huch, wie viel hast du denn davon? und welchen duft *neugier*![]()
ah, das ist gut zu hören, dass du die reine sheabutter für ellenbogen und co verwendest. das war nämlich auch mein plan (sehen echt schlimm aus bei mir. und nix hilft!)
huch, wie viel hast du denn davon? und welchen duft *neugier*![]()
ah, das ist gut zu hören, dass du die reine sheabutter für ellenbogen und co verwendest. das war nämlich auch mein plan (sehen echt schlimm aus bei mir. und nix hilft!)
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Ich hab den Slave heute morgen mit BL gemischt.. hab ihn ja in "Santa's Pipe" und die BL in "Love Spell".. mein Roll-On-Mix.. Genau durch die Combo der beiden Produkte bin ich darauf gekommen!Allerdings hab ich die Combo damals in die Haare geschmiert.. nicht auf den Körper. Aber für'n Körper funktioniert es ganz gut!!
Das Zeuch ist viel schneller eingezogen, als nur Slave pur. Ich hab so ungefähr 1:1 gemischt.
Wenn du trockene Kopfhaut hast, shouten, dann würd ich das auch mal testen!! Kannst ja nicht viel dabei verlieren... ausser vielleicht die Haare??![]()
![]()
Ich verwende es für mich einfach nicht im Ansatz, da der bei mir sowieso total schnell fettet. Aber für die Länge ist's okay! Habs heute mit meinem Styling-Gel gemischt, damit die Locken nebst Form auch noch bissel Pflege kriegen.
Den Slave wie auch die reine Shea Butter betrachte ich einfach als klasse "Dufter".. d.h. diese Produkte halten den Duft total gut und man riecht sehr viel davon, auch noch auf der Haut oder im Haar!
@ealish: Ich hab mir gleich 4oz davon genommen weil man es auch für die Haare verwenden kann- nur wußte ich da noch nicht dass man dafür wirklich nur minimale Mengen braucht
Der Duft ist 'Chai' und er gefällt mir deswegen nicht weil es einfach nicht Chai ist. Ich hab auf so einen richtig schönen Starbucks Chai latte-Geruch gehofft, das wär mein absoluter Traum. In der Beschreibung stand es auch so, aber in Wirklichkeit riecht das mehr nach irgendeinem undefinierbaren BackwerkMittlerweile finde ich den Geruch für sich auch gar nicht mehr so übel wie am Anfang, aber das gelbe vom Ei ist er trotzdem nicht.
@black_crx: Ui, Danke fürs testenDas klingt ja gut. Ich wollte gestern abend auch noch was ausprobieren, nur dann gabs wegen akuter Müdigkeit keine Creme mehr
Meine Haare fetten auch sehr schnell nach (muss jeden Tag waschen), nur direkt nach dem Haare färben (chemisch) ist die Kopfhaut ziemlich trocken und spannt. Ich werde aber mal einen Testlauf starten ohne vorher färben, ich bekomme Kokosöl nämlich so und so schon nur durch zweimal waschen aus den Haaren (ansonsten sind sie störrisch und zugleich fettglänzend), aber ich hoffe dass es mit der Körperbutter ein bisschen besser geht weil da ja noch ein paar andere Bestandteile drin sind.. will mir ja nicht sofort wieder die frische Farbe rausziehen durch Öl und 2x waschen.
Shouten, frag doch mal Nancy genau nach diesem Duft.. vielleicht kennt sie ihn ja und hat was ähnliches in ihrer Duft-Sammlung!shouten schrieb:
Der Duft ist 'Chai' und er gefällt mir deswegen nicht weil es einfach nicht Chai ist. Ich hab auf so einen richtig schönen Starbucks Chai latte-Geruch gehofft, das wär mein absoluter Traum.
Meine Haare fetten auch sehr schnell nach (muss jeden Tag waschen), nur direkt nach dem Haare färben (chemisch) ist die Kopfhaut ziemlich trocken und spannt.
OT zum Haarewaschen: Auch wenns am Anfang grauslig ist.. aber wisch deine Haare auf jeden Fall nicht mehr jeden Tag! Du kurbelst damit die Nachfettung regelrecht an! Ich hatte auch immer fettigen Ansatz.. aber seit ich nur noch alle 2 oder 3 Tage wasche, hat sich das sehr gebessert!! Echt! Evtl. wäre auch die Condi-only-Wäsche was für dich... guckst du Haarforum!
