Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Produkte von Lush

Hallo an alle Experten ,

habe mir bei meinem letzten Frankfurt-Besuch eine Gesichtsseife von Lush mitgenommen und bin bis jetzt begeistert. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir weitere Produkte von Lush besorgen soll, würde aber gerne ein paar Erfahrungen von Euch hören. Ich interessiere mich für das Gesichtswasser "Tea Tree Water" und das Deo "Fuwari oder Aromacreme". Wer kennt die Produkte und kann sie empfehlen?

LG, snoopy

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Re: Produkte von Lush

Hallo Snoopy,

Das Tee Trea Water halte ich für das, was drin ist, ziemlich überteuert. Das kannst dir selber machen, vorausgesetzt, du hast die ätherischen Ölchen zuhause. Ansonsten ist es natürlich schon ganz nett, hat bei mir auch wirkung gezeigt, obwohl ich es eher als 'gesichtserfrischungsspray' genommen habe, ich hb es nämlich nicht mehr abgewischt.

Das Aromacreme Deo ist von der WIrkung her für ein aluminiumfreies Deo umwerfend. Allerdings reagieren einige Leute mit heftigen Allergien darauf, sprich: die ganze Hautpartie unter der Achsel wird wund und schält sich. War bei mit übrigens auch so, Aber seit ich zuerst ein Körperpuder benutze und dann erst ein ganz kleines Bisschen von dem Deo zwischen den Fingerspitzen verreibe und dann auftrage ist alles kein Problem mehr. Die Dosis macht's.
    Dann ist es aber auch das sparsamste Deo, das ich kenne: ich benutze jetzt seit über nem jahr an meiner Portion rum. Das wird einfach nicht weniger.

Das Fuwari riecht lecker, ich verstehe aber nicht, wie man dafür im Unterschied zu den anderen Deo-Bars so einen gesalzenen Preis verlangen kann. Ich hab das Krysztal zuhause, das wirkt auch ganz gut. Ich kam aber mit der Anwendungsform gar nicht klar, hat gekratzt, und die Oberfläche verbackte irgendwann und dann ging nix mehr ab. Also hab ich mich an den Trick aus dem US-Forum erinnert, hab das Wachs abgefriemelt, es in eine Gefriertüte gepackt und dann feste draufgehauen und es zu Pulver verarbeitet. Das steht jetzt in einer hübschen Dose im Bad und wird mit einem Rougepinsel, der ausrangiert worden war, aufgetragen. so ist es perfekt.

Überleg dir aber mal, ob du nicht noch eine Probe von Aromaco mitbestellen magst. Das find ich auch sehr gut, und es kühlt so schön. außerdem kann man es sich quasi überall hinschmieren.

BJ-Einsteiger

Hallo Cyberkitten,

vielen Dank für die tollen Tipps. Das mit dem Aromacreme-Deo werde ich mal sein lassen, habe nämlich eine sehr empfindliche, dünne Haut. Werde mal das Fuwari probieren. Vielleicht komme ich auch mal vorher nochmal nach Frankfurt und kann dann vor "Ort" auswählen.

LG, snoopy

Kalarigirl
    Besucher

Ich würde auf alle fälle noch andere Sachen ausprobieren. Du wirst bestimmt begeistert sein

Lass Dir doch Pröbchen mitgeben, wenn du dort ohnehin etwas einkaufst. Dafür ist LUSH bekant, dass sie auf freundliches Bitten hin sehr großzügig mit Proben umgehen.
    Versuchen würd ich das mit der Aromacreme auf jeden Fall mal. Wiegesagt, Körperpuder drunter (gibbet übrigens auch wunderbare von LUSH) und nur ganz wenig Deo nehmen.

Willst du gar nicht die festen Shampoos probieren? ich finde das Konzept klasse und benutzt seit jahren nur noch davon. Allerdings mehrere verschiedene im Wechsel.

[ Geändert von cyberkitten am 05.09.2005 13:32 ]

BJ-Einsteiger

Wie funktioniert das denn mit den "festen" Shampoos? Mein Ansatz fettet leider nach 3-4 Tagen ziemlich nach und ich habe keine Lust, dauernd Haare zu waschen , meine Haare sind überschulterlang, habe Naturlocken und ich muss sie immer aufwickeln, damit sie nicht fusselig aussehen. Vielleicht kannst Du mir da einen Tipp geben?

