Ich mach das am strand immer so (sonnencreme ins haar).
Schützt super und die haare sind schön gepflegt![]()
Ich mach das am strand immer so (sonnencreme ins haar).
Schützt super und die haare sind schön gepflegt![]()
macht das nicht stähnige Haare?
aber wenn man dauernd ins wasser geht![]()
hmm.. ich habe mir ja jetzt das Sonnenschutzspray von Balea geholt, vielleicht hilft das. Ob das auch die Kopfhaut schützt? ich habe mir nämlich am Freitag da nen Sonnenbrand geholt *aua*
ich würd einfach ein LI nehmen (ohyto z.B. oder hbp) oder nen condi![]()
Palmin voher einknetet und dann nen Dutt, das klappt im Schwimmbad super.
ich nehm da auch immer öl für..
ich kann kein Öl nehmen, das mögen meine Haare nicht. aber das mit dem Condi werde ich mal testen.
ich hab immer Jojobaöl genommen, das hat ja auch einen Lichtschutzfaktor drin. Im Sommer macht es mir nichts, wenn die Haare strähnig aussehen, da hab ich sie sowieso immer zusammen und ich geh dauernd ins Wasser
Aber schäumt der Condi denn nicht im Schwimmbadwasser?
Nicht dass das Ärger gibt![]()
ich geh eh eher selten im Schwimmbad mit dem Kopf unter wasser.. und wenn man nicht grade ständig durch die Haare wuschelt, dürfte da auch eigentlich nix schäumen..
![]()
nein, der schäumt nicht![]()
ich mach das bei jedem schwimmbad besuch und mir ist noch nie was passiert. tipp, damit er länger im haar bleibt: haar einschmiern und dann einen engen zopf flechten![]()
Hi, ich kram den thread einfach mal raus.
In 2 Wochen gehts ab in den Süden
Gibt es vielleicht mittlerweile etwas aus dem NK-Bereich, das gegen Sonne, Chlor und Salzwasser möglichst gut schützt? Ich würde mich über ein paar Tipps/ Empfehlungen sehr freuen.
viele Grüße
Sunya
ich woltle euch mal fragen, ob ihr alle so spezielle sonnenpflegeprodukte für die haare verwendet. ich hab jetzt gelesen, dass speziell graue haare in der sonne gerne mal gelblich werden und man deshalb sonnenpflegeprodukte nehmen sollte. jetzt überlege ich mir für den sommerurlaub was zu kaufen - aber genügt da so ein spray von balea oder sollte es was professionelleres sein - hab da eine serie von kerastase gesehen z.b.
dazu muss ich sagen, ich fahr bloß eine woche und da auch nur nach italien und nicht in die karibik![]()
ich feuchte meine haare immer mit einer mischung aus wasser und aloe vera gel an, öle sie gut ein und machen dann einen strengen zopf oder dutt.
am abend auf jeden fall das salz oder chlorwasser aus den haaren waschen.
einen schönen urlaub wünsche ich dir!!![]()
![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
danke für eure ideen! zopf oder pferdeschwanz kann ich auch schon machen. konrike womit ölst du? und wie wäscht du das öl dann abends dann wieder raus?
mit brokkolisamenöl, kokosöl, weleda haaröl oder monoi tiare.
kommt drauf an, welches öl du sonst auch gerne für deine haare nimmst.
am abend einfach normal waschen, wie sonst auch.
wenn ich nicht öle, sind meine haare nach dem urlaub strohig und total trocken.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich werde diesen Urlaub definitiv was silihaltiges mitnehmen und auch schon vorher damit kuren, damit die Haare vom ersten Tag an im Urlaub geschützt sind.
Alles Liebe Sommi
Ich finde die Balea Professional After sun pflege sehr schön, es gibt Shampoo, Kur und Pflegespray.
Da ich dieses Jahr das erste Mal bewusst züchte, werde ich meine Haare nicht wie sonst im Urlaub am Strand offen tragen und nass in der Sonne trocknen lassen, sondern fleißig ölen und dutten und ein Kopftuch überziehen. Jeden Tag waschen werde ich mir auch verkneifen.
![]()
96 - Alte Liebe
tägliches waschen ist ja auch nicht nötig, wenn man in den haaren kein salz oder chlorwasser hat.![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
ich ueberlege ernsthaft mit einer badekappe loszuziehen. die meisten haben das problem ja nur im urlaub und kuehlen sich alltags vielleicht in badeseen oder fluessen ab, aber hier gibt es tatsaechlich nur das meer. dauerhaft aufs untertauchen verzichten mag ich aber auch nicht.
in dem fall wuerde ich nach dem prinzip nerdbrille verfahren und sowas in der art anschaffen: http://www.superstrudel.com/wp-conte...53-392x392.png
mhwas meint ihr? ist die zeit schon reif? ;)
und sind die dicht?
gegen eine bademütze ist ja nichts einzuwenden.
dann hat man die arbeit mit der extra pflege nicht.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Das ist wohl wahr.Bei mir vergeht leider (?) kein Tag, an dem ich nicht ausgiebig schwimme und tauche
![]()
. Letztes Jahr habe ich das Haarewaschen mit Classics und anderen Haarversteckfrisuren rausgezögert...
kontext, die Bademütze ist der Hammer!Nein, ich glaube, die Zeit ist noch nicht reif.