Ach ja: Dein ungeliebtes Chai würd ich in Combo mit anderen Produkten aufbrauchen.. dann ist der Duft net so stark, aber die Pflegewirkung super!![]()
Da brauch ich nicht fragen, denn der Duft ist genau so beschrieben wie ichs mir vorgestellt hab, und sie sind auch noch äußerst stolz auf die Kreation..black_crx schrieb:
Shouten, frag doch mal Nancy genau nach diesem Duft.. vielleicht kennt sie ihn ja und hat was ähnliches in ihrer Duft-Sammlung!
OT zum Haarewaschen: Auch wenns am Anfang grauslig ist.. aber wisch deine Haare auf jeden Fall nicht mehr jeden Tag! Du kurbelst damit die Nachfettung regelrecht an! Ich hatte auch immer fettigen Ansatz.. aber seit ich nur noch alle 2 oder 3 Tage wasche, hat sich das sehr gebessert!! Echt! Evtl. wäre auch die Condi-only-Wäsche was für dich... guckst du Haarforum!![]()
Chai
Improved! Now we've got it and got it good! This is the real deal chai latte sniff! We couldn't find a decent chai sniff anywhere so my partner in crime and I decided to work on our own version and it is a superb blending! We're so proud of it, can you tell! Blending of sweet, frothing Warm Milk, (Cardamom essential oil (yes, this is the real expensive cardamom we use here! ;)), Vanilla Absolut (again, you know the one that costs an arm and a leg), Vanilla Cream, Cinnamon Leaf, a touch of Clove and Ginger, and other secret notes that make it just like a wonderful chai latte! Please avoid if pregnant or sensitive to spicy notes like cinnamon and cardamom. ~EMS
Joo, also genauer könnte die Beschreibung fast nicht sein. Ich glaub kaum dass der Chai in Österreich anders riecht als in Amerika, schon gar nicht wenn es von einer großen Kaffeekette kommt..![]()
Wegen aufbrauchen: selbst beim mischen ist der aufdringlich, gerade die Aloe Butter hält den Duft sehr intensiv und lang wie du eh schon gesagt hast.. mein Traumduft wirds zwar nie werden, aber so schlimm ist es auch nicht, das steh ich schon durch![]()
Danke auch für die Tips mit den Haaren, aber ich hab eh schon alle Tips vom Forum dreimal durch (das Thema war das erste weshalb ich hierher gestoßen bin). Hab sogar schon Lavaerde probiertIrgendwie wird es nicht besser, aber konsequent einen oder gar zwei Tage auslassen kann ich nur 1-2 mal die Woche, und ansonsten nutzen alle noch so milden Shampoos und auch CO nichts
![]()
Ha ha! Das finde ich aber auch lustig!!! Die Haare wischen...black_crx schrieb:
aber wisch deine Haare auf jeden Fall nicht mehr jeden Tag![]()
![]()
Oops.. Geschiwindigkeitsbedingter Verschreiber...
Shouten.. ich denke, das einzige, was dir gegen den fetten Ansatz hilft, ist, die Haare wirklich konsequent nur noch jeden 2. Tag zu waschen! Mit Produkten wirst du das Gefette niemals in den Griff kriegen. Wenn du aber nur noch jeden 2. Tag wäschst, dann stresst du deine Kopfhaut weniger und sie wird sehr bald nicht mehr so sehr fetten. Je mehr du ihr aber immer wieder das Fett wegwäschst, desto mehr fettet sie gleich nach.
Ich weiss wohl...black_crx schrieb:
Oops.. Geschiwindigkeitsbedingter Verschreiber...
![]()
Zu dem Thema "fettige Haare" kann ich black_crx zustimmen, das ist wirklich so!!! Man muss die Haare daran gewöhnen, dass man die nur jeden 2. Tag oder noch seltener wäscht... Ich wasche übrigens auch jeden 2.TagAb und zu sogar jeden 3., aber eher seltener.
Von mir gibts wieder neue Berichte, hab ein paar Cremes durchgetestet:
Soy Good Whipped Body Spread: hat eine schöne Konsistenz- sehr cremig, zieht gut ein, hinterlässt keine Spuren (man muss nicht dreimal alles verteilen damit die weißen Schlieren verschwinden) und ist schön reichhaltig. Gefällt mir gut, aber die Basis riecht eben durch- nichts wenn man einen reinen Duft haben will.
Babe-Cakes Body Icing: ist ein bisschen schmierig, muss man gut verteilen um keine Streifen zu haben was ein wenig nervig ist aber auch nur Gewöhnungssache. Die Konsistenz finde ich toll, eben so richtig wie eine Torten/Kuchenglasur, aber für eine Creme etwas zäh. Obwohl es eine Körperbutter ist finde ich die Pflege nicht so reichhaltig wie ich mit dem Begriff 'Butter' verbinde, aber ansonsten auch sehr schön.
