Ich liebe neue Wortkreationen. Welches sind die Euren? Heute so sehr gelacht über @Fantasia!'s neueste Kreation:
Tragevergnügen gefällt mir
Viel Tragevergnügen
Ich liebe neue Wortkreationen. Welches sind die Euren? Heute so sehr gelacht über @Fantasia!'s neueste Kreation:
Tragevergnügen gefällt mir
Viel Tragevergnügen
Wer von Euch hat einen Wuffel ?
Ich hab gelegentlich einen an der Waffel aber was ist ein Wuffel?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Unser Hugo (deutsche-dänische-oder international-Dogge) hat ja so einiges an der Waffel ab sofort wird er Wuffel genannt Das Wort gefällt mir zu sehr
Wir hatten lange Zeit Hunde und meine Kinder haben sie immer Wuffel genannt und bis heute ist das so geblieben, so nach dem Motto , der Hund macht Wuff, also ist der Hund ein Wuffel.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe noch ein schönes Wort für Euch :
Ratzefummel
Den Ratzefummel kenne ich als Raditzefummel.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Für alle die den Ratzefummel nicht kennen, so heißt bei uns der Radiergummi .
Es gibt da noch das "Forumieren", hat Naribia mal kreiert.
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
ich habe gerade von jemandem das Wort "Entenpelle" statt Gänsehaut gehört. Fand ich auch recht kreativ.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
gestern dachte ich an "Käsemaucken"!
Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!
...mir fällt gerade ein...Porreepiepen
LEBE, LIEBE, LACHE !
"Du altes Kratur"
Hat eine ehemalige Kollegin, die seit 2018 in Rente ist, gerne gesagt.
Jetzt nach 3 Jahren kommt mir das Wort wieder in den Sinn.
Am Ende steht ein Traum!
Ich habe vor Jahren Jahren mal zu einem Bekannten gesagt, "Pack deinen Schramms weg". Eigentlich wollte ich Kram und Ramsch gleichzeitig sagen, es kam meine Wortkreation "Schramms" dabei raus.
Ich sags bis heute noch.
Am Ende steht ein Traum!
Gestern wurde ich in der Küche von Yetis Fussabdrücken begrüsst Weil meine Rückkehr erst spät abends anstand, wurden "nur" für mich leckere Käsemaucken gebacken zwei handgefertigte Yety Füsse lagen auf dem Küchentisch und sie schmecken göttlich
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Porreeepiepen wurde auch in unseren Wortschatz eingegliedert Wir kennen jemanden mit Porreeepiepen, die Person bekommt jetzt auch unseren geheimen Namen dafür, gaaaanz nur für uns, unsere kleine Familie
Mädels
Freue mich riesig über eure lustigen Beiträge wie kommt es nur, dass eben solche Komposita immer so phonetisch sind? Zu dem für mich und meine Familie viel klangvoller und fröhlicher stimmen! Bitte mehr davon Sprache ist so sehr bedeutend, wir lachen, wir singen, wir necken.... und wir triezen....
Mit lustigen Worten wird so vieles gemütlicher und lebendiger
Mädels, da fällt mir spontan der Pinöpel ein... sag ich recht häufig
Als wir noch jung waren habe ich mal TATSWAHRHAFTIG rausgehauen. Mein Mann guckt mich an und meint: das Wort gibt es gar nicht. Wenn er mich heute bisschen ärgern will, sagt er immer dieses Wort.
LEBE, LIEBE, LACHE !
Noch ein schönes Wort :
Schwamperl
Was sind Porrepiepen ? ?
Wenn beim Wetter Schnee und Nebel gleichzeitig auftreten, nennt man das Schnebel
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Mein Mann (Frenchie) hatte das Wort "Fledermäuse" nicht richtig verstanden und daraus, gar nicht so unlogisch, "Fliegermäuse" gemacht .
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ich sage oft statt Treibhaus einfach Zuchthaus. Passt doch auch, denn schließlich werden dort Pflanzen gezüchtet.
Ein Kollege sagt immer Schachtelwirt zum McDonald’s.
Sagt ne Kollegin auch so ähnlich… Schachtelhuaba
Bei mir ist es „Restaurant zur goldenen Möwe“
Schachtelhuaba ist auch gut
Mein Schatz sagt immer am Funk „Pause im großen goldenen M“
Mädels
Über's Wochenende haben wir ordentlich Käsemaucken gefuttert
Bei uns heissen sie jetzt Roq-Pfötis - weil die "Stinkfüsse" wurden mit Roquefort in Pfotenform gebacken verboten lecker
Mädels immer her mit euren geheimen und überaus lustischen Rezepten es macht so viel Spass! Und verführt so sehr zum gemeinschaftlichen Lachen
Ne ehemalige Kollegin hat mir ihr Rezept für ungarische Käseplätzchen gegeben und normalerweise werden die rund ausgestochen. Ich hatte passenderweise ne Ausstechform als Fuß und seither sind’s die Käsefüßeplätzchen.
Mein Vater nennt unseren kleinen Havaneser immer "Fußhupe"..
mein Mann liebt diesen Thread
Heute verlangte er in der Küche nach Fuss'üüüüppen ((ich krieg mich nicht mehr ein ))
also brachte man meinem Mann https://www.gottlieber.ch/de/online-shop/hueppen
Meine Tochter liebt sie über alles
In der Nachbarschaft gibt es einen ähnlichen Hund. Unser Ügo (Hugo) kann ihn nicht leiden! Weil der immer so hektisch bellt, wenn Ügo über den Zaun schnüffelt
auf Grund einiger Ereignisse kamen wieder einmal meine "Blütenknospen" ins Gespräch
HEY!!! Was‘n hier los?
Hättest mir ja mal einen Tipp geben können, dass es hier solch ein wundervolles Thread gibt.
Ja, ich hau‘ immer mal wieder komische Wörter raus.
Hier meine aktuellste Wortkreation: „Schatz, soll ich dir eine BRÜHILLON machen?“
Kombi aus Brühe & Bouillon -> Brühillon
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!