Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Teufelszeugs

Jimmy
    Besucher

Teufelszeugs

dies ein Lobpreisungs-Thread für die Neobio Hönigspülung

wenn man die mal ausprobiert hat, dann kloppt man sofort alles silikonhaltige in die Tonne. Ich hab recht trockene Locken denen ich vor dem Waschen ne Portion Öl verpassen muss und ganz vorsichtig auskämmen wenn ich sie nicht völlig verklette Haare nach dem Waschen haben möchte. Auch muss ich sonst massig Pflege nach dem Waschen reinschmieren damit sie geschmeidig werden. 100% bekomme ich sie normalerweise nur mit Chemie hin.

Heute zum ersten Mal die Honig Spülung genommen und oh Wunder sie sind so geschmeidig, so kemmbar, die Finger glitten ohne Mühe durch die Haare.

Prädikat absolut kaufenswert.

PS: kann es sein, dass die früher anders roch?

the last zyklop Avatar von Elena

Re: Teufelszeugs

Oooooooooh, alle lobpreisen die Honigspülung : !!!!!!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger

ich hab nun das weizen-cermaid shampoo und danach woll teich mir den henna balsam plus holen und nun werd ich mir auch die honigspülung hole.....ganz sicher!!!

lg
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

isla del caribe........

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Elena schrieb:
    Oooooooooh, alle lobpreisen die Honigspülung : !!!!!!!!!!!!!!!
    Das denk ich mir auch!

Hmm, ich könnt nach der Arbeit ja kurz ins Reformhaus springen. Aber das ist so ein Umweg und ich bin mit dem Fahrrad unterwegs (Sprit sparen )

Aber ich werde sie mir holen! *dumdidum*
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Jimmy
    Besucher

hab auch das Weizen Shampoo, bei mir ist es die perfekte Kombi mit der Honig Spülung. Hab jedoch noch den Henna Plus Balsam zum auffrischen, hab nämlich angst, dass es sonst zu viel wird wenn ich noch die Honig Spülung als Leave In reinklätsche

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

honig???hmmmm....lecker

ich glaub das brauch ich auch mal (für meine haare)

so jetzt nur noch überlegen, wo bei mir ein reformhaus ist*grübel*

wie sehen die nebio sachen eigentlich in sachen preis aus?bin nämlich ein armer schüler...
    aber da mir eh noch die perfekte pflege fehlt,ma schaun.

LG
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Allwissend Avatar von babra

traumfängerin schrieb:
    honig???hmmmm....lecker

ich glaub das brauch ich auch mal (für meine haare)

so jetzt nur noch überlegen, wo bei mir ein reformhaus ist*grübel*

wie sehen die nebio sachen eigentlich in sachen preis aus?bin nämlich ein armer schüler...
    aber da mir eh noch die perfekte pflege fehlt,ma schaun.

LG
    ich glaube ihr habt mich angefixt, das gibt es doch nicht, kaum bin ich lange hier bin ich schon so anfällig.

aber natürlich interessiert mich der preis und wo man das in ö kaufen kann.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Die Neobio-Spülungen kosten bei uns im Reformhaus 5,95€

Forengöttin Avatar von rachel622

Gibts in den Gewußt wie Drogerien

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

... .... .....

Allwissend Avatar von Felicia

Aber theoretisch kann man schon den Condi als Leave In benutzen und den Balsam dann auch noch nach dem Waschen reintun *etwasverwirrtbin* Hilfe!!! Hat nicht Godiva das auch mal gemacht??

Inventar

Ich nehme entweder den Balsam oder den Honig Condi als Leave In, beides wäre wahrscheinlich etwas zu viel.

Aber ich nehme z.B. den Balsam, spüle ihn aus und dann kommt der Honig Condi als Leave In rein.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von Felicia

Ah!! jetzt versteh ich (bin mancham im denken etwas langsam ) Danke! Werd ich auch mal versuchen

Experte Avatar von Primavera

Bin ich doch gestern wie ferngesteuert ins Reformhaus und habe die Honigspülung, das Honigshampoo und das Weizenceramidshampoo gekauft.

Ist aber letztendlich ein Schäppchen im Vergleich zu dem KB- Shampoo, daß nach der dritten Anwendung nicht mehr funzt.

