Hmm, ich denke, dann wird's bei mir höchstens das E-Book. Im Grunde bin ich total zufrieden damit, was ich bis dato bei Kibbe für mich rausziehen konnte. In erster Linie sind das so Dingen wie Schnitte, Stoffe, Muster, usw. Da haben mir Kibbe und Carole Jackson schon sehr geholfen zu erkennen, dass es mir nicht reicht, wenn nur ein Kriterium zu mir passt. Vorher habe ich doch häufiger Sachen gekauft, weil mir eine Sache an ihnen gefallen hat. Der Klassiker halt: man zieht was an, es sieht gut an einem aus, weil auch tatsächlich 1-2 Kriterien gut zu einem passen und dann ist man später doch irgendwie nicht so glücklich mit dem Teil, weiß aber nicht genau, warum. Da bin ich inzwischen viel wählerischer und damit aber auch treffsicherer geworden. Ich kaufe nur noch wenig, aber dafür passt mir dann auch alles an dem Kleidungsstück in den Kram. Gerade auch, was Stoffe angeht. Da habe ich vorher nie so drauf geachtet, wie genau die an mir fallen, aber auch, wie die sich für mich anfühlen.
Ich denke, fürs Verfeinern bin ich bei Rita besser aufgehoben. Ich mag ihre praktischen und dennoch individuellen Style Recommendations und kann da immer mal wieder was für mich rausziehen.
Katzi: same! Ich bin zwar mMn doch schon recht "neutral" für die damalige Zeit aufgewachsen, aber halt für die damalige Zeit. Mein Studienschwerpunkt und Magisterprüfungsthema in Anglistik war Gender Studies. Aber mit den vorherrschenden gesellschaftlichen, patriarchalen Strukturen habe ich mich auch erst die letzten Jahre so richtig auseinander gesetzt bzw. habe diese überhaupt erst als solche erkannt.