Schon gut opalizam...!![]()
Tja, seht ihr, unsere Fangemeinde wird immer größer...![]()
Schon gut opalizam...!![]()
Tja, seht ihr, unsere Fangemeinde wird immer größer...![]()
Mädels, irgendwie hofft ihr noch nicht stark genug!!! Das Paket ist immer noch nicht shipped....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kuckuck
Och Mensch!!! Ehrlich gesagt, bin ich jetzt die Geduld in Person. Sag mir ja, dass es besser so ist... Kann dann ja aufbrauchen!!!Haruka schrieb:
Mädels, irgendwie hofft ihr noch nicht stark genug!!! Das Paket ist immer noch nicht shipped....
![]()
Obwohl ich die Sachen ja schon bald bräuchte...v. a. die Handcreme für meine Schwester, die ist für ein Stiefelchen im Adventskalender gedacht... ich hoffe, ich hab die spätestens in einem Monat...
![]()
@Opalizam:
Unbedingt Nancy schreiben wegen der Luftblase.. das ist garantiert nicht ihre Absicht, dich über's Ohr zu hauen oder so was. Und zum etwas "bäh-igen" Orangenduft: Mir ging's auch so mit ein paar Düften.. z.B. mit Santa's Pipe. Mittlerweile hab ich ihn aber super lieb gewonnen!!Manchmal ändert sich das dann, das kann ich dir jetzt schon sagen. Und die 100%-Shea-Butter benutze ich eigentlich nur, bevor ich ins Bettchen steige.. sonst ist sie mir zu reichhaltig!!
@ealish
Willkommen in der MMU Fangemeinde.. Ich hoffe, du bist nicht gleich, als du das Duftmenu geöffnet hast.. Die Auswahl ist wirklich bombastisch!
@lora
Freut mich, dich hier zu treffen!!Ich sag's dir: MMU ist der ultimative Geheimtipp! Viel Spass beim stöbern und evtl. bestellen / testen!!
Oje Schade.. also riecht es nicht nach Orangenblüten? Ich hab mich schon gefreut weil ich diesen Duft liebe und wollte mir das nächste Mal gleich ein Produkt in voller Größe damit bestellen.. durch die Warnung werde ich es vorher auf jeden Fall mal mit einem Pröbchen versuchen bevor ich eine Menge Kohle für eine Kloreiniger-Creme rauswerfeopalizam schrieb:
100 % Shea Butter: Orange Blossom Duft:
Naja, auf den ersten 'Riech' erinnert mich das eher an ein Reinigungsmittel bzw. an diese Toilettenspülsteine, die man unter den Rand hängt... Wird auch auf der Haut nicht sonderlich besser. Nö, nicht unbedingt mein Geschmack....
Ich finde es toll dass wir auch alle unterschiedliche Düfte haben (nicht so schwer bei 560 zur Auswahl), so kann man sich schon mal ein Bild machen, und sich vielleicht auch besser entscheiden und zumindest ein paar Fehlgriffe vermeiden
![]()
ähm, geht das grad nur mir so, oder ist die mmu seite nich mehr aufrufbar??![]()
![]()
HILFE!! AAAH! nein, das sind keine entzugserscheinungen, wieso?![]()
(los, funz wieder!)
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Ne, bei mir gehts auch nicht!!!ealish schrieb:
ähm, geht das grad nur mir so, oder ist die mmu seite nich mehr aufrufbar??![]()
![]()
![]()
Keine Sorge, wird bald wieder gehen sicherlich... Vor kurzem hatten die irgendwelche Probleme mit dem Server und es ging auch nicht... Wird sicher bald behoben...![]()
Schönen Abend noch, chocolat![]()
@ealish - Die Seite wird bestimmt bald wieder gehen.
