Ein alter Freund von uns heiratet im Juli.
Wir waren früher eng mit ihm befreundet, kennen ihn beide seit wir 11 waren.
Seit drei Jahren oder etwas mehr ist er mit einer schwierigen Frau zusammen, sie haben einen 2 jährigen Sohn, deshalb schon wird die Feier nicht so elegant gestaltet. Sie mag uns und fast alle anderen alten Freunde aus unserer Clique nicht und er hat sich auch verändert und fast ganz aus dem Freundeskreis zurück gezogen.
Wir sind jetzt überraschend zu der Hochzeitsfeier in ihrem Garten eingeladen. Für die guten alten Zeiten und weil sie demnächst weit weg ziehen werden, wollen wir hingehen.
Aber da die Feier erst um 20 Uhr anfängt und wir alle unsere Kinder mitnehmen, werden wir nur 2 Stunden, maximal 3 Stunden bleiben.
Ich möchte mir für zwei Stunden keine neue Kleidung kaufen, höchstens Schuhe.
Ich habe gar keine Ahnung was ich tragen soll.
Ich habe viele Kleider. Aber in den meisten sehe ich schwanger aus und weil ich erst im Herbst leider eine Fehlgeburt hatte, möchte ich auf keinen Fall die Frage hören:"bist du schwanger?" Oder dieser fragende Blick auf den Bauch. Das kann ich einfach im Moment nicht ertragen.
Deshalb kommt höchstens ein knielanges schwarzes Kleid mit kurzen Ärmeln und bisschen Spitzen am Ausschnitt in Frage.
Aber schwarz im Sommer bei einer Gartenparty?
Oder ein pinkes Kleid mit Carmen Ausschnitt und bisschen Spitzen. Aber ich habe meine Haare rot gefärbt und da sieht ein kräftiges pink wahrscheinlich blöd aus oder?
Ich habe einen puderfarbigen (rosa)langen Plissee Rock. Ich finde ihn elegant, aber fühle mich darin dick.
Ich habe ihn mit verschiedenen Tops und Shirts kombiniert, aber das einzige, was gut aussieht, ist ein mintgrünes Blusenshirt aus Baumwolle ohne Ärmel. Das ist zu unfestlich oder?
Dann habe ich noch verschiedene Röcke, Bleistift Form und A Form, die ich mit verschiedenen Blusenshirts kombinieren kann.
Das trage ich allerdings oft im Alltag, das ist doch nichts für eine Hochzeit?
Ich habe auch einen Jumpsuit mit Chiffon am Oberteil, der sehr bequem ist und auch festlich aussieht, aber ein Jumpsuit macht mich immer ein bisschen pummelig.
Natürlich habe ich auch gerade geschnittene schwarze Baumwoll-Sommerhosen, die man mit verschiedenen Blusenshirts und Tops anziehen kann. Aber auch das trage ich fast täglich, das ist nicht festlich, sondern Alltag.
Bei allen den Sachen kommt doch wahrscheinlich nur das schwarze Kleid in Frage, oder?