Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger

lächeln mit einem diamant :-D

hi ihr lieben!

ich hab mal eine frage! ich hab nix bei der suchfunktion gefunden.. sorry!

also was haltet ihr von so einem kleinen steinchen am zahn!(da vorn im sichtbaren bereich) sowas vom zahnarzt! (weiß leider nicht genau wie das heißt)

mich würde intressieren

-wer hat sowas und kann berichten?
    -schadet das auch nicht dem zahnschmelz? (weil wird ja geklebt, und wird der zahn da wirklich etwas aufgeraut? naja.. schadet das nicht?)
    - was haltet ihr allgemein davon?
    - wie lang hält es bzw. wie viel kostet es?

ich find dieses dings ja soo süß! gefällt mir schon!!

würde mich über eure antworten freuen!

glg die wüstenmaus

ps.: freu mich auch über mehr info!!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: lächeln mit einem diamant :-D

Ich finde das prinzipiell schön, aber mittlerweile hat das fast schon jeder. Das ist wie bei Piercings. Ist halt nix besonderes mehr. Aber wenn es dir so gut gefällt...mach es auf jeden Fall. Über Preise, etc. kann ich leíder nichts sagen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger

wenn ich ehrlich bin hab ich das wo ich herkomm *gg* graz eigentlich noch nicht zuuu oft gesehn.. deswegen gefällts mir ja!

ich find das hat was

glg

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Dann husch husch, ab zum Zahnarzt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu!

Also ich hab so in Steinchen! Und zwar schon seit ca. 3 Jahren! Das Krasse ist: Es ist immernoch dasselbe! Normalerweise gehen sie wohl nach ca. 1/2 bis 2 Jahren von selbst wieder ab (durch die nornale Abnutzung wie Essen, Zähneputzen etc.), aber mein Steinchen hat sich irgendwie voll festgezeckt bei mir Ich mag es immer noch - und habe es bisher nur sehr selten gesehen!

Guckst Du hier:

Liebe Grüße
    Doro

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Eine Freundin von mir hat sowas auch. Es sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich finde, dass die Zähne dafür schon relativ weiß sein sollten.

Von der Haltbarkeit: Es sollte ursprünglich ein halbes Jahr halten, hält aber jetzt auch schon 2 1/2 Jahre.
    Liebe Grüße, Conner.

Trinity
    Besucher

Ich finde das sieht manchmal ein bißchen so aus als wenn derjenige Essensreste am Zahn kleben hat!

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich habe mein Steinchen auch schon seit ca. 4 Jahren und es hält und hält und hält. Den Zahn greift es nicht an, denn es wird mit dem gleichen Kleber aufgeklebt, der auch für die Brackets der Zahnspangen genommen wird.
    Am Anfang ist es ein komisches Gefühl, aber recht schnell merkt man das gar nicht mehr. Ich bin schon sehr oft darauf angesprochen worden, wo man das machen lassen kann und wieviel es kostet. Ich habe damals 80 DM bezahlt und es wurde bei der Kieferorthopädin meiner Tochter gemacht.
    So lange das Steinchen hält, werde ich es behalten.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

BJ-Einsteiger Avatar von Anjachen

Hallo,

also ich habe auch so ein Steinchen, und es hält schon seit über 4 Jahren!
    Ich habe damals dafür 50,00 DM bezahlt, und ich bin echt zufrieden.

Der Zahn wird gereinigt (tut aber nicht weh) und dann wird der Stein einfach aufgeklebt, gefestigt und noch mal poliert. Alles in Allem dauert es ca. eine halbe Stunde.

Ich habe es bei meinem normalen Zahnarzt machen lassen, soweit ich weiß, machen das eigentlich alle Zahnärzte - frag doch einfach mal nach. Es gibt auch noch andere Motive, z.B. ein kleiner goldener Delfin oder farbige Steinchen. Ich persönlich favorisiere eine kleinen durchsichtigen Stein, weil der so schön beim Lächeln funkelt und nicht so fremd im Mund wirkt.