Aber bestellen kannst Du eh erst wieder ab 04.12., im Moment nimmt Nancy keine Bestellungen an.
ja, zum bestellen wollt ich auch noch mal was fragen. und zwar:
kommt ihr beim bestellen bis zu dem betrag, wo es portofrei wird (waren das 100$?) oder hat mal jemand ne sammelbestellung vor? weil ich nämlich bestimmt nicht auf so sehr viel geld kommen würde. einige produkte (und vor allem düfte) reizen mich ungemein, aber ich würd so gern erstmal nur proben bestellen. und dafür fast 10$ porto find ich schon viel.
oder wenn es keine sammelbestellung gibt, könnt ich dann bei wem mitbestellen?![]()
oder wär das ganz blöd und zu kompliziert??![]()
shouten schrieb:
Oje Schade.. also riecht es nicht nach Orangenblüten? Ich hab mich schon gefreut weil ich diesen Duft liebe und wollte mir das nächste Mal gleich ein Produkt in voller Größe damit bestellen.. durch die Warnung werde ich es vorher auf jeden Fall mal mit einem Pröbchen versuchen bevor ich eine Menge Kohle für eine Kloreiniger-Creme rauswerfe
Ich finde es toll dass wir auch alle unterschiedliche Düfte haben (nicht so schwer bei 560 zur Auswahl), so kann man sich schon mal ein Bild machen, und sich vielleicht auch besser entscheiden und zumindest ein paar Fehlgriffe vermeiden
![]()
Ich würd mich jetzt da nicht voreilig drauf verlassen.. denn für deine Nase riecht der Duft unter Umständen völlig anders!Und bei mir war's meistens so, dass ich erst dachte, dass mir ein Geruch nicht so gefällt.. und auf einmal kann ich fast nicht mehr ohne!
Ja, momentan ist die Homepage viel ausser Betrieb.. ich weiss aber nicht, ob's Serverprobleme oder "Umbauarbeiten" sind..Ich bin aber schon sehr gespannt auf das Dezember-Special!
Hat eigentlich jemand von euch den Lippenpflegestift??? Ich wollte den ja bei der letzten Bestellung.. aber er war wegen Duftwechsel nicht mehr lieferbar! Nun ja.. hat mich nicht so traurig gemacht.. denn jetzt gibt es ihn in viiiieeel mehr Düften!!
Haruka, chocolate und ich haben ja noch eine Sammelbestellung laufen.ealish schrieb:
ja, zum bestellen wollt ich auch noch mal was fragen. und zwar:
kommt ihr beim bestellen bis zu dem betrag, wo es portofrei wird (waren das 100$?) oder hat mal jemand ne sammelbestellung vor? weil ich nämlich bestimmt nicht auf so sehr viel geld kommen würde. einige produkte (und vor allem düfte) reizen mich ungemein, aber ich würd so gern erstmal nur proben bestellen. und dafür fast 10$ porto find ich schon viel.
oder wenn es keine sammelbestellung gibt, könnt ich dann bei wem mitbestellen?![]()
oder wär das ganz blöd und zu kompliziert??![]()
Ob die anderen MMU-Junkies in nächster Zeit bestellen, weiß ich leider nicht![]()
Hallo Shouten, black_crx hat schon recht, vielleicht findest Du den Duft ja total klasse?? Für mich roch er halt ziemlich stechend (und dabei habe ich nur 'medium' beduften lassen...). Aber die Geschmäcker sind ja verschieden... Und weils' ja eine Sheabutter ist, werde ich die wohl auch nur vor dem Zubettgehen verwenden... (aber die Konsistenz ist übrigens klasse - schön weich, habe grade mal meine Ärmchen damit eingerieben, aber der Duft... wir werden wohl keine Freunde...shouten schrieb:
Oje Schade.. also riecht es nicht nach Orangenblüten? Ich hab mich schon gefreut weil ich diesen Duft liebe und wollte mir das nächste Mal gleich ein Produkt in voller Größe damit bestellen.. durch die Warnung werde ich es vorher auf jeden Fall mal mit einem Pröbchen versuchen bevor ich eine Menge Kohle für eine Kloreiniger-Creme rauswerfe
erinnert mich mittlerweile stark an diese Klo-Gute-Luft-Mach-Sprays-Orange...)