Morgen ist Honighaarwäsche angesagt. Oder heute Abend, mal gucken.

Primavera

Meine Laune...
    Cheerful

Und ich fahr heute hin
    Aber ich will eisern bleiben und nur die Honigspülung kaufen
    Und das obwohl ich noch zwei volle und zwei halbvolle Spülungen Daheim stehen habe und eigentlich meine Spülung auch noch selber rühre

Inventar Avatar von Lina

Ihr seid echt gemein!!!!

Ich hab eigentlich gar kein Geld, aber spätestens jetzt muss ich den haben.

Angefixte Grüße,

Lina

Experte

Ihr seid echt gemein!!!!
    Das wollte ich auch gerade schreiben!
    Ich hätte ja auch gerne noch ein Leave-In, besonders für die Spitzen. Oh mann, die sind so schrecklich kaputt, aber ich bring's irgendwie nicht über's Herz die abzuschneiden.. Ich will doch mehr Haare und nicht weniger.
    Ich frag mich aber, ob der Honig-Condi überhaupt was für mich ist, wo ich doch mit dem Versuch, Honig in die Spülung reinzutun, nicht so zufrieden war (rauheres Haar, kürzere Haare gekräuselt).

Forengöttin Avatar von rachel622

Also ich mit meinen Kaputten Haaren kann immernoch super mit der Honig Spülung . Ich nehm sie aber nicht als leave in.
    Ist einfach nur super.Und die kauf ich mir mit Sicherheit nach .

Besucher

Danke, bin jetzt auch Honig- und Kaffeespülung-Besitzerin. Bin ja noch im Büro, hab aber mal in die Honigflasche reingeschnüffelt und die riecht ja super - freu mich schon auf heute Abend!

Wegen Honigspülung als Leave-In hab ich noch ne Frage, ziemlich wirr.
    Die Spülung ist ja nicht als Leave-In gedacht, sondern eben zum auswaschen. Bei Conditioner-Only-Wäschen läßt man die Spülung ja auch länger drin, damit sich die Waschwirkung entfaltet. Wenn ich jetzt so eine Spülung in die empfindlichen Spitzen tu, kann das dann nicht nach hinten losgehen und ich schade ihnen eher als das es gut ist, langfristig? Bin leider Chemietrottel, kann mir das jemand erklären?

Candy

Meine Laune...
    Cheerful

All meine Leave-ins sind leer. Ich kämpfe eigentlich jeden Morgen, um auch nur ein bischen was raus zu bekommen. Nachgekauft hab ich noch keine, weil mir keiner der Düfte mehr gefällt Da kommt mir dieser Thread eigentlich ganz recht

@Jia:
    Und wenn du nur die kaputten Spitzen abschneidest oder sind bei dir alle Spitzen kaputt? Das wäre echt blöd! Schon mit Öl-Kuren versucht (über Nacht einwirken lassen)? Oder vertragen deine Haare kein Öl?

Inventar

@Candy: früher auf den Flaschen der alten HC-Serie (und auch bei der Kaffee-Weizen Serie) stand hinten auf der Flasche drauf: "..oder in den Haare belassen. Ausspülen ist nicht erforderlich.." oder so ähnlich. Jedenfalls, dass man die Condis auch als LI benutzen kann.
    Deshalb bin ich auch erst darauf gekommen und fand da den HC gleich so super. Dann wollte ich nachkaufen und es gab nur noch die neue Serie. Die INCI´s waren gleich, der Duft war (Gott sei Dank!) neu. Und jetzt steht es eben nicht mehr auf den Flaschen.

Jedenfalls benutze ich den Honig Condi schon lange als LI und konnte keinerlei negativen Effekt feststellen.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

Hallo Candy,

meines Wissens basiert die Waschwirkung der Spülung beim C/O entweder auf beigefügten Tensiden, wie z.B. bei Lavera. Bei nicht-tensidhaltigen Spülungen sind die Emulgatoren für die Waschwirkung verantwortlich. Sie emulgieren halt auch das Sebum bei längerer Einwirkzeit und das wird dann mitsamt dem Rest ausgespült.

Beim CO braucht man ja größere Mengen. Wenn Du davon nur ein bißchen in die Spitzen reibst, wird das wohl keinen negativen Effekt haben.

