Danke @ Rapskäferchen für Deine ausführliche Antwort.
Ich hatte nur eine grüne Karte im Briefkasten. Morgen werde ich mal dort anrufen und nachfragen.
lg lababy
Danke @ Rapskäferchen für Deine ausführliche Antwort.
Ich hatte nur eine grüne Karte im Briefkasten. Morgen werde ich mal dort anrufen und nachfragen.
lg lababy
Ich hatte ja auch so eine grüne Karte bekommen. Auf der stand auch, dass man Postverzollung beantragen könnte. Als ich dann angerufen hatte, meinte der Zollbeamte, das wäre nicht möglich, das Päckchen müsste ich abholen.
Habe ich ja dann auch gemacht, der Zoll ist nicht so weit weg.
Allerdings habe ich so eine lahme Behörde noch nie erlebt. Ich selbst arbeite beim Gericht und dort würde meine Chefin einen Anfall kriegen, wenn wir so mit dem Publikum umgehen würden.
Naja, ab 01.07.2007 wird das hiesige Zollamt zugemacht und dann müsste ich doch etwas weiterfahren. Vielleicht war der gute Herr ja auch nur gefrustet, jedenfalls ist Kundenfreundlichkeit etwas anderes.
Meine heißersehnte Lieferung ist seit heute...beim Zoll
da können wir ja langsam wirklich einen Club der genervten Zollbesucher gründen
die Öffnungszeiten...dazu sag ich nix
hatte auch nur so ne grüne Karte im Briefkasten...bin mal gespannt wie das da abläuft, die Rechnung sollte eigentlich im Paket sein und die wollen von mir, dass ich die Rechnung mitbringe
Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly
ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die den zoll so auf trab hält und immer meckert am meisten haben es mir ja die öffnunsgszeiten angetan
ich hab inzwischen den verdacht, dass das mit der postverzollung vom jeden zollamt einzeln abhängt, also im prinzip möglich, aber vielleicht umständlicher und deswegen bei einigen verpönt? ich habe jedenfalls meine letzte sendung (keine kosmetika) auch per postverzollung erhalten, und da war kein grünes kärtchen dran, sondern ein weißer zettel. hat trotdzem prima geklappt, die sollen sich mal nicht so anstellen ... gedauert hat das ganze knapp eine woche, den brief zurückgeschickt habe ich vorletzten samstag, erhalten habe ich das paket heute. also gehts trotzdem ziemlich schnell
eine rechnung lasse ich auch immer beilegen, aber das ist denen egal, die wollen wahrscheinlich was deutsches sehen, macht weniger mühe beim lesen ich geb denen meinen paypal-kontoauszug, dann sehen sie gleich den betrag in euro und müssen sich nicht das kostbare köpfchen wegen wechselkursen plagen ..
@Eliza: Bis wann brauchst du denn meine (klitzekleine ) Bestellung?
Hallo,
bist Du noch am Bestellen und hast noch Interesse an einer Sammelbestellung?
LG, S730
ich wär ja mal froh wenn ich endlich was vom zoll hören würde.. bin seit 22.05. shipped und warte.. und warte.. und warte..
leider kann ich das noch toppen: bin seit dem 7.5. shipped letztes mal ist es 6 wochen nach 'shipped' eingetrudelt (mit zoll umweg natürlich). Lass es mal 2 wochen für den reinen versand übersee dauern + noch ne woche für den postweg innerhalb deutschlands - dann hockt mein päckchen geschlagene 3 wochen nur auf dem zollamt herum. das kann's doch nicht sein, oder??
