Hallo ihr, ich hab ein ziemlich unangenehmes Problem, an dem ich langsam verzweifle.
Ich habe ein Fach in meiner Kommode, in denen ich Tops lagere und seit rund einem halben Jahr stinken meine Tops, wenn ich sie aus der Kommode holen und anziehen will.
Ich kann den Grund dafür einfach nicht finden. Zuerst dachte ich, vielleicht war die Waschmaschine zu voll und es hat das oder das Top, was ich anziehen wollte, nicht ganz durchgewaschen - was mich aber schon etwas gewundert hat, da fast alle so komisch rochen. Also hab ich alle komisch riechenden nochmals in die Waschmaschine gesteckt.
Nach dem trocknen roch auch alles wieder frisch.
Dann, nachdem sie einige Zeit in der Kommode lagen - wieder dasselbe. Also wieder gewaschen, aufgepasst dass die Maschine nicht zu voll wird, und diesmal mit einem Schuss Essig. Dann aber wieder das gleiche! Da hab ich dann das Fach der Kommode ausgebaut, untersucht aber nichts gefunden, das Fach ordentlich mit Essigreiniger ausgewischt und trocknen lassen - nach ein paar Tagen war da aber wieder der Geruch. Diesmal alle Tops aus dem Fach mit Hygienespüler gewaschen, nochmals das Fach ausgebaut und ausgewischt und ich hab auch geschaut, ob sich in der Wand dahinter irgendwo Feuchtigkeit und Schimmel angesammelt haben könnte - aber da war nichts zu finden.
Dann hab ich alles zusätzlich mit Textilerfrischer eingesprüht - nach rund 3 Tagen wieder dasselbe. Ich weiß nicht mehr weiter.
Zuerst dachte ich, hat sich meine Schweißzusammensetzung geändert und da verträgt sich irgendwas nicht mit irgendwelchen Fasern in irgendeinem Top oder so - aber es ist nicht nur eines, was nach kurzer Zeit wieder so komisch riecht, sondern das scheint sich auf alle zu übertragen. Bei anderen Oberteilen wie T-Shirts, die man ja auch eng am Körper trägt und die sich in einem anderen Fach befinden, ist nichts zu bemerken. Einbildung ist es auch nicht - mein Freund riecht es auch. Es ist auch nicht so ein schweißeliger Geruch, sondern es riecht irgendwie "chemisch", ein bisschen wie der Geruch von neuer Kleidung, aber nicht ganz, sondern ekliger... schwer zu beschreiben. Es wundert mich auch, dass nach kurzer Zeit alle Tops davon betroffen sind.
Könnte es am Mottenpapier liegen? Aber auch das hab ich in anderen Fächern, und da stinkt es nicht.
Kennt jemand das Problem?
Habt ihr noch Ideen, wie ich die "Quelle" finden und im besten Fall gleich beseitigen könnte?