Ich wollte blondes Haar. Die Farbe jetzt finde ich schön, ist aber nicht meine Traumfarbe . Wird sich vermutlich auch flott wieder heller rauswaschen.
Ich wollte blondes Haar. Die Farbe jetzt finde ich schön, ist aber nicht meine Traumfarbe . Wird sich vermutlich auch flott wieder heller rauswaschen.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen
Gut dass ihr die Probesträhnen gemacht habt und deine Friseurin nicht einfach wild drauf losblondiert hat, und danach kommt dann das böse Erwachen. Ich werde das mit den Probesträhnen dann in Zukunft auch so machen, wenn es bei mir mit Ansatzaufhellen so weit ist. Deine Entscheidung nicht mehr zu Blondieren war die richtige, denn wenn dir die Haare nachher massenhaft wegbrechen wärst du auch nicht glücklich gewesen.
Ich kann mich aber gut in dich hineinversetzen, dass du enttäuscht bist weil du ja von blond ausgegangen bist. Vielleicht hilft dir der Gedanke ein bisschen, dass deine Haare jetzt gesund sind, die Farbe steht dir sehr gut und passt jetzt auch gut für den Herbst.
Du brauchst deinen Wunsch von den blonden Haaren ja nicht aufgeben, mach es wie ich jetzt, rauswachsen lassen, und wenn dann deine NHF da ist, diese dann blondieren.
Hattest du vor den Blondierungen mal was mit Elumen oder Henna drin? Da habe ich nämlich schon öfter davon gehört, dass man das dann fast nicht mehr rausbekommt.
Wenn du wieder NHF hast, wird das mit dem Blond sicher klappen. Dieser Gedanke soll dich motivieren, mir hilft das jetzt auch ungemein ein Zukunftsziel zu haben und mich darauf zu konzentrieren alles Kaputte jetzt rauswachsen zu lassen und mich schon darauf freuen, wenn ich dann irgendwann schöne blonde Haare haben werde. Sehen wir es so, unser Blondprojekt ist nicht verloren, nur verschoben.
LG Herlind
Herlind da hast du absolut recht . Langfristige Ziele sind ja auch was Schönes! Habe es genau so geplant wie du. Blond um jeden Preis hätte bei mir Pixie Cut bedeutet...kann ich leider nichts mit anfangen.
Ich werde definitiv auf Bob Länge bleiben und den Nachwuchs konsequent schneiden lassen. Dürfte 2 Jahre dauern. Muss dennoch zum Tönen/Färben, wenn das grün wieder heftiger rauskommt. Friseurin meinte aber, das neu getönte dürfte sich problemlos aufblondieren lassen. Vielleicht beiß ich auch die Zähne zusammen und trage die Haare im Zopf um so wenig wie möglich nachfärben zu müssen. Das Haar hält ja eh keine Pigmente mehr . Und einen guten Effekt hatte ich ja auch mit Hibiskus/Kamille.
Joa, bei mir lags wohl an den Elumen Aschtönen. Die setzen sich aus Purple zusammen, das blondiert sich wohl teils grün. Toll. Hatte ich vorher nicht geahnt.
Ich wünsche uns auf jeden Fall üppiges Haarwachstum . Deine Haare sind auch auf Boblänge oder? Dann haben wir den gleichen Weg.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Also das hat mir ja die Haare eher ausgetrocknet, aber gibt auch Leute, die die Haarmilch super finden.
@Breeze: immer erst den feuchtigkeitsspenden Leave-In ins Haar geben und mit Öl zum einschließen der Feuchtigkeit abschließen. Umgekehrt kann die Feuchtigkeit nicht mehr ins Haar eindringen und dann bringt die ganze Prozedur nix.
Elfchen das habe ich mir nämlich schon fast gedacht wie du das vorige Foto mal gezeigt hattest, dass da irgendwas mit Henna oder Elumen drin gewesen sein muss. Ich hätte mir ja fast mal in meine dunklen Haare damals mit Elumen so einen Violet-Ton reinmachen lassen wollen, und da hat mir eben die damalige Friseurin gesagt, dass sie aus eigener Erfahrung sagen kann, dass man das kaum rauskriegt. Habe es dann mit Directions gemacht.
