Also bei mir war das immer so, dass die bereits etwas komisch wirkenden Herren beim Zollamt auch so schauten, als ob sie noch nie ne Jeans gesehen hätten oder beim Anblick von Seife fragten, was das denn sei![]()
tststs
Also bei mir war das immer so, dass die bereits etwas komisch wirkenden Herren beim Zollamt auch so schauten, als ob sie noch nie ne Jeans gesehen hätten oder beim Anblick von Seife fragten, was das denn sei![]()
tststs
Hallo,
Mensch, da habt ihr ja so richtig Pech mit euren Zollleuten.
Letztens musste ich ja auch hin, aber "meine" Beamtin hat überhaupt nicht ins Paket geschaut. Sie hat nur kurz auf die mitgebrachte Rechnung geguckt und das Paket öffnen lassen.
Frage: Nur Körperpflege?
Ich: Ja.
Sie:Okay.
Dann haben wir uns noch ein bissel über die Intrastat-Nummern und Einfuhrzeugs und den Dollar-Kurs unterhalten. Aber ansonsten hat sie das Null interessiert, was da so alles im Packerl war. Ich dachte schon, ich müsste alles aufschrauben und mich an Ort und Stelle eincremen, um zu beweisen, dass das wirklich nur BLs sind. Aber nix da.
Habsch ja richtig Glück gehabt![]()
Huhu,
habs geschafft und ein paar Duftbeschreibungen eingestellt.
NAcht, ihr Lieben![]()
Bin shipped!![]()
Bubble, ich auch!
![]()
BEAUTIES, SCHAUT MAL HIIIIER !!!
Habe den mir bis dato unbekannten Frank mal gefragt, was er von der Duftwiki-Idee hält, und er fand sie toll und hat soeben für uns entsprechenden Bereich eingerichtet. Er hat außerdem vorgeschlagen, das bestehende Testberichte verlinkt werden könnten. Ich habe noch keinen Testbericht für Düfte geschrieben, aber wer es hat, wäre toll wenn es klappt.
Ich muss ja nun eigentlich viiiel lernen aufholen, aber ich denke, meine Duftbeschreibungen kann ich "gerade noch so" schaffenBitte frohe Kund verbreiten
![]()
Ich muss eigentlich auch lernen - aber eigentlich kann man ja die Sachen aus dem Duftthread einfach rüberkopieren oder? Gibt man denn dann an, wer was geschrieben hat?![]()
Hallo,
oh je, ich quäle mich da jetzt schon die ganze Zeit. Ich weiß ja nicht, was so Form ist. Einerseits soll es ja übersichtlich sein, andererseits ja informativ, auch für diejenigen, die noch nie hier waren. Ist ja ein Wiki. Ich bastle gerade am HOFFMANs und so ohne Feedback verzapfe ich da ganz schönen Mist.
Ich habe erstmal die mir bekannten Düfte unter HOFFMANs aufgelistet und verlinkt, sodass für jeden Duft die Beschreibung aufgerufen werden muss. Da habe ich die Beschreibung vom Hersteller eingefügt und dann die meine. Die kann dann ja verändert und ergänzt werden. Ganz unten habe ich ne Art Bewertungssystem gemacht mit Sternchen. Da steht dann
Matschti (***)
mies () - (*****) spitzenklasse
als einteilung. Da kann jeder mit Nick oder anonym seine persönliche Bewertung abgeben. Ich habe den text aus dem Duftthread (MMU habe ich noch nicht) kopiert, aber neutralisiert, da ja geschmäcker verschieden sind
Das ist echt schwieriger, als ich dachte.
BubbleTea und blacky: Toll! Freue mich mit euch!
Rapskäferchen, dann gehe ich gleich mal gucken!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Body LUX - 4 oz.Be Mine, Chocolat!Parfümsüchtig, magst du nochmal erzählen, was du so bestellt hast!