Liebe Eliza, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag!!!
hi s730 und erstmal willkommen bei den bjs
"sammelbestellungen" wirst du bei auslandsbestellungen nur schwer finden, da sich der zoll ab einer gewissen wertgrenze einschaltet und wir alle das paket deshalb möglichst klein halten wollen. nachlesen kannst du das z.b. hier
natürlich schließen sich manchmal auch einige leute zusammen (und kalkulieren im vorfeld die zollgebühren mit ein) und bestellen gemeinsam, allerdings ist das bei mmu nur sinnvoll, wenn es dort versandkostenfreie aktionen gibt und man alleine diesen betrag nicht schafft. in diesem monat ist die grenze bei 80 usd - vielleicht findest du ja noch jemanden, der die grenze selbst nicht erreicht und dich dann mit aufnimmt (so wie bei MademoiselleCanelle und mir)
wobei möchtest du denn unterstützung? bei mmu zu bestellen ist im grunde sehr einfach hast du paypal oder kreditkarte?
Meine Lieferund wurde gestern endlich verschickt (nach einem Monat Wartezeit *grr*).
Weiss hier jemand wie das geht wenn man Düfte kombinieren will?
Irgendwie kann ich da immer nur einen Duft aussuchen, wenn ich was bestellen will.
Man lebt nur einmal
Hallo Ihr lieben,
habe soeben beim Zollamt angerufen, eine Postverzollung scheint kein Problem zu sein. Es dauert wohl ca. 1 Woche bis das Paket dann bei mir ist.
Ich denke diese Woche werde ich auch noch warten können, obwohl ich die Sachen so gerne schon hätte.
lg lababy
Ich komme gerade vom Zoll und habe meine zwei Päckchen abgeholt!
Ich habe gerade schnell alles ausgepackt und mal kurz durchgeschnuppert, die Düfte sind alle super , nichts komisches dabei.
Ich werde nachher mal in Ruhe schnuppern und dann berichten.
Hach, ich würde am liebsten schon wieder bestellen...
Eliza, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Da kannst du für deine Bestellung auch den 15% -Coupon nutzen.
Hallo Mariposa
bei der Scent Selection musst du "Scent Combos" (ganz oben) anclicken, dann auf "Select" (rechts)
und dann erscheinen ein paar neue Zeilen, in die du den Namen deines neu kreierten Dufts eingeben kannst und bis zu drei Düfte (Scent 1,2 und 3) aus denen er bestehen soll.
Eliza ,
Herzlichen Glückwunsch
Geniess den Tag und lass dich schön feiern
Huhu Eliza !
Von mir ebenfalls alles Gute !
Habe eben gerade meine neuesten Düfte im Duftthread beschrieben, wenn ihr gucken mögt.
Alles süsse Sachen, im Moment habe ich viel süsses und einiges zitroniges von Tickled in Gebrauch.
Ich habe festgestellt, dass die Düfte mit Namen "Pink", Vanille, "girlie" mir immer gut gefallen, fresh, clean etc. passt bei mir irgendwie gar nicht und verwandelt sich in Plastikgeruch.
Dabei bin ich gar nicht mehr so ganz girlie, mit 37 Jahren, mal sehen, wie lange ich diese Düfte noch tragen kann und auch noch mag.
Was macht ihr eigentlich mit den Purity Parfums. Kann man sich da irgendwie einen Body Mist draus machen ? Ich meine, mal irgendwo sowas gelesen zu haben. Hat jemand eine Idee, wie das geht ?
Parfümsüchtig: Mir geht es mit den Düften ähnlich... Besonders Pink, Vanille und süß üben unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus.
Herbe oder cleane Düfte mag ich nicht so besonders, von herben bekomme ich Kopfweh und alles was clean ist, riecht bei mir nur stechend.
Black_crx hatte irgendwo den Trick mit den Roll Ons gepostet, ich glaube im TickledPink - Thread.
@ Eliza: Alles Gute zum Geburtstag!
@ Miaomiao: Schön!!! mich schon auf den Bericht!!!
