Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Nimue
    Besucher

Artdeco und MAC - pro und contra :-D

Welche Lidschatten sind besser und wie siehts preislich aus? kann mich nicht entscheiden, bei wem ich mich soll probeschminken lassen. kann ich da denn einfach in den douglas hinein und sagen hallo, da bin ich, malen sie mal? kann ich ihnen vertrauen bezüglich der farbauswahl?
    ich suche keine matten lidschatten, schon eher was glamouröseres. wichtig ist, dass die lidschatten viel farbe abgeben, ich kann die billig-lidschatten nimmer sehen, wo ich ein halbes dutzendmal auftragen muss, damit man die farbe sieht. mit der haltbarkeit habe ich nicht so probleme, aber wenn ich schon dabei bin, kann ich ja noch ne eyeshadowbase mitwandern lassen.

kann man im douglas eigentlich auch gutscheine zum verschenken kaufen? jemandem lidschatten aufs geratewohl zu schenken ist wohl keine so gute idee und würdet ihr euch als mama freuen, so einen gutschein von der tochter zu kriegen? (einfach so, ohne besonderen grund...)

Klarissa
    Besucher

Re: Artdeco und MAC - pro und contra :-D

@nimue
    kann man im douglas eigentlich auch gutscheine zum verschenken kaufen?
    ja klar zumindest bei uns im ösiland- sollte aber in deutschland auch nicht anders sein ---

mit den artdeco lidschatten komme ich leider überhaupt nicht klar- so wie du schon beschrieben hast- man muss ewig nachschmiern das mal so richtig farbe am lid oben bleibt- von mäc bin ich ebenfalls weniger begeistert- ich verwende sehr sehr gerne YSL - die lidschatten halten bombenfest- bei mir mindestens 8 stunden, auch wenn ich weggehe, beim tanzen schwitze etc.... - ich bevorzuge YSL - chanel sind mir zu cremig- und die anderen meist zu kratzig

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Nimue: Die MAC-Lidschatten liegen bei 13,50 Euro, in einer Dose sind 1,5g drin. Ich liebe die e/s von MAC, die Farbbrillianz und die Haltbarkeit sind meiner Meinung nach unübertroffen :meinung:

Hier mal ein Foto

Meine MAC e/s

Nimue
    Besucher

schoko: wow, das sind ja sehr schöne farben. mir hats vor allem der schwarzviolette, ganz rechts unten, angetan, den habe ich schon im laden gesehen. passt aber glaubs ned so zu mir.

klarissa: hm, das ist schade dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast. ichhatte bis anhin nur positives darüber gehört. soviel geld ausgeben für lidschatten die dann nicht gut sind kanns ja auchnicht sein. mir gefällt einfach, dass man sich so aus viiiielen farben die eigene "palette" zusammenstellen kann und die lidschatten nicht einzeln rumliegen.

Klarissa
    Besucher

@schoko

die eine farbe ist ja WAHNSINN!!! die ganz rechts- die dunkel aubergine farbe!!!! - *auch haben will* - muss wohl nochmals bei mäc vorbeischaun und probetesten - die farbe ist der hammer !!!

Klarissa
    Besucher

@niume- vielleicht hats an den farben gelegen?!- wenn ich ehrlich bin hab ich die glitzerlidschatten von mac noch nicht versucht/verwendet- nur eine zeitlang so ganz hellbraune- mit diesen war ich weniger zufrieden- vielleicht probier ichs wirklich nochmals ...

Meine Laune...
    Cheerful

Der rechts unten müsste der Black Tied sein, der sieht so irgendwie dunkellila aus, ist aber wirklich schwarz mit viel Glitzi

@Klarissa: Die langweiligen braunen e/s finde ich auch nicht so toll, da sieht man bei mir eigentlich nix (hab eh schon ganz dunkle Augen). Wenn ich mich schonmal mit e/s schminke, was eh nur am WE vorkommt, soll mans auch sehen

Meine Laune...
    Cheerful

Hehe, hab ich gestern bei Ebay ersteigert

MAC e/s Plum Dressing

Klarissa
    Besucher

schwarz?!- wirklich ? sieht so purpur aus irgendwie aubergine farben ...

muss ich mir genauer ansehen, schwarz paßt meinen augen weniger- da wirken sie noch kleiner ...