LG, snoopy

Klar kann ich :)

Also, bei Lush gibt es zwei verschiedene Typen von festem Shampoo, die gepressten Bars und dann die Stücke, die von großen Blöcken abgeschnitten werden. Im allgemeinen schäumen die Bars besser als die Stücke, dafür sind die Stücke oft pflegender.

Die Shampoos enthalten alle SLS, weshalb mancher sie nicht so mag, sie sind aber alle Silikonfrei.

Mein Lieblingsshampoo ist Trichomania, das pflegt wunderbar, und ich hab damit ganz gesunde, ganz lange (80cm) Haare. Allerdings pflegt es so sehr, dass ich ab und an ein anderes Shampoo nehmen muss. Wenn deine haare also eigentlich eher fein und geschmeidig sind, würde ich das nicht unbedingt nehmen.

Vielleicht wäre dann das Hard was für dich, wenn ihr hartes Wasser habt? Sonst mag ich das Ultimate Shine sehr gerne, und vom Seanik hab ich auch nur Gutes gehört, kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Oder Hybrid vielleicht. Da wäre auch wieder ausprobieren angesagt.

Die Anwendung ist ganz einfach:
    Du stellst dich, wie gehabt, unter die Dusche und machst deine Haare nass. Dann nimmst du das Shampoostück und streichst damit vom Oberkopf nach unten durch dein Haar. Bei dem Bars reicht 2, 3 mal, die anderen etwas öfter. Danach kannst du das ganz normal, wie bei flüssigem Shampoo, einmassieren und ebenso normal ausspülen.

Der vorteil der Sache ist: kein Verpackungsmüll außer einem kleinen Bisschen Folie, viel weniger Platzverbrauch und das wichtigste: Es kann im Gepäck nicht auslaufen!

Nur sollte man die Bars nach dem Gebrauch an inem PLatz lagern, wo sie auch von unten trocknen können, also keinesfalls in der Dusche :) (leidvolle Erfahrung)

den Jungle Conditioner (auch fest) könntest du dann auch mal in Erwägung ziehen. Es sei denn, du hasst Patchouli wie die Pest, der Geruch kommt da nämlich ab und an mal durch, wenn er länger liegt.

Experte Avatar von Exotica

Hallo,

hab letzte Woche von Lush Trichomania, Jungle Contitioner und Therapy gekauft.

Bin gar nicht zufrieden. Die Haare fliegen schon nach einem Tag. (Hab feines, dünnes Haar!)

Therapy klebt bei mir auf der Haut, lässt sich schlecht verteilen und der Duft ist auch nicht meins.

Vielleicht hat ja jemand Interesse, möchte die Sachen gerne wieder loswerden.

LG
    schupfy

huhu Schupfy,

Ja, wenn du feines haar hast, dann ist das Tricho viel zu reichhaltig für dich.

Hast du den Therapy auf trockener haut angewendet?
    Auf feuchter haut lässt er sich viel besser verteilen und zieht auch schneller ein.

Ne! Avatar von schneckig

also ich hab letztens auch mal nach probierstückchen gefragt, da meine haut allgemein sehr wählerisch ist..

hätte auch gern dafür bezahlt, für etwa halbe stückchen halber preis.. aber nee! :zick:

die meinten, die hätten kene proben!

ich versuchs aber in dem andern lushshop nochmal, vielleicht sind die da besser drauf..
    (obwohl die mich ansonsten gut beraten hat die dame..)

Oh, dann war deine Verkäuferin aber mies drauf? Normalerweise verteilen die recht großzügig Proben, von allen Sachen, von denen man problemlos was abfüllen/abschneiden kann. Also quasi alles bis auf barshampoos, massagebars und die deobars. UNd selbst da drücken sie manchmal ein Auge zu, je nach dem, für wie viel man einkauft.

Ich finde, bei den gesalzenen Preisen, die man bei Lush zahlt, können die sich keinen Probengeiz leisten.

Versuch's nochmal, vielleicht in nem anderen Laden.

Experte Avatar von Exotica

@cyberkitten

Ich hab beides ausprobiert, auf nasser Haut war´s auch ein Drama
    Flutsche nur so drüber aber blieb nix auf der Haut.
    Bin soooo unglücklich!!!! War wohl ein Fehlkauf...!

