Ich habe mir über Medizinfuchs einen guten Preis gesucht und dann online bestellt. https://www.medizinfuchs.de/preisver...-17505891.html
Ich habe mir über Medizinfuchs einen guten Preis gesucht und dann online bestellt. https://www.medizinfuchs.de/preisver...-17505891.html
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
@stummelchen
Wenn du Nivea mochtest: Hast du doch dort schon bei der Reinungsmilch umgesehen? Dass das Öl auf der Haut zur Milch wird, ist ja mehr so eine Art Effekt.
Mir klingt die Cerave nicht ganz nach dem, was du suchst?
Hallo Untiefe, Reinigungsmilch hatte ich schon von allen möglichen Firmen, ist ok gewesen aber mehr auch nicht. Mir hat das Niveaöl soooo gut gefallen, holte alles ohne schrubben runter und hinterließ ein wirklich schönes Hautgefühl. Brauchte mich auch hinterher nicht unbedingt eincremen. Leider gibts das nicht mehr. Suche deshalb adäquaten Ersatz aber da sieht es echt schlecht aus. Danke für eure Hilfe.
Von Balea Ultra gibt es nun auch ein Reinigungsöl, habe ich aber noch nicht getestet.
Ich habs getestet, für meine Haut nicht geeignet. Hat das Make up nicht richtig entfernt und meine Haut ausgetrocknet, obwohl es ein Öl ist und deshalb hab ich es in die Tonne gekloppt. Für meine trockene Ü60 Haut hätte ich gerne was
richtig reichhaltiges, am liebsten Öl oder was sahnig, cremiges. Soll nicht austrocknen, gut aber sanft reinigen.
es heisst ja oft, dass Öl austrocknen kann. Vllt versuchst du es doch eher mit einer Reinigungsmilch/Balm oder Waschcreme?
Viel mehr als OK gibt's bei Reinigung wahrscheinlich nicht, oder was erwartest du?
Ich habe von Balea die Reinigungsmilch - rose Etikette mit Blümchen drauf (ich "wasche" mich damit und hantiere nicht mit Pads oder sowas). Die ist richtig üppig. Ob sie alles an MU runter holt, kann ich nicht sagen, da ich mich recht dezent schminke. Aber die ist sehr cremig und hinterlässt ein seeehr eingecremtes Gefühl (manche nennen das sicher Film - je nachdem, wie man es mag). Gut der Duft ist Marke Oma, aber der Preis ist so, dass es nicht weh tut zum probieren.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achja, mich lacht noch die Balea Waschcreme an - die will ich als nächstes mal probieren.
@Kimberly
Kann sein das Öle austrocknen können, bei mir hat das Nivea es nicht gemacht. Ich erwarte oder wünsche mir ein Öl, das mein komplettes Make up entfernt, die Haut nicht austrocknet, ein gepflegtes oder sogar eingekremt Gefühl hinterlässt und mich nicht arm macht. Das alles konnte die Nivea Reinigung. Sollte ich kein vergleichbares Öl finden, nehme ich auch eine Creme. Gel mag ich garnicht und der Balea Schaum hat mich nicht überzeugt.
@Untiefe
Balea hat ja einiges an Produkten, die auch recht günstig sind und deshalb gut zum Ausprobieren geeignet sind.
@stummelchen
Ja, bei den Eigenmarken findet man da einiges und kann relativ einfach probieren. Ich habe früher auch schon unbrauchbare/ungeliebte Reinigungsmilch verduscht. Geht auch gut und pflegt.
Also ich täte bei einem Wegwaschprodukt auch zuerst da suchen. Ich muss gestehen, dass ich einfach nicht mehr gewillt bin so teure Sachen für den Abfluss zu kaufen. Und die sind oft dann ja nicht mal (so viel) besser...
