Ja, habs dann wieder gelöscht, weil ich nicht wusste ob das eh hier rein passt, weil Kibbe und so. Also eigentlich sind ja alle immer total zufrieden mit Zyla, aber die Frühlinge sind bei ihm immer so ein bisschen in der Gamine- Ecke vom Styling, egal wie sie aussehen und persönlich spricht mich das nicht 100% an (Peter Pan-Kragen, kleine Bienchen auf der Tasche usw…). Ich bin zB ein Tawny Spring, das sind meistens die Rothaarigen wie Nicole Kidman, Emma Stone, Amy Adams usw… und sein Pinterest Board zum Archetype ist halt sehr quirky. Wenn man das mit den Sommern vergleicht, die sind eher elegant und „Erwachsen“. Meine Palette finde ich sehr schön, eigentlich Sommerfarben die eher in die neutrale Richtung gehen, meine beste Farbe ist laut ihm „French Blue“, dann hab ich viele wärmere Blautöne und Petrol, Roségold und Silber (für ihn schlägt sich Gold in vielen Fällen mit roten Haaren, deshalb bekommen die meistens Rotgold oder Rosé). Nur mein Rot ist korallig und wärmer als zB ein Wassermelone und ein moosiges Pastelgrün hab ich neben einem rötlichen Beige. Im klassischen 4-er System bin ich aber ein Sommer. Nur ganz kühle Blaus, Lilas und Pinks stehen mir nicht so gut, da greift seine Palette wirklich die besten Nuancen für mich auf. Mein Mann ist ein Classic Summer und im 4-er System ein Herbst. Seine Palette würde ich fast als Soft Autumn bezeichnen, sein Rot ist ein gedämpftes Rostrot und er hat ein eher untypisches wärmeres Marineblau. Was auch sehr gut passt, die ganz „knalligen“ Herbstfarben sind an ihm nicht so gut wie die dunklen und gedämpften Töne. Das war jetzt ein kleiner Roman, aber es ist schon sehr spannend.
Was SD angeht, ich schau mir gerade die Bilder von dem verifizierten SD an (hab sie noch in meiner FB-Inbox gefunden) und lass mich inspirieren. Vielleicht hilft dir das auch: 1) ein Rollkragenkleid, gerade geschnitten, mit 3/4 Ärmeln und spitze Stiefeletten dazu. 2) Dann ein auberginfarbenes Outfit (ist ein Herbst) mit enger Hose, Stiefeletten und einem Wildleder/Lammfellkurzmantel 3) ein Karowollmantel mit großem Kragen und einem Herrenhut dazu. 4) Ein Halterneckjumpsuit in Tomatenrot mit weiten Beinen 5) Eine bestickte Tunika mit engen Leggings.
Alles sehr tragbar und moderner als es im Buch beschrieben wird. Er hat auch im Forum über Haare gepostet, dass „Big Hair“ wäre halt 80er gewesen, lange Haare mit Seitenscheitel und Wellen könnte eine moderne Version sein. Hoffe das inspiriert dich auch ein bisschen?