Wie hell bzw dunkel ist denn deine NHF? Ich habe ja schon Ewigkeiten nicht mehr so genau gesehen wie meine überhaupt aussieht, und anders als erwartet hält sich der Weißanteil noch ziemlich in Grenzen und meine sind von Natur aus eher hell. Deswegen hoffe ich dass ich das jetzt sehr lange durchhalte meine NHF nachwachsen zu lassen bevor ich wieder einen Versuch wage. Mal sehen wie lange ich es aushalte. 5 Monate würde ich gerne mal schaffen.
Meine Haare gehen so knapp über die Schulter, eigentlich vom Friseur gerade geschnitten, aber durch die vielen Abgebrochenen sind jetzt auch ungewollte Stufen drin, nächste Woche kommt dann wieder 1cm ab, so versuche ich mich da jetzt Monat für Monat durch diese Übergangsphase durchzuwuseln.
Wir züchten jetzt einfach beide fleißig und konzentrieren uns auf das was nachwächst. Du kannst ja wenn der Ansatz zu lange wird, wie du schon richtig geschrieben hast, einfach eine Tönung nehmen, mit 1,9%. Aber einen kleinen Tipp, nimm was vom Friseurbedarf falls du es selber machen möchtest, oder lass es dir bei deiner Friseurin machen. Drogerieprodukte bekommt man auch schwerer raus und auch wenn Tönung draufsteht, ist es meistens immer Farbe.
Von Wella (Friseurbedarf) gibt es Farbconditioner, die sind ganz ohne Entwickler, den gibts auch in der Farbe Kupfer, vielleicht wäre das was für dich.
Ich denke gar nicht mal das wir 2 Jahre brauchen. Wenn schon einiges rausgewachsen ist, dann schneiden wir eben zum Schluß ein bisschen mehr ab, so, dass man aber noch Hochstecken oder flechten kann, und dann könnte ich mir vorstellen, dass das dann schneller gehen wird. Und bei dir war ja das grün auch eher im unteren Bereich, wenn ich mich richtig erinnere.
Habe mir heute bei DM dieses Ivy Bears für die Haare geholt, das kannst du ja auch mal versuchen, alleine wenn nur der Glaube daran was hilft. Biotin soll ja gut fürs Haarwachstum sein. Beim zweiten Versuch schaffen wir das.
So, jetzt bin ich vorerst raus hier, weil es sonst zuviel OT wird, und ich zu K18 momentan nichts beitragen kann, weil ich es zur Zeit nicht verwende, weil ich bei mir einfach nicht überzeugt davon war und finde, dass meine anderen Sachen da besser wirken.
LG Herlind
Jillx: Jawohl, bei jedem Blondieren und Färben wurde vorher mit dem K18 Spray und hinterher mit K18 Leave In gearbeitet
Herlind: Elumen hat halt ein wunderschönes sattes Spektrum gerade in den aschigen braun Bereichen...naja, nie wieder .
Meine Naturhaarfarbe ist ein mittelblond, recht aschig. Davon ausgehend ist auf NHF ein schönes helles blond dann sicher möglich.
Ich werde, wenn nachgetönt werden soll, auf jeden Fall zum Frisör. Sie hat mir von Kevin Murphy eine Farbpflege (Autumn Angel) mitgegeben und ich werde weiterhin meinen Tee nutzen. So weiß sie immer genau was auf dem Haar war. Der Plan ist in ein paar Monaten den Ansatz mit blonden Strähnen zu versehen. Im Ganzen wird vorerst definitiv nicht wieder blondiert.
Ja, ne, das Grün nimmt schon so 24 Zentimeter ein . Also, wenn sich da nichts mehr rauswäscht wird mich das noch ein wenig begleiten. Wenn sich erst mal Pigmente wieder angelagert haben fällst vielleicht nicht mehr so auf. Wird jetzt spannend, wie sich der Rotton rauswäscht. Vielleicht hab ich Glück und es bleiben genau so viele Pigmente zurück, dass ich auf ein aschiges Mittelblond rauskomme. Damit kann man leben.
