Ich habe den Verdacht, dass flüssiges Waschmittel Wäsche stinken lässt.
Ich habe nie welches benutzt und hatte zumindest mit dieser Maschine noch nie das Problem, dass sie stinkt. Ich pflege sie angemessen, entkalke regelmäßig, benutze bei Wäsche unter 40°C immer Hygienespüler.
Und plötzlich fängt sie an zu stinken.
Ich bin extrem empfindlich, was Parfümierung an geht. Die meisten Waschmittel im Handel kann ich daher nicht nutzen. Ich benutze immer das Sensitiv-Waschmittel von dm, das es allerdings nur als Vollwaschmittel als Pulver gibt. Das ist natürlich nicht so toll für die Wäsche, aber mir blieb erstmal nichts anderes übrig, als das zu nehmen.
Irgendwann habe ich aber angefangen, das flüssige Sensitiv-Waschmittel für Feines und Wolle zu nehmen. Wäsche wurde davon auch sauber, nur seitdem stinkt die Waschmaschine nach dem Waschen immer mehr. Das, obwohl ich zwischendurch nach wie vor das Vollwaschmittel benutzt habe, für Handtücher, Bettwäsche etc., und auch mit heißen Temperaturen.
Ich habe das flüssige Waschmittel nun schon seit ca. 10 Wäschen nicht mehr benutzt, sondern wieder nur noch das Pulver, und trotzdem riecht die Waschmaschine immer noch unangenehm.
Bei den parfümierten fällt das ggf nicht auf, bei den unparfümierten vielleicht schon.