Zitat von
jasminbluete
Ich glaub, es ist genau für die schwer, die in Kibbes System Hilfe suchen, weil sie sich selbst nicht gut einschätzen können. Genau da liegt aber ja der Hund begraben. Zumindest ist so mein Eindruck, wenn man mal ein bisschen auf Reddit und Co. in den entsprechenden Threads quer liest.
Umgekehrt ist mein Eindruck, dass bei denen, die sich schon immer in irgendeiner Art und Weise viel mit ihrem Stil, ihrer Kleidung, etc. auseinander gesetzt haben, da oft schon ein grundlegendes Gefühl für die Sache vorhanden ist. Vermutlich einfach durch Trial und Error über die Jahre, viel Experimentierfreude, dadurch erlangte Erfahrung/Übung... Wie bei den Farbtypen halt auch. Bevor ich wusste, dass ich ein Winter bin, war mir schon jahrelang klar, dass ich in Beige nicht gut aussehe. Ich wusste bloß nicht, warum.
Will sagen: die, die eh schon ein Gefühl dafür haben, tun sich meist nicht so schwer mit Kibbe. Das sind aber auch oft die, die ihn am wenigstens "brauchen". Die, die ihn am meisten "brauchen", sind dann die, denen noch das Gefühl, die Übung, das Gespür... fehlt, was aber genau das ist, worauf Kibbe so ein bisschen baut. Das man das halt einfach "hat".