Die einzigen generellen Threads zum Thema Gesichtsreinigung, die ich gefunden habe, sind so an die zehn Jahre alt. In der Regel wird das Thema Reinigung in den jeweiligen Markenthreads diskutiert, aber ich finde, dieses wichtige Thema ist einen eigenen Thread wert. Zumal Reinigung der Schritt der Routine ist, bei dem auch markentreue Beauties am häufigsten "fremdgehen" - so jedenfalls meine Beobachtung.
Nachdem ich viele Jahre Seifenwäscherin war, bin ich, nachdem ich zu den Beautyjunkies gestoßen bin, auf CeraVe umgestiegen. Die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion und das schäumende Reinigungsgel sind immer noch ganz große Liebe für mich! Ganz kürzlich habe ich auch den neuen Creme-zu-Schaum-Reiniger für mich entdeckt und für gut befunden. Die SA glättende Reinigung hingegen habe ich nicht vertragen (ich vertrage Salicylsäure generell nicht gut).
Aber ganz ehrlich, nach so einer großen Buddel möchte ich dann auch gern mal etwas Abwechslung haben (man könnte auch sagen, wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis...). Für gut befunden habe ich auch das cremige Waschgel aus der Serie Sensitive Skin von Ziaja. Gut gefiel mir auch die Intimpflege mit Lactobionsäure von Ziaja - leider sind allergene Duftstoffe enthalten, und das nicht zu knapp (der Duft ist allerdings wirklich toll!).
Ich hab mir nun endlich mal die oft genannte Jessa Sensitive bestellt, aber noch nicht getestet. Mich würden weitere Produkte aus dem Drogeriebereich interessieren.
Was nutzt Ihr so? Was ist Euch wichtig bei Eurer Reinigung - Preis, pH-Wert, Duftstoffreiheit? Abwechslung? Leichte Erhältlichkeit? Feuer frei!