hat jm schon mal Probleme mit Citrusdüften im Just Veggin´deo gehabt? Dass die Haut dann leichter gereizt wird? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, London Lemon curd &Musk dings und Angel on my shoulder zu bestellen...
hat jm schon mal Probleme mit Citrusdüften im Just Veggin´deo gehabt? Dass die Haut dann leichter gereizt wird? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, London Lemon curd &Musk dings und Angel on my shoulder zu bestellen...
Geändert von toni (11.04.2008 um 16:23 Uhr)
Es gibt super Neuigkeiten!!!![]()
Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen
Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für so genannte Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben. Damit bleiben Warensendungen (Pakete, Päckchen, Briefe ...), deren Gesamtwert nicht mehr als 150 Euro beträgt, zollfrei.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.
![]()
![]()
![]()
wie bitte?! das ist jetzt der schock zum wochenende (aber im positiven sinn!
) dann hoff ich mal, dass die lieben zollbeamten diese neue regelung auch lesen werden
@max und moritz - blackberry moon ist einer meiner lieblingsdüfte. ich hoffe, er gefällt dir![]()
cooooool ... aber erst ab 1. dezember .... hm. das gibt zeit, geld für MMU anzusparen und zu hoffen, dass sie bis dahin nicht pleite gehen ^^
Think of me long enough to make a memory ...
Oh nein, wollte gerade was bestellen, aber für 600 gr. Ware wollen die 16 $ Versandkosten!
Nee nee, das ist mir leider zu teuer!![]()
woher weisst du denn die 600 g ? *g*
ich hab auch versucht, von den oz angaben hochzurechnen, aber ich weiss ja nicht was die fläschchen wiegen und die sprays und das shampoo und das verpackungsmaterial ...
die sollen mal schneller verschicken ...![]()
yavanna, normalerweise steht es dann auch da, wieviel das von dir Ausgesuchte wiegt!
Das mit der höher gesetzten (viiiiel höher)zollfreien Grenze ist ja suuuuper! So brauchen wir uns bald -hoffentlich- keine Sorgen mehr wegen Zoll machen!
![]()
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Hallo!
Nachdem chocolat mich hierhin geschickt hat, möchte ich euch gern meine Frage zu den MMU-CSP-Dupes stellen:
Ich finde "Matin Câlin" von Comptoir Sud Pacifique so toll, aber leider riecht man von dem Duft schon bald nach dem Aufsprühen fast nichts mehr. Und da denke ich, wäre eine Ausgabe von 59 € für den CSP-Duft nicht gerechtfertigt.
Ich hab mich hier schon über die MMU-Kopie "Matin Câlin" informiert, die Meinungen dazu sind aber nicht gerade zahlreich. Kennt noch jemand den Duft und kann ihn mit dem Original vergleichen?
Am liebsten würde ich direkt eine große Flasche "French Connection" bestellen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich trauen soll, da ich die MMU-Kopie ja nicht kenne. Was meint ihr?
Riecht man bei "French Connection" den Alkohol raus? Ich bin da ziemlich empfindlich. Aber ich wünsche mir schon eine bessere Haltbarkeit als die, die das Original vorweisen kann...
Und noch eine letzte, peinliche Frage: Wenn ich per PayPal bezahle (hab ich noch nie gemacht), wie läuft das mit der Währungsumrechnung? Und wenn ich das oben richtig verstanden habe, dürfte ich bei der Bestellung einer Flasche "French Connection" ja auch nichts mit dem Zoll zu schaffen haben!? Das wäre super.
Ich weiß, das sind vermutlich alles recht blöde Fragen, aber ich hab noch nie bei MMU oder überhaupt in den USA/Kanada bestellt. Also seid bitte nachsichtig mit mir.