Jojoba-E Body Lotion: Die ist meiner Meinung nach zu dickflüssig für einen Spender, hat da drin absolut nichts verloren und kann man nur schwer entnehmen. Schmiert ebenfalls ein bisschen, zieht aber auch schnell weg- hinterlässt bei mir irgendwie überhaupt kein Gefühl von Pflege auf der Haut, es ist fast als ob man nie was aufgetragen hätte![]()
und jetzt mein absoluter Liebling von meinen bisher getesteten:
The Bare Necessity: lässt sich äußerst gut auftragen und verteilen, keinerlei schmieren und weiße Spuren, schön gepflegtes Gefühl auf der Haut. Fühlt sich sehr leicht an, pflegt aber trotzdem sehr gut und reichhaltig.
Einziger Haken (war klar dass das wieder bei meinem Favorit passiert): enthält Silikone. Zwar nicht als hauptsächliche Zutaten und auch nicht SO weit vorne, aber ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl dabei. Wollte eigentlich nichts mehr mit Silikonen verwenden als Pflege, bin mir jetzt aber nicht sicher ob da schon so viel drin ist dass es der Haut schadet und sie 'abdichtet' oder ob es einfach zum besseren auftragen ist
Einen neuen Hass-Duft von mir gibt es auch: While Angels Sleep. Auch diesem Duft wollte ich noch eine Chance geben auf meiner Haut. Erst blieb die Kloreiniger-Assoziation ein bisschen, dann hat er mir sogar fast gefallen.. und ganz plötzlich konnte ich ihn nicht mehr riechen. Absolut ekelhaft, meine Nase hat sich total verlegt und ich musste mich dreimal mit Chai (!!!) eincremen um den Geruch zumindest ein bisschen zu verdecken.
Da er einer der Bestseller ist denke ich hat meine Nase da irgendein Problem, aber für mich ist der jetzt wirklich absoluter no-go. Diese Bodylotion (zum Glück Jojoba-E, die mir eh nicht so gut gefallen hat) werde ich wohl verschenken, die wird nie wieder geöffnet, nicht mal für die Beine
Den Duft war gestern abend schon äußerst intensiv und ich konnte ihn in der Früh noch immer riechen, also wäre die Jojoba-E Lotion vielleicht auch zugleich ein Tip für langanhaltende Duftwirkung![]()
![]()
![]()
JUHUU!! SHIPPED!! ENDLICH!!
*trööööt*
![]()
so, kann sich jetzt ja nur noch um wochen handelnwie war das? 10-21 werktage? hmm, ob das noch vor weihnachten was wird?
ach, naja, man wird sehn......
hach, mädels, was bin ich aufgeregt...![]()
![]()
ealish, das ist ja super, freu mich mit DirIst ja Deine erste Bestellung bei MMU, gell. Bin ja mal gespannt, wie Du die Sachen so findest
![]()
Wo bleibt bloß unsere Sammelbestellung![]()
Ja, Glückwunsch ealish!!!![]()
Das macht MICH aber noch ungeduldiger... stellt euch mal vor, ealish bekommt ihr Päckchen noch vor unserem!Menno!!!
![]()
@ chocolat: das fänd ich allerdings auch ne frechheit. wie lange wartet ihr jetzt? 1 monat? oder länger? oh gott, hoffendlich muss ich nich jetzt auch so lange warten![]()
Nach genau einem Monat wars shipped, das war am 19., was wiederum heißt, dass es in 9 Tagen 2 ganze Monate sind!!!![]()
![]()
Meine Bestellung ist auch noch nicht shipped. Aber ich rechne nächste Woche damit!Und nach dem shippen hat's letztes Mal 4 oder 5 Tage gedauert!! Also wenns erst mal shipped ist, sollte die Sache so gut wie im Haus sein..
![]()
Ich glaube, Harukas Sammelbestellung hängt am Zoll oder ist verloren gegangen...![]()
@ black_crx: mach mich nich wuschig! bin schon ganz aufgeregt.werd bestimmt jeden tag mit herzklopfen heimkommen...
![]()
![]()
weißt du eigentlich, wie präzise man bei den "custom-scents" sein muss? muss ich da schon 2-3 scents angeben, oder kann ich schreiben "i´d like it to smell kinda like...."?weil ich hätt so gern ein cremiges pistatieneis
weiß aber net, wie man sowas mischt.
@ealish: Ui, einen schönen Pistazienduft hab ich auch schon gesucht, gab aber leider nur den Pistachio Puddin' Pie als einziges mit Pistazie.