Also wie gesagt, ich kann nur dazu raten, wer das machen möchte, soll es gerne machen.
    Außerdem haben mich auch schon viele Leute darauf angesprochen, was der Diamant denn gekostet hat...

Liebe Grüße,
    Anja

Meine Laune...
    Amused

Hab ich einmal gesehen.... und hab es füe einen "Fehler" im Zahn gehalten, bis mich die Besitzerin drauf hinegweisen hat und ich genauer hingesehen hab....vorher hab ich immer gedacht: Warum läßt die den Fleck nicht wegmachen

Ne, für mich is das nix, erstens optisch nicht und zweitens sind meine Zähne eh Murks, da wird nix dran gemacht, was nicht muß.

LG

BJ-Einsteiger

hmmm!

danke mal für eure vielen antworten!!!!

meine zähne sind eigentlich recht weiss (so weit es halt von natur aus möglich ist!) und eiegtlich hab ich sehr gearde zähne.

aber bei manchen hält es vier jahre??? und was is wenn mans nicht soo lang haben möchte.. (jetzt rein nur falls der fall eintreten soltte )

glg die wüstenmaus

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hätte auch so gern ein Glitzersteinchen, nur sind meine Zähne zu gelb. Da schaut das nicht mehr so hübsch aus

Entfernt werden die wahrscheinlich genau wie Brackets beim Zahnarzt.

Allwissend Avatar von babra

princesa schrieb:
    ich hätte auch so gern ein Glitzersteinchen, nur sind meine Zähne zu gelb. Da schaut das nicht mehr so hübsch aus

Entfernt werden die wahrscheinlich genau wie Brackets beim Zahnarzt.
    ja meine leider auch. ich find das ja ur süss aber ich hab einfach eine höllische angst vor dem zahnarzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

@ Hasenmannfrau:

Mann kannst Du mir bitttteeee verraten was Du tust, dass Deine Zähne so wunderschön weiß sind???

Zu dem Diamant selber kann ich nur sagen, dass meine Schwester mal eins hatte und ich fand schon, dass es super aussah! Bei ihr hat es allerdings nur so ca. 4 Monate gehalten. Aber es stimmt, es sieht wirklich nur mit superweißen Zähnen schön aus, sonst hält man es schnell für einen Makel am Zahn! Ich finde auch nicht, dass das jeder hat, vor ca. 2 Jahren glaub ich, war es mal modern, aber jetzt?ß Ich würd´s schon machen lassen, kann mir auch nicht vorstellen, dass es sooo teuer ist.
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Allwissend Avatar von Felicia

Ich weiss zwar nicht mehr genau wieviel mein Steinchen gekostet hat, aber mehr als 30 Euronen waren das nicht. Hab ich übrigens auch seit 3 Jahren jetzt und funkelt immer noch wie am ersten Tag.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich finde so ein steinchen auch sehr hübsch - allerdings auch nur bei weissen zähnen. ich habs oft gesehen dass es nur 15€ kostet, auf strassenfesten, da wird das oft an so "piercingbuden" angeboten. aber ich glaube ich würde das doch vorsichtshalber beim zahnarzt machen lassen - sicher ist sicher
    instant human - just add coffee

also soooooooo weiß sind meine Beisser auch nicht, schaut aber trotzdem ganz nett aus

BJ-Einsteiger

schau mal hier:

http://www.pimkie.de/board/viewtopic.php?t=16205

ist das gleiche thema

ich würd auch gern so n stein haben, aber ich glaub meine zähne sind zu gelb dafür. meint ihr dass schadet wenn man vorher bleaching-zeugs verwendet...
    also ist das dann ne doppelte belastung, wenn man dann noch den kleber und so draufkriegt?

BJ-Einsteiger

hab mal bei meinem zahnarzt nachgefragt bei ihr kostet es 60€ ... *hmm* ....

will aber trotzdem eins

lg die wüstenmaus

Hasenmannfrau
    Besucher

@Pfirsich: Habe das glück, dass sie von Natur aus recht hell sind... allerdings trinke ich auch weder Kaffee, noch rauche ich, und Wein trinke ich nur weissen Lasse auch 2 x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen und danach helle ich sie mir immer ein bisschen auf (mit den White Strips zum Beispiel).

