chocolat - ja, was zu ergänzen geht leider nicht. ich hab gerade die antwort bekommen, aber weil ich eh nur ein pröbchen wollte, krieg ichs jetzt gratis als goodie dazu. auch nicht schlecht
chocolat - ja, was zu ergänzen geht leider nicht. ich hab gerade die antwort bekommen, aber weil ich eh nur ein pröbchen wollte, krieg ichs jetzt gratis als goodie dazu. auch nicht schlecht
ElizaDay: Das ist ja noch besser! Echt cool...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Guten Morgen ,
mein Vanille-Melonen Gemisch von chocolat ist bald alle und es dauert wohl noch 3 Wochen, bis MMU endlich Nachschub liefert .
Hab da mal 'ne Frage zu den Grössenangaben: die Exotic Lotion links im Bild hat 1 oz Inhalt, meine Lieblingslotion rechts im Bild 4 oz. Aber die ist doch nicht 4x so gross wie die Exotic? Wie geht denn das? Ich meine, ml ist ja gleich ml, das kann ja nichts mit der Konsistenz zu tun haben, oder ?
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Sind die kleinen Tiegel nicht doppelwandig, sodass das Innere recht kleine ist? 1oz. sind ja noch nicht einmal 30g oder? Das ist doch eigentlich recht wenig. Wie eine Foundationtube. Ich würde in dem Fall doch sagen, dass der linke tiegel recht großzügig ausgefallen ist...
Die 1oz.-Tiegel (bzw. alle "alten" Tiegel mit dem schwarzen Deckel) haben einen doppelwandigen Boden der viel Platz frißt... daher ist der Größenunterschied ok :)
Moin Moin ,Zitat von Mrs. Smith
jetzt wo du es schreibst... .
Stimmt, die 4oz Dose ist im Vergleich nicht so sehr viel größer als die 1oz. Vielleicht liegt das daran, dass die kleinen Döschen Doppelwandcontainer sind? Das scheint optisch eine Menge auszumachen.
Hab mal schnell ein Foti geschossen von B&I und MMU, beides 4 oz. Ganz schöner Unterschied
Geändert von Rapsi (03.09.2006 um 13:01 Uhr)
Ich hab eine Bodybutter (Place of Comfort) und eine Bodycream (Body Custard) in 4 oz. Größe und beide fallen unterschiedlich groß aus, die Butter ist nämlich viel größer. Ich denke, das hat mit der Konsistenz zu tun... die Butter ist nämlich viel fluffiger als der Custard.
Die 1 oz. Dinger sind glaube ich in Wahrheit 2 oz. Behälter, aber nicht bis zum Anschlag gefüllt, wenn man 1 oz. bestellt hat.
Habt ihr den September-Newsletter schon gelesen:
September Specials
Enjoy 15% off your order ($50 purchase required - regularly priced items only) with coupon code fallingleaves.
Valid from September 1st, 2006 to September 30th, 2006, 11:59 PM, EST!
Bargain Bin Sale!
- $2 Off, 4 oz. Body Scrub Sale!
- $2 Off, Staff Favorite Sale!
FREE SHIPPING! Enjoy free shipping with orders of $75 USD/CAD (Basket Total) or more. All destinations, all shipping methods. Free shipping automatically applied during the check out phase.
sagt mal, ist "oz" nicht n gewichtsmaß? und die wiegen ja unterschiedlich viel, die cremes. außerdem hat der tiegel vom b&i nen doppelten boden.
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Genau das meinte ich
Nee, doch eher ein Volumenmaß, oder?Zitat von ealish
US fl.oz. amerikanische fluid ounces
UK fl.oz. englische fluid ounces
1 US fl.oz. 29,60 ml
1 UK fl.oz. 28,41 ml
Die Buchstaben fl.oz. stehen für
fluid ounce = Unze.
Die Unze ist ein amerikanisches und englisches Handelsgewicht.
Die Buchstaben US, UK werden fast immer weggelassen.
Man geht von einem allgemeinen Wert von 30 ml für 1 fl.oz. aus.
Umrechnungstabelle
1 fl.oz. 30,00 ml
1/2 fl.oz. 15,00 ml
1/3 fl.oz. 10,00 ml
1/4 fl.oz. 7,50 ml
1/6 fl.oz. 5,00 ml
1/8 fl.oz. 3,75 ml
1/10 fl.oz. 3,00 ml
Ick steig da nicht durch, warum müssen wir armen Beautyjunkies uns mit den blöden Umrechnungen aufhalten, warum gibt es nicht weltweit dieselben Maße ?
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
ich ärgere mich auch immer bei den unterschiedlichen längenmaßen...und natürlich den klamottengrößen.
mennooo, da hab ich mich beim letzten sale mühsam zurückhalten können, und jetzt gibt's im september schon wieder ein special...