Oh, diese Gummiteile? Die hab ich auch gesehen, die sind auf jeden Fall sehr niedlich. Da ich sowieso seit Jahren einen Vitamin B Komplex nehme ist das vielleicht zu viel. Schaue mir mal die Inhaltsstoffe an.
Ja, ich bin auch raus erst mal! Leere meine Tube K18 noch und dann heißt es abwarten.
Gutes Wachstum wünsche ich dir Herlind!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Hey Herlind wie siehts bei dir aus?
Ich hatte im Dezember ganz feine Babylights setzen lassen und immer gut schneiden lassen.
Am Mittwoch war ich nochmals zum Schneiden und jetzt ist fast die komplette Grünblonde Katastrophe raus geschnitten . Noch ein oder zwei Mal muss ich hin und dann wage ich einen Neustart auf Naturhaarfarbe mit kompletter Blondierung, vermutlich im Mai. Freue mich schon sehr, ging jetzt auch schneller als gedacht. Diesmal aber nicht mit K 18 sondern mit La Biosthetique Produkten.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Eeeeelfchen, das sind ja großartige Neuigkeiten, ich freu mich so für dich.
Mit kompletter Blondierung meinst du dann keine Strähnchen mehr, sondern dass alles eingestrichen wird wie bei einer Haarfarbe? Ich habe meine seit dem letzten mal beim Ansatz auch immer ganz eingestrichen bekommen, und du wirst sehen, du wirst eine riesige Freude damit haben. Dadurch werden sie so richtig hell.
Ich habe meine Strategie jetzt auch geändert. Meine wurden jetzt im Winter in den Längen noch weitere 3 mal blondiert. Sehr schonend mit nur wenig Prozent und kurzer Einwirkzeit ähnlich einer Blondierwäsche, mit höheren Prozent wären sie abgebrochen. Es hat noch was an Farbe rausgezogen, aber dieses goldorange bin ich trotzdem nicht ganz losgeworden. Da geht jetzt auch nichts mehr. Habe sie aber immer wieder jedes Monat schneiden lassen.
Jetzt habe ich nach langem Überlegen den Entschluss gefasst, mir zur Überbrückung bis das alles rausgewachsen ist Extensions machen zu lassen. Nicht auf ganz lang, nur so 10cm über die Schulter. Das ist so die realistische Länge, die ich auf lange Sicht dann mit meinen eigenen züchten möchte, wenn das goldige dann ganz rausgewachsen ist. Ich konnte sie einfach echt nicht mehr sehen.
Ich hoffe so, dass man die warmen Töne dann nicht mehr so stark sieht. Meine Friseurin meinte, man wird sie zwar noch sehen, aber das verfällt sich, da der Überwiegende Teil dann sowohl von meinen Eigenen plus die Extensions ja Platinblond sind.
In eineinhalb Wochen habe ich meinen Termin, und ich bin schon sooo gespannt und freue mich schon riesig.
Meine Haare sind vom Gesamtzustand jetzt ganz ok für das was ich alles mit ihnen gemacht habe, irgendwie habe ich jetzt für mich die passende Pflegeroutine gefunden.
Das K18 verfolgt mich irgendwie. Einmal hat mir meine Friseurin das zur Pflege reingemacht, einmal habe ich es dann zu hause noch mal versucht, und bei meiner letzten Blondierung wurde vorher das K18 verwendet. Ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie mögen es meine Haare nicht. Sie werden davon jedes mal so knusprig und trocken.
Ich pflege jetzt hauptsächlich nur mehr mit Feuchtigkeit, und wenn ich das Gefühl habe sie brauchen mal ein bisschen was reparierendes, dann nehme ich Olaplex. Aber auch nicht die ganz Starke (die 3), sondern nur die Maske, das Leave-In und das Öl.
Ja, du hast recht, irgendwie ging es doch schneller als wir dachten, auch wenn wir jetzt noch nicht das komplette Wunschendergebnis erreicht haben, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
LG Herlind
Ja genau. Wirklich komplett blondiert. Hatte seit August ja nur ein Mal Babylights machen lassen. Muss halt sehen, wie schnell sie hell werden. Hab ja ein mittelasch Blond als Ausgangsfarbe und hoffe da reicht 2 X komplette Blondierung.