Stummelchen, ich denke, Cleansing Balms könnten dann genau in dein Beuteschema passen. Die sind in der Regel erst mal wie ein fester öliger Balm und emulieren dann mit Wasser milchig auf. Dieser hier ist zwar nicht unbedingt der günstigste in der Drogerie, aber mMn einer der besten.
https://dm.de/geek-und-gorgeous-rein...teilen.laufend
Vllt. noch die Anmerkung, dass man bei DM auch geöffnete Produkte, sogar ohne Kassenbon, bei Nichtgefallen zurück geben kann und den Kaufpreis zurück erstattet bekommt. Ja, sollte man natürlich nicht ausnutzen und sich so kostenlos durchs halbe Sortiment schnorren, aber das macht ja auch niemand von uns hier. Umgekehrt muss es einem auch nicht unangenehm sein, wenn wenn einem etwas mal wirklich nicht gefällt oder einfach null für einen funktioniert, diese Serviceleistung dann in Anspruch zu nehmen. Ehrlich gesagt sind mir ein paar Euro Geld zurück inzwischen lieber, als mir merkwürdige Zweckentfremdungen einfallen zu lassen.
Danke, das hab ich nicht gewußt, dachte immer im Geschäft gilt, gekauft ist gekauft, werde beim nächsten Einkauf dran denken ( den Balm klingt gut), finde ihn nur etwas teuer. Möcht eigentlich für Produkte die ich abwasche, nicht soviel Geld ausgeben aber wenn er gut ist, dann doch.
Also ich brauche lieber auf, als ein paar Euro zurück. Finde es nämlich schade, sowas zu kaufen und dann wird's in die Tonne geworfen.
Ich verstehe das bei einer Unversträglichkeit. Aber man liest echt oft "roch nicht gut, zurück" so nach dem Motto.
sehe ich auch so, gerade bei dem Preis-niveau von DM und Rossmann. Man kann doch alles irgendwie aufbrauchen oder auch verschenken. Gibt auch noch Tafeln und andere Sammelstellen wo Leute sich über relativ neuwertige Produkte freuen.
Und wegen ein paar Euro extra nochmal hinfahren lohnt sich auch nicht immer.
Landet dann in der Tonne, nicht sehr ökologisch.
Wenn ich ein Produkt nicht vertrage oder es qualitativ schlecht ist, nehme ich es beim nächsten Einkauf wieder mit und gebe es zurück. Auch wenn es vielleicht nur ein Paar Euro sind, habe ich Lebenszeit investiert, um diese zu erarbeiten. Da quäle ich mich auch nicht mit Aufbrauchen rum.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich finde, das kann jede Person für sich entscheiden. Ich persönlich werfe auch nichts weg oder gebe es zurück (wo es dann ja auch weggeworfen wird). Andere machen es halt anders. Das sollte man akzeptieren.
Ich gehe davon aus, dass jedem bewusst ist, dass Sachen, die man bei DM zurückgibt (egal, ob angebrochen oder nicht) im Müll landen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich hoffe sehr, dass das entsorgt wird... und nicht einfach wieder im Verkauf landet. Der ein oder andere Onlineshop scheint da recht schmerzbefreit zu sein.
Welche Reinigung würde sich auf Reisen anbieten? Werde viel draußen sein, viel schwitzen, viel Sonnencreme tragen und gleichzeitig wahrscheinlich oft entweder nur kaltes Wasser zum Abschminken haben (sehr einfache Unterkünfte) oder kaum Wasser (bei Wanderungen). Dachte an Mizellenwasser, da man es nicht unbedingt abspülen muss, auch wenn abspülen natürlich besser wäre. Aber dann muss ich auch Wattpads mitschleppen und ich bin mir unsicher, ob Mizellenwasser mehrere Schichten Sonnencreme gut genug entfernen kann.
Ich würde ein Syndet nehmen. Das kann nicht auslaufen, Du kannst Dich von Kopf bis Fuß damit waschen, kleines Packmaß.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ja, würde auch ein Syndet nehmen. das geht vor allem für alles - auch für die Haare.
Syndet für den Fall, dass dir Wasser zur Verfügung steht, Mizellenwasser, wenn kein fliessend und sauberes Wasser vorhanden ist. Zum Abspülen des Mizellenwasser verwende ich im Anschluss ein einfaches Gesichtswasser.
