Uff... ok. Das hört sich schwierig an...
Lustig das du das erwähnst... eine sehr modeaffine und modegeschichtlich kompetente Freundin hat mir geraten, dass ich mich bei Kleidung im Stile der 50er umschauen soll. Und ich persönlich finde da auch sehr viel passendes. Aber ja, wenn da die Taille wesentlich höher ist, macht dass natürlich auch Sinn, weshalb ich so viel davon tragen kann :D
Aber Hüfthosen? Ohje.. aber jeder braucht was :D
Btw: Der Pixie steht dir wirklich unheimlich gut!
Aaah.... wie schön das aussieht. Ich will sowas ja unbedingt mal anprobieren
Danke auch für dein Beispiel der "Dropped Waist". Kann ich mir gut vorstellen, dass das gemeint ist. Wobei ich ehrlich gesagt sowas heutzutage noch nicht gesehen hab... Bei diesen Original Flapper Dresses war die Taille ja auch etwas weiter unten?
Mit deinen Beobachtungen bezüglich der Modeindustrie sprichst du auch einen guten Punkt an. Macht auch Sinn.
H&M find ich was die Größen angeht eh ganz schlimm. Da weiß ich nie, wonach ich greifen soll. Die Schnitte (v. a. für Oberteile) find ich meist ganz schwierig und da passt mir eigentlich kaum was, weil es nicht richtig sitzt, selbst wenn die Größe stimmt. Gefühlt machen sie viele Oberteile für Menschen breiterem Kreuz, geraderer Taille oder einem längeren Oberkörper. Anders kann ich es mir nicht erklären...
Outis, btw man sieht kein angehängtes Foto :)
Was die A-Linien Röcke und Kleider angeht... Ich hab auch schon überlegt, ob viele deshalb ein "Problem" damit haben, weil sie heutzutage einfach ungewohnt sind, weil eigentlich eher eine etwas schmalere Silhouette angestrebt wird und man damit schon viel Platz einnimmt. Und man deshalb denkt, dass es nicht geht bzw. unharmonisch ist und nicht, weil es tatsächlich unvorteilhaft ist