Dann lieber was ohne Omablumen.
96 - Alte Liebe
naja, welche bademütze man kauft, ist ja geschmackssache, aber grundsätzlich finde ich bademützen gut, wenn man seine haare nicht so sehr strapazieren will.
ich gehe ja nicht oft zum schwimmen, da brauche ich keine.
außerdem hasse ich es, eine bademütze anzuziehen!!!
ich war froh, als es diese pflicht im schwimmbad nicht mehr gab.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ja, Bademützen sind eine feine Sache, um das Wasser aus den Haaren und die Haare aus dem Wasser rauszuhalten. Ich dachte als Kind immer, die soll man aufsetzen, damit keine ausgefallenen Haare im Wasser rumschwimmen.![]()
![]()
96 - Alte Liebe
Ich auch. Nicht?
Ah na, besser nichts Sportives, nee. Nachher muss ich noch SCHWIMMEN. Den Eindruck will ich lieber gar nicht erst erwecken.
Keine dreissig Meter raus und die Quallen sind sooooooooooooooooooooooooo..... gross. Und zack ist man Fahrwasser! Und.. ach mann ich geh doch ganz schnell unter
Nee also wenn schon denn schon. Ich mein es ist immerhin nicht.. orange. Und das Dingen in Weiss sieht so putzig nach Tiareblueten aus.. oumann ich glaub mein Freund wird entsetzt sein.
*bestell*
Hm, ich werde zwar wahrscheinlich lnger erst mal keinen Strand mehr sehen (), aber möchte mal mehr und regelmäßig schwimmen gehen. Ich weiss aber noch nicht, wie ich das mit meinen Haaren machen soll - eine Badekappe werd ich mir erst zulegen, wenn ich wirklich dabei bleibe.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab mir zum UV-Schutz eine Art Kopftuch genäht, das hinten so eine Tasche hat, in die meine Längen reinkommen.
Nach diesem Prinzip: http://proudmommy0f4.livejournal.com/81302.html
Mit ein bisschen anpassen ging es ganz gut.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
vanillabee, das ist ja eine superidee und -anleitung! sogar die farbe, dieses blau, gefällt mir total gut! kann man die bei dir bestellen?ich selbst krieg das sicher nicht so hin
![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Ich kann eine detailliertere Anleitung machen, ich hab mir das selber zurechtgewurschtelt...und ganz optimal isses noch nicht.
Vanillabee, das ist wirklich eine super Idee! Sehr schick! Mit meiner Nählegasthenie kriege ich sowas nie hin, aber das Prinzip ist ja so ähnlich wie beim Pretty Wrap. Nur vorne ohne Gummi, oder?![]()
96 - Alte Liebe
bin sehr zufrieden mit dem sparkling shield von redken aus der sun serie. es ist ein wasserresistendes leave-in.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
nee, auf der redken seite ist es auch noch zu finden.
also in den läden stand es noch.
ist zwar nicht ganz billig (im friseurbedarf hab ich 22 EUR bezahlt), aber dafür hälts echt lange weil ich nur einen spritzer in die handfläche sprühe und das dann bei mir vollkommen reicht.
es ist sehr ölhaltig, aber schön in den haaren.![]()
Theoretisch muss man nur zwei gerade Linien nähen können. Wenn ich am PC bin, kann ich das ja erläutern. Ich wollte eh noch ein zweites aus einem leichteren Stoff nähen, meines ist etwas steif.
Auf der amerikanischen Seite von Redken (Klick) steht leider, dass es rausgenommen wurde,.. Aber auf der deutsche Seite is es wirklich noch drinnen
Werd mal bei meinem Friseurbedarf die Augen offen halten![]()
ja also mir gefällt es richtig gut. duftmässig gehts so. hab mir mit mango mehr vorgestellt und in den haaren hält sich bei mir duftmässig auch nix, aber hauptsache es macht die haare schön.
![]()
Mir gefallen am Strand einfach offene Haare am besten, das kann ich einfach nicht aufgebenaaaber ich werd sie mir einfach im Meer hochstecken, das sollte reichen. Und abends dann ausreichend kuren. Ich plane das Färben meistens ohnehin so, dass sie kurz nach dem Urlaub wieder fällig sind, dann is es nicht so schlimm, wenn die Farbe etwas verblasst...