Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Charisma

Endlich feste Schuhe ...

... das wird ja auch Zeit. Und warum? Weil manche Leute mir mit dem Anblick ihrer Füße das Grausen bereiten Anscheinend ist es den Leuten nicht bewusst, dass, wenn sie offene Schuhe anziehen, die Füße auch gepflegt sein sollten, irgendwie logisch, oder? Ich meine jetzt nicht, dass man Nagellack oben haben soll, aber wie manche ihre ungepflegten Füße in wunderschöne Riemchensandalen und ähnliches stecken

Ich fahre jeden Tag mit den Öffentlichen und zB heute morgen habe ich mehrere Leute gesehen, die weder ihre Hornhaut entfernen, noch die Nägel schneiden etc. Eine Frau hatte ihre Zehennägel nicht geschnitten, bei einem war ein richtiges Eck im Nagel abgebrochen und dann hatte sie die Nägel grünmetallik anscheinend schon seit 3 Wochen lackiert, als war der Nagellack nur noch teilweise erkennbar ... und ich kann dann den Blick nicht von diesen Füßen lassen, starre drauf, auf nüchternem Magen zeitig in der Früh und ekle mich die ganze Zeit Ich versuche wegzuschauen, aber anscheinend haben diese Füße so etwas anziehendes widerliches, es geht einfach nicht ....

Sagt mal, wäre es euch nicht unangehm, euch so blicken zu lassen? Wenn meine Füße mal nicht ansehnlich sind, dann ziehe ich mir geschlossene Schuhe an. Oder bin ich da zu kleinkariert?

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Re: Endlich feste Schuhe ...

Ja, charisma, du hast recht . Es ist für mich auch nicht so angenehm, so ungepflegte Füße zu sehen . Ganz besonders in der U-Bahn stört es mich und denke mir dann so, dass die dann doch geschlossene Schuhe tragen könnten. Nicht, dass man mich falsch versteht. Das müssen keine perfekt pedikürten Füße sein, damit ich die schön finde, aber oft seh ich total verhornte, gelbe Zehennägel unordentlich lackierte, Hornhautfetzen uargh!! bäh bäh.
    Schlimmer ist nur noch, wenn Leute ganz penetrant nach uraltem Schweiß stinken.
    Du siehst, Charisma, mir geht´s auch so. Kommst du zufällig aus Berlin?
    Liebe Grüße

Bin nicht aus Berlin, sondern aus Wien

Brrrr, Schweißgeruch in Verbindung mit durchgenässten Hemden .... Bei so etwas wechsle ich meistens den Platz, in der Früh wird mir davon immer schnell schlecht.

Da fällt mir ein, letztens im Zug ist mir ein Mann gegenüber gesessen, der es für nötig hielt, seine Fingernägel gerade jetzt zu maniküren Ich bin ja froh, dass Männer sich so pflegen und zB gegen Feilen hätte ich nichts, aber der hatte seinen Nagelzwicker dabei und ich dachte immer, mir fliegt gleich so ein abgeschnittener Nagel ins Auge

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Na, da habt Ihr aber einmal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Was einem unterwegs alles geboten wird, das ist einfach entsetzlich. Da kann einem der Kaffe schon hochkommen. Begreife es auch nicht, daß diese Leute es nicht selber sehen.

Ich glaube da wird einfach nur etwas angezogen, was einem aber nicht anzieht. Ja und dann die verschärften borkigen Hacken... also, ich muß aufhören, trinke gerade Kaffee.