Liebe Grüße
Fabienne
Geändert von Fabienne (13.04.2008 um 22:13 Uhr)
hi fabienne :)
ich kann dir nicht auf alle fragen antworten, aber ich glaube, ich habe noch ein sample von matin calin von MMU hier, was mir eine ganz liebe beauty geschickt hat. mein duft ist es nicht so ganz *g* deswegen, wenn du mir deine addy pm'st , dann schick ichs dir ;)
das mit dem alkohol rausriechen kann ich nicht beurteilen ...
und paypal rechnet automatisch um. da steht dann zB "bitte überweisen sie "3,99 dollar" bzw. "2,53 euro" an folgenden kontoinhaber ... steht alles dran .. du drückst nur auf ok. or "bezahlen", oder was auf dem button draufsteht.
und nö, wegen einer flasche wird der zoll wohl nix sagen. also kann ich mir nicht vorstellen.
Hallo, yavanna!
Danke für deine hilfreiche Antwort und vor allem für dein nettes Angebot. Das wäre ja super, wenn ich vorher mal probeweise schnuppern könnte
Ich meld mich einfach gleich noch mal per PN.
Liebe Grüße
Fabienne
Hallo Fabienne,
Amour de cacao kann ich guten Gewissens als sehr gelungenes Duplikat von MMU empfehlen. Hab auch das Original hier und sie sind wirklich sehr, sehr ähnlich.
Den Alkohol beim French Connection riecht man schon sehr heraus - mich erinnert es beim Aufsprühen immer sehr an Haarspray - allerdings verfliegt der Alk ganz fix und dann bleibt wirklich nur der leckere Parfum-Duft auf der Haut zurück. Wenn du gar keinen Alkohol-Geruch möchtest, würde ich dir einen Rollon empfehlen.
Der Amour de Cacao-Duft war bisher von allen Duftshops sehr gut kopiert.
Matin Calin hatte ich bisher nur in einer einzigen Creme, aber meine Haut mag keine Milchkomponenten, das riecht dann an mir ..... äähhm nicht so wie es sollte
PayPal hat momentan einen Umrechnungskurs von etwa 1,54 (hab grade heute was über PP bezahlt), also sehr günstig.
Für 2 French Connection zahltst du $ 15,95 Versandkosten (air-untracked), insgesamt also $53,85, was mom nicht ganz 35 Euro entspricht.
Hoffe, das hilft dir auch ein wenig weiter![]()
Ja, Rapsi, vielen Dank!
Die Portokosten trüben das Vergnügen ja schon etwas, damit hatte ich aber gerechnet. Und sollte "Matin Câlin" wirlich so duften wie das CSP-Original, könnte ich das locker verschmerzen.
Dass sich "Matin Câlin" auf der Haut sehr ... unvorteilhaftentwickeln kann, hab ich hier schon öfter gelesen. An mir riecht das Original süßlich, aber nicht schwer, ganz leicht nach Vanille und milchig-zuckrig. "Amour de Cacao" ist für mich eindeutig ein Winterduft, aber "Matin Câlin" ist leichter, das gefällt mir gerade so sehr. Ich finde, "câlin" trifft es gut: es ist ein kuscheliger, zärtlicher Duft.
Heute ist endlich meine am 04.03. verschickte Bestellung angekommen, ohne Zoll
Bestellt hatte ich:
-Angel Mist - 2.5 fl. oz. , (Leap Of Faith)
-Baby Fluff - 1 oz. - Sample , (Blackberry Moon)
-Just Veggin' - 3.0 oz. , (Light Blue)
-Shea Body Souffle - 4 oz. , (Rice Flower & Shea)
-Shea Body Souffle - 4 oz. , (Tahitian Vanilla & Blood Orange)
-Shea's Smooth Aloe-Ba Body & Hair Wash - 2 fl. oz. - Travel Size , (Tahitian Melon & Passion Fruit)
Bei dem Tahitian Vanilla & Blood Orange und Blackberry Moon bin ich mir nicht so sicher, ich glaube das wandert zu Second Skin.
Die anderen Düfte sind toll. Vorallem Leap of Faith ist so ein frischer Kuschelduft, schade dass er discon ist.
Proben gab es von von Black Currant(riecht wie die dunklen Jolly Rancher Bonbons) und Euphoria(kenne das Original nicht, gefällt mir aber sehr gut!)