French Connection - 1 oz.Amour Cacao
French Connection - 1 oz. Fried Mexican Ice-Cream
French Connection - 1 oz. Rock Star Candy
Hemp-isphere - 4 oz.Peppermint Cacao
In The Pudding - 2 oz. - Travel Size Peppermint Vaniglia
Silk Body Luster - 4 oz. , (Jack-O-Lantern)
Amour de Cacao ist ja seit einiger Zeit schon mein Favorit. Bei den anderen beiden Parfums weiß ich noch nicht so recht. Sie duften ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Mal sehen. Habe aber noch keine richtige Zeit zum testen gehabt und gestern nur so kreuz und quer geschnuppert. Beschreibungen kommen dann noch.
Hatte aber ganz niedliche Zugaben im Paket. Ein Bath Fizz in Seesternform Ocean in Motion, nicht mein Duft aber schick als Deko. Ein Parfumöl, den Duftnamen kann ich allerdings nicht entziffern und eine kleine Dose Body Lux, Duft Water Baby o. ä.
Genau den Seestern hatte ich letztes Mal auch dabei!
Be mine Chocolat und Peppermint Cacao interessieren mich total... magst du grad erzählen...?!![]()
Be mine Chocolat ist eher ein süßer Schokoduft. Aber nicht so süß wie Milchschokolade, sondern wie ein Schokobonbon mit Cremefüllung. Kennst Du diese englischen Bonbons Quality Street ? Da sind immer so lilane drin, Schoko mit weißer Creme. So duftet die BL. Genau, oder fast genau den gleichen Duft habe ich von Earthen. Da heißt er Neapolitan Ice Cream. Die beiden riechen ziemlich identisch, jedenfalls für mich. Ich fahre wohl auf ähnliche Beschreibungen ab oder so, weiß auch nicht.
Peppermint Cacao riecht wie After Eight. Ich habe ja auch Peppermint Vaniglia. Den finde ich schöner. Mehr nach Vanille mit bißchen Pfefferminz, bei Peppermint Cacao überwiegt die Minze![]()
Sind aber auf jeden Fall schöne Düfte.
Die anderen Sachen beschreibe ich später, habe mich noch nicht so ganz durchgerochen.
Peppermint Vaniglia find ich soooo geil, ich hab ja davon das KörperölMuss ich mir irgendwann mal als Creme holen...
Ich habe mein Päck heute erhalten!
Die Sachen sind wie immer sehr gut. MMU ist einfach schon spitze... trotz der hohen Preise.
Die Body Lux Lotion ist ein wenig schwer aus der Flasche zu kriegen.. und sie zieht auch nicht sofort weg, aber ich finde sie - gerade für die kätlere Jahreszeit - ziemlich gut.
Glossy Locks hab ich erst ein Mal auf den trockenen Haaren angewendet. Bin nicht so Fan von Pflege ins trockene Haar matschen.. mag es lieber im klatschnassen Haar direkt nach der Wäsche. So angewandt sind die meisten Pflegesachen nämlich auch viel effektiver und die Wirkung hält länger an.Ich schätze, Glossy Locks ist ne ziemliche Silikonbombe, so den INCIs nach zu urteilen..
Aber mir spielt das nicht so eine Rolle
Dann hab ich noch 2x French Connection. Zum Glück liefert MMU dieses Parfum noch - nicht so wie andere Anbieter, welche keine alkoholhaltigen Sachen mehr versenden. Ich find die Parfums grossartig!![]()
Meine Sachen sind auch gestern gekommenund ich bin jetzt schon total MMU-süchtig
. Meine beiden großen French-Connections gefallen mir super gut! Die Proben sind auch der
- ich werde definitiv wieder bestellen
.
Bei mir ist noch nichts angekommen
Will auch endlich meine schönen Sächelchen haben!
Vielleicht ja heute...?![]()
Ooooooooooh, das ist ja fein, dass Eure Bestellungen nun endlich nach und nach eintrudeln.