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Um die Verwirrung perfekt zu machen: das ist aber FLUID ounce. Schon ein Maß für das Volumen, aber:Zitat von Mrs. Smith
die Unze gibt es auch als Gewicht (dürfte in UK und US gleich sein), danach ist
1 Unze = 28,35 Gramm
Die Großhändler solcher Gefäße verkaufen die Tiegel auch immer mit der Volumenangabe- kommt ja immer darauf an was man reinfüllt wie das Gewicht dann ausfällt. Aber wie MMU das dann handhabt beim Beschriften- keine Ahnung.
Zur Kernfrage:
Die sehr unterschiedlichen Dimensionen von den Behältern kommen normalerweise wirklich vom Unterschied einwandig/doppelwandig oder zB. ein wenig höher, dafür aber weniger Durchmesser usw.
ABER:
Ich hab mich auch schon gewundert im Vergleich 1oz. zu 2oz. Behältern bei MMU- der doppelwandige 2oz. von außen (!) fast genauso groß wie der einwandige 1oz.- NIE IM LEBEN ist beim 2oz. doppelt so viel Creme drin wie beim 1oz., auch wenn der 2oz. minimal höher ist und einen Hauch mehr Innendurchmesser hat
*genauso verwirrt bin wie ihr*
sagt mal ich kenne MMU gar nicht !
klärt mich doch mal auf will da auch bestellen- was ist was und welche düfte liebt ihr ???
was sind must-Haves von MMU ?
und gibt es einen duft der wie die diva riecht so riceflower & shea oder so ????
LG euer mmu-neues marzi
liebe Grüße
das Schweinderl
gugg ma erste seite, marzi. da is der link.
oder ums einfacher zu machenhttp://www.mmucosmetics.com/en/bathandbody/index.php
ja, der duft "rice flower & shea" riecht wie diva und heißt auch so. (also "rice flower & shea").
und guggst du hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19322
da sind duftbeschreibungen.
edit: wie macht man das denn, dass da ein wort steht, wo der link hinter ist?
Ich kann nur wiederholen, dass ich irgendwo im MMU-Forum mal gelesen habe, dass die 1 oz-Behälter nicht wirklich 1 oz enthalten, sondern 2 oz, und Nancy immer etwas mehr reinfüllt (angeblich ). Finde den Eintrag aber leider nicht mehr - sorry!Zitat von shouten
gewünschtes wort, hinter dem sich der link verstecken soll, markieren, dann oben in der leiste auf das zeichen mit der weltkugel gehen und in das kästchen, das dann aufgeht, den link reinsetzen. so müsst es gehen.Zitat von ealish
ich find ja, dass speziell riceflower & shea bei B&I besser duftet...mag an der zusammensetzung des pflegeprodukts liegen. im body custard gefällt's mir nicht so.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
ah! danke vio. (und verzeihung für OT, aber es bot sich grad so an)Zitat von Vio
ich hab riceflower & shea in der 100% shea butter und da fand ichs ganz gut drin.
Da ich ein paar leere Behälter rumliegen habe (die früheren einwandigen Behälter in denen es die BL/Bodybutter Pröbchen gab) die mit 1oz beschriftet sind hab ich jetzt kurzerhand in einen Wasser reingefüllt- also vom Volumen passen natürlich schon mal 30ml rein.Zitat von BubbleTea
Das Wasser musste ich bis etwa 1cm unter den Rand einfüllen um 30ml zu erhalten, also kann ich mir vorstellen wenn Nancy die Cremes einfach anfüllt bis zu etwa diesem Punkt (kann mich erinnern dass etliche samples so voll bis noch voller waren) ist da wirklich mehr als 30g drinnen.
Oh, so einen doppelwandigen 2oz. Behälter habe ich auch gerade gefunden. Da muss man ordentlich auffüllen um 60ml reinzubekommen, da bleiben vielleicht 3mm zum Rand frei. Reingehen tun sie aber auf jeden Fall (auch wenn er im Vergleich zum 1oz so klein wirkt), vor allem wenn man nach Gewicht der Creme geht.
Das Fazit ist auf jeden Fall: wir kriegen wofür wir zahlen (und meist noch ein bisschen mehr), egal ob es jetzt nach Gewicht oder nach Volumen geht
Das beruhigt jetzt zumindest mich etwas, aber ich weiß nicht ob wir Mrs. Smith bei ihrer Frage helfen konnten Ich glaube aber die war mit doppelwandig/einwandig/unterschiedliche Durchmesser und Höhe schon beantwortet.
Geändert von shouten (04.09.2006 um 17:01 Uhr)
Oh Mann, da hat Mrs Smith aber eine Diskussion angeleiert, was?! Aber seeehr interessant und aufschlussreich Mädels! Habe mir sowas in der Art nämlich auch schon mal überlegt...
Kann man die Sachen von MMU eigentlich auch mal testen oder muss man da ne komplette Bestellung machen?
bluebelle
Naja, es gibt ja jedes Produkt auch in Probiergröße...
es gibt aber soweit ich weiß keinen mindestbestellwert. musst halt nur wegen der versandkosten sehn, ob sich das auch lohnt am ende.
