Oh, das ist ja echt nicht schön...![]()
Rapsi und alle, die noch einen Geb.coupon haben (eigentlich!)Aber vielleicht kriegen die es ja doch noch hin...
Im Juni ist ja nun 25% off shipping...Das wird wohl doch teuer mit dem Bestellen...
![]()
Oh, das ist ja echt nicht schön...![]()
Rapsi und alle, die noch einen Geb.coupon haben (eigentlich!)Aber vielleicht kriegen die es ja doch noch hin...
Im Juni ist ja nun 25% off shipping...Das wird wohl doch teuer mit dem Bestellen...
![]()
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Pfft, ich warte nun seit März auf meine erste Bestellung...ich schwöre ich werde diesen Fred hier tunlichst vermeiden, mir wird schlecht vor Erwartung wenn ich die tollen Beschreibungen lese...
![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
geht mir genauso, ich hab 2 oder 3 tage, bevor das passiert ist, bestellt, und als die purchase history noch ging, stand noch nichtmal processed dabei, aber das geld hat paypal schon abgebucht ... ne bestätigungsmail von der order hab ich aber auch nicht bekommen ....
ich find das sehr schade, dass die purchase history weg ist ...
[QUOTE=Emmy]
MMU fängt langsam an mich ganz schön zu nerven, leider habe ich bis jetzt noch keinen vergelichbaren Shop gefunden.
[/QUOTE=Emmy]
es gibt nen thread mit ner duftshopadressenübersicht ... da mal durchlesen, ich denk die favoriten sind isle of eden, coconut hut udn vielleicht die body bakery .. also von denen hab ich persönlich schon das meiste gelesen.
ich selbst hab jetz 3 mal bei somethinspecial bestellt, der thread ist hier.
joa, dann werd ich nancy auch mal ne mail schicken, ob sie meine bestellung noch mitbekommen hat oder nicht ^^
(aber mal ehrlich, wieso ham die keine backups? *gruebel*)
Think of me long enough to make a memory ...
[QUOTE=yavanna;3329674]geht mir genauso, ich hab 2 oder 3 tage, bevor das passiert ist, bestellt, und als die purchase history noch ging, stand noch nichtmal processed dabei, aber das geld hat paypal schon abgebucht ... ne bestätigungsmail von der order hab ich aber auch nicht bekommen ....
ich find das sehr schade, dass die purchase history weg ist ...
Zitat von Emmy
ich glaub denen langsam gar nix mehrich geh auch davon aus, dass mmu selbst den neustart der seite etwas verzögert hat, man konnte ja auch unterschiedliche nachrichten von murray lesen. aber das sind nur meine persönlichen theorien
![]()
ja *kicher* "irgendein abartiger mieser abschaum hat unseren server gehackt" hiess es am anfang .. und dann nur noch "lala geschlossen für wartungsarbeiten" *g*
ja, aber 2-3 tage bis "alles" wieder geholt ist und hergestellt ist ... und dann 3 wochen offline sein ... und keine purchase history haben ... naja. ^^
gut,ich selbst mach auch keine backups, wenn ich ehrlich bin, ich hoff einfach, dass meine festplatte nicht crashed ...
und cds halten angeblich auch nur max 10 jahre, bevor sie kein computer mehr lesen kann ...
aber wenn man nen onlineladen hat, dann braucht man doch sowas ...
ich weiss zB dass bei uns im büro jeden montag ein backup gemacht wird .. keine ahnung wie und was und wos gespeichert wird, irgendwer hat das mal so auf automatisch gestellt .... aber prinzipiell machen wir sowas ^^
(gut, hat natürlich auch wenig sinn, wenn die angestellten nicht wissen, wo das backup liegt und es kein mensch einspielen kann)
Ich hatte bis jetzt auch noch bei B&I und Hannas Handprints(die leider ihr Shopkonzept total umgestellt hat) bestellt. Ich war auch zufrieden, aber Düfte und Produkte reichen einfach nicht an MMU ranIch warte jetzt einfach mal ab, wie sich die Dinge bei Nancy so entwickeln. Aber merkwürdig ist die Sache schon
![]()
oh mann, wenn ich geahnt hätte, wie genial "ballerina" riecht, dann hätt ich damals potions damit bestellt ^^
das wär genau das richtige für mich gewesen.