Es reicht ganz bestimmt wenn du beschreibst wie es riechen soll. Pistazie alleine haben sie auf jeden Fall (hat Nancy vor kurzem im Forum geschrieben- soll man einfach angeben in der comment box wenn man es will), und sie wird schon wissen was sie dazumischen muss um es zu einem cremigen Geruch zu machen![]()
genau, den threat hab ich auch gelesen, deswegen komm ich ja drauf. es gibt auch noch n scent, der heißt "spumoni", da is auch pistazieneis drin, aber mit schoki und früchten und ich will meins ja pur.
aber ich werds bei der nächsten bestellung ausprobieren! *jetzt schon freu*![]()
Ich werd nächste Woche mal beim Zoll nachfragen, was man in so einer Situation machen kann... mal sehen was die dazu sagen ...
Kuckuck
Oh weh Haruka, Du hast jetzt die ganze Arbeit damitHaruka schrieb:
Ich werd nächste Woche mal beim Zoll nachfragen, was man in so einer Situation machen kann... mal sehen was die dazu sagen ...Hoffentlich hast Du Erfolg bei Deiner Suche
![]()
Na ja, es tröstet mich die Tatsache, das bisher immer noch alles angekommen ist, was aus Übersee bestellt wurde, die Frage ist nur wann... Auch schon mal nach ein paar Monaten erst, weil eben der Zoll drauf gesessen hatteDaher will ich mal nachfragen und hoffe, dass die Leutchen dort etwas kooperativ sind...
@ealish
Frag Nancy doch im Froum nach dem Pistazien Duft und beschreib, wie du ihn gerne hättest! Dann schreibst du dir ihre Mischung oder ihre Idee auf und bestellst das bei der nächsten Bestellung!![]()
@ black_crx: an sowas hab ich auch schon gedacht. wußte halt nur net, ob das nötig ist, sprich, obs nicht auch mit ner ungefähr-beschreibung in der comment-box geht. aber du hast ja eigentlich recht, so könnte sie mir genau schreiben, was sie vorhat. das ist ja viel besser als ne totale überraschung.
[size=xx-small]aber ich bin doch immer so schüchtern was threats-aufmachen angeht.... [/size]
Ja, das hoffe ich auch sehr...Haruka schrieb:
Na ja, es tröstet mich die Tatsache, das bisher immer noch alles angekommen ist, was aus Übersee bestellt wurde, die Frage ist nur wann... Auch schon mal nach ein paar Monaten erst, weil eben der Zoll drauf gesessen hatteDaher will ich mal nachfragen und hoffe, dass die Leutchen dort etwas kooperativ sind...
Mir tuts echt leid, dass du jetzt die ganze Arbeit hast...![]()
DANKE!!!
![]()
Ich habe ja noch nie etwas aus den USA oder so bestellt, habe also keinerlei Erfahrung mit sowas...
Hallo ihr, die ihr auf das Packerl wartet: Habt ihr eine Customs Declaration Number bekommen von Nancy? Ich weiss nur, dass ich damals ewig auf meine Haarstäbchen gewartet hab und dann mit der Nummer rausgefunden hab, dass es noch beim Zoll liegt und examined wird *seufz* hab knapp 3 Monate warten müssen
übrigens ist meine order auch schon geshipped *hüpf*
@bienchen: Nein, es gibt leider keine Nummer, da die Pakete "untracked" verschickt werden![]()
Soo, ich hab grad mal beim nächsten Zollamt angerufen. Die waren wirklich nett da (hätt ich ja gar nicht mit gerechnet), der Herr hat sogar extra nachgesehen, ob was aus Kanada gekommen ist. Leider war nix dabei, aber er meinte, das sein ncoh normal, er habe da ein anderes Paket aus Kanada, das am 21.11. verschickt worden sei... Also ist das alles noch im Rahmen.
Ich hab dann auch noch gefragt, wo das Paket noch sein könnte, darauf meinte er, das es höchstwahrscheinlich in Frankfurt liegen würde, auf einem riesen Stapel von noch nicht abgefertigten Paketen
Also, weiterwarten, leider ....![]()
Aaach.. ihr Armen!!Wenn das nicht bald kommt, hab ich schon fast 2 Lieferungen erhalten, während ihr noch warten müsst!
@ealish
Haste gesehen, die geben dir alle schön lieb und schnell Auskunft im Forum!!
Ich erkundige mich da jetzt mal nach einem Duft von weisser Schoki () mit einem Hauch von Kokos.. für mein nächstes Roll On!!
Ich bestell mir jetzt immer so ein Roll On mit, dann hab ich mit der Zeit ne ganze Sammlung und brauch gar kein anderes Parfum mehr!!