Mehr mach ich auch nicht!

Liebe Grüße
    Doro

BJ-Einsteiger

wie bekommt man es wieder ab? ich mein nur im fall der fälle..! ich hab gehört das es abgeschlagen bzw. geschliefen wird

(aber egal obs weh tut oder a net ich machs trotzdem )

also tut das echt weh beim runternehmen!??

Kann ich dir übermorgen sagen, mir ist nämlich vor 5 Minuten mein Steinchen abgefallen (schaut ganz toll aus ) Gott sei Dank muss ich morgen eh zum Zahnarzt. Ich werde aber wahrscheinlich schon wieder eins drauf machen

BJ-Einsteiger

öhm wie schaut'n das jetzt aus? schlimm?

Nö, nicht wirklich. Man siehts halt, wenn man genau hinsieht: etwas Kleber auf dem Zahn und ein kaum sichtbares "Ringlein" vom Stein. Aber es fällt niemanden auf. Nur wenn man mit der Zunge drüber lutscht ist es eben anders als sonst.

Experte

Ich lasse mir am Montag eins machen

BJ-Einsteiger

also hab ein bisserl gegooeglt!.. und naja da wird beschrieben das da a bissl zahnschmelz weggeschliefen bzw. geätz wird? ist das dann echt nicht schädlich für den zahn bzw. für den zahnschmelz (halt wenns wieder unten is)??

sorry wegen der vielen fragen...
    glg die wüstenmaus

Experte Avatar von goldi

Also bei mir ist da nix weggeschliffen worden. Der Zahn wurde gereinigt und dann das Steinchen draufgeklebt. Hält jetzt seit über 4 Jahren.

Da das der gleiche Kleber ist, wie bei den Brackets der Zahnspangen, kann das Abmachen nicht so schlimm sein. Habe noch nie gehört, dass eine Spange abgeschlagen oder abgeschliffen wird. Da gibt es mit Sicherheit ein Lösemittel dafür.

Meiner Tochter ist mal das Steinchen nach 3 Wochen abgegangen und die Trägerplatte (ein silberfarbenes Plättchen) war noch auf dem Zahn. Bei der KFO wurde die Trägerplatte einfach entfernt und dann aus Kulanz ein neues Steinchen aufgeklebt. Das hält jetzt auch schon knapp 4 Jahre. Ich habe sie gerade gefragt, ob sie noch weiss, wie die Trägerplatte entfernt wurde und sie meinte, das wüsste sie nicht mehr, war aber nicht schlimm und tat auf gar keinen Fall weh. Es wurde auch nichts abgeschliffen. Daher meine Vermutung mit dem Lösemittel.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

BJ-Einsteiger

hab mal im spiegel meine zähne betrachtet!

auf welchem zahn habt ihr eigentlich euer steinchen? würd mich intressieren!

lg die wüstenmaus

Hasenmannfrau
    Besucher

Meins ist auf dem Zahn links neben dem linken Schneidezahn (weiss leider keine genauere Bezeicnung... ah doch! Quasi rechts neben meinem linken Vampireckzahn

- alles klar?

Experte Avatar von goldi

Meins ist rechts auf dem Zahn neben dem rechten Schneidezahn. Also gerade spiegelverkehrt zu dem der Hasenmannfrau. Auf dem Zahn ist der Stein auch nicht unten mittig sondern auch wieder unten rechts.

Alles verstanden ???
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

BJ-Einsteiger

also wenn ma da in der mitte die zwei "großen" haben von der mitte aus immer der, der neben dem großen ist oder? so meint ihr das nicht wahr?

glg die wüstenmaus

Experte Avatar von goldi

Ja, genau die beiden Zähnchen sind gemeint .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Also Reste entfernen war überhaupt nicht schlimm, nicht schlimmer als Zahnstein wegmachen. Hab aber jetzt wieder einen neuen Stein drauf