Lg, Lina

Experte Avatar von zucker

Ich hab letzte Woche das Henna und das Honig Shampoo gekauft und liebäugel eigentlich mit dem Henna Plus Balsam... aber das Honig Condi Zeug hört sich auch lecker an *rrrrrrr*

Forengöttin Avatar von Lauressa

Kann man Neobio eigentlich auch übers Netz bestellen? So schnell komme ich leider nicht mehr in die Stadt

Inventar Avatar von Josili

Och menno, jetzt muss ich die auch noch ... .
    Dabei habe ich doch grad die Real Purity am Wickel.
    Naja, aber ich suche eh ein billigere Alternative.
    Ich werd mal nach den INCIs forschen.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Meine Laune...
    Cheerful

godiva schrieb:
    Die INCI´s waren gleich, ...
    Ich dachte die sind auch neu
    Moment, ich vergleich mal auf der Neobio-Homepage....

INCI neuer Condi (von Neobio-Homepage):
    Aqua (Water), Cetearl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Mel(Honey), Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Parfum (Fragrance),Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Spent Grain (Hordeum Vulgare) Wax, Limonene, Sesamum Indicum (Sesame) Oil, Citric Acid, Linalool, Citral.
    Die alte Flasche ist nicht mehr auf der Homepage zu finden
    INCI alter Condi (von unseren Testberichten):
    Aqua, Mel, Cetyl Alcohol, Glycerin, Betaine, Coco Glucoside, PCA Glyceryl Oleate, Cetearyl Glucoside, Simmondsia Chinensis, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Hydrolized Wheat (Triticum Vulgare) Protein, Hydrolized Wheat (Triticum Vulgare) Starch, Styrax Benzoin, Citric Acid, Sodium Phytate
    Dazu gab es auch einmal einen Thread

Inventar

@princesa: hier kann man einige Neobio Sachen online bestellen:

Sanicare Shop

Das komplette Sortiment haben die aber nicht, vielleicht kannst Du ja mal nachfragen ob die auch noch mehr Sachen für Dich besorgen würden.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Cheerful

princesa schrieb:
    Kann man Neobio eigentlich auch übers Netz bestellen? So schnell komme ich leider nicht mehr in die Stadt
    Soweit ich weiß nicht
    Aber wenn du magst, kann ich dir nachher eine Flasche mit kaufen und dir dann zuschicken. Und du überweist mir dann das Geld

Inventar Avatar von Josili

Oh, warum machen die denn alle Behentrimonium Chloride rein?
    Das macht doch die Haare glatt, oder?
    *angstummeinelockenhab*

Hat jemand zufällig ein bisserl zu viel von dem Zeug und möchte mir
    ein Flakönchen abfüllen (PN)?
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar

@Terra: Du hast Recht, ich habe gerade auch nachgeschaut. In der alten Flasche mische ich nämlich immer mein Shampoo mit Wasser.
    Die Frau im Reformhaus hat mir zwar was anderes erzählt, aber da sollte man ja eigentlich auch nicht so drauf hören...
    In der neuen Mischung fehlen dann ja die Tenside, oder? (Betaine, Coco Glucoside, Cetearyl Glucoside)
    Das kann dann ja nur gut sein.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Cheerful

@Godiva:
    Den Shop kannte ich noch gar nicht! Gut zu wissen

@Josili:
    Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Behentrimonium Chloride!!!!!!!!!
    Ich habe auch starke Locken und denen hat es noch gar nicht geschadet!!! Ich hab sogar schon selber Spülungen gerührt und da war Behentrimonium Chloride dann an 2. Stelle der INCI gestanden! Und Null Probleme! Aber wenn du magst, dann füll ich dir etwas von meiner Honigspülung ab

Meine Laune...
    Cheerful

godiva schrieb:
    In der neuen Mischung fehlen dann ja die Tenside, oder? (Betaine, Coco Glucoside, Cetearyl Glucoside)
    Das kann dann ja nur gut sein.
    Das hab ich mir auch gedacht! Find ich auch gut! Deshalb will ich es auch als Leave-In verwenden. Condis hab ich ja eigentlich genug

Jimmy
    Besucher

hab auch starke Locken, die werden dadurch auch nciht glatter. ich denke auch mal, dass die Oberfläche des einzelnen Haares geglättet wird und nicht der ganze Schopf.