Hier ist auch noch nix angekommen, BubbleTea.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
@Colleen & Blacky: Nicht vergessen im Duft-Thread zu posten!![]()
kennt jemand von euch zufällig das 10.000 calories vom beautycafe? so einen schoki-duft hätte ich gerne von mmubisher hab ich santa's hot cocoa (purity sampler) und mayan chocolate (cremepröbchen) hier und beide sind nicht das, was ich suche. hat jemand von euch eine idee? es sollte ein schoki-duft sein, aber nicht nur nach schoki riechen
mein päckchen ist gestern auch gekommen - weil ihr so begeistert von pink geisha wart, hab ichs mir gleich als 1 oz. fc bestellt - und es riecht sooo *yummi*![]()
![]()
![]()
Eliza... Pink Geisha ist ein Traum. Ich glaube, ich brauche das auch noch als Duft *wink zu chocolat*.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
ach *vergessen* - wenn man pink geisha hat, braucht man dann noch rock goddess? oder pink clouds? riechen die sehr unterschiedlich oder doch eher gleich süß?
Oh ja, ichZitat von Mrs. Smith
den Duft!!!
Habe ja heute auch mein Päckchen von ealish gekriegt (
) und rieche nun nach Pink Geisha!!!
ElizaDay: Pink Geisha hat meiner Meinung nach nichts mit Pink Clouds zu tun! + Rock Goddess riecht auch anders... diese Düfte mag ich auch, aber PG ist das Beste überhaupt!!!![]()
Berichte noch mal ein bißchen:
Habe ja 4BLs (Amour Cacao, Pink Geisha, Pink Fluffy Slippers + Madagaskar Vanilla) und noch ein Parfum (Pink Geisha) bekommen...
Pink Fluffy riecht zuerst schon nach Mandeln, aber entwickelt sich sehr wie Pink Clouds finde ich... nur etwas weicher...
Madagaskar Vanilla riecht dem b&i- Duft sehr ähnlich, wobei ich den von b&i glaube ich etwas schöner finde... mal sehen, aber toll istder auch!
Amour Cacao und Pink Geisha sind wie immer toll!!!
Dann gabs noch paar Goodies bzw. Proben von ealish, die habe ich aber nur kurz angerochen, aber Geisha Immortal ist nicht schlecht...
Schön, dass auch Colleen zu den Süchtigen gehört..
Pink Geisha hatte ich schon Anfang Jahr glaub ich, als es neu rauskam. Ich liebe den duft auch...Bin froh, hab ich den als French Connection!
Nut-ella coconut Semifreddo find ich übrigens auch nicht schlecht.. leicht schokoladig und nussig. Gefällt mir!![]()
sollen die duftbeschreibungen jetzt noch in den duftthread oder gleich ins wiki? ich hab da noch nie gepostet und kenn mich gar nicht aus![]()
Im Wiki wäre es schon toll. Du kannst ja beides machen. Wenn ich irgendwie helfen kann oder was ausbessern soll, gib Bescheid![]()
Heute morgen habe ich meine BL Silk Body Luster Jack-O-Lantern getestet. Der Duft ist toll. Kürbis, Zimt schön herbstlich.
Leider habe ich davon in Halsnähe und im Brustbereich Ausschlag bekommen. Wurde heiß und juckte ein bißchen. Ging aber schnell wieder weg. Ich vermute, dass es am Zimt liegt. Beine und Co. sind wohl nicht so empfindlich, da war nichts. Zum Glück ! Gegen Düfte allergisch zu sein, wäre mein absoluter Weltuntergang !!! Jedenfalls gut, dass ich es nicht als Parfum habe.
Der Duft ist sehr schön und hält auch wirklich sehr lange an. Heute Morgen eingecremt und heute abend duftet es immer noch. Man brauchte gar kein Parfum extra.
Hier mal kurz mein erster Eindruck:
***Snowcakes***
Hammermäßiger Marzipanduft. Perfekt für die Vorweihnachtszeit. Sehr lecker und appetitanregend.
***Nut-ella Coconut Semifreddo***
Riecht tatsächlich nach Nutella. Nussig-schokoladig. Auch sehr appetitanregend.
***Banana Cream Chocolate***
Sehr lecker! Der Name ist Programm. Die perfekte Mischung aus Banane und Schokolade.
***Creme Bouquet***
Nicht mein Fall, kann ich auch kaum beschreiben. Muß ich nochmal wann anders testen. Wird aber definitiv nicht nachgekauft.