Experte Avatar von gizzi

Und wie ihr recht habt, mir gruselts auch immer.
    Ich denke natürlich können es sich nicht alle leisten zur Fusspflege zu gehen, aber ein Bimsstein bei Budni oder Dm kostet nicht die Welt und Nagellackentferner auch nicht.
    Ich finde es schlimm, und schlimmer dass ich dann nicht wegsehn kann und der Blick wie magisch angezogen wird
    LG gizzi

dunkelschwarz Avatar von Flora

also ganz ehrlich, ich steh auch auf schöne füsse, aber dass heisst noch lange nicht, dass die, deren zehennägel vielleicht abgebrochen sind, oder die vielleicht keine zeit gehabt haben, diese ordentlich nachzulackieren, dass diese menschen sich gleich verstecken müssen und einpacken

sollen in zukunf menschen, die vielleicht ein paar unschöne pickel haben, oder deren makeup nach einem zehn-stunden tag nicht mehr ganz so sitzt, das kopftuch vorne rum tragen??

wems nicht gefällt, der soll nicht hinschauen :meinung:

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

@Flora
    also... ich finde mit Pickelchen und Make-up hast du schon recht, das stört mich nicht, obwohl ich glaube, dass man die Pckel auch abdecken kann - Pickel zwar noch da, aber völlig ok und normal.
    Aber im Gegensatz dazu entstehen sehr ungepflegte Füße nicht innerhalb von kürzester Zeit, sondern über Wochen und Monate. Finde ich nicht Ok. Und glaub mir, ich als Berlinerin, die öffentliche Verkehrsmittel täglich benutzt, habe eine große Toleranzschwelle . Aber selbst die wird überschritten

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

ach, alles halb so wild, kann man ja weggucken (wenn man es nicht tut, liegt es vielleicht an einer Art Faszination, wie bei Unfällen )

seit ich mal beim Aldi gejobbt habe bin ich da abgehärtet. Das einzige, bei dem mir noch das Frühstück hochkommt ist klebriger alter Uringestank wie zB bei Pennern. Mögen ja nette Leute sein, aber der Gestank klebt noch 5 MInuten nachdem der "besitzer " weg ist in der Luft und macht einem das Atmen schwer.

Ich möchte gar nicht wissen, wie es früher gestunken haben muß, als die Leute sich nicht gewaschen sondern nur gepudert haben... aber tolle Paläste bauen, schon komisch

lg Mauselmiez

Besucher

Hallo Ihr Schönen,

ganz eurer Meinung. Es ist wirklich Übelkeiterregend, was einem da manchmal für ein Anblick geboten wird.
    Meine Füße sind auch nicht so schmal und zart wie ich es gerne hätte, aber gepflegt sind die immer. Und für alle, die es nicht selber können - eine profesionelle Pediküre kostet auch kein Vermögen.

Viele Grüße
    Renate

Nimue
    Besucher

ich bin leider auch nicht mit schönen füssen gesegnet (obwohl ja manche das gegenteil behaupten) ich hab ganz hässlich kleine zehen deren nagel irgendwie wild und formlos vor sich hin wuchert.... *schrecklich komplexe hat deswegen* meiner meinung nach ist das aber nur halb so wild, wenn meine füsse in flip-flops stecken. ich creme meine füsse also nur ein und schneide von zeit zu zeit die nägel, zumindest so für den alltag. also nicht wirklich top gepflegt aber so will ichhoffen zumindest nicht ekelerregend

aber ich finde, wenn man schon extra aufmerksamkeit auf die füsse lenkt (wie man es mit sexy hgh heels z.b. tut), dann sollten diese auch entsprechend zurechtgemacht sein. dann kommt bei mir roter nagellack drauf, und die nägel werden vorher noch inspiziert und gegebenfalls zurechtgefeilt. manchmal gibts auch ne extra portion pflege. aber das kommt bei mir all jubeljahr vor.

schlimm finde ich eine person aus meinem näheren umfeld, bei der ich nach einer weile festgestellt habe, dass ihre füsse nicht nur ungepflegt sind, sondern auch dass sie einen unbehandelten nagelpilz hat.... und sie wohnte fast ein jahr bei mir im haus! das ist nicht nur eklig anzuschauen, sondern verantwortungslos *find* ich weiss zwar nicht genau, inwiefern sich das überträgt aber was wenn sie jetzt meine ganze familie angesteckt hat?

im übrigen habe ich meine springerstiefel auch schon hervorgekramt. da braucht sich dann keiner wegen meiner kleiner zehen gedanken zu machen.

