Also das ausbürsten war wieder ein kleines Drama. Meine Haare sind so oder so immer zerzottelt nach dem Duschen, aber ohne Conditioner ist das echt nicht witzig
Dieses Mal habe ich in mein Zottelnest das K18 reingegeben, statt die erst durchzubürsten, wie beim letzten Mal. Weiß aber nicht, ob das so der Hit ist, da ich durch die verknoteten Haare jetzt nicht so ein gutes Gespür hatte, wo schon genug Produkt ist und wo nicht. Wie geplant habe ich dann ein paar Minuten gewartet und die Balea Feuchtigkeitsmilch aufgetragen.
Insgesamt fühlen sich die Haare jetzt etwas besser an als letztes Mal, glaube ich. Ob sie jetzt besser aussehen, nach wie vor keine Ahnung. Werde es aber erstmal beibehalten um zu gucken, ob es im Zeitverlauf wirklich hilft. Ggf. nutze ich es bei der nächsten Haarwäsche direkt nochmal.
Also langsam frage ich mich auch, ob 15-20 Minuten Haare föhnen mit Rundbürste und ständig damit durch die Haare gehen, wirklich besser ist, als die Haare locker trocken zu pusten und mit dem Steampod die Haare mit 180° innerhalb von 5 Minuten zu glätten
Durch den Wasserdampf soll das ja recht schonend sein. Vielleicht könnte ich dafür mal einen neuen Thread aufmachen
Komme ich jetzt nur drauf, weil die Haare nach dem Föhnen gerne erstmal ein wenig plusterig sind und etwas brauchen, bis sie sich legen
Im Foto sieht man das aktuelle Ergebnis, wenn auch leider auf dem Kopf