@black: ich denke auch, dass das mit der Luftblase auf keinen Fall Absicht war, ist halt passiert, aber schon schade, weil der Banana Cream Chocolate Duft schon genau mein Geschmack ist...
So und jetzt nerv ich nicht mehr mit meiner Luft...
Gehe dann mal an Nancy schreiben...
[ Geändert von opalizam am 14.11.2005 19:19 ]
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Also ich denke wenn das gut klappt jetzt mit der Sammelbestellung (vorallem mit dem Zoll...) werden wir sicher nochmal eine machen, wenn es sich wieder lohnt
![]()
Kuckuck
Ja eh, und deswegen hab ich ja gemeint ich bestell mir trotzdem eine Probe davon- nur ich bin eben gewarnt dass ich mir nicht gleich ein großes Produkt nehme, für den Fall dass es für mich doch auch einen Kloreiniger-Touch hat.opalizam schrieb:
Hallo Shouten, black_crx hat schon recht, vielleicht findest Du den Duft ja total klasse??
Das Orangenblütenwasser das ich habe würde mich nämlich nicht mal annähernd an Kloreiniger erinnern, also kann da ja schon was dran sein. Unsere Nasen reagieren zwar alle unterschiedlich, aber sobald etwas für einen unausstehlich riecht bin ich schon mal vorsichtig.
@black_crx: Ich hab den Lippenpflegestift in Coconut Lemongrass bestellt- das komische ist dass der Duft zwar noch im Scent Menu Bar ist, aber nicht mehr für die Lippenpflege zum auswählen.. uU war er ja dafür nicht so geeignet (vielleicht verändert sich der Duft mit der Zeit) und sie sind erst nach einer Weile draufgekommen.
Eine Meinung über die Pflege kann ich leider noch nicht abliefern, weit und breit noch immer kein MMU-Päckchen in Sicht
Bei mir funktioniert die Homepage übrigens ohne Probleme.. versuchts mal über diesen Link
Stimmt, jetzt funzt sie wieder![]()
@Shouten:
Und bitte unbedingt berichten, wie Dir der Orange Blossom-Duft behagt...
@opalizam: Mach ich natürlich! Wird nur noch eine Weile dauern weil in dieser Bestellung keiner dabei ist.. ich hab aber vor Anfang Dezember ein paar Duftproben zu bestellen um am 26. dann richtig zuschlagen zu können, also so lang ist es auch nicht mehr![]()
shouten, wo bleibt denn bloß Dein Päckchen? Ich an Deiner Stelle wäre ziemlich sauer auf den Zoll. Wie können die Dich nur so lange warten lassen![]()
Bjalla, ich hab keine Ahnung. Die haben seit letzten Dienstag alle Unterlagen zum abfertigen bei sich. Mittlerweile hab ich es aufgegeben sauer zu sein, dafür hab ich jetzt Horrorvisionen dass mein Päckchen durchwühlt und überall reingetapscht wurde
Eine einzige gute Sache hat das lange warten: da ich mich wegen der vielen neuen Cremes sehr rangehalten habe, hab ich in der Zwischenzeit drei Körpercremes aufgebraucht, in meiner letzten ist auch nur mehr 1/3 drin; ein Shampoo und ein Duschgel sind ebenfalls aufgebraucht, und zwei Conditioner liegen in den letzten Atemzügen, die schaff ich heute oder spätestens morgen noch.
Jetzt gibts also genug Platz in meinem Badezimmerschrank für die neuen Sachen (obwohl ich trotzdem noch genug Reserve hab), als ich bestellt habe hatte ich noch ein schlechtes Gewissen weil ich eh noch so viel Zeug hatteWenn sie nur endlich kommen würden...
Also wenn der Zoll darin rumgepanscht haben sollte, dann würde ich mich an deiner Stelle aufs heftigste dort beschweren, denn das dürfen sie nicht, sie dürfen nur das Paket öffnen um zu sehen, ob eine Rechnung drinliegt, wo der Wert des Paketes angegeben ist, mehr nicht!!
