Uebrigens, falls es wirklich mal zum Chlor-Grünstich kommt, geht er mit Essigspülungen (höher dosiert als die normale Rinse) auch wieder raus. So war's jedenfalls bei mir.
Uebrigens, falls es wirklich mal zum Chlor-Grünstich kommt, geht er mit Essigspülungen (höher dosiert als die normale Rinse) auch wieder raus. So war's jedenfalls bei mir.
soll ich denn nach jeder haarwäsche, muss leider täglisch waschen eine solche essig-oder asprinmischung aufs haar geben, oder erts wenn ich ein grünstich bemerke?
@poldi
Ich würde empfehlen, täglich eine saure rinse zu machen, damit es erst gar nicht zu dem Grünstich kommt.
ja, ich habe ja sehr dunkle Haare und wollte damit auf jeden Fall vermeiden, daß es helle Partien oder womöglich Strähnchen gibt.
Außerdem ist es so toll, daß ich es auch im derzeitigen Schmuddelsommer anwende - denn auch ohne Sonne macht es meine Haare einfach superschön geschmeidig.
Zuviel davon hat allerdings einen fettig-klebrigen Effekt - also nicht überdosieren !
Leider habe ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen können, ob silikonhaltige INCIS enthalten sind - das wäre leider nicht so toll ...
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Juhu, in zwei Wochen gehts bei mir auch los nach Gran Canaria *freu* und da kam mir dieser Tread genau recht..
Sagt mal, wo bekommt man denn so Jojobaöl? Und sind das große Flaschen? Weil soviel Platz hab ich im Koffer bestimmt nicht![]()
Ich habe mir letztens bei DM Jojobaöl gekauft. Das steht dort bei den Bodylotions. Meine Flasche fasst 100ml, aber man kann sich das Öl ja auch in kleinere Behälter umfüllen.
@MaiNa
Super, danke für die Info. Habe letztens schonmal den ganzen DM nach Jojobaöl abgegrast, aber bei den Bodylotions hab ich nicht geschaut - werd ich gleich nächste Woche holen![]()
sagt mal, wascht ihr eigentlich im Urlaub jeden TAg die Haare? Ich schaffe es jetzt daheim, jeden 3. Tag zu waschen. aber von Chlor, Salzwasser etc. müsste ich doch jeden Tag waschen. Ich habe Angst, dass ich dann daheim auch wieder öfter waschen muss, was ich eigentlich nicht möchte.
Ja genau so geht es mir auch...ich fahre am Freitag in Urlaub. *freu* Da ich so Probleme mit Sonnenbrand am Scheitel hab, muss ich mir den Scheitel eincremen! Hab mir extra für die Kopfhaut von Weleda die Edelweiß-Sonnencreme gekauft. Ich würde meine Haare deshalb gerne jeden Tag waschen...hab aber auch Angst, dass sie sich daran gewöhnen und ich sie dann zuhause auch wieder jeden Tag waschen muss!Das möchte ich eigentlich auf jeden Fall vermeiden!
Meint ihr es wäre vielleicht gut, die Haare jeden zweiten Tag nur mit Wasser zu waschen und in die Längen einen Condi zu geben?
Wäre vielleicht für die Kopfhaut besser und sie gewöhnt sich nicht so ans tägliche Waschen, oder???!
Liebes Grüssle
vielleicht wäre überhaupt das Beste, wenn man schon jeden Tag waschen muss, nur C/O zu machen?
aber ob man dann das ganze chlor usw rausbekommt...?
Ja das wäre vielleicht gar net so schlecht...müsste man mal versuchen.
Ich werd sowieso versuchen, mir immer das ganze Chlor direkt nach dem Baden im Pool auszuwaschen! Man soll die Haare ja vor dem Baden mit chlorfreiem Wasser nass machen und nachm Schwimmen auch sofort wieder auspülen.
Liebes Grüssle
so werd ich das auch machen, vor dem Baden, mit Wasser besprühen und Öl drauf, damit die schädlichen SAchen erst gar nicht ins Haar reinkommen.. abends dann C/O.. ich probiers heute allerdings das erste Mal, ich hoffe ich bekomms hin, dass ich es dann im Urlaub auch machen kann
So, ich bin wieder da, Menorca war wunderschön, sonnig und warm... (will wieder hin...), nur für die Haare war es nicht so toll.
Das Leitungswasser ist dort gechlort und man entkommt dem austrocknenden Effekt einfach nirgends. Ich hatte Kokosöl dabei, aber meine Haare sahen damit einfach ekelig fettig aus. Ich hab sie im Endeffekt immer hochgebunden und hatte oft einen Hut auf.
Aber man muss halt doch täglich duschen und ich kann nur raten, wenn man in ein Land fährt, wo gechlortes Leitungswasser ist, bereits vor dem Urlaub und im Urlaub ein Shampoo und eine Kur mit Silikonen zu benutzen. So ist das Haar dann wenigstens geschützt. Ich wollte mir dort was kaufen, aber es war alles total überteuert (Ein Pantene Shampoo über fünf Euro). So habe ich mein Calendula Shampoo von Weleda benutzt und immer hinterher den Alverde A/H Condi. So ging es einigermaßen. Jetzt kriegen meine Haare extra viel Pflege daheim.