Meine Laune...
    Cheerful

Der Trax ist klasse, ist der untern dem grünen (Humid), der ist klasse, mein Liebling Ist ein tolles Aubergine, dunkler wie im Töpfchen und mit leichtem Bronzeglitzi MAC beschreibt die Farbe so: "Burgundy-plum flecked with bronze shimmer (Velvet)"

Überhaupt finde ich die Farbbeschreibungen auf der
    MAC Homepage sehr passend

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Schoko, sind die aber schön..... wo muss wohl in meinem Urlaub nochmal zum MAC spazieren !

Nimue
    Besucher

habe die den link zur mac seite meinem freund geschickt, er hat nämlich vesprochen, mir bei der farbauswahl zu helfen. er war... erschlagen

Meine Laune...
    Cheerful

Hier mal ein Foto von den e/s Trax (auf den e/s-Foto untere Reihe links) und Beauty Marked (der dunkle unten rechts auf dem Foto, hatte mich vorhin mit der Farbbezeichnung vertan ), ich hab sie mal am Unterarm aufgetragen:

Trax und Beauty Marked

Wie man sieht, ist der Beauty Marked (rechts) wirklich sehr dunkel

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

WOW, die Farben sehen wirklich klasse aus...
    Ich hab von MAC nur Concealer und einen e/s in schwarz mit Glitzer (den du wahrscheinlich auch hast), aber den verwende ich eher selten. ich hatte den nur im TV bei irgendeinem Promi gesehen und die meinte dann dass der e/s von MAC ist und ich musste ihn haben, grins
    aber ich glaube ich sollte öfter zum MAC Counter gehen, die Lip Gloss sind auch richtig toll!

Trinity
    Besucher

Gutschein kaufen ist übrigens bei Dougi kein Problem, egal in welcher Preisklasse.

Nimue
    Besucher

von mac kann man sich keine paletten zusammenstellen? ich habe gedacht ichhätte da so was gesehen... aber so wies aussieht sind das einzelne lidschatten in normalen döschen.

Nimue
    Besucher

von mac kann man sich keine paletten zusammenstellen? ich habe gedacht ichhätte da so was gesehen... aber so wies aussieht sind das einzelne lidschatten in normalen döschen.

Meine Laune...
    Cheerful

@Vanessa20: Ja, das ist bestimmt derselbe

@Nimue: Ich glaube schon, dass das geht mit dem selberzusammenstellen. Frag doch einfach mal am Counter. Ich hab keine Palette zusammengestellt, weil ich selten e/s trage, habe meine alle von Ebay

Hier mal Fotos von meinen normalen Lipglasses:

MAC Lipglasse rosa-bordeaux
    MAC Lipglasse beige-braun

Hier meine Lipglass Tastis
    MAC Lipglass Tastis rot
    MAC Lipglass Tastis beige-braun

Hier noch Limited Editions
    MAC Holiday Lipglasses
    MAC Holiday Tastis

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

schocki fixt mal wieder alle an..

ich habe den lychee luxe gloss bzw. glass.
    tolle farbe, sehr modern und häääält..
    hat nur 13.50 gekostet. da geht was...

Nimue
    Besucher

ich weiss, ich könnte da fragen gehen, aber ich habe immer angst, dass sie mir die studentin ohne geld ansehen und fies zu mir sind. ich kann mich in so situationen nur sehr schlecht verteidigen und fühle mich extrem unsicher. wenn ich dann schon ein bisschen was weiss, fühl ich mich sicherer.