So mache ich es auf mehrtägigen Berg-/Hochtouren.
Ich empfehle auf jeden Fall noch einige Packungen Feuchttücher. Also, keine Reinigungstücher, sondern reine Feuchttücher (gibt's z.B. von Babylove/DM).
Oft gibt's unterwegs selten/keine Gelegenheit, sich die Hände zu waschen. Das wird sehr schnell, sehr eklig. Man fasst alles Mögliche an, irgendwann isst man ja auch mal (häufig muss man sich morgens selbst ein Brot schmieren und Obst und Getränke einpacken), dazu das heiße, schwüle Wetter... Da hat man nach spätestens eine Stunde total schmierige Hände, mit denen man einfach gar nichts mehr anfassen möchte. Weder das Essen, geschweige denn sich selbst, d.h. Nachcremen will man dann halt nicht wirklich, weil es sich anfühlt als würde man auf Schmiere noch mehr Schmiere drauf klatschen.
Da ist's durchaus eine Wohltat, sich wenigstens mal kurz mit einem sauberen, feuchten Tuch abwischen zu können.
Hi mashkinfr,
vielleicht Reiseseifchen (Münchner Waschkultur), Mizellen-Gesichtsreinigungstücher (z. B. Balea, Nivea etc.) oder Konjak Gesichtsreinigungsschwamm (z. B. Ebelin). Oder teils-teils.
Ich würde mich allerdings vor der Reise erst ein bisschen durchtesten.
Bei den Gesichtsreinigungstüchern ist es eine Frage des Schleppens, aber Du bist unabhängiger von sauberen Wasser….
Die Reiseseifchen sollten trocken aufbewahrt werden, aber klappt das bei der hohen Luftfeuchtigkeit?
Und wie sieht es mit den Konjak Schwämmchen aus?
Du wirst viel schwitzen, also kann das Makeup ganz schnell verschwimmen oder unschöne Streifen bilden. Hier ist weniger mehr.
Zudem würde ich eine gute Kopfbedeckung mit Gesichtsschild (Basecup) einpacken und eine für Wanderungen geeignete Sonnenbrille nicht vergessen.
Genieße die Zeit und schreib uns welche Erfahrungen du gemacht hast.
Viel Spaß
P.S.
Zur Desinfektion der Hände würde ich allerdings ein kleines Fläschchen Sterillium einpacken und eine kleine Reiseapotheke nicht vergessen.
Wegen Infos zu Impfungen kannst Du Dich an das Tropeninstitut oder Fachärzte auf diesem Gebiet wenden.
Gute Infos kannst du auch vom Auswärtigen Amt bekommen.
Mit Syndet habe ich nicht so gute Erfahrungen. Ich habe mit dem Duschbrocken (den ich immer da habe, da er seit ein Paar Jahren mein Schampoo Ersatz ist) probiert, mein Gesicht zu waschen und es hat mein Gesicht ausgetrocknet und ich hatte nicht das Gefühl, dass es die Wimperntusche entfernen konnte.
Die Balea Feuchtigkeitstücher wären vielleicht eine gute Idee, um im zweiten Schritt das Reinigungsmittel abzunehmen, falls kein Wasser zur Verfügung steht. Weil alleine kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Sonnencreme und Mascara gut entfernen können.
Wie ist eure Erfahrung mit Mizellenwasser – schafft es wasserfeste Wimperntusche und Sonnecreme zu entfernen? Wenn ja, würde ich für Wanderungen Mizellenreinigunstücher mitnehmen und dann mit Feuchttüchern nachwischen. Und in Unterkünften das Balea Reinigungsöl und Babylove Waschbalsam verwenden. Sind zwar viele unterschiedliche Produkte, die ich mitnehmen muss, aber ich kann die ja in kleinere Reisebehälter umfüllen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Reiseseifchen hatte ich schon mal auf einer Reise dabei. Ich glaube ich bin nicht achtsam genug für die. Nach kürzester Zeit waren sie bei mir verklebt und irgendwann nur noch ein Seifenklumpen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für die Tipps!