Ansonsten ruf doch dort mal an, ob deine Rechnung schon eingegangen und bearbeitet sei....
Kuckuck
Das Blöde ist, ich habe in der Freude dass wenigstens endlich die Zollbenachrichtigung da ist vollkommen vergessen mir die Daten abzuschreiben unter denen das Päckchen bei ihnen registriert ist (man muss das Original wieder retournieren). Eine allgemeine Telefonnummer wird sich ja rausfinden lassen (obwohl auf der Benachrichtung auch immer gleich der zuständige Mitarbeiter angegeben wäre), aber ob die das Paket so einfach nur mit meinem Namen finden weiß ich nicht.
Ich warte jetzt erst mal noch bis Donnerstag ab, dann seh ich weiter *sigh* Ich kenn das so nicht, das ist der einzige Grund warum ich schon Panik schiebe dass drin rumgewühlt wurde. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Anlass irgendetwas das durch den Zoll gegangen ist zu beanstanden, alles war immer super flott und anständig verpackt da, aber da gings auch noch nie um nicht versiegelte Kosmetik.
[ Geändert von shouten am 14.11.2005 21:20 ]
kündigt ihr das irgendwie an?Haruka schrieb:
Also ich denke wenn das gut klappt jetzt mit der Sammelbestellung (vorallem mit dem Zoll...) werden wir sicher nochmal eine machen, wenn es sich wieder lohnt
![]()
darf ich dann mitmachen?![]()
Das kann aber noch etwas dauern, ich denke dieses Jahr wohl nicht mehr... Aber wie schon mal hier gesagt wurde, es gibt ja wohl auch öfter Specials, wo man auch schon ab 60$ versandkostenfrei bestellen kannealish schrieb:
kündigt ihr das irgendwie an?Haruka schrieb:
![]()
darf ich dann mitmachen?![]()
Zum Thema Sammelbestellung, gib das mal in die Suche einDann siehst du, wie es dieses Mal war
![]()
Kuckuck
huch, komm da viel bei "sammelbestellung" in der suchfunktion. naja, nächstes jahr wär auch ok. hab ja noch den ganzen olivia-kram*auf post wart*
![]()
wenn ichs nur halt irgendwie mitbekäme. und falls vorher jemand noch bestellen wil...![]()
hach, das ist wirklich fatal, wenn man einmal angefixt ist...![]()
![]()
Guckst du hier
![]()
Kuckuck
ah, mange tak! das hab ich net gefunden. also meinste, ich soll nen threat starten? hmm *zu schüchtern sei*![]()
naja, ich wart erstmal ab, ähm, ist es eigentlich normal, dass ich mir grad ein BUCH angelegt hab, für den ganzen kosmetik-kram?(vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich mich vorher fast gar nicht damit befasst, geschweige denn dafür interessiert hab...
)
und jetzt?![]()
![]()
beauties!
"mange tak!"![]()
Nein nein, du sollst nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, ich wollte dir nur zeigen, dass das alles ganz öffentlich gelaufen ist, wer mitmachen will meldet sich einfach
Aber wenn du nicht warten kannst![]()
![]()
Kuckuck
*sendung mit der maus-stimme* "das war dänisch"Haruka schrieb:
"mange tak!"![]()
![]()
Ich empfehle Excel-Listen. Ich liebe Excel-Listenealish schrieb:
naja, ich wart erstmal ab, ähm, ist es eigentlich normal, dass ich mir grad ein BUCH angelegt hab, für den ganzen kosmetik-kram?(vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich mich vorher fast gar nicht damit befasst, geschweige denn dafür interessiert hab...