aber da kannte ich den duft ja noch garnicht ... aber ich hab damals "mad love" bestellt, weil der sich nach der beschreibung gut anhörte. leider hab ich noch keines meiner mmu päckchen erhalten, die ballerina lotion hab ich von ebay ...
hat eine von euch was in ballerina und wills loswerden?
ich geh nachher gleich mal meinen perso fotografieren, damit ich mich im sec skin anmelden kann...
Geändert von yavanna (02.06.2008 um 19:26 Uhr)
ich wart ja grad auf meine deos von lemonbay...wenn die den just veggins auch nur annähernd nahekommen, sieht MMU mich nie wieder. was ist das denn für ein gemurkse?!
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
naja ein-frau-firma und dieser murray hat jetz offenbar ne vollzeitstelle woanders, das heisst, der macht den server in seiner freizeit ... und wenn dann was kaputtgeht oder kaputtgemacht wird, dauerts halt und manches bleibt auf der strecke ...
Genau!
Hätte ich mich bloß eher hier angemeldet!
Ich bin mir nicht sicher ob ich dort sonst bestellt hätte...
allerdings wenn man einmal angefixt wurde ist es schwer wieder davon weg zu kommen.
Hab letztens erst bei ioe bestellt, da sind die Lieferzeiten ja auch unendlich.
ach währen die sachen doch einfach nicht so gut...
wo ich bei mmu bestellt habe war die TAT bei 1-2 wochen, sonst hätte es bestimmt auch nicht so in den fingern gejuckt.
Und dann auch noch sowas!
Das hab ich jetzt davon!
Wer weiss ob überhaupt was ankommt!?![]()
mhm ich hab bisher noch keines meiner 3 päckchen und ich denk einfach sehnsüchtig und liebevoll an sie und hoffe, dass sie alle unversehrt bei mir ankommen ;)
Meines ist ja auch immer noch nicht da...Das hatte ich im Ende April bestellt und auch schon einen Versandbescheid bekommen...
ich hatte bereits am 4.april bestellt ^^ ... aber das von ner bekannten hat 8 wochen und 4 tage gebraucht. wenn man danach geht, krieg ichs diese oder nächste woche *g* ...*träum*
Morgen die Damen
gester habe ich von MMU die shipping out Bestätigung bekommen, für meine Order die ich so ca.2 Tage vor dem Totalausfall getätigt hatte, also scheint alles bei MMU inter zu funktionieren, denn ich hätte nicht mich so schneller bearbeitung gerechnet, freu mich auf meine Baby Fluffse![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
*gier* *gier* *gier*![]()
*nach fast 3 Monaten immer noch wart**wart*
*wart* :lecker:
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Juuuhuuuuu! meins ist auch shipped!
![]()
Ich hab welche von denen und finde sie genauso gut wie die Just Veggins. Allerdings blöd, dass die keine größeren machen, für so kleine Dinger sind sie wiederum recht teuer. Apropos teuer: die Just Veggins sind seit meiner letzten Bestellung schon wieder teurer geworden
und kosten statt 9,50 $ nun 9,95 $. Ich bestelle erst seit vielleicht anderthalb Jahren da und das ist die vierte oder fünfte Preiserhöhung. Das in Verbindung mit den abartigen Portokosten hat es mir vorläufig vermiest, leider. Vielleicht hab ich nach Anhebung der Zollgrenze ja wieder Lust, zu bestellen, mal sehen.
Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von vorhinhab ich mal wieder bestellt. Mit dem Registrierungs-Gutschein und 25% Nachlass auf's Shipping war es preislich auch ok. Das durfte mit:
In The Pudding - 1 oz. - Sample , (Bahama Vanilla) $3.50 1 $3.50
--------------------------------------------------------------------------------
In The Pudding - 1 oz. - Sample , (Baked Vanilla Cake)
Scent Special (Baked Vanilla Cake - 10%) $3.50 1 $3.15
--------------------------------------------------------------------------------
In The Pudding - 1 oz. - Sample , (Creamsicle Dreams)
Scent Special (Creamsicle Dreams - 10%) $3.50 1 $3.15
In The Pudding - 2 oz. - Travel Size , (Graceful)
Scent Special (Graceful - 10%) $6.95 1 $6.26
In The Pudding - 2 oz. - Travel Size , (Petit Choux)
Scent Special (Petit Choux - 10%) $6.95 1 $6.26
In The Pudding - 2 oz. - Travel Size , (Pink Jasmine)
Scent Special (Pink Jasmine - 10%) $6.95 2 $12.52
In The Pudding - 2 oz. - Travel Size , (Snow Violet)
Scent Special (Snow Violet - 10%) $6.95 1 $6.26
In The Pudding - 2 oz. - Travel Size , (Sugar Blossoms)
Scent Special (Sugar Blossoms - 10%) $6.95 1 $6.26
In The Pudding - 2 oz. - Travel Size , (Sweet Sixteen) $6.95 1 $6.95
In The Pudding - 2 oz. - Travel Size , (Vanilla Moon)
Scent Special (Vanilla Moon - 10%) $6.95 2 $12.52
Just Veggin' - 3.0 oz. , (Citrus Cream)
Scent Special (Citrus Cream - 10%) $9.95 1 $8.96
Just Veggin' - 3.0 oz. , (Snow Violet)
Scent Special (Snow Violet - 10%) $9.95 1 $8.96
Just Veggin' - 3.0 oz. , (Vanilla Moon)
Scent Special (Vanilla Moon - 10%) $9.95 1 $8.96
Wird halt wieder Monate dauern...![]()
hallo,
mich interessiert von mmu cosmetics das parfum "baby graceful" und ich wollte mal fragen ob jemand in nächster zeit dort bestellen wird und das evtl für mich mitbestellen könnte oder ob mir überhaupt jemand sagen kann, ob das parfum gut duftet. habe soooviel positives gehört und würde so gern einen schmusigen duft haben:)
ps: bin nicht bei paypal angemeldet und habe auch keine kreditkarte,daher frage ich einfach mal
Jule
hmmm helft mir mal beim denken ... folgende antwortmail hab ich vom zoll bekommen, als ich wegen der "zollfreigrenze" angefragt hab:
"Die nachfolgende Auskunft erteilt das IWM ZOLL Dresden (Informations-
und Wissensmanagement der Zollverwaltung) im Auftrag des
Zoll-Infocenters in Offenbach.
Grundsätzlich werden bei einer Einfuhr von Waren aus einem Drittland
(z.B. USA/Kanada) Zoll und Einfuhrumsatzsteuer erhoben, sofern keine
Abgabenbefreiung vorliegt.
Die Abgabensätze (und dementsprechend auch die Höhe) sind von der
Warenart und dem Herkunftsland abhängig und ergeben sich immer aus dem
Zolltarif. Dieser erfasst alle Waren und die darauf anzuwendenden
Abgabensätze.
Hier ist auch die Zuordnung zur Kategorie "Parfüm" erkennbar. So gehören
hierher die reinen Parfüms in flüssiger Form, als Creme oder in fester
Form (einschließlich Stifte) sowie Duftwässer (z.B. Eau de Toilette).
Cremes, Lotions, Shampoos etc. erfüllen nicht mehr diese Voraussetzungen
und zählen somit als zubereitetes Schönheitsmittel, d.h. sie fallen
nicht mehr unter den Begriff "Parfüm".
Den Zolltarif finden Sie bei Interesse unter folgendem Link:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...meldung/d10_at
las/e1_ezt_online/index.html > "1. Auskunftsanwendung" > "zur Einfuhr" >
"Einreihung".
Für Parfüm wie auch für Cremes, Lotions etc. ist im Zolltarif kein
Zollsatz vorgesehen, d. h. die Ware kann generell zollfrei eingeführt
werden. Es ist lediglich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % des
Warenwertes zzgl. Porto zu zahlen.