Das mit den Extensions liest sich interessant, mir wurde davon ja abgeraten. Meine Friseurin meinte es würde die blondierten Längen zu sehr belasten und meine Haarstruktur sei dazu viel zu empfindlich .
Ui da bin ich gespannt wie das Endergebnis bei dir ist, musst ja zum Glück nicht mehr lange warten.
Anscheinend hast du ja recht robustes Haar, vielleicht brauchst du auch daher den K18 Pflegeklopper nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob meine Haare das K18 jetzt wirklich gebraucht hätten, aber ich weiß ja auch nicht, wie sie ohne aussähen .
Bin mittlerweile wieder bei Kokosöl vor der Wäsche, dann ein x beliebiges Shampoo und die Alterra Feuchtigkeitskur oder diese Isana Kids Spülung. Verwende dafür aber immer ein silikonhaltiges Leave In, entweder von Kerastase oder Redken oder das Gisou Öl. Damit fahre ich ganz gut.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für deinen Termin
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
OT
Meine NHF ist laut Friseurin ne 7. Ich würde es komisches Brünett nennen, für blond zu dunkel, für braun zu farblos. Bei mir reicht eine Blondierung (6%) mit ca. 45, 50min Einwirkzeit und die werden ganz hell, also richtig platinblond. Ich denke dass müsste bei dir dann sicher auch mit einem mal gehen, halt wo überall schon NHF bzw die NHF mit den Babylisssträhnen ist.
Echt? Also meine Friseurin hat da überhaupt keine Bedenken, sie hat selber auch welche drin. Meine Haare sind sehr dünn (also leider habe ich keine robusten Haare) und ich hatte früher schon so oft Extensions drin gehabt, jedes mal wenn ich mir meine eigenen wieder mal durch exzessive Farbwechsel ruiniert habe. Und das hat immer geklappt. Heute sind die Methoden ja auch schon viel weiterentwickelter, es gibt ja mehrere Möglichkeiten wie man Extensions befestigen kann.
Das Gisou Öl ist der Hammer, ich habe mir das auch zugelegt und ich liebe es.
Danke fürs Daumendrücken , ich mache jetzt schon täglich meine inneren Striche an der Wand und zähle den Countdown.
LG Herlind
Die Gisou Sachen, die ich habe (Leave In, Heat Spray, Haarparfüm und Primer), finde ich auch total klasse. Generell mag ich die Marke. K18 nutze ich nur noch einmal die Woche, wenn ich es nicht vergesse und das reicht auch locker, weil mittlerweile das letzte bisschen Blondierung weg ist.
Das Gisou Leave In. Richtigen Condi zum Auswaschen nutze ich gar nicht, weil es mir immer zu lange dauert bis der ausgewaschen hat.
Hey Beautys, meine Odysse hat heute endlich ein Ende gefunden. Zur Erinnerung: letztes Jahr im August habe ich mein steißbeinlangen rehbraunen Haare zu einem Bob kürzen und blondieren lassen. Heraus kam eine erbsengrüne Faultierfarbe . Blondiert wurde 2 x jeweils mit K18.
Ich ließ die Haare im September noch einmal im Ganzen in einem Kupferton einfärben. Das hielt genau eine Wäsche...im Dezember dann Babylights und jeden Monat einen Schnitt.
Heute war dann endlich der große Tag gekommen; das Grün war bis auf wenige cm heraus gewachsen. Die Haare wurden komplett mit K18 blondiert dann abgetonet und der Ansatz etwas dunkler nachgetönt .
Geändert von Elfchen87 (28.06.2022 um 21:55 Uhr)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen wie schön, ich freu mich so für dich.
Ich habe seit ca. 5 Wochen mein Wunschziel erreicht. Nach 8 Blondierungen + 1 Blondierwäsche habe ich jetzt endlich mein Wunschergebnis von Platinblond erreicht. Meine Haare reichen jetzt bis knapp über die Schulter, mit den Extensions haben sie jetzt auch wieder die Länge, die ich mit meinen dunklen Haaren vor den Blondierungen noch hatte.
K18 habe ich ganz aufgegeben, auch meine Friseurin hat festgestellt, dass warum auch immer das bei meinen Haaren nicht funktioniert. Ich bin wieder zu Olaplex zurückgekehrt.