)
Ich hab eine Liste für meine aufgebrauchten Sachen nach Monaten, eine für meinen derzeitigen Bestand, eine Liste in der ich die Produkte bewerte, eine allgemeine Wunschliste (eingeteilt in Pflege/Deko/Düfte/Zubehör), eine MMU-Duftwunschliste, eine Olivia-Wunschliste (obwohl noch nicht mal meine erste Bestellung durch ist, schon weitere geplant), eine Lush-Wunschliste.. .. und ich fürchte ich sollte nach diesem outing untertauchen und meinen nickname ändern
![]()
![]()
Nö, ihr zwei, ich denke, damit seid ihr (jedenfalls hier) schon sehr normal, und untertauchen und Nick ändern tut bestimmt nicht Not...shouten schrieb:
Ich empfehle Excel-Listen. Ich liebe Excel-Listenealish schrieb:
)
Ich hab eine Liste für meine aufgebrauchten Sachen nach Monaten, eine für meinen derzeitigen Bestand, eine Liste in der ich die Produkte bewerte, eine allgemeine Wunschliste (eingeteilt in Pflege/Deko/Düfte/Zubehör), eine MMU-Duftwunschliste, eine Olivia-Wunschliste (obwohl noch nicht mal meine erste Bestellung durch ist, schon weitere geplant), eine Lush-Wunschliste.. .. und ich fürchte ich sollte nach diesem outing untertauchen und meinen nickname ändern
![]()
![]()
![]()
Aber jetzt mal eine allgemeine Frage zum Zoll: Ab welchem Betrag wird der denn tätig??? Bei mir war's so, dass auf dem Päckchen angegeben war: Bath and Body Items und als Wert der tatsächliche Rechnungsbetrag (ohne Versand) von 18,35 $. Also ich habe von denen überhaupt nichts gehört...??? Wollen die auch nochmal Kohle???
Also unter 20 Euro tut sich bestimmt noch nichts. Es gibt eine gewisse Grenze ab der sie auf jeden Fall Päckchen öffnen, und drunter nur stichprobenartig oder wenn ihnen bei der Deklaration etwas komisch vorkommt- wo genau die liegt ist mir leider entfallen, ich glaube so um die 40 euro?opalizam schrieb:
Aber jetzt mal eine allgemeine Frage zum Zoll: Ab welchem Betrag wird der denn tätig??? Bei mir war's so, dass auf dem Päckchen angegeben war: Bath and Body Items und als Wert der tatsächliche Rechnungsbetrag (ohne Versand) von 18,35 $. Also ich habe von denen überhaupt nichts gehört...??? Wollen die auch nochmal Kohle???
Wenn du bei der Übergabe vom Postler nichts dabei hattest dann brauchst du dir keine Sorgen machen dass da noch was nachkommt, dann ist es einfach so durchgegangen![]()
ich muss mal kurz zugeben, grad hab ich mich druch die ganzen düfte gekämpft *liste mach*und nu seh ich die verschiedenen body creams und butters und lotions und bin völlig überfragt. was ist denn gut für was? ich les mich ja schon immer durch sämltiche threats, um das herauszufinden, aber ich bin doch verwirrt
also, es gibt welche die sind zu reichhaltig (100% shea?) und die sollte man nich immer und manche nur abends und peeling nich zu oft und...und...hmm, dieses ganze körperpflege-dingens ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
![]()
ich weiß, es gibt keine allgemeine regel, was denn nun für welche haut und so, aber so ne kleine richtlinie? oder ein hilfs-link?![]()
Und was zahlt man dann als Zollgebühr?? Nur die 16% Umsatzsteuer, oder??shouten schrieb:
Also unter 20 Euro tut sich bestimmt noch nichts. Es gibt eine gewisse Grenze ab der sie auf jeden Fall Päckchen öffnen, und drunter nur stichprobenartig oder wenn ihnen bei der Deklaration etwas komisch vorkommt- wo genau die liegt ist mir leider entfallen, ich glaube so um die 40 euro?opalizam schrieb:
Wenn du bei der Übergabe vom Postler nichts dabei hattest dann brauchst du dir keine Sorgen machen dass da noch was nachkommt, dann ist es einfach so durchgegangen![]()
Kuckuck
@ealish: ich schließe mich deinen fragen jetzt einfach an, dann stehst du nicht so alleine unwissend da*mich auch gar nicht mehr auskenn*
![]()
![]()
also los, ihr mmu profis, klärt uns auf![]()
![]()
lg
lora
@ealish und lora: Was wollt ihr denn jetzt wissen?? Jede Haut ist doch verschieden und reagiert auch dementsprechend anders auf best. Substanzen. Bei eher trockener Haut kann man Sheabutter pur wohl durchaus immer verwenden, andere werden sie als zu reichhaltig empfinden. Das hat viel mit dem eigenen Gefühl zu tun, pauschalisieren kann man das nicht.