Schupfy

Kalarigirl
    Besucher

Wenn man bei lush im internet um proben bittet? Kommt da was oder nicht? Vielleicht probier ich das mal aus

Ne! Avatar von schneckig

das werd ich auch mal versuchen cyberkitten

gehe aber dann in den anderen shop am hackeschen markt (berlin).

ich möcht unbedingt mal den butterball probieren, dann kauf ich noch die honey i washed the kids und den soft coeur..

hab beim letzten mal natürlich nichts gekauft bei der ansage.. :zick:

ich hätte so gern die Körpercreme sympathy for the skin, da habsch mich so verliebt! soooooo lecka!! aber 14,95 EUR!?!
    isch weeß nich...

Ne! Avatar von schneckig

Kalarigirl schrieb:
    Wenn man bei lush im internet um proben bittet? Kommt da was oder nicht? Vielleicht probier ich das mal aus

ich glaubs nicht..

probieren kannstes ja aber mal!

Kalarigirl
    Besucher

Der Butterball duftet total angenehm

Ne! Avatar von schneckig

klingt ja auch schon total lecker.. mmmjammi....

morgen wird er mein sein..

(sofern die verkäuferinnen nicht zickig sind.. )

Doch, für die Mailorder leg ich meine Pfoten ins Feuer. die sind da alle ganz lieb! Die meisten kenn ich persönlich. Wenn man lieb bitte sagt , dann legen die einm auf jeden Fall was mit ins Packerl, wenn man dort ein paar Sachen bestellt hat (ich fürchte, ohne Bestellung bekommt man da aber auch nix). Hilfreich ist es allerdings, wenn man fragt, ob man etwas hiervon ODER davon ODER von dem bekommen kann :) dann packen sie ein, was gerade in dem Probenkörbchen auf dem Packtisch steht :)

edit:
    Leider ist es mir nicht gestattet, Proben hier im Forum zu verschenken. Da ich keine Eintragung in second skin habe (da mir der gedanke generell nicht gefällt, meine persönlichen daten an einen fremden, der keine offzielle stellung hat, weiterzugeben) werdet ihr euch also für Proben weiterhin an Lush wenden müssen.
    Sorry.

Die Sympathy for the Skin ist übrigens Klasse! die würde ich immer, immer wieder nachkaufen. Trotz des Hammerpreises. Dafür ist sie aber auch schön sparsam und duftet echt lang.

[ Geändert von cyberkitten am 09.09.2005 09:26 ]

Kalarigirl
    Besucher

was hättest du denn alles von dem du was abgeben könntest?

Ne! Avatar von schneckig

meinst du das ist ne gute investition in sympathy for the skin?

vielleicht sollt ich mich denn doch mal überwinden..

hatte mir was im shop davon auf die hand geschmiert (natürlich mit spatel vom testerlein) und was soll ich sagen, meine haut war noch stunden später kuschelweich..
    auf den duft hab ich dann nicht mehr so geachtet, war zu sehr damit beschäftigt mein pfötchen zu streicheln..

*kiste rauskram*

Sympathy for the Skin
    Karma Kream

Coconut&Almond Smothie

Hard
    Trichomania
    Joungle
    Fuel
    I Love Juicy
    Coolaulin
    American Cream

Amazonian
    Fever

I should Coco
    Red Rooster
    Banana Moon
    Flying Fox
    Fresh Farmacy
    Ooh La La
    Snowcake

Aromacream
    Aromaco
    Krysztal (Aber nur noch in Pulverform)

Bare Naked lady
    Silky Underwear

[ Geändert von cyberkitten am 05.09.2005 21:18 ]

Kalarigirl
    Besucher

oh lecker snowcake

BJ-Einsteiger

bis jetzt fehlt aber noch buffy der poschrubber!! ; ) den find ich super! seit ich den benutze mag ich meinen "breitpo" viel lieber -jetzt ist er nämlich babyzart
    ...dream on!!!

BJ-Einsteiger

Cyberkitten,

sind das alles Deine Produkte, die Du da aufgezählt hast oder Proben? Probiere nämlich immer gerne vorher aus, bevor ich mein sauer verdientes Moneylein rauswerfe . Da ich keinen Lush-Laden in der Nähe habe, wäre das ja auch mit dem Umtasch (wenn was wäre) nicht so einfach oder funktioniert das auch via Internet?