Bitte meinen Beitrag nicht zitieren, weil ich das Bild dann wieder rausnehme.
Geändert von Herlind (04.05.2022 um 20:20 Uhr)
LG Herlind
Sieht klasse aus Herlind!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
LG Herlind
Was meinst du mit K18 hat nicht funktioniert? Hattest du beim Blondieren mit K18 trotzdem Haarbruch?
Noergli meine Haare werden davon jedes mal so dermaßen strohig und struppig dass es sich anfühlt als würden sie jeden Moment abbrechen, obwohl ich immer danach noch Feuchtigkeits LI verwendet habe.
Mir hat meine vorige Friseurin das mal reingemacht (das gleiche was ich auch für zu hause habe) und ich dachte, ok, vielleicht klappts ja wenns der "Profi" macht. Ergebnis: Trocken wie Heu.
Meine jetzige Friseurin hats auch schon versucht. Sie meinte sie macht mir K18 mal vor der Blondierung rein (also das, was es nur im Salon gibt). Als Final-Pflege hätte sie vorgehabt mir dann das andere K18 noch reinzumachen.
Ich habe ihr schon gesagt dass meine Haare das nicht so mögen, das hat sie sich gar nicht vorstellen können. Nuja, ich so gedacht viell. mögen meine Haare ja das Salon-K18. Resultat: das selbe wieder. Sie hat das dann auch sofort gesehen, und dann zum Abschluss kein weiteres mal mehr das K18, sondern eine ganz "normale" Haarkur verwendet.
Ich habe echt keine Ahnung wieso meine das nicht wollen.
LG Herlind
Was hast du denn für eine Haarstruktur generell? Das hab ich, glaub ich, noch gar nicht gehört. Gut, durchfeuchtet sind meine Haare nach K18 gerade in den Spitzen auch überhaupt nicht und da muss ich dann schon irgendwas feuchtigkeitsspendendes einarbeiten, aber danach ist es ok. Was ich aber heute wieder gemerkt hab, die Haare sind weitaus frizziger als ohne K18 und das trotz Iles Formula Curl Revive oder Gisou Leave In. Beides eigentlich Garanten, dass die Haare zumindest so lang ich still sitze frizzfrei sind.
Hmmm.. vielleicht sind deine Haare jetzt mit der NHF schon so gesund, dass sie das K18 nicht mehr so oft brauchen, weil ich glaube am Anfang sind sie ja immer sehr weich davon geworden oder? Nicht dass sie dann einen Protein-Overload bekommen.
Meine "Haarstruktur-die-man-niemand-wünscht": dünn, nicht Fisch nicht Fleisch, also weder schön lockig, noch schön gerade, die selbst wenn sie im gesunden Zustand sind immer aussehen wie kaputte Haare. Wenn man sie angreift fühlt es sich an wie wenn man einen Rauhhaardackel streichelt und die nur dann gut aussehen, wenn man sie mit dem Glätteisen bearbeitet, ja, so kann man das beschreiben. (also eigentlich genau die Zielgruppe für K18 )
Ich habe aber schon länger festgestellt, das ich mit Proteinen generell sehr sparsam umgehen muss, i-wie habe ich den Verdacht dass meine Haare diese Protein Übersensibilität haben.
Seit ein paar Wochen habe ich von Biolage das Shampoo und 2 Haarkuren für mich entdeckt, ganz ohne Proteine, nur Feuchtigkeit. Davon werden meine Haare so richtig schön weich und gut durchfeuchtet.
LG Herlind
So, ich habe fertig. Heute wurde ein letztes Mal mit K18 komplett blondiert und geglosst. Jetzt heißt es nur noch Ansätze alle acht Wochen und das Platinblond schön erhalten. Die Haare dürfen wieder auf Länge eines Longbobs wachsen. Sie fühlen sich dank K18 gut an, brauchen aber jetzt seeeeeeeehr viel Pflege.
Das ist mein Ergebnis:
Anhang 67272
Geändert von Elfchen87 (30.06.2022 um 09:09 Uhr)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Wow das sieht richtig klasse aus Elfchen, das ist aber sowas von gelungen.