Tut mir ja leid, aber das einzige was hilft ist wirklich das TestenEs müssen ja nicht gleich alles Full Sizes sein, man kann ja auch in kleineren Größen dort bestellen
![]()
Kuckuck
Man zahlt Zollgebühr und Umsatzsteuer (in Deutschland 16%, Österreich 20%), das sind zwei getrennte Dinge. Genaueres darfst du mich dann aber auch nicht mehr fragen. Die Zollgebühr ist meist nicht sehr hoch, ein paar Euro. Siehst du auch alles auf dem Beleg wie es aufgeschlüsselt ist wenn es wirklich mal so weit ist- ich kann euch ja als Beispiel sagen wies bei mir war wenn das Päckchen dann kommt.Haruka schrieb:
Und was zahlt man dann als Zollgebühr?? Nur die 16% Umsatzsteuer, oder??
@ealish und lora: Kann mich da Haruka nur anschließen. MMU muss man einfach selber testen, da es so viele verschiedene Produkte gibt.
Ich kann Euch die Samples Packs empfehlen, da gibt es mehrere Pröbchen auf einmal![]()
http://www.mmucosmetics.com/en/bathandbody/summary.php?sid=7b66d5ca7b7cc2adecc20b30f9b67ecf&c ategoryid=30
Generell gilt eigentlich: Die Lotion ist das leichteste, dann kommen die Cremes und zu guter Letzt die Butter, welche die reichhaltigsten sind!ealish schrieb:
ich weiß, es gibt keine allgemeine regel, was denn nun für welche haut und so, aber so ne kleine richtlinie? oder ein hilfs-link?![]()
Die 100% Shea Butter ist z.B. noch was nach dem Epilieren, da sie keine Zusatzstoffe enthält (z.B. Alkohol oder so).
Ich musste erstaunlicherweise bei keiner meiner beiden Lieferungen Zoll bezahlen.. Nancy hat das immer so gesendet, wie es ein Geschenk wäre.. mit wenig Wert!![]()
ja, das ist doch schon mal ein ansatz!black_crx schrieb:
Generell gilt eigentlich: Die Lotion ist das leichteste, dann kommen die Cremes und zu guter Letzt die Butter, welche die reichhaltigsten sind!Die 100% Shea Butter ist z.B. noch was nach dem Epilieren, da sie keine Zusatzstoffe enthält (z.B. Alkohol oder so).
![]()
dafür.
och, verdammt, jetzt bin ich aber auch total neugierig geworden.-zeug!
![]()
Hallöchen!
ealish, ich denke ich werde zu 99% wieder bei MMU bestellen wollen, aber wie Haruka schon sagte, dieses Jahr wohl nicht mehr... Unser Paket ist ja noch nicht mal da...Kriegens sicher erst Ende Nov / Anfang Dez.
Ich weiss ja nicht wieviel du bestellen willst, aber evtl. mußt du dann mal auf das 60$-Special warten und dann zuschlagen! So hatte ich das eigentlich vor...
Aber ich kanns wohl verstehen, wenn du erst mal nicht so viel ordern willst, wenn man die Sachen nicht kennt ists schon etwas schwieriger...
Ich kenne sie ja leider auch noch nicht, habe aber sofort für 45$ geordert...![]()
![]()
Und ich könnte noch sooooo viel mehr...![]()