Melina, ab und zu husche Ich vorbei
Es geht um dieses Kleinod
https://www.hse.de/dpl/p/product/442...039002&filter=
Melina, ab und zu husche Ich vorbei
Es geht um dieses Kleinod
https://www.hse.de/dpl/p/product/442...039002&filter=
Was heißt hier gelästert und getratscht. Warum sollte Kritik nicht auch erlaubt sein. Dieses Schmoren im eigenen Saft bildet nicht die Realität ab. Wer Sachen verkauft oder ein Unternehmen führt, muss mit Gegenwind umgehen können. Das gehört dazu. Ich finde es schlimm, wenn Menschen ningeln, nur weil nicht immer eiapopeia ist.
Melina bist du zu einem Entschluss mit deiner neuen Kette gekommen?
Wow, das ist ein Statement Kreuz
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Badi
Ich war so mit meiner Geburtstagsfeier beschäftigt, dass ich noch nicht dazu kam. Der Look gefällt mir, aber ich muss nochmal die Perle die sich verhakt prüfen. Werde es morgen mal etwas näher betrachten
Alles Gute nachträglich Melina
danke mein lieber Badi
Die Sliderkette in rhodiniert-seegrün behalte ich. Ich finde sie ist toll kombinierbar durch die feinere Kette und das grau-grüne passt sich unauffälliger zu allem an. Ich bin nicht so der Perlenträger, aber hier sieht’s toll aus! Die Einhängung der Perle hat sich auch glattgezogen. Bin happy
Melina von mir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich wünsche Dir ebenfalls nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Ich finde die grauen Perlen auch schön und wenn jetzt alles gut anliegt, ist das doch super!! Ich hätte die Kette mal probeweise ein paar Stunden getragen, damit man sehen kann wie das Collier bei Bewegung fällt und danach wieder anliegt.
Danke meine Liebe Vici
Ich habe heute eine neue Kette von den Pfeffingers beim entdeckt...eine Sterling Silber Kette mit Zirkonia für fast 700 Euro .
Also das sind meiner Meinung nach keine realistischen Preis mehr
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Die spinnen doch.Bin mal gespannt,ob die jemand kauft.
Genauso unglaublich wie diese Lab Diamanten von QVC.
Lab Diamanten... Ich hab gestern auch paar Minuten zufällig geschaut und finde es unverschämt, wie diese künstlichen Diamanten angepriesen werden. Da waren Ohrringe dabei mit gesamt 1 Karat d.h. pro Stecker 0,5 Karat für knapp 4.000€. Himmel! Ich hab Platin-Stecker mit Kanadiern dieser Größe und die hatten keine 1.000€ gekostet! Künstliche Diamanten sind also soviel extrem teurer als echte? Heftig!
Oder die staunenden Omas glauben alles - ist doch für die Enkel und als Erbe ...
Nu, das Geld, welches von den Bankkonti abgeholt wurde, muss ja irgendwie "wertsteigernd angelegt werden" - so hat man sich wohl ganz schnell die Chance gepackt
Nur noch mal zur Info: Schmuck als Wertanlage klappt nicht,da müssen schon die britischen Kronjuwelen her.
Cosi, hab die Ironie verstanden!!
Wow. Das ist aber wirklich jenseits von ... Vor allem in der heutigen Zeit, wo viele auf die Ausgaben achten müssen.
Gestern gab es wieder die Lab Grown Diamonds bei QVC. Es wurde erzählt, das Material würde aus einer Scheibe eines echten Diamanten "herangezüchtet". Die angebotenen Steine hatten Reinheitsgrad VSI, man sollte doch meinen bei gezüchteten sollten sie IF sein, man müsste doch den ganzen Prozess beeinflussen können? Oder kommt das durch das Ausgangsmaterial? Fände ich mal interessant zu wissen.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Lies mal hier dazu, da wird das ziemlich verständlich erklärt: https://www.diamantring-kaufen-worau...rown-diamonds/
Ich hab mir mal seine Vita durchgelesen. Das hört sich für mich so an, dass er alles weiss und alle anderen haben keine Ahnung.
Künstliche Diamanten werden seit vielen Jahren in den USA hergestellt: Kohlenstoff per extremem Druck verpressen. --- vor paar Jahren lange Reportage zur Herstellung im Fernsehen.
Das "Teure" ist hier die benötigte Apparatur, weil die stabil sein muss.