***Tropical Escape***
Kommt dem "Tropical Punch" von ESCADA sehr nahe. Nicht 100 %, aber mit Wiedererkennungswert. Vielleicht kauf ich mir das im Sommer mal.
***Fluffy White Sweater***
Riecht irgendwie muffig nach Walnüssen. Gefällt mir nicht sonderlich.
30-ml-Flakon:
***French Connection Coco Banana***
Lecker! Erst wird man von der Banane erschlagen, dann traut sich auch das Cocos raus. Absolut kein Fehlkauf!
***French Connection Almond Coconut Milk Soufflé***
Zuerste denkt man, man wird mit 'ner Pulle Amaretto überkippt, aber dann entfalten sich auch die anderen Bestandteile. Ein ziemlich außergewöhnlicher Duft. Gefällt mir!
Wattebausch:
***Un Bois Vanille***
- Das riecht vielleicht lecker! Vanillig-holzig-frisch. Könnte mir den Wattebausch den ganzen Tag unter die Nase kleben.
Perfume Oils:
***Silk Slip***
Süßlich-Cremig würde ich sagen. Ganz nett, muß ich aber nicht haben.
***Vanille Coco Folie***
Riecht wie es heißt, nur cremiger. Nicht sooo toll.
Kann es sein, dass die Perfume Oils generell einen gewissen Eigengeruch haben?Kommt mir grad so vor...
Könnte mir den Wattebausch den ganzen Tag unter die Nase kleben.![]()
Du bist soooo süß!
Im Second Skin verkauft grad Shouten ein Angel Mist in der Duftrichtung "Un Bois Vanille", glaub ich![]()
Oooooooooh, Du bist ja 'n Schatz! *drück*- Hab schon PN an shouten gesendet
.
Colleen, die Düfte von dir klingen ja echt lecker!!!![]()
Nur komisch, dass ich bei Nutella Coconut Semifreddo kein Nutella rausriechen konnte...![]()
PS: Peppermint Vanilla muss ich dann echt mal testen...
Ich hab das Angebot genutzt und gerade bei MMU bestelltund das, obwohl die erste Lieferung nach 6 Wochen immer noch nicht angekommen ist
French Connection 1 oz. (Snow Fairy)
French Connection 1 oz. (Pink Geisha)
French Connection - Sample Vial - 1 X 2 ml. (Bombshell Tini)
French Connection - Sample Vial - 1 X 2 ml. (Purely Graceful)
French Connection - Sample Vial - 1 X 2 ml. (Rock Star Candy)
French Connection - Sample Vial - 1 X 2 ml. (Spring Flowers)
Schade! Meine Bestellung ist auch noch nicht da, und ich wollte erstmal testen, ob mir die MMU-Sachen wirklich so gut gefallen wie sie sich anhörenjetzt traue ich mich nicht zu bestellen...
AdventureAimee... geht mir genauso, nur leider hat bei mir die Gier über die Vernunft gesiegt.
Wann hattest Du denn bestellt? Ich am 26. August 2006!!!
![]()
Ich denke, ich kann mich noch zurückhalten... aber nur gerade so eben![]()
Ich weiß gar nicht mehr wann ich bestellt habe, glaube Ende August - wurde aber gestern vor einer Woche geshippt...
Mrs.Smith, tolle Bestellung!Hast dich doch noch so einigermaßen beherrschen können!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Aktion diesen Monat so angeboten wird... werde gleich mal gucken gehen...
boah, ich war vorhin kurz auf der MMU-seite, hab dann aber kapituliert. alles so unübersichtlich, so viele optionen...irgendwie macht mich das fertig.![]()
also hab ich mal wieder bei meinem geliebten B&I zugeschlagen (siehe entsprechender thread).![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Toll, habe gedacht ich könnte heute mal richtig ausschlafen, da klingelt der DHL-Bote um kurz vor neun... bis ich an der Türsprechanlage war, war er schon wieder weg - und hat mein Paket mitgenommendas war bestimmt meine MMU-Bestellung, erwarte eigentlich sonst nichts im Moment!
Meine Sachen sind immer noch nicht angekommenIch glaub, die hängen beim Zoll fest.