Experte

[size=medium]OT[/size]
    @Terra: Ich glaub alle meine Spitzen sind kaputt. Die haben ja auch noch ordentlich viel Chemie abbekommen. :leiderja: Öl hilft, um die Struktur zu verbessern. Sie wirken dann gar nicht mehr trocken. Aber sie stehen halt in alle Richtungen ab. Das nennt man dann wohl Spliss. Naja, vielleicht warte ich noch zwei, drei Monate.. dann kommen sie ab.

Bin sehr gespannt auf eure Berichte! :popcorn:

Meine Laune...
    Cheerful

So, ich war gerade eben in 3 (!!!!!!!) Reformhäusern In den ersten beiden hatten sie die Honig-Spülung gar nicht und behaupteten sogar das die wohl aus dem Programm genommen wurde.
    Im dritten hatten sie noch die alte Version! Die Verpackung sah aus als wäre es die neue, aber der Blick auf die INCI verriet mir, dass es die alte ist Ich wollt doch unbedingt die "Neue" weil da keine Tenside drin sind! *mitFußaufstampf*

@Godiva:
    Kannst du vielleicht mal einen Blick auf deine neue Flasche werfen ob da die INCI von der Homepage draufstehen oder ob da auch die alten INCI notiert sind. *liebguck*
    Vielleicht ist es ja nur falsch ettikiert?

Aber die "alten" und "neuen" Flaschen unterscheiden sich schon optisch? Ach ist das alles doof!

@Jia:
    Ist ja seltsam, dass die dann in alle Richtungen abstehen. Das kann wirklich Spliss sein, aber so extrem??

Inventar

@Terra: Mach ich gerne!

Aqua, Cetaryl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Mel, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Orange Oil, Spent Grain Wax, Limonene, Sesamum indicum Oil, Citric Acid, Linalool, Citrat.

Sieht so aus als ob das die gleichen wie von der Homepage wären.
    Schnupper doch mal dran, am besten unterscheidet man die beiden am Geruch, dass ist untrüglich!

Liebe Grüsse

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hier noch ein Shop, wo man NEOBIO ONLINE erwerben kann.
    Das ist aber auch immer ein Spießrutenlaufen mit den Reformhäusern. Bei "uns" in den Reformhäusern (also in meiner Studienstadt) führen die mehr Börlind als Neobio.

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Godiva!!

Sehen sich die beiden Packungen eigentlich gleich, oder doch unterschiedlich?
    Ich dachte die alte war auch mit diesen Blümchen am Rand, oder täusche ich mich da?

Gegen später ruf ich in "meinem" Reformhaus mal an. Die haben so wie es aussieht eigentlich alles von Neobio, nur eben nicht die Honigspülung. *Haarerauf* Aber der Geschäftsführer dort ist total nett und ich hoff, das ich den erwische. Der bestellt es sicher dann für mich. *hoff*

[ Geändert von Terra am 07.09.2005 07:37 ]

Besucher

Ich bin seit gestern auch Fan von der Honigspülung, die ist ja lecker und macht superglänzende und leichte (also nicht zusammengepatschte) Haare.
    Werde später mal eine CO-Wäsche damit machen und in die Spitzen dann den Hennabalsam geben.
    Gestern habe ich sie als Spülung nach dem Weleda Rosmarinshampoo genommen und dann noch ein bißchen mit Monoi-Öl vermischt in die Spitzen - perfekt!

Candy

Inventar

Terra schrieb:
    Danke Godiva!!

Sehen sich die beiden Packungen eigentlich gleich, oder doch unterschiedlich?
    Ich dachte die alte war auch mit diesen Blümchen am Rand, oder täusche ich mich da?
    Gerne gemacht!

Diese Verpackung mit den Blümchen am Rand haben nur der Henna Balsam plus, die Kräuterkur, das Apfelshampoo etc. also alle Sachen die keine 1000% NK sind.

So:

(Quelle: elektrobio.de)

Die Sachen sehen immer noch so aus und wurden nicht verändert.

Bei dem alten Honig Condi und dem Rest der NK-Serie (Serie heisst "Hair") war der NEOBIO-Schriftzug schwarz, jetzt ist er so hellgraublau. Sonst hat sich da an der Optik nix getan:

(Quelle: elektrobio.de)

Verwirrend!

Liebe Grüsse