Tahitian Melon & Passion Fruit hört sich so richtig schön sommerfrisch an.![]()
ich verstehe mmu nicht... Als ich gestern abend bestellen wollte, erschien, dass die Kreditkartennr nicht stimmt, doch jetzt steht unter payment history schon "payment proceeded"![]()
Naja, ich hoffe mal, dass es doch geklappt hat, sonst könnte ich nämlich nie bei mmu bestellen.
ist das schonmal jm von euch passiert? es irritiert mich wirklich sehr...
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich bezahle immer mit Paypal![]()
@toni: ich bezahle auch immer mit kreditkarte. allerdings sollst du die sicherheitsnummer (die drei zahlen auf der kartenrückseite) nicht angeben, sonst funktioniert die bezahlung nicht. ich weiss auch nicht warum das so ist...jedenfalls hat es so immer wunderbar geklappt![]()
Fabienne, schön, dass du nun hier "richtigerweise" gelandet bist!
Ich kenne von den CSP-Dupes nur Amour Cacao und kann Rapsi in ihrer Meinung bestätigen. Finde den Duft sehr gelungen und dem Original sehr ähnlich! Ich habe aber kein Parfum davon, sondern Bodycreams gehabt...
Ich finde, French Connection riecht nicht zu sehr nach Alk! Wirklich nicht... aber vielleicht bin ich nicht so sensibel dafür?!Ich habe auf jeden Fall 3 Düfte als FC und finde alle
Ich würds also riskieren, Fabienne!![]()
Hurra, heute kam meine Bestellung endlich an.
Drin waren Just Veggin in Citrus Twist
Angel Mist 5 fold Lemon
Proben der Valentinsdüfte
French Connection Rice flower and shea, Pink geisha und Geisha immortal.
Riecht alles genial *freu*
ansonsten kannst du auch bei Nancy nachfragen ob es geklappt hat!
Heute konnte ich mich dank yavanna davon überzeugen, dass das "Matin Câlin" von MMU dem Original von CSP recht nahe kommt. Ich denke, es kommt im sogar sehr nahe, aber mir fehlt der direkte Vergleich, da ich die letzten Tropfen der Abfüllung des Originals nicht einfach zum Vergleichen verschwenden will. Das MMU-Dupe gefällt mir auf jeden Fall und hält wohl auch länger (war laut yavanna ein Sample von diesen "Purity Parfums").
"French Connection" hält aber wohl noch länger, oder? Dann würde ich wohl ein solches nehmen.
Noch eine Frage zu den Portokosten: Kommt es viel günstiger, nur eine Flasche Parfum (1 oz.) zu bestellen, oder nehme ich besser zwei?
Und welcher Kokosduft ist eurer Meinung nach der schönste? Ich mag es gern milchig-süß (aber nicht so pappig-süß, sodass es an Hustensaft für Kinder erinnert), weich und cremig. Irgendeinen Hinweis?
Viele Grüße
Fabienne (die sich jetzt erst mal bei PayPal anmelden muss)
Noch was zu diesem komischen PayPal: Wenn ich mich angemeldet habe, kann ich dann auch ohne Kontoverifizierung Guthaben auf mein PayPal-Konto einzahlen?
(Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich das hier frage. Ich bin etwas verwirrt und da ich weiß, dass viele von euch diese Zahlungsmöglichkeit nutzen, dachte ich, ihr könnt mir sicher helfen.)
cremige, reine kokos- ohh ja, da kann ich dir helfen
bathing beauty!! der schönste kokosduft, den ich kenne!!
. ganz reine, saubere kokosnuss und dazu unwahrscheinlich weich und cremig. überhapt nicht süss, sondern eben ganz rein irgendwie. nach der beschreibung ist es eine art 'sauberduft-kokosnuss-duft'. so einen kokosduft hab ich noch nie gerochen, einmalig
du siehst, ich komme aus meinem begeisterungssturm für diesen tollen duft gar nicht raus,
ich liebe diesen duft wirklich und ist einer meiner ganz grossen lieblingsdüfte...
Liebe Grüsse
Conny
Danke, Conny! Dann kommt der als Sample mit.
Coconut Milk riecht nach purer Kokosnuß (Du sagtest ja dass Du es milchig magst) und Coco Cha Cha Chai geht auch in die Richtung
Ich liebe nebenbei bemerkt Coconut Lemongrass sehr, einfach weil die Kokosnuß dann nicht so süß kommt und der spritzige Geruch von Lemongrass so toll belebt![]()
ich muss grad mal ein lob auf die haltbarkeit von beach goddess aussprechen. hab da auch ein sample von, auf ölbasis, und hab mir das gestern gegen 13 uhr aufs linke handgelenk gestrichen, nur die menge, wo an dem stäbchen vom pröbchen war, und heute um 10.11 uhr riecht mein handgelenk immer noch danach ^^
der duft ist mir an sich fast zu süss, aber er hat irgendwas, was ich auch sehr mag.
tja und fabienne, das mit der post tut mir echt voll leid, dass die das sample zerquetscht haben :( weil es war noch ganz voll :(
aber ich fahr heut mittag heim und schau, ob ich nen hübschen kokosnussduft dabeihabe und falls ich einen finde, wickle ich den dann bombensicher ein :P
Hallöchen @ all!
Ich wollte nochmal für unseren Duftshops-Tauschring werben...Es startet nämlich eine neue Runde (mittlerweile die 5.
), da aber einige BJs aussetzen wollen, sind wir derzeit nur zu 8t. Es könnten also noch 2-3 Beauties mitmachen. Wer einiges zum Tauschen zu Hause hat und Lust hat, bitte bald bei mir melden (per PN, bitte nicht hier)
Voraussetzung ist, dass man für Second Skin freigeschaltet ist!
Einen schönen, duftigen Sonntag noch allen!![]()
Huhu, yavanna!
Du bist so 'ne Liebe. Aber ich kann den Verlust des Samples schon verschmerzen, ehrlich. Muss ich halt ganz bald bestellen
.
Ich hab mich jetzt mehr oder weniger fest dazu entschlossen, zwei von den Roll-on-Düften zu bestellen und wenn mir "Matin Câlin" dann auch nach reger Benutzung noch gefällt, gibt's irgendwann eine Flasche "French Connection".
Der zweite Roll-on wird ein Kokosduft - ganz auf Verdacht.
@BellaCullen: Danke für deine Empfehlungen. Findest du "Coconut Milk" oder "Coco Cha Cha Chai" besser? Ich werd wohl einen von den beiden bestellen. Nach was riecht denn "Chai"? Da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Riecht das würzig? Das mag ich nämlich nicht so sehr (hatte das mal im alverde Duschgel "Kirschblüte/Chai").
Ich persönlich mag Coconut Milk lieber, weil da halt sonst geruchstechnisch nix sonst mitreinspielt.
Chai an sich riecht halt recht würzig für Tee und das merkt man bei Coco Cha Cha Chai schon raus, finde ich.
Ich mische Coconut Milk auch ab und an mal mit Soft heart, das hat Bounty Charakter![]()
ahhhh endlich, meine erste sample bestellung von mmu ist heute angekommen :)
und sind feiiinne düfte. ich hab samples von purity parfum mit:
- lick me all over
- kiss of the vampire
- nectar
- cantaloupe whip
- fresh cut grass
- 5 fold orange
bestellt. gab dann noch ein umsonstiges sample whipped bath butter in sandalwood vanilla dazu - ebenfalls ein toller duft.
den vampir find ich bissl zu süss und zu schwer, aber der rest ist einfach toll. wobei man bei fresh cut grass das gras auch nur dann rausschnuppert, wenn man weiss, dass welches drin ist *g* ansonsten riecht es nach irgendwelchen blumen. also man könnte das teil auch "blumenwiese" nennen ;)
jetzt eine frage an die expertinnen und geübten benutzerinnen von MMU:
wieviel nehmt ihr vom conditioner?
und wieviel von der whipped bath butter? kommt die ins wasser aufgelöst oder reib ich mich damit ein? *g*
ihr müsst entschuldigen, aber mein badeleben beschränkte sich bisher auf duschdas-duschmilch (milk and silk, fand ich gut) und panthene pro V volumen pur shampoo. und sonst nix ... *g* irgendwo steht noch ne nivea oder balea body lotion rum, aber hab ich vielleicht 4 mal benutzt.
hach das zeug duftet herrlich... von ebay hab ich einen sugar scrub von "something special" bekommen mit 4 proben umsonst dazu (mmu peeling, coconut hut body cream, mmu duschgel und lemon soy soap conditioner ,wenn ichs richtig entziffere.
vom peeling nehm ich einfach so bissle zwischen die finger und peel an den besagten stellen, und duschgel zu dosieren ist auch nicht schwer *g*
aber grad beim conditioner bin ich jetzt sehr unsicher. auch beim shampoo ... so mandelgrosse menge?
*rumschnupper*
meine mutter kocht ne fleischbrühe, das stört jetzt *g*
Yavanna, wie lang hat es gedauert bis zur Lieferung? Ich warte schon mehrere Wochen und fang an ungeduldig zu werden![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
yavanna, also beim Condi kommt es meiner Meinung nach a) auf die Haarlänge, b) auf die Haarbeschaffenheit bzw. benötigter Pflegeintensität und c) auch auf individuellen Geschmack an...
Ich nehme immer nur in die Haarlängen, brauche aber eher ne walnussgroße Menge... Shampoo dagegen eher Mandel oder Haselnuss
PS: @ Raaaaapsi, wenn ich schon hier was getippt habe... ich möchte mal erwähnen, dass wir wohl bald -falls mal ein gutes Angebot / Special kommen sollte- gerne wieder bestellen könnten...Was meinst?!
Ich bin shipped! Meine Minibestellung vom 02.04. ist unterwegs. Per Flugzeug.
![]()
Oh, das dauert ja schon recht lange bei euch...
Und ich hab immer noch nicht bestellt, weil ich mich für keinen Kokosduft entscheiden kann...
Darf ich noch mal was zu PayPal fragen:
Zahlt ihr immer was auf euer PayPal-Konto ein oder lasst ihr den Betrag direkt abbuchen? Sicherer ist wohl erstere Variante, oder?
Viele Grüße
Fabienne
ach shit. und ich wollt vorgestern und gestern bestellen und habs dann doch noch rausgeschoben ...
"Due to an increase in order load, we have decided to temporarily close our online store, meaning we will not be taking new orders for the time being. Outstanding orders will still be processed and shipped as usually.
Thank you,
The MMS Team"
hmmpf.
andererseits hab ich echt nimmer viel geld übrig. hm.
fabienne:
ich hab das zweite, paypal bucht von meinem konto den jeweiligen betrag ab.
max und moritz:
ich hab meine erste sample bestellung (nur 6 samples, sonst nix) am 22.märz abgegeben, am 15. april wurde es vershipped und am 21. april wars dann da. das war aber luftpost, die andern sind surface, wird also länger dauern.
wobei 6 tage reines shipping ziemlich schnell sind.
die zweite bestellung hab ich am 4.april abgeschickt und die dritte am 21. april, als sie die ganzen körperlotions, puddings, cremes, souffles auf je 7 dollar reduziert hatte. hätte sie zu dem zeitpunkt schon die angel mists und aroma melts reduziert, hätt ich die auch noch mitgenommen *g* und die purse-sized french connections ....
Tsss!"Due to an increase in order load, we have decided to temporarily close our online store, meaning we will not be taking new orders for the time being. Outstanding orders will still be processed and shipped as usually.
Thank you,
The MMS Team"Erst jammern, dass sie zu wenige Bestellungen haben und fürchten den Shop vielleicht ganz schließen zu müssen. Dann schmeißen sie eine Duft-LE nach der anderen auf den Markt und dann so was.
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen und ich muss zugeben, so langsam nervt mich MMU.![]()
Da kann ich dir nur zustimmen Melian.
Dann kommt noch die lange Versandzeit dazu, hab echt keine Lust mehr, was bei MMU zu bestellen.![]()