Insbesondere blaue Diamanten bzw farbige werden auf diese Weise billig produziert und seit vielen Jahren als Schmuck teuer verkauft. Der Trend schwappt halt mittlerweile auch nach Deutschland.
Und wenn Ihr schonmal gehört habt, dass man aus der Asche von Verstorbenen (oder geliebten Haustieren) in der Schweiz Diamanten herstellen lassen und dann als Anhänger an der Halskette tragen kann - dann ist das exakt dieselbe Herstellungsweise.
Nix "ich züchte aus einem Naturdiamanten einen größeren".
Keine Ahnung, ob mittlerweile auch aus Sand auch schon Gold hergestellt werden kann ... vermutlich nicht. Also müssen wir weiter nach einem aus purem Gold bestehenden Asteroiden Ausschau halten (angeblich wurden bereits welche gefunden, nur sind die weit weg).
Naschi, danke für den link. Werde ich mir mal anschauen.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Habe mir das durchgelesen, sehr interessant.
Ganz OT und trotzdem eventuell von Interesse:
wer von Rita's Duft für 49,99€ (100ml) begeistert ist - der sollte mal beim Rossmann/DM/Müller eine Probe von "La Rive TASTE OF KISS" schnuppern (Preis 7,99€ für 100ml) = schwarze Schachtel. Ich hab grad beide Düfte an mir - für mich fast absolut identisch ... und mit Schokolade/Kakao ...
Weil wir hier doch mal diskutierten, woraus Ritas MKP-Schmuck hergestellt wird - ich denke, Goldschmieden darf man glauben.
Gezielt danach gesucht habe ich heute - weil die Rita und auch die Mods seit Sonnabend immer wieder wörtlich von "Lieferproblemen MuschelkalkperlenMATERIAL" sprachen.
copy + paste von hier: https://www.gold-mueller.de/perlenke...ernperlen.html
"Muschelkernperlen (auch Shell Perlen genannt) sind nachgeahmte Perlen (= Imitations Perlen). Bei guten Muschelkernperlen wird als Basis das innere kalkhaltige Schalenmaterial echter Perlen Muscheln verwendet. Man verwendet dazu aussortierte Muscheln aus der Perlen Produktion. Der Muschelkalk wird gemahlen und zu Kugeln verarbeitet. Je nach gewünschter Farbe, werden diese Muschelkernperlen dann noch eingefärbt und fertig ist eine Muschelkernperle. Es gibt Muschelkernperlen in allen Farben und Größen. Muschelkernperlen bestehen also zum größten Teil aus vollkommen natürlichem Muschelkalk und sind somit natürlichen Perlen, zumindest chemisch betrachtet, recht ähnlich. Diese Muschelkernperlen werden übrigens auch als Implantat für die typische Zuchtperlen Produktion verwendet. Eine Muschelkernperle ist somit die Basis einer jeden Zuchtperle !"
Ebenso: https://uni-24.de/was-ist-eine-musch...ntent=cmp-true
Anders als tatsächliche Zuchtperlen besteht eine Muschelkernperle nicht aus einem verkapselten Sandkorn. Stattdessen wird sie aus Überresten von Muschelschalen gewonnen. Die Produzenten verarbeiten die Schalen zu einem feinen Pulver und stellen daraus im maschinellen Verfahren perlenähnliche Kugeln her. Anschließend gelangen sie weiter in den Verkauf oder in die Schmuckherstellung.
Hinweis: Primär werden Muschelkernperlen aus Kostengründen angefertigt. Ihre Substanz ist jedoch mit denen einer echten Perle vergleichbar. Dasselbe gilt für die jeweiligen chemischen Merkmale. Es ist zudem eine Tatsache, dass echte Schmuckperlen Anteile von zerriebenen Muscheln im Kern tragen. Aus diesem Grund ist das Pulver der Muschelkernperle für die Perlenindustrie am Ende unverzichtbar.
Viel Freude damit, wenn sie dir solange im Gedächtnis geblieben ist, dann wirst du sie sicher gerne tragen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Danke Gonzo ich bin gespannt!
Ich hab auch die dünnere ADT Variante in rhodiniert mit graugrünen Perlen, die trage ich auch gerne
Hab in anderem Tread gerade was ähnliches geschrieben - wird bei euch Silber auch immer so dunkel? Bei dem Preis???
Von Pfeffinger hab ich nur das Lindenarmband und ein paar Ohrhänger, die sind nicht nachgedunkelt bis