![]()
black- Kannst Du bitte auch für mich nach einem Duft fragen? Und zwar nach einem Schoko-Kokos-Duft. Das würe echt lieb. Mein Englisch ist nämlich nicht so gut![]()
Haruka - Danke für Deine Anfrage beim Zoll. Bin ja mal gespannt, wann es dann endlich eintrudelt.
Klar, kann ich gerne machen! Mein Englisch ist auch nicht super.. im Gegenteil. Die lachen sich vermutlich da drüben einen weg, wenn sie meine Einträge lesen...Bjalla schrieb:
black- Kannst Du bitte auch für mich nach einem Duft fragen? Und zwar nach einem Schoko-Kokos-Duft. Das würe echt lieb. Mein Englisch ist nämlich nicht so gut![]()
Haruka - Danke für Deine Anfrage beim Zoll. Bin ja mal gespannt, wann es dann endlich eintrudelt.Aber ich schreib einfach irgendwie was. Und - erstaunlicherweise - wurde mein Englisch schon besser, seit ich auf Ami-Seiten und Foren mitmache / mitlese.
Was genau für Schoki stellst du dir denn vor? So wie das Getränk duftet? Oder so wie eine frische Tafel Schoki nach dem auspacken? Braun, schwarz? Weiss??Fraaagen über Fragen...
Danke blackblack_crx schrieb:
Klar, kann ich gerne machen! Mein Englisch ist auch nicht super.. im Gegenteil. Die lachen sich vermutlich da drüben einen weg, wenn sie meine Einträge lesen...Aber ich schreib einfach irgendwie was. Und - erstaunlicherweise - wurde mein Englisch schon besser, seit ich auf Ami-Seiten und Foren mitmache / mitlese.
Was genau für Schoki stellst du dir denn vor? So wie das Getränk duftet? Oder so wie eine frische Tafel Schoki nach dem auspacken? Braun, schwarz? Weiss??Fraaagen über Fragen...
Kennst Du von Olivia die Schokococo-Seife? Riecht stark nach dunkler Schokolade mit ein bißchen Kokos. Lecker
So sollte es riechen.
Die Seife kenne ich leider nicht.
Aber ich erkundige mich mal nach einer Combo mit starker, dunkler Schockolade und einem Hauch Kokos!
Fast das selbe wie bei mir.. nur bevorzuge ich weisse Schoki...Und mache damit dann ganz mutig gleich n'Roll On!
![]()
black -![]()
Bjalla.. kannst nachlesen, ich habs unter meinen "white chocolate" Eintrag gepackt!!
Ich denke, dass es nicht allzu lange dauern wird und wir haben ne Antwort!![]()
schoki & cocos!!![]()
da häng ich mich mal gleich bei euch an und kopier mir fies die tipps, die sie euch geben...
ich liebe nämlich weiße schoki und cocos auch, und vanille und cramel und zimt und mandeln....hmmm, was lässt ich da wohl für ein füft mit machen
![]()
![]()
ealish schrieb:
schoki & cocos!!![]()
da häng ich mich mal gleich bei euch an und kopier mir fies die tipps, die sie euch geben...
ich liebe nämlich weiße schoki und cocos auch, und vanille und cramel und zimt und mandeln....hmmm, was lässt ich da wohl für ein füft mit machen
![]()
![]()
Wohl keinen, ealish.. man kann ja nur bis zu 3 Düfte miteinander als Scent Combo mischen lassen...
..aber nachfühlen kann ich dir durchaus..Finde auch alles so lecker.. von Zimt über Caramel bis hin zu Kokos!
![]()
Sister,black_crx schrieb:
Bjalla.. kannst nachlesen, ich habs unter meinen "white chocolate" Eintrag gepackt!!
Ich denke, dass es nicht allzu lange dauern wird und wir haben ne Antwort!![]()
![]()
![]()
@ black_crx: naaajaa, es gibt ja auch schon coco creme brulee, das wär schon mal cocos + caramel in einem duft, dann noch ein zimt-vanille und ein schoki-mandel duft und é viola: ein mix aus nur 3 (!) düften![]()
![]()
![]()
hmm, ich glaub, für mein nächsten körperpuder lass ich mir wat leckeres aus vanille und cocos müschn![]()
Ealish, kennste die Düfte wohl auswendig, wa???
![]()
Du bist ja ein echter Fan!!
Aber zugegebenermassen studier ich auch schon an einem süssen Puder rum.. und meinen nächsten Roll On bastle ich auch schon.. vom Roll On bin ich schon Fan noch bevor ich einen getestet hab..![]()