Danke schön dann werde ich mal schauen ob das mit den Probiergrößen hinkommt. Ist der Versand dann bei den Proben auch so lange?
bluebelle
Ja, der Versand dauert immer gleich lang... leider
Nach der böööööööööööösen Anfixerei hier, hab ich auch schon gleich einen Wunschzettel mit den ganzen, lecker klingenden Foody Düften gemacht
Nur seh ich da, dass man nicht mehr als 6 Proben bestellen kann und es stehen 19 auf meiner Liste..... lässt sich da gar nichts machen ?
nein, da lässt sich nix machen. könntest allerdings hier mal deine wunschliste posten. vielleicht hat die eine oder andere ja einen der düfte und würd dir n pröbchen schicken, oder so.
ich muss bei der gelegenheit mal der aloe butter & meadow foam salve ihren HG-status entziehen. die macht meine schienbeine auch nicht weniger alligator-mäßig. mist. weiter suchen.
ealish, das ist natürlich eine Idee
Da wäre sie schon,folgende Düfte interessieren mich brennend :
- Amour Cacao
- Baked Vanilla Cake
- Be mine, chocolat
- Box of chocolates
- Chocolate Clouds
- Chocolate Hazelnut Spread
- Chocolate Rose
- Cookie Dough
- Cookies & Cream
- Creme Brulee
- Hot Cocoa
- Toffee Latte Macchiato
- Bavarian Cream
- Cake Batter
- CakeWalk
- Boston Cream Pie
- Ganache
- Eating my muffin, drinking my coffee
- Decadent white layer gateau
Also, falls jemand ein Pröbchen/Abfüllung für mich übrig hätte ( natürlich gegen €uronen ) der möge sich bitte bei mir melden, für den wohl recht unwahrscheinlichen Fall....aber ein Versuch ists wert
@Amely: Hast du eigentlich schon in unsere Duftliste geschaut?
ah, die liste! da hätt ich ja auch mal drauf kommen können ...
hmm, von den ganzen düften hab ich nur chocolate rose. war n gratis-sample.
BubbleTea : Ja hab ich, da klingt einiges wirklich lecker Nur bin ich immer etwas feige was blind bestellen angeht.....oder meint ihr, die Namen der Düfte treffen es schon ziemlich genau, wie sie letztendlich auf der Haut duften ?
Amely, nein, im Grunde kann man das nicht so sagen, dass die Düfte auch genauso riechen wie sie heißen... leider! Aber du hast echt ein paar schöne Düfte auf deiner Liste, viele davon sind auch im Duftthread zu finden!
Amour Cacao, Chocolate Clouds und Box of Chocolates kann ich dir schonmal auf jeden Fall empfehlen!
Also an Box of Choclates hab ich mal bei einer Freundin gerochen - das riecht wirklich richtig KRASS schokoladig, wirklich sehr sehr authentisch meiner Meinung nach.
Bavarian Cream hab ja ich, das brauche ich auch fleißig auf. Es riecht nach Sahnecreme, sehr süßlich und irgendwie "klebrig" Aber kein absolutes für mich, ich stehe aber auch mehr auf frische Citrusdüfte hab ich festgestellt...
es gibt gerade eine neue aktion!
link
Mein MMU-Päckchen liegt beim Zollamt Muss es da abholen. Drückt mir bitte die , dass es nicht zuviel extra kostet.
@Amely: Kann mich Cocholat nur anschliessen. Amour Cacao ist absolut empfehlenswert, ebenso Chocolate Clouds. Und Chocolate-Hazelnut-Spread ist .
Die anderen kenne ich leider nicht. Toffee Latte Macchiato kommt aber mit der nächsten Bestellung aus der letzten Aktion... konnte ja wieder mal nicht nein sagen
Rapskäferchen:
Ich und ealish sind übrigens shiiiipped!!!
Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ihr habt mich erfolgreich angefixt, ihr bösen ihr Bestellung geht demnächst raus, werd wohl einige Full-size nehmen, um möglichst viel schnuppern zu können
Juhu, ich bin auch seit Montag shipped !!
Wollte ich nur mal loswerden !
@Amely: Es gibt häufig Aktionen bei MMU wo man ab einen bestimmten Bestellwert (der unter 70 Dollar liegt ) free shipping bekommt. Meist liegt es bei 45 Dollar. Also wenn du solange warten kannst, dann würd ich dir empfehlen so eine Aktion abzuwarten, dann sparst du dir die Versandkosten (die bei Full Sizes schon etwas mehr sein kann).
Parfümsüchtig: Schön! Dann können wir ja gemeinsam warten...
Amely, da hat BubbleTea total recht! Ich würde auch versuchen noch etwas Geduld aufzubringen und so ein Special abzuwarten! Spätestens im Oktober kommts, denke ich... obwohl ich ja auch weiß, wie schwer es ist sich zusammenzureißen, v. a. wenn man so wie du die Sachen und Düfte noch nicht kennt!