Forenkönigin Avatar von linni

ehrlich gesagt stoeren mich ungepflegte fuesse nicht, ich schau dann eben einfach weg.
    eine andere sache ist es wenn ich nicht wegschauen kann, wie eben wenn jemand vor schweiss stinkt, obwohl es ja leute gibt, die nichts dafuer koennen und denen das selbst unangenehm ist. da tuts mir dann eigentlich auch schon wieder leid wenn ich so komisch gucken sollte.

fusspilz ist eine andere sache, das geht ja gar nicht! das ist schon eine art krankheit. den nicht zu behandeln und evtl andere anstecken...

@Flora: Die Leute müssen sich ja nicht verstecken, ich finde es halt nur nicht schön, wenn solche Leute dann in hübschen Riemchensandalen und eigentlich total aufgebretzelt herumrennen v.a. weil sie ja was dagegen tun könnten.

Ich spreche weder jemanden darauf an, noch schaue ich abwertend, noch überwältige ich jemanden in den Öffis und zwinge ihn dann in geschlossene Schuhe Und leider kann ich ja wirklich nicht wegschauen, wenn mir so jemand begegnet, das liegt an mir, aber es geht einfach nicht.... mein Blick wird dann wie magisch davon angezogen

Grashai
    Besucher

Es kommt immer drauf an, also wenn die Füße wirklich ungepflegt sind dann ekel ich mich auch ich meine damit wenn die Damen so richtig fiese dicke fette Hornhaut haben und die Füße so richtig dreckig sind, dann find ich es sehr fies...

Aber wenn die Füße jetzt nur nicht so schön aussehen, da kann ja wirklich keiner etwas für!!!

@Grashai: Also ich rede nur von ungepflegten Füßen. Meine Füße sind auch nicht wirklich sonderlich hübsch (so lang brrrrr....), aber sie sind eben gepflegt, v.a. wenn ich sehr selten aber doch offene Schuhe trage.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ja, so sehe ich das auch, für die Form und das Aussehen seiner Füße kann keiner was, aber dieses ungepflegte finde ich auch . Das kann ich nicht verstehen, denn es gibt ja genug Möglichkeiten was dagegen zu tun, und manchmal würd es ja auch schon das ablakieren des Nagellackes und ein bisschen feilen tun!
    Kuckuck

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ungepflegte Füße sind nicht sehr schön anzuschauen, das finde ich auch. Meiner Meinung nach muss halt alles zusammenpassen: wenn schon gestylt, dann bitte auch die Füße mitstylen.

Was ich viel viel schlimmer finde, wenn sich Leute nicht waschen bzw. alte mufflige Klamotten anhaben. Dann könnte ich nur noch

Inventar Avatar von Mondstein

Für seine Füße (Form und Aussehen) kann wirklich niemand was, aber ich finde auch, daß leider die Füße beim Styling oft vergessen werden. Daß einem mal ein Nagel abreißt oder ein Stück Lack abblättert, das kann jedem passieren, wie eben auch der Pickel, den man mal soeben kriegt und sich nicht deswegen verstecken muß. Aber ich denke, irgendwann hatten die betroffenen Personen z.B. ja mal die Zeit, ihre Nägel zu lackieren, und nicht immer gerade dezent. Wenn man dann nur noch so schmale ausgefranste Lackreste auf den Nägeln sieht, müßte der Betroffene doch auch in der Lage sein, mal ein Läppchen zu nehmen und das Zeugs zu entfernen, genau wie allzu überschüssige Hornhaut. Ab und zu mal ein wenig Creme auf die Füße macht auch nicht mehr Arbeit als Creme ins Gesicht. Aber wahrscheinlich werden die Füße gerne vergessen, weil sie meist doch in geschlossenen Schuhen stecken. Peinlich wird es halt dann, wenn mal ein heißer Tag dazwischenkommt.
    Liebe Grüße - Mondstein