Impfungen sind alle gemacht, eine Kappe kommt auch mit genauso wie Händedesinfektionsmittel :)
Das klingt mir zu viel zum schleppen. Ich würde ein kleines Syndet a la sebamed (Drogeriemärkte haben oft gute Alternativen, ich mag z.B. das von Balea sehr gern) nehmen. das vermutlich halbiert, wenn ich nicht gerade monatelang unterwegs bin.
Oder wenn du es verträgst, ein kleines Seifestück. Das schafft echt alles. Haare reicht eh mit weichem Wasser waschen vermutlich und du brauchst da gar nicht groß Produkt.
Ansonsten probier dich halt zu Hause etwas durch.
Syndet habe ich schon ausprobiert, das trocknet meine Haut zu sehr aus. Seife vertrage ich definitiv auch nicht.
Ich will Dir nichts aufschwatzen, aber z.B. das Cerave-Syndet finde ich ganz und gar nicht austrocknend. Welche Syndets hast Du denn probiert? Ist "Duschbrocken" eine Marke, oder ist das eine regionale Bezeichnung für Seifenstücke?
Wobei ich auch ehrlicherweise sagen muss, dass ich ein bisschen auf dem falschen Dampfer war. Das Wort "Wanderung" hat mein Kopfkino in Gang gesetzt - meine Wanderungen sind vierzehntägige Backpackingtouren mit vollem Marschgepäck im norwegischen Fjell. Da ist erstens Wasser überhaupt kein Problem, und zweitens käme da wohl niemand auf die Idee, sich zu schminken, so dass die Frage "kriegt mein Syndet Wimperntusche ab" sich gar nicht stellt. Ich glaube, ich hatte eine falsche Vorstellung von Deiner Reise.
Da es sich aber nichtsdestotrotz um eine Art Backpacking-Urlaub zu handeln scheint, würde ich trotzdem ein Produkt mitnehmen, das von Kopf bis Fuß alles kann.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Duschbrocken ist eine Marke. Würde auch sagen: Einfach durch ein paar Syndets durchwaschen. Viele kosten ja nicht die Welt.
Aber Almut, du hast recht, vermutlich ist mehr Gepäck eh kein Problem. Dann wäre es wurst.
Nur auch Rundreise mit Koffer, wäre ich um weniger Gewicht froh...
Duschbrocken ist eine Marke, deren Produkte basieren auf dem gleichen Tensid, wie das Syndet von Cerave -Sodium Cocoyl Isethionate - und sind für mich das perfekte Schampooersatz. Wie gesagt, als Gesichtsreinigungsmittel hat es mich nicht überzeugt. Es würde vielleicht gehen, wenn ich 1 Woche weg wäre, aber ich bin insgesamt 3 Monate weg, da will ich nicht nur so ein Minimalprogramm fahren. Ich werde in Zentralamerika unterwegs sein, Wanderungen werden eher nur 2-3 Tage jeweils dauern, ansonsten werde ich oft in einfachen Unterkünften wohnen, wo ich nicht davon ausgehen kann, dass sie warmes Wasser haben und mehrere Schichten Sonnencreme sind mit kaltem Wasser nicht so einfach abzuwaschen
Nachdem ich mir ja vor einiger Zeit lauter tolle Empfehlungen von Euch abgeholt habe, bin ich nun doch wieder back to the basics gegangen und habe mir die Riesenbuddel von der Cerave Reinigungslotion bestellt. Hatte ich ewig und drei Tage nicht mehr! Früher hab ich sie nur morgens genommen und abends dann das Waschgel von Cerave, weil ich eigentlich Schaum brauche, um mich richtig sauber zu fühlen. Aber das ist Quatsch, die Lotion macht meine Haut ganz sauber, und meiner neuen trockeneren Tret-Haut tut die Lotion richtig gut. Manchmal sieht man das Naheliegende nicht.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Im Moment nehme ich den Toleriane Gel zu Schaum Double Cleanser. Der ist relativ neu. Verpackt ist er in einer blauen Spenderflasche mit 400 ml. Die Reinigungsleistung ist ganz ordentlich. Meistens brauche ich nur 1x pumpen, 1x waschen und fertig. Ohne Vor- oder Nachreinigung ist alles sauber und fühlt sich entspannt an. Reizungen merke ich nicht, auch nicht an den Augen. Die Reinigung hinterlässt aber kein Pflege-Gefühl. Wer das sucht ist hier falsch.