Ich war ja jetzt am Montag auch beim Friseur aber ich habe dieses mal nicht mehr alles einstreichen lassen und bin wieder zurück auf Strähnchen. Mir hat das so gut gefallen wie hell sie wurden mit der komplett Blondierung, aber bei mir hat man wirklich nach 2 Wochen schon den Ansatz gesehen und ich musste spätestens nach 4 Wochen wieder nachblondieren, das war mir dann einfach irgendwie auf Dauer zu viel. Wenn ich wie bei dir auch auf 8 Wochen rauszögern hätte können, hätte ich sie aber auch weiterhin ganz einstreichen lassen.
Dazu kommt ja noch dass meine so extrem dünn sind, ich weiß nicht ob ich sie ganz eingestrichen wieder ein bisschen auf Länge züchten hätte können.
Apropos K18, die haben ja jetzt 2 Shampoos, eines davon ist ein Detox, und eine LI-Mask rausgebracht. Preislich nicht so teuer wie das "normale" K18, aber auch nicht gerade günstig. Kann aber nichts zur Wirkung sagen, da ich nur das eine K18 habe.
(Nachträgliche Korrektur: nur die 2 Shampoos sind neu, das war ein Irrtum meinerseits, dachte das LI wäre auch ein Neues)
Habe es übrigens vor einer Woche mal wieder verwendet, diesmal waren die Haare nicht ganz sooo trocken, aber schön is auch was anderes. Ich werde es aber auf jeden Fall aufbrauchen, wenn ichs nicht zu oft nehme geht das schon, die Anwendung geht so herrlich schnell und ist so unkompliziert.
Geändert von Herlind (29.06.2022 um 11:02 Uhr)
LG Herlind
Hui, da muss ich mal schauen. Bin ja bisher zufrieden mit K18 gewesen. Leave In geht ja eh immer, vor allem unmittelbar nach der Blondierung wird alles aufgesogen.
Also ich werde definitiv nicht mehr die Längen komplett blondieren, wirklich nur noch den Ansatz nach acht Wochen, vielleicht auch wieder mit shadow roots (wäscht sich bei mir aber unheimlich schnell raus). Die Längen sind ja weiß, weißer gehts nicht mehr meinte meine Friseurin . Glossing oder Auffrischung ist ja auch immer mit Peroxid, das ist wohl dann und wann notwendig.
Warum willts du deine komplett einstreichen? Die sind doch auch schon wahnsinnig hell. Oder meinst du nur den Ansatz?
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Nene, nur den Ansatz, aber alle 4 Wochen auf Dauer... , die ersten 10 - 14 Tage hats immer toll ausgesehen, genau wie bei dir, richtig Weißblond, aber der Ansatz war dann immer gleich so blockartig.
Ich hatte ja ursprünglich auch immer beim Glossing was mit Peroxid. 1,8%, das von Wella. Nachdem mir das aber auch einmal zu dunkel geworden ist, bekomme ich jetzt immer nur ein Schaumglossing, das wäscht sich problemlos wieder aus und man kanns zu Hause ganz einfach auch selber wieder zum Auffrischen reinmachen. Meine Friseurin mischt es immer in die Haarkur, damit es nicht gräulich wird.
Ich habe die K18 Sachen bei Bellaffair gesehen da sind auch die Incis praktischerweise gleich mit angegeben, die Sachen gibt es aber sicher jetzt auch in allen anderen Shops die K18 anbieten.
Mit LI war wohl das eigentliche K18 gemeint, das habe ich dann irrtümlicher Weise falsch verstanden. Also dann sind jetzt derzeit nur die 2 Shampoos neu. Sorry!
So sehen sie jetzt aktuell nach dem Strähnen aus:
(bitte meinen Beitrag nicht zitieren, ich nehme das Bild dann wieder raus)
Geändert von Herlind (29.06.2022 um 11:07 Uhr)
LG Herlind
Ah, ich dachte schon . Ja, klar, der Ansatz ist natürlich ein fetter Kontrast zum hellen Resthaar, das ist der Fluch bei Platinblond. Daher hab ich mir bis auf gestern, immer schon nen kleinen Ansatz reinfärben lassen, das wirkt dann stimmiger und wäscht sich mit dem neu wachsenden Ansatz raus. Mal sehen, ob ich das zur Überbrückung auch wieder mache.
