Eneleh, ich meinte jetzt weniger einen ganz spezifischen Stil à la Biker, Country, Business, Punk, o.ä., sondern mehr so einen roten Faden. Aber ich glaub, genau den suchst du ja noch.
[...]
Ich empfinde es bei Rita und Kibbe ähnlich. Jaja, theoretisch steht jeder Style jedem Bodytp offen, so wie jede Farbe jedem Farbtyp offen steht, man muss nur wissen, wie man das auf den eigenen Typ anwendet. Blöd nur, wenn man das noch gar nicht weiß und noch nicht so wirklich ein Gefühl dafür hat. Was ich damit sagen will ist, dass es mMn auch bei Rita und Kibbe für den jeweiligen Quadranten/für die jeweilige ID "typische" Styles gibt. Und es vllt. nicht die dümmste Idee ist, sich mal die Styles, die für den eigenen Quadranten typisch sind, genauer anzugucken, statt gleich zu versuchen, Styles, die für andere Quadranten typisch sind, für sich zum Funktionieren zu bekommen.
Bei mir wäre das zB. eben die ganze Palette an Girl next Door, Countrygirl, Boho, Hippie, Romantik, Blümchen, etc. Fällt für mich alles in Right-down und ist somit meilenweit weg von mir als Left-Up. Ja, ich könnte diese Stilrichtungen für mich zum Funktionieren bringen, so wie ich orange und braun für mich zum Funktionieren bringen kann, aber warum so kompliziert, wenn's auch einfach geht?
Ich hoffe, man versteht was ich meine. Ich tue mir mit Left-Up allein schon schwer. LU ist eben immer ein bisschen over the top. Hier "normale" Outfits zu finden, ist schon schwer genug. Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde, Sachen aus anderen Quadranten auf mich ummünzen zu wollen, würde es nur noch schwieriger werden.
Zumal ich persönlich auch der Meinung bin, dass die wenigsten Leute dauernd ihren Stil wechseln und sich ständig Inspiration aus anderen Quadranten klauen. Das mag auf Celebrities oder super modeinteressierte Menschen wie Rita zutreffen. Ich glaub aber, die meisten Menschen haben (zumindest über bestimmte Zeiträume hinweg) eher einen bestimmten Stil, den berühmten roten Faden, der sich durch alles durchzieht.
[...]
Ok, ich hoffe, das ergibt jetzt nicht nur für mich Sinn, was ich hier gerade geschrieben habe