Was mir bei diesem Reiniger auch gefällt, er hat kein SLS drin, kein Parfüm, keinen Alkohol oder sonstwas, was bei mir Probleme macht. Funktioniert zumindest so gut, daß ich im Moment nicht darüber nachdenke was anderes zu testen.
Habt ihr eine Empfehlung für einen milden Reiniger, der für männliche Mischhaut geeignet ist?
Schminke muss nicht runter, aber meine großen Poren sollten gut gereinigt werden.
Die letzten Wochen habe ich das Dermascence Mousse getestet. Das hat eine ganz tolle Konsistenz, aber ist mir mit den Säuren auf Dauer zu aggressiv. Testweise hatte ich das Balea Med Ultra Sens. Waschgel probiert, aber das finde ich vom Gefühl her nicht so ansprechend, weil es nicht so schön schäumt.
Wäre das CeraVe Schäumende Waschgel passend?
Auf jeden Fall! Es gibt von Cerave außerdem noch einen SA-Reiniger mit etwas Salicylsäure, der könnte auch für Dich in Frage kommen. Ich habe ihn leider nicht so gut vertragen. Relativ neu ist die "porentiefe Reinigung", da kann ich gerade nicht sagen, wie sie sich vom bisherigen SA-Reiniger unterscheidet.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die porentiefe Reinigung enthält noch Tonerde.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich komme mit den Cerave-Reinigern nicht so gut klar.
Den Toleriane Gel zu Schaum Double Cleanser könnte ich mir aber auch gut für dich vorstellen. Ich mag den sehr gerne, weil er schön sahnig schäumt, richtig gut reinigt und nicht reizt. Er enthält auch keine besonderen Wirkstoffe, sondern reinigt einfach nur gut.
Ich wollte mir gerade die Inhaltsstoffe des schäumenden Cerave Cleansers anschauen. Dabei finde ich aber unterschiedliche INCI-Listen. Mal sind Benzoate drin und mal nicht. Was ist denn aktuell richtig?
Ich würde mich bei sowas immer am ehesten auf die Homepage des Herstellers verlassen. Laur der Inci-Liste dort ist Natriumbenzoat enthalten.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Den Reiniger fand ich für mich damals, als ich noch Mischhaut hatte, richtig toll.
Hatte heut morgen noch mit meiner Schwester über Reiniger von Cerave geschrieben und ihr gebaut den auch empfohlen
Wenn du ihn nur als Probe mal testen möchtest, die gibt's auch in kleineren Probiergrößen.
Liebe Grüße von Zaire
Okay, danke. Ich hatte diese Reinigung mal vor einiger Zeit getestet und meine Haut fing an etwas zickig zu werden. Dann lag das wohl daran.
Dann stört mich bei Cerave, daß einfach nur überall Hyaluron drin ist. Dieser Geht-immer-und ausnahmslos-für-jeden-Inhaltsstoff macht bei mir auch immer nur Stress.
Wahrscheinlich sind der "SA Glättender Reiniger" und die "Porentiefe Reinigung" nicht wirklich milder als das Dermascence Mousse, oder? Im Mousse sind Glykol- und Salicylsäure enthalten, aber die Konzentration ist unbekannt.
Alle Reiniger klingen aufjedenfall sehr interessant. :)
Ich komme mit meiner Mischhaut sehr gut mit der CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion (nicht schäumende Reinigung) zurecht. Reinigt gut ohne sehr auszutrocknen.