Ich hatte ja schon jede Haarfarbe. Bei schwarz fand ich den Ansatz am schrecklichsten...heller Ansatz auf dunklem Resthaar ist ganz furchtbar.
Danke für den Tip! Hab die beiden Produkte nämlich jetzt ohne deine Hilfe nicht gefunden.
Ganz große Klasse sehen deine Haare aus
Edit: ganz vergessen: weißt du wie das Schaumglossing heißt?
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Danke
Kenne ich Dieses hell-dunkel-wieder hell-wieder dunkel habe ich auch schon durch. Dieses mal aber habe ich mir geschworen nie wieder ganz dunkel, das war mir dieses mal eine Lehre. Außerdem ist es wie du sagst, heller Ansatz bei dunklen Haaren sieht noch schlimmer aus, habe ja auch schon bisschen Weißanteil dabei.
Ich bin mir ziemlich sicher dass K18 noch weitere Sachen rausbringen wird. Das wird so werden wie bei Olaplex.
Der Schaum ist von Schwarzkopf Igora Expert Mousse in der Farbe 9,5-1. Da du ja jetzt auch ganz Platin bist würde ich mich aber auch erst mal ganz vorsichtig rantasten und mit der Haarkur mischen. Meine Friseurin macht die Haarkur rauf, und dann gleich den Schaum drüber und sie lässt es nur ganz kurz einwirken. Viell. 2-3 Minuten.
LG Herlind
Herlind, ist denn nicht vielleicht eine Balayage was für dich, wenn sie hoch genug angesetzt wird? Das fand ich immer ganz schön, weil man nicht diesen harten Ansatz hat beim rauswachsen lassen.
K18 finde ich auch immer noch gut und nutze es noch ca. alle 2 Wochen. Und jedesmal, wenn ich es benutzt hab, kommt meine Lockenstruktur nochmal stärker raus.
Noergli, genau, auf eine hochangesetzte Balayage wird es dann rauslaufen, so dass ich dann nur mehr alle 3-4 Monate zum Nachsträhnen muss und das Haar mehr geschont wird. Meine Friseurin hat mir am Montag auch nicht alles eingesträhnt sondern nur im Deckhaar und seitlich, gerade nur so viel dass es auch noch gut aussieht wenn ich einen Dutt oder einen Pferdeschwanz mache.
LG Herlind
Ich hab meinem Drang nach doch wieder helleren Haaren nachgegeben und einen Balayage-Termin bei einem Friseur gemacht, der mit K18 arbeitet. Allerdings muss ich bis zum 22.7. warten
Oh Noergli ich freue mich so für dich. In irgend einem anderen Thread habe ich dir ja schon mal was dazu geschrieben meine ich mich zu erinnern, da hast du ja schon mal geschrieben dass dir die helleren Strähnen fehlen und du dir aber nicht sicher bist. Man lebt nur einmal, gönne dir deine neue Haarfarbe, man lebt nur einmal. Du pflegst deine Haare ja gut, das wird dir sicher gut gefallen.
Vielleicht magst du ja dann berichten wie es geworden ist, wirst sehen, die Zeit bis zum 22. wird ganz schnell vergehen.
Blöde Frage nur so am Rande, schwächt eigentlich K18 die Blondierung auch ab? Das sagt man ja von Olaplex. Ich hatte zwar ein mal auch eine Blondierung mit K18, hätte aber nichts dergleichen festgestellt.
LG Herlind
Ne, glaube nicht. Die Hauptpflege wird beim K18 ja auch nach der Blondierung aufgetragen, davor dieses Spray beeinflusst die Farbe mMn nicht. Meine Friseurin blondiert ihre eigenen Haare auch nur mit K18 und hat einen solchen Effekt nicht feststellen können.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich hätte es eben auch nicht bemerkt, wahrscheinlich weil es nicht wie Olaplex direkt in die Blondierung reingemischt wird.