Meine Laune...
    Cheerful

@schnuffica:

@Nimue: Ruf doch einfach dort an Hier mal die Telefonnummer vom MAC im Breuninger in Stuttgart: 0711/2368428

Inventar

Ich mag ArtDeco total gerne!!
    Ich habe jetzt glaub ich 3 Lidschatten von denen und finde alle klasse! Die Farbabgabe ist super und halten tun die auch toll. Außerdem haben sie viel Auswahl
    Von MAC hab ich nur einen Lidschatten, den TRAX. Ich finde die Farbe zwar super, aber finde, dass man sie schlecht auftragen kann. Sie bleibt nie da wo ich sie haben will, sondern verschmiert recht schnell. Ich glaube aber, dass das bei allen violetten Tönen so ist. Hab nämlich noch ähnliche von einer anderen Firma, da ist das das gleiche...

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich ArtDeko.
    Nachdem ich mir neulich mehr oder weniger zufällig mal einen e/s von denen gekauft hatte,weil mir die Farbe so gefiel,habe ich nach dem Ausprobieren alle meine bisherigen
    e/s zusammen- und eingepackt und meiner Freundin geschenkt.Die hat Zwillingsmädchen,die sooo gerne geschminkt werden wollen.Da hat sie jetzt erst mal genügend Auswahl.
    Am nächsten Tag bin ich wieder in die Parfumerie und hab mir so eine 10er Palette geholt und noch neun e/s in den ungefähren Farben,die ich vorher von anderen Firmen(LÓreal, Manhattan,Jade etc)hatte.Jetzt habe ich tolle Farben sehr übersichtlich immer griffbereit,brauch nicht mehr zu wühlen und im Bad herrscht auch wieder mehr Ordnung.
    Ich finde den Farbauftrag klasse,mit der Base drunter halten sie den ganzen Tag,ohne zu verwischen,der Preis(4.90 Euro)ist mehr als akzeptabel und die Farbauswahl ist riesig,da findet wirklich jeder was passendes für sich.

Liebe Grüsse
    Autumn

BJ-Einsteiger

@Nimue: Ja, bei MAC gibt es Paletten, man muss sich allerdings zwischen 4er und 15er-Paletten entscheiden, das sind die einzigen Größen, die's gibt, 4er-Paletten gibt es auch immer wieder schon "vorgefüllte", d. h. man kann sich die Farben nicht aussuchen, dafür sind sie ein bisschen preiswerter als die selbst zusammengebastelten. Die e/s in den Paletten sind etwas kleiner als die einzelnen (zum Probieren also gar nicht übel) und kosten 9,50 Euro. Die kleine leere 4er-Palette kostet 5 Euro, d. h. für eine gefüllte 4er musst du insgesamt 43 Euro hinblättern. Ich finde die e/s von MAC aber super, es lohnt sich also...
    "Es gibt nichts, was man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte." Chinesisches Sprichwort

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde die ES von MAC auch sehr, sehr gut. Super zum Auftragen und halten tun sie auch total gut.
    Mit Artdeco komme ich nicht so gut klar, weil die Farben auf dem Augenlid irgendwie so schwach rauskommen und meiner Meinung auch nicht so gut halten, bzw. sich schnell absetzen. Die Farbauswahl finde ich aber schon recht schön.

LG, Seestern

Meine Laune...
    Cheerful

@Seestern: Ich hab genau dieselben Erfahrungen wie Du gemacht! Ich finde die Farbauswahl bei Artdeco allerdings nichts Besonderes im Vergleich zu MAC.

Experte Avatar von shiva

Ich hab leider keinen MAC in meiner Nähe und kann dir dazu nix sagen. Aber ich liebe ARTDECO, und zwar heiss und innig!!!!Super tolle Farben, gute Farbabgabe und Wirkung auf dem Auge. Ich würde dir raten die Eyeshadowbase auch zu kaufen, damit halten die Bombenfest!