Zitat von
pesfred2
Update Okt 22
- auch die Demodex-Milben haben sich so nicht bestätigt - die Terzolin Lösung hat am Ende nichts gebracht
- mittlerweile war ich das zweite Mal beim Heilpraktiker: "Kern für die Entzündungen habe ich noch nicht gefunden" - kompletter Verzicht auf Weizen (2 Monate) hat nichts bzgl. Haut gebraucht - habe jetzt neue Tabletten (Ingwer, Schwarzkümmel, Colostrum, Vitamin B und Bambus) und Tee (Anis, Kamille, Kümmel, Fenchel) bekommen. Zielt alles auf meinen Magen-Darm-Trakt. Nehme ich jetzt seit knapp einer Woche, eher mit mäßigem Erfolg.
- zusätzlich nehme ich seit ca. zwei Wochen wieder das Innovall AID (Microbiotica) - und was soll ich sagen, in der ersten Woche hatte sich wieder eine super Verbesserung eingestellt. Also gut möglich, dass die Ursache irgendwo im Magen-Darm-Trakt liegt.
-> daher habe ich schonmal überlegt zu einem GASTROENTEROLOGIE zu gehen, da denkt man klassisch aber erstmal an Darm-Spiegelung & Co. Hat da jemand Erfahrung mit?
- Cremetechnisch bin ich soweit zufrieden. In den guten Phasen tun mir die Cremes von Dermacence ganz gut. Reinigung vertrage ich gar nicht, daher reinige ich mittlerweile nur noch mit Wasser. Ein paar Stellen bleiben auch ein paar Tage frei von Entzündungen. Bis dann der nächste Schub kommt (wie heute Nacht :/)