@ s730: Ich weiß ja nicht, für wieviel du bestellen möchtest / würdest, aber ich würde wohl für ca. 30$ bestellen wollen. Wenn du also auf 50$ kommst, könnten wir uns zusammentun!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Ich hab erfolgreich meine Mum angefixt und am Wochenende mit ihr zusammen bestellt, bin gespannt wie sie dann zufrieden ist
Boah, ich finds ja voll erstaunlich, wie ihr die Leute um euch herum anfixt! Bei mir ists etwas anders... sowohl mein Süßer als auch meine Ma und meine Schwester halten mich für etwas und den meisten Freundinnen könnte ich von sowas auch nicht erzählen... und v.a. nicht die Preise...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Choco, mir gehts genauso : bin allein auf weiter Flur mit meiner Sucht
Und wenn ich Miaomiaos Foddo sehe, könnt ich glatt schon wieder bestellen gehen
@Parfumsüchtig: Innerlich sind wir wahrscheinlich doch alle noch girlie . Pöh, was sagt da schon ein Geburtsdatum ....
Oh ja, bei mir kann sich auch niemand wirklich mitbegeistern, was MMU angeht... Die Leute finden zwar immer, dass ich toll rieche, ganz besonders mein Schatzi, aber wenn sie dann meine Sammlung sehen
Was schenken lassen sie sich auch gerne, ich mach immer mal so kleine Abfüllungen für meine Schwester, Freundinnen...aber mitbestellen
Ich habe mir jetzt erstmal eine Bestellpause bis Ende Juli/Anfang August auferlegt, dann werde ich nochmal bei MMU bestellen, bevor mein 15% Coupon verfällt, und dann im September muss ich natürlich bei TickledPink bestellen.
Meine Freundinnen finden meine Düfte im allgemeinen auch toll, aber im Ausland bestellen wollen sie meist doch nicht. Ist aber auch okay, hat man was anderes als alle anderen im Schrank
Ist mir aber auch schon passiert, das Leute gesagt haben "Oh hier riecht es so nach Jahrmarkt" und sich suchend umgeguckt haben, wo der Stand wohl ist. Die haben nicht bemerkt, dass es ein Parfum ist und dazu auch noch meins.
In meinem Büro bin ich schon bekannt dafür. Manchmal kommen Kolleginnen aus anderen Abteilungen und sagen, hier riecht es so gut, habt Ihr Duftkerzen oder sowas an, dann zeigen die Kolleginnen aus meinem Zimmer immer auf mich....
Dabei nehme ich schon nur sehr wenig und Pink Sugar oder ähnliches nur noch privat, weil ich keinen Bock auf das Gesabbel habe.
Das geht bei Tickled-Roll Ons ganz einfach. Die Kugel lässt sich ganz leicht mit einem kleinen Schraubenzieher o. ä. herausdrücken, ohne großen Aufwand. Habe ich mit meinen Roll-Ons auch gemacht und diese dann in Apothekenfläschchen mit Sprüher eingefüllt. Finde ich super diese Lösung, denn sprühen gefällt mir persönlich besser.
Mit MMU habe ich es noch nicht versucht, dürfte aber ähnlich funktionieren, wobei die MMU Roller etwas stabiler sind.
Man, ich möchte endlich mein Päckchen kriegen Es wurde ja schon am 24.05. verschickt. Blöder Zoll blöder
ich bin hier auch die einzige weit und breit. ist genau wie bei euch, der geruch gefällt ihnen - aber im ausland bestellen - niemals!
bin aber auch nicht gerade traurig drüber, so hats eben nicht jeder
soo, gestern habe ich MademoiselleCannelle und mir folgendes bestellt:
Angel Mist - Tahitian Petals
Baby Fluff - An Evening In Paris
It's My Birthday Suit - Tahitian Petals
JoJo Honey Face Buff
Purity Parfum Roll-On - An Evening In Paris
Purity Parfum Roll-On - Lemon Meringue Pie (für Mlle.Cannelle)
Shea's Smooth Aloe-ba Body Butter - Vanilla Sands (für Mlle.Cannelle)
SheShe Do - Tahitian Petals
Sole Provider Foot Cream - Peppermint Vaniglia
Sweet Fluff Body Butter - Tahitian Petals
übrigens habe ich seit gestern die seife von autumnjoy "südseezauber". die ist auch mit gardenia / tiaré oder ähnlichem beduftet, riecht dem tahitian petals sehr ähnlich
Eliza, musstest du jetzt sowas schreiben , jetzt bin ich schon wieder angefixt...