![]()
Alles Liebe Sommi
@ Pati: ja wahrscheinlich hast du Recht mit deiner Theorie..weiß jemand ob in Kroatien das Wasser gechlort ist?
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht... werd für 1 Monat nach Thailand fahren. Ich hab mir heute die Gelee Royal Spülung und die Pantene Repair und Care (2min) Kur geholt. Das Shampoo werd ich trotzdem ohne Silis verweden (Balea Anti-Haarbruch)..Aber man muss halt doch täglich duschen und ich kann nur raten, wenn man in ein Land fährt, wo gechlortes Leitungswasser ist, bereits vor dem Urlaub und im Urlaub ein Shampoo und eine Kur mit Silikonen zu benutzen.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
ich hatte mir für den sommer das balea sonnenschutzspray für die haare geholt und bin ziemlich entäuscht, hat wirklich nichts gebracht und auf den haaren auch komisch gerochen...die längen sind davon trocken geworden :leiderja:
liebe Grüße Summer
Das ist sicher die richtige Entscheidung und mach am besten schon daheim die Kur, damit die Haare bereits geschützt sind, wenn Du da ankommst. Ich würde auch ein schön reichhaltiges Shampoo mitnehmen, ich weiß nicht, wie reichhaltig das von Balea ist.Zitat von annasidonia
Alles Liebe Sommi
Silis möchte ich eigentlich nicht verwenden.. noch dazu, wo ich jetzt alle meine silibestände weggeworfen habemöchte eigentlich keine neuen kaufen!
@deluxe: Vielleicht reicht Dir ja eine reichhaltige silifreie PflegeEs ist ja nicht jedes Haar gleich. Ich hätte mir Silis herbeigewünscht...
![]()
Alles Liebe Sommi
ach ich hoffe es... aber man muss das Chlor/UV Problem doch auch mit NK in den Griff bekommen... Leider ist mein Haar sowieso schon strapaziert und trocken
Jojobaöl enthält einen LSF (ich glaube, LSF 4)
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Wenn es sowieso schon trocken ist, wäre ich echt vorsichtig. Meine waren vorher ganz gesund. Sie fühlen sich jetzt leider deutlich trockener an.![]()
Alles Liebe Sommi
@ summer:
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Balea Sonnenschutzspray.
Kann ja daran liegen, daß bei uns in D'land die Sonneneinstrahlung nicht mit südlichen Urlaubsgefilden zu vergleichen ist.
Was meinst Du denn genau mit "komisch riechen" - so wie "verbrannt" oder "ranzig" - viell. liegt es an dem Avocadoöl, das sich bei extremer Sonne verändert ?
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Wenn es nicht unbedingt NK sein muss, aber silifrei, probier doch mal die Shampoos von KÜR/Aldi. Die sind halt in Riesenflaschen, deswegen hab ich meins nicht mitgenommen, aber vielleicht kannst Du was umfüllen. Die sind ohne Silis, aber pflegen sehr gut. Ich schwöre auf das Walnußölshampoo oder das mit Mandelmilch. Ich habe aber gesehen, dass die kleineren Kür Spezial-Shampoos auch ohne Silis sind. Die habe ich aber noch nie probiert.Zitat von deluxe
Alles Liebe Sommi
Ih hab das Anti Haarbruch shampoo von Kür und es ist eins meiner absoluten HG´ses pflegt super und macht die haare total glänzend!
Ich würde es davon äbhängig machen, was die lieber machst.
Wenn du sehr viel im Meer schwimmst das erste und wenn du dich lieber sonnst das andere.
aber ich glaube es haben ja mehrere Öle einen eigenen LSF. vor allem Jojobaöl wurde schon öfter erwähnt, aber ich glaube es gibt noch andere
Ich werd sowieso am Fr. mal zu dem Shop schauen. Dann guck ich halt mal...
von Yves Rocher gibt es auch so ein Öl ,oder?
Wie findet ihr das?
Da sollen ziemlich viele (und auch nicht so tolle) Incis drin sein.![]()
aber es schützt doch auch vor Sonne,Chlor usw??
Ich würde es für die Spitzen verwenden wollen
Ich glaube mal gehört zu haben, dass da Paraffin drin ist aber schützen tuts wahrscheinlich aber ist halt davon abhängig ob du solche incs. benutzt.
JUHU ich hab mir gerade den Annemarie Börling Vital-Fluid (mit UV Schutz!!) gekauft..
Nach der Abgabe meiner besch...Abschlussarbeit steht für mich ab Ende August auch ein Meerurlaub anHaare hochmachen, damit kein Wasser dran kommt nützt da aber nix, da es sehr hohe Wellen gibt!
Am besten Öl in die Spitzen, was? Und Silikonspülung werde ich mitnehmen für die Zeit. Wenn schon keine Pflege drankommt an die Haare, dann bitte auch kein Schaden![]()