LG Herlind
Ich erhoffe mir außerdem ein bisschen, dass meine Haarstruktur etwas besser wird. Ich weiß noch, dass ich nach dem ersten Mal blondieren (aber mit Olaplex Schutz) vor ein paar Jahren richtig schöne Wellen hatte. Mittlerweile ist ja quasi die Blondierung raus (vielleicht noch ein bisschen in den unteren 3, 4 cm geschätzt) und die Haare kringeln sich fürchterlich im Nackenbereich und ziehen sich so stark raus, dass es mir nicht so wirklich gefällt, weil ich einfach feine und nicht so übermäßig viele Haare hab. Vielleicht brauche ich zumindest ein ganz klein bisschen Strukturschädigung Und was ich auch festgestellt habe, dass ich ohne irgendwas in den Haaren einfach unglaublich viel Frizz habe, der sich durch kein Produkt bändigen lässt. Hatte ich weder mit Strähnen noch mit Balayage drin so schlimm wie wenn die die Haare naturfarben sind.
Schaut mal auf Instergram bei patze patriciabest_hair vorbei...Sie gibt Info zu K18
Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass es die Haare nicht austrocknet trotz vorhandenem Alkohol (wobei ich ja eh immer noch ein Leave-In danach in die Haare gebe). Ich bin generell echt gespannt wie meine Struktur auf die Balayage reagieren wird. Ich hoffe drauf, dass sich die Korkenzieherlocken etwas rausziehen und eher nur noch Wellen formen.
Noergli, ich habe auch sehr dünne Haare, mit dem älter werden hat sich meine Haarstruktur nicht gerade zum Vorteil verändert. Im Nacken habe ich auch ganz kräuselige Haare, die sind noch dünner als der Rest, kringeln sich fast schon wie Afrolocken (passt überhaupt nicht zum Gesamtbild), die werden auch nicht länger, und ich muss jedes mal wenn ich mir einen Zopf mache oder einen Dutt sie dann hinten mit Spangen wegstecken. Diese lästige Kräuseloptik ist bei mir nicht durchs Blondieren weggegangen, leider. Aber der Rest meiner dünnen Haare hat durch das Aufhellen auf jeden Fall mehr optisches Volumen bekommen. Ich habe schon den Eindruck dass sie sich auch mehr wellen wie vorher, allerdings glätte ich sie fast immer.
Manu, ich habe kein Instagram daher kann ich nur einen Teil lesen, da war aber das mit K18 nicht dabei. Sie schreibt aber an einer anderen Stelle, dass nur Olaplex wirklich ins Haar eindringen und reparieren kann, alle anderen Proteine und Keratin können das nicht, wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.
Kannst du mir bitte nur kurz sagen ob sie die Herstellerversprechen von K18 bestätigt hat oder ob das auch nur wieder weitere Herstellerversprechen waren.
Es sind so viele von K18 begeistert und bei mir macht das außer trockene Haare einfach kaum was, bei mir funktioniert Olaplex iwie besser.
LG Herlind
https://www.instagram.com/p/CW1CpTvsCGm/
Das ist ihr bisheriger Bericht zu K18. Ich bin gespannt zu welchem Endergebnis sie irgendwann kommt. Manes by Mel ist ja auch Friseurin (überwiegend Youtube Beiträge zu Curl-Sachen) und die fand K18 gut. Die meisten von denen man so liest, finden sowohl Olaplex als auch K18 gut, aber man sollte was Olaplex Schwärmerei immer bedenken, dass wenn die Friseure das auch verkaufen, es bei Olaplex ja viel mehr zu verdienen gibt, weil die ja gefühlt alle paar Monate ein neues Produkt rausbringen. Und kaum einer erwähnt halt, dass man mit Keratin/Protein vorsichtig sein muss, was mich sehr stört. Ich habe schon von einigen mit Olaplex Problemen deswegen gelesen (z. B. hier von der Bloggerin selbst und auch in den Kommentaren) und hab ja auch selbst die Erfahrung machen müssen bei Kombination von Olaplex 2 und der Iles Formula Maske.
Mit K18 bisher keine Probleme, wenn ich z. B. das Iles Formula Curl Revive mit Keratin drin nutze.
Ein kurzes Update dazu hat sie im letzten Post gegeben. Sie benutzt es nicht mehr, weil es sie nicht überzeugt hat. Hier in Slide 8:
https://www.instagram.com/p/CfRq1G1M...d=YmMyMTA2M2Y=