Das ist übrigens eine tolle Bestellung, Tahitian Petals hat es dir ja wirklich angetan!
Ich habe bis jetzt nur kurz an meiner Creme geschnuppert, aber der Duft ist wirklich genau wie das Monoi Tiare.
Ich frage mich, ob das wohl passen würde, wenn man da einen ziemlich neutralen Vanilleduft dazumischen lassen würde?!
Ich habe heute mit Jasmine Vanilla geduscht, der Duft ist einfach genial, blumig und süß.
Dann habe ich mich mit Beach Godess eingecremt, der Duft erinnert mich an ein Scrub in Cotton Candy, was ich mal von Hannah´s hatte.
Auch lecker.
tahitian petals und vanilla sands könnte ich mir sehr gut vorstellen! gott sei dank hast du mich jetzt erst auf die idee gebracht, sonst wärs gestern noch teurer geworden!
tahitian petals ist halt ein richtige wohlfühl-duft für mich, da muss man einfach entspannt werden / gute laune kriegen und überhaupt kein kopfschmerz-faktor dabei, der geht bei mir immer
edit: ich hab natürlich gleich mal tahitian petals (lavish creme) und vanilla sands (shea body souffle) gelayert vanilla riecht leider auf meiner haut müffelig, deswegen klappt das bei mir nicht. aber grundsätzlich denke ich schon, dass vanille zu tahitian petals passen würde
Geändert von ElizaDay (14.06.2007 um 11:53 Uhr)
BubbleTea, habe das Paket gerade von der Post geholt - viiiiiiiiielen vielen Dank
Ich hatte in einem meiner Päckchen übrigens ein Sample von Coconut Cardamom Custard, ein unglaublich leckerer Duft!
Aber ich kann den irgendwie im Scent Menu Bar nicht finden?!
Weiß zufällig jemand etwas darüber?
Ihr müsst mir mal heeeeelfen ....
Ich will bei MMU was Schokoladiges bestellen und weiß absolut nicht, welchen Scent ... mag gern so richtig saftigen Schokokuchen / Muffin Duft (wie LUSH Sonic Death Monkey oder Heavenly Bodies) ... bin aber auch neugierig auf Bitterschoko und Gewürze drin! Hab folgendes vorausgewählt:
Box of Chocolates
Mayan Chocolate
Fudge Moo Moo Chocolate
Chocolate Rose
Dark Chocolate Supreme
Wer kennt was davon?
hab gerade meine Bestellung vom Zollamt abgeholt...hat zum Glück "nur" 25min. gedauert
9,22€ musste ich nachzahlen ...sind aber sehr schöne Sachen, bin richtig zufrieden jetzt
man kann die einzelnen Dinge auf dem Pic ganz gut erkennen denke ich, werde mich in den nächsten Tagen auch an Duftbeschreibungen versuchen
Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly
Schöne Sächelchen, astral_romance!
Ich hoffe, mein 3. Päckchen wird jetzt auch mal bald verschickt, ich werde schon wieder so ungeduldig. Dabei habe ich ja jetzt erstmal eine riesige Auswahl zum testen.
@Sekretaerin: ich kenne mich mit den Choci -Düften leider gar nicht aus, aber hast du im MMU - Duftthread schonmal geschaut? Da gibt es sicher schon einige Beschreibungen.
Auch das MMU -International -Forum hat sehr gute Duftbeschreibungen!
@ Sekretärin
Amour Cacao ist ein schöner Schokoladenduft, Milchschokolade pur.
Allerdings meiner Meinung nach eher ein Herbst/Winterduft.
Be mine Chocolat hatte ich auch schon mal. Das ist einer meiner Lieblingsdüfte, schokoladig allerdings mit Frucht drin.
Dann hatte ich auch noch Peppermint Chocolate, der roch jedoch sehr pfefferminzig, nicht so sehr nach Schokolade.