Hi,
ich benutze im moment Fructis Garnier Shampoo's und jetzt habe ich schon wieder schuppen und trockne spitzen! Kennt ihr was das besser ist und wieviel kostet es?
Danke :)
Hi,
ich benutze im moment Fructis Garnier Shampoo's und jetzt habe ich schon wieder schuppen und trockne spitzen! Kennt ihr was das besser ist und wieviel kostet es?
Danke :)
Fructis hab ich auch mal benutzt und ich hatte noch nie so trockene Haare. Ich behaupte jedes andere Produkt ist besser Schau doch mal in den Testberichten nach. Vielleicht findest du ja da deinen neuen Favouriten
Wahr Wunder wirkt bei mir Selsun-Antischuppenshampoo aus der Apotheke.
Kann mich an den Preis nicht erinnern - letzter Kauf liegt zu weit zurück (war aber nicht ganz billig). Das Gute daran ist, dass ich mit maximal drei bis vier Anwendungen für ungefähr ein Jahr beschwerdefrei bin.
Riecht zwar , wirkt aber . In die Längen kommt danach Balsam und da man es ohnedies nicht oft anwenden muss, kann man später wieder ganz normal pflegen (und sich zB auf etwaige trockene Spitzen konzentrieren )
wie viel mal hab ich dir schon gesagt das Fructis sch*** ist? Tja das kommt davon wenn man nicht auf mich hört
probier mal Balea aus, gibts in dm und ist subba
habe auch trockene Spitzen und ab und an Schuppen....also Fructis is echt*bäääh*
die neuen Schuppenschampoos von Loreal halte ich auch für mist...meine Kopfhaut fühlte sich danach feucht-klebrig an und aus trockenen Schuppen wurden feuchte Schuppen mit Juckreiz...
von den Drogerieprodukten empfehle ich gegenSchuppen immer noch: Head & Shoulders!
ob classic clean, oder für trockene Haare oder auch sensitive, auf jeden Fall besser als die anderen! finde ich halt...
Hallo,
hab das gleiche Problem.
Ich nehme Head & Shoulders und bin eigentlich sehr Zufrieden bis auf die INCS.
Ich hab keine Schuppen mehr und das Haar lässt sich sehr gut durchkämmen.
Möchte gerne ein NK Shampoo, weiss aber nicht welches ich nehmen soll???
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
vor allem gut darauf achten, dass du das shampoo nur auf die kopfhaut tust. wenns ganz schlimm ist, kannst du in die spitzen während dem waschen einen leichten conditioner reintun. ich versuche zudem, den gröbsten schaum wegzuspülen, ohne dass er in die längen kommt.
meine trockenen spitzen kamen ziemlich sicher vom silikon, auf jeden fall habe ich seit ich auf silikonfreie produkte achte und keine silikonhaltigen spitzenfluids benutze viel weniger trockene spitzen. auch das kopfhaut jucken KANN von silikon kommen, muss aber nicht. tatsache ist, das meine haare mit fructis ziemlich übel aussahen, auch die kopfhaut war dauernd gereizt.
ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem birke-salbei shampoo von alverde. vor allem mit dem duft und dem preis.
Lan du Humz, ich weiss ich habe dich nicht gehört aber ab heute höre ich dich!
Lan burda hic kimse bir bok yazmadi *haha*!
hää? sorry ich kann kein türkisch du depp! wie oft muss ich dir das noch sagen? Du Pätrick :abroll:
Was bei mir super gegen trockene Haare hilft: eine ausgiebige Haarkur mit Naturjoghurt!
Ich schmier die immer in die Laengen und Spitzen und lasse sie schoen lange einwirken, am besten ne Stunde oder so, danach wasche ich sie mit einem milden Shampoo. Wenn sie trocknen, kommt in die noch feuchten Haare noch 1-2 Tropfen Jojobaoel, danach sind sie schoen weich und glaenzend, obwohl ich tlw. wirklich extrem strohige Spitzen habe.
Bei einigen soll der Naturjoghurt auch gegen Schuppen wirken..
liebe Grüße, *c*
Das mit dem Joghurt habe ich diese Woche probiert und war vom Ergbebnis überzeugt, aber eine dumme Frage habe ich: wäschst du die Haare zuerst, machst du sie nur nass oder pappst du das Joghurt in die trockenen Haare? Ich habe letzteres gemacht, dass man die Haare vielleicht zuerst nass machen müsste, fiel mir erst ein als ich schon überall Joghurt hatte
Hi,
also ich pamps das immer in die trockenen (im wahrsten Sinne des Wortes ) Haare, und zwar in die Spitzen und Laengen. Dann kommt ne Plastiktuete drueber und ich lass es 1-2h einwirken.. Dann wasche ich es aus (meist mit Schauma Ei Lecithin)
Andersrum (also erst waschen, dann Joghurtkur) hab ich noch nicht probiert, da mein Haar ironischerweise trotz chronischer Trockenheit sehr schnell ueberpflegt ist, wenn Rueckstaende im Haar verbleiben..
liebe Grüße, *c*
habe hierzu schon 3 sachen aus dem nk bereich getestet:
bioturm
sante
logona
im moment nehme ich die tonerde von sante, aber bei mir ist es am besten, wenn ich ab und zu wechsele. eine spülung im anschluß ist bei allen 3 nötig!
edit: bioturm ist glaub ich nicht 100% nk, aber besser als fructis!
[ Geändert von lauraKXD am 18.09.2005 15:08 ]
Habe vor einiger Zeit von einer BJ den Tip bekommen nach dem waschen etwas Öl in die Haare bzw. Haarspitzen einzuarbeiten. Meine Haarspitzen sehen seitdem ich das mache nicht mehr ganz so trocken aus. Außerdem schützt es die Haare etwas vor der Fönhitze.....ich habe bis jetzt Jojoba und Mandelöl ausprobiert..da fand ich das Mandelöl besser...glaube Jojoba ist nur was für die Haut.Achja, und das Kokosöl von Logona nehme ich auch manchmal...das reicht sooooooo lecker....Hmmmmm
neeein, jojobaöl ist nicht nur was für die haut!(holger schwört doch auch auf jojobaöl, oder???) ich nehms auch für die haare- der/die eine kommt damit besser klar, der/die andere damit, muß man halt testen...
@cornsnake
Danke, dann habe ich das wohl richtig gemacht, meine Haare haben auch die Tendenz, schnell überpflegt zu sein, da bleibe ich wohl dabei, das Joghurt vorher reinzumachen.