Bei der von Ihnen angesprochenen "Zollfreigrenze" handelt es sich um
einen sogenannten Abgabenbefreiungstatbestand. Richtig ist, dass diese
Wertgrenze ab 01.12.2008 auf 150,00 € erhöht wird und Parfüm von dieser
Freigrenze weiterhin ausgeschlossen bleibt.
Für die Zollerhebung ist diese auch nicht maßgeblich, da ja der
Drittlandszollsatz "frei" ist. Lediglich für die Erhebung der
Einfuhrumsatzsteuer würde diese jetzt eine Rolle spielen, da sich die
Erhebung an den Zollvorschriften orientiert. Für Parfüm/Duftwasser ist
die Freigrenze nicht anwendbar, da dieses weiterhin ausgenommen ist bzw.
bleiben wird. Auf die anderen Produkte ist die "Freigrenze"
(=Wertgrenze) anwendbar. Bis 30.11.2008 beträgt diese noch 22,- €.
Hinweis: aktuelle Umrechnungskurse (auch USD) finden Sie unter
www.zoll.de > Umrechnungskurse (rechte Spalte)
Eine sonstige Möglichkeit einer Freigrenze für Parfüm/Duftwasser im
"kommerziellen" Warenverkehr, d. h. wenn Sie das Parfüm im Online-Shop
gegen Entgelt bestellen, gibt es nicht. Diese ist lediglich für
Geschenksendungen von Privatperson an Privatperson (ohne Entgeltzahlung)
vorgesehen.
Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt
werden."
vielleicht hab ich grad einfach nur nen brett vorm kopf ... aber bringt uns die erhöhung auf 150 euro jetz was oder nicht? wenn parfums weiterhin eh ausgenommen sind? und die reden nur von der 19%igen umsatzsteuer ... hm.
nee ich hab definitiv nen brett vorm kopf, ich hab das zeug jetz 3 mal durchgelesen und blicks immer noch nicht.
kann das jemand von euch in normales deutsch übersetzen udn was es für MMU-besteller bedeutet?
hallo Yavanna,
ich probiers mal:
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, bleibt Parfeng also von der höhren Freigrenze ausgenommen. Können wir also weiterhin nur im Wert von ca 22 EURO aus Übersee bestellen.
Cremes, Duschzeugs, Shampoo, Lotions etc. hingegen dürfen wir für 150 EURO (inkl. VErsand) in unseren Warenkorb packen ohne dass der Zoll uns 19 % abknöpfen kann.
Zoll wurde auf Cremes, Parfum und all diese Sachen bisher auch tatsächlich noch nicht erhoben. Bisher musste ich nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Wenn man Pech hat (evtl. auch mal einen Zöllner erwischt, der sich nicht so gut auskennt), kommt dann auf bestimmte Sachen (z.B. DEO !) nochmal zusätzlich Zollgebühr hinzu. Dafür zahlt man dann also 19 % plus x % Zoll.
Alles recht verwirrend.. und was ich jetzt schreibe trägt auch nicht zur Entwirrung bei:
Wenn der Betrag, den der Zoll dir abknöpfen will, unter EUR 5,-- liegt, musst du nichts weiter bezahlen (Bagatellgrenze). Das entspricht etwa EURo 26,-- Gesamtwert der BEstellung.
Dass Parfum nicht auch unter die höhere Freigrenze fällt find ich jetzt aber auch ausgesprochen doof. Spielverderber sind das!
Edit: TARIC-Codes
Wenn ihr euren Zollbeamten mal verblüffen wollt, dann wäre unter dieser Seite die Zollnummer für Cremes+Lotions etc zu finden 3304 9900. Parfums und Duftwässer sind eins höher unter 3303 xxxx.
Ob noch zusätzliche Zollgebühren anfallen, kann man einfach überprüfen, indem man auf die Nummer klickt, dann springt das Bild zurück auf die Startseite - dann das Ursprungsland aus der Liste raussuchen (z.b. Kanada 404) und dann auf den Button "Zollsätze". Dann weiss man schonmal was ungefähr auf einen zukommen könnte.
Wie gesagt, für Deos musste ich mal irgendwas um 2 % zusätzlich zahlen. Wobei hier jetzt 6,5 % angezeigt werden.
