Hm, erster Effekt hat sie überzeugt und danach war für sie nicht mehr genug Effekt zu sehen? Aufrechterhaltung der "Reparatur" reicht ihr nicht und dafür ist ihr das Produkt zu teuer? Olaplex arbeitet mit Silis in den meisten Produkten, die viel kaschieren und so immer einen sichtbaren Effekt haben und z. B. was die 6+7 angeht teils auch Frizz "entfernen" (was bei mir wie bei fast allen Sachen nur anhält so lange ich nach dem Lufttrocknen mich nicht bewege).
Und wenn ich jetzt mal nur Olaplex 3 und K18 vergleiche: das tut sich meiner Meinung nach nichts beim Preis, wenn ich sehe wie lange ich mit einer Flasche auskomme. Allerdings ist der Zeitaufwand bei Olaplex 3 um einiges höher und ich (vielleicht geht es anderen anders) muss wie blöde mit Protein-/Keratin Leave-Ins und Stylingprodukten aufpassen.
Generell wird von ihr ja auch einiges an sililastige Pflege empfohlen (Kerastase-Produkte z. B.; weiß nicht ob sie die im Laden verkauft oder generell wirklich davon überzeugt ist) und sie erwähnt, dass es den sogenannten Build Up Effekt nicht gibt. Dazu gibt es mittlerweile doch aber genug Berichte, die sehr wohl belegen, dass wenn die Haare mit Silis belegt sind, nichts anderes an Pflege mehr durchdringen kann und man gerade nicht wasserlösliche regelmäßig runterbringen sollte. Viele behaupten ja, dass kaum noch mit solchen Silis gearbeitet wird, aber fast in allen Sili-Sachen sind Dimethicone oder noch schlimmer Dimethiconol zu finden.
Diese Youtuberin, die ich gerne schaue, setzt gerne auf Amodimethicone. Sie nutzt übrigens sowohl K18 als auch Olaplex Produkte und scheint keine Probleme zu haben. Ich denke, dass einfach so viel auf eigene Haarbedürfnisse ankommt. Ich lucke übrigens etwas neidisch auf alle, die Silis in den Haaren vertragen, weil es so gut Frizz versteckt. Meine Haare reagieren leider immer mit vermehrtem Ausfall :/