LG, snoopy

edit:
    Leider ist es mir nicht gestattet, Proben hier im Forum zu verschenken. Da ich keine Eintragung in second skin habe (da mir der gedanke generell nicht gefällt, meine persönlichen daten an einen fremden, der keine offzielle stellung hat, weiterzugeben) werdet ihr euch also für Proben weiterhin an Lush wenden müssen.
    Sorry.

[ Geändert von cyberkitten am 09.09.2005 09:23 ]

supreme
    Besucher

Lush lebt einfach vom Hype. Wenn man mit "Natur" wirbt, dann aber grundsätzlich Triethanolamine (!!!) und Methyparaben sowie Propylparaben drin hat, muss man sich schon schwer wundern. Gerade Triethanolamine hat ja so gut wie keine Gesichtscreme mehr. Dann ist es furchtbar teuer und die Verpackungen nur so'n Papp-pot (finde ich unhygienisch). In meinen Augen ist das einfach nur Geldmacherei

Colleen
    Besucher

Wo wirbt LUSH denn mit "Natur"? Eher vielleiclht mit "handmade". Außerdem werden die Inhaltsstoffe offen und ehrlich zu jedem Produkt deklariert - Welcher Online-Shop macht das denn schon so freizügig?

Und wenn wir ganz ehrlich sind, wirbt LUSH ja überhaupt nicht! Oder schon mal irgendwo 'ne Anzeig o. ä. gesehen? DAS ist doch das eigentlich erstaunliche. Die überleben sogar ohne Werbung

Kalarigirl
    Besucher

Na wir werben doch für die

supreme
    Besucher

na Lush lebt halt vom Hype oder "Lauffeuer" :)

Fortgeschritten Avatar von Motte

supreme schrieb:
    Lush lebt einfach vom Hype. Wenn man mit "Natur" wirbt, dann aber grundsätzlich Triethanolamine (!!!) und Methyparaben sowie Propylparaben drin hat, muss man sich schon schwer wundern. Gerade Triethanolamine hat ja so gut wie keine Gesichtscreme mehr. Dann ist es furchtbar teuer und die Verpackungen nur so'n Papp-pot (finde ich unhygienisch). In meinen Augen ist das einfach nur Geldmacherei
    Der Fairness halber: Lush wirbt zwar mit Natur, nämlich damit, dass die pflanzlichen Zutaten "organischen" Ursprungs sind, "Wenn wir organisch sagen, benutzen wir den landwirtschaftlichen Ausdruck, der bedeutet, dass eine Pflanze ohne künstliche Dünger oder Pestizide wächst. Natürlich heißt für uns ‚aus der Natur genommen’". Sie werben weiter damit, dass sie keine Stoffe vom toten Tier, keine Paraffine und Silikone etc. verwenden und damit, dass die Produkte frisch sind.

Von Naturkosmetik, so wie Du das wohl interpretierst, steht da nichts und behauptet Lush auch nicht.
    Abgesehen davon würden die Cremes ohne Konservierungsmittel in der Zusammensetzung nicht halten.

Zum Preis...also überteuert...naja, mir fällt da gerade die Sisley ein oder Julisis .

Geldmacherei - hier ein Zitat original von der Lush-Tüte:
    "..We believe that our products should be good value, that we make a profit and that the customer is always right."

Und die Töpfe - ich mag es, wenn die Creme mehr wiegt als die Verpackung...

supreme
    Besucher

Von Naturkosmetik habe ich nicht gesprochen, sondern von der Werbung mit dem Wort "Natur". Triethanolamine ist in fast jedem Produkt von Lush und sonst kaum noch irgendwo in Cremes zu finden. es steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, siehe auch das INCI Lexikon hier - sowas wird dann als besonders "natuerlich" oder "erlesen" beworben und teuer verkauft. Das stört mich.

naja, da sind sie aber ganz bestimmt nicht die einzigen, die mit dieser maschen fahren.
    Werbung kann - solange dabei nicht gelogen wird - doch so gestaltet werden, wie der Konzern das will, und da kenn ich firmen, die diese 'wir sind ja so natürlich'-marketingstrategie viel heftiger verfolgen.
    Dafür bist du ja eine mündige verbraucherin, dass du dir jetzt vera....lbert vorkommen darfst und beschließt, dir das zeug nicht zu kaufen :)

der fairness halber, muss ich zugeben, dass manche der Produkte völlig überteuert sind (die neue creme für um die 50 euro hat meine zehennägel nach oben gekräuselt. und die argumentation, dass die inhaltsstoffe so kostspielig wären, noch mehr!)
    Andere sind aber wirklich gut und ihr geld wert!
    auf das aromacreme-deo beispielsweise lass ich nix kommen, und für das, wie lang das zeug hält, ist der Preis angemessen.

Nimue
    Besucher

ich war ja heute im lush und war vollkommen erschlangen von den düften. als tägliche pflege interessiert es mich nicht, da habe ich schon andere gute sachen gefunden, die auch INCI mässig "sauber" sind. und zudem preiswerter. aber als goodie so zwischendrin, find ichs ganz gut, auch wenn nicht alle düfte so toll sind. habe jetzt für meine cousine eine seife gekauft (die kornkreisseife, weil sie so schön grün ist und sie grün liebt) und für mich den each peach massagebar, weil der meinem freund so gut gefallen hat. werde sicher noch das eine oder andere ausprobieren, allerdings riecht es in dem laden so sehr nach so vielen verschiedenen düften, dass mir jedes mal ganz anders wird...

Fortgeschritten Avatar von Motte

supreme schrieb:
    Von Naturkosmetik habe ich nicht gesprochen, sondern von der Werbung mit dem Wort "Natur". Triethanolamine ist in fast jedem Produkt von Lush und sonst kaum noch irgendwo in Cremes zu finden. es steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, siehe auch das INCI Lexikon hier - sowas wird dann als besonders "natuerlich" oder "erlesen" beworben und teuer verkauft. Das stört mich.
    Krappwurzel, ein absolutes Öko-Färbemittel ist auch krebserregend. Nur mal so am Rande.

Am Ende ist vieles krebserregend.

Bei dieser Firma ist aber der Graben zwischen Werbung und Realität nicht so tief wie bei anderen Firmen, die mit Natur werben, aber noch ganz andere Inhaltsstoffe haben. Cremes, die auf Silikon und Paraffinen basieren und nur einen Hauch eines natürlichen Inhaltsstoffes haben.

Übrigens---Beton ist auch Natur. Kalk ist natürlich, Sand ist natürlich, Wasser ist natürlich...

*boshaft*

Zottel
    Besucher

Naja auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt, aber ich find das Zeug einfach nur furchtbar überteuert und es mieft schrecklich chemisch!!! Einzigst die Döschen für den Lipbalm find ich putzig. Gut vermarktet ist der Schrott ja... muss man der Firma lassen. Allerdings sind die Produkte nicht annähernd ihren Preis wert. Und von wegen 80 Haarwäschen mit einer Haarseife LOL da muss ich ja mal laut lachen...

Also ich hab mein ultimate Shine seit nem dreivierteljahr in benutzung. und es ist immernoch was da.

da ich etwa jeden zweiten tag haare wasche komm ich da auf etwa 130 wäschen.

Zottel
    Besucher

Dann habe ich wohl ein Pröbchen erhalten und ein volles bezahlt. Wie lang ist denn dein Haar?

82cm.

aber ich wasch natürlich nur die kopfhaut und den ansatz. und ich bins gewöhnt, mit ganz wenig schaum auszukommen.

Zottel
    Besucher

LOL mit einer so exakten Angabe hätte ich jetzt nicht gerechnet . Also wie lang auch immer das nu ist (ich habs nich so mit cm *gg*), bei mir hält das Ding nicht lang, abgesehen davon, dass SLS drin ist .

Jou, war auch ganz enttäuscht, als ich das Teilchen einer freundin ans herz gelegt habe, und sie wüste schuppen davon bekommen hat.

82 cm ist bis po-ansatz bei 180 cm körpergröße,also ziemlich ordentlich. haare = heilig, deswegen auch so genaue Maßangabe :)

Aber mal im ernst, kann mir gar nicht vorstellen, warum das bei dir nur so kurz gehalten hat? du hast es doch nicht in der Dusche liegen lassen oder es in eine nasse seifenschale getan, oder?
    besonders groß ist das wirklich nicht, so 5 - 6 cm im durchmesser und 2 cm dick? aber bei mir hält das ewig, ich muss nur zwei mal durch mein haar fahren und hab genug schaum um ordentlich zu waschen.