Ach, keine AhnungDie zöllner wissen manchmal wohl auch nicht besser Bescheid
![]()
Geändert von Rapsi (12.06.2008 um 13:32 Uhr) Grund: Link eingefügt
och nein!!! ich hatte mich im geiste doch im oktober eine reine fc-bestellung aufgeben sehen ... wieder nix
![]()
Also ich lese Yavannas Beitrag jetzt zum fünften Mal und denke in Ergänzung zu Rapsis Beitrag, dass Parfüm bis jetzt und auch in Zukunft nicht unter die Freigrenze gefallen ist/ fallen wird.Das würde heißen, dass bei Parfum immer die 19 % Einfuhrsteuer zu bezahlen sind. Oder?
Cremes usw. fallen - wie gehabt - schon unter die Freigrenze und werden bei Überschreiten auch nur mit den 19 % belegt.
Naja, immerhin etwas. Trotzdem versteh ich die Unterscheidung Parfum/ beduftete Cremes hier nicht.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
[QUOTE=Rapsi;3389915]so seh ich das auch.
aber immerhin kann man dann Cremes etc bei MMU in größeren Mengen kaufen.
Worunter fällt eigentlich Angel Mist? Duftwässer? Streng genommen nicht, oder doch? Ist ja eher Körper- und Haarpflege.[/QUOTE]
Ja, stimmt. Aber erklär das mal einem Zollbeamten.![]()
![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
achmann das ist ja bölde ich wollte dann auch im Dez. zuschlagen das hat sich dann ja erledigt wenn Parfüm davon ausgenommen ist
Blöd
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
meine päckchen hat meine mum abgeholt, weil das zollamt von 9-15 offenhat und ich urlaub nehmen müsste, um da hin zu kommen ...
und der zollbeamte kannte die ganzen bodysprays und cremes nicht und hat sie zweimal gefragt, ob das medikamente sind ...
und beim andern päckchen hat er dann mit einem gesprüht und gemeint "hm das riecht ja garnicht schlecht", aber dann hat er gesehen, dass ich 10 bodymists bestellt hatte und meinte, ob das kommerziell sei, dann müsste man das noch woanders hinschicken und nochmal anders verzollen ... man man man.
yavanna, tolle Erfahrung...
Medikamente...![]()
Aber Geschmack scheint er zu haben... Welcher Duft war es denn gerade, als es ihm gefiel?!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
hihihi, Medikamente
Stell mir grad vor, wenn der Zöllner meint, das wäre Mundspray und es testet![]()
nach reiflicher überlegung seh ich das auch so.
aber irgendwie zweifle ich daran, dass ich dem zollbeamten die "in the pudding"s und "body lux lotions" und "body soufflees" und "she-she-poo-shampoo" aus der liste rausleiern kann und er dann nur die french connection bzw purity parfums verzollen darf ...
wobei verzollen dann aber auch wieder nen fast falscher begriff ist, oder? wenn die nur die 19% umsatzsteuer kassieren dürfen?
würde es dann sinn machen, eine MMU order in puddings/shampoos/lotions und in french-connection/purityparfum/angelmists aufzuteilen? nee, oder?
und genau das ist das problem ...
und jemand, der nicht bescheid weiss, kassiert lieber mal mehr als zuwenig ... könnt ich mir vorstellen ... hmz. doof alles.
meine drei päckchen (2 vom april, 1 vom mai) sind immer noch unterwegs ... *seufz* vielleicht kommen sie ja ohne zoll zu mir *daumendrück*
chocolat, keine ahnung ^^ meine mum war ja dabei ... und ich hatte mindestens 10 verschiedene bodysprays von somethinspecial bestellt ... kA welches er da getestet hat.
da fällt mir ein, ich muss am WE meine produkt- und duftbeschreibung mal machen, was ich schon lang wollte ^^
Geändert von yavanna (12.06.2008 um 22:19 Uhr)
Hahaha, Nasenspray --->![]()
Okay, Desinfektionsmittel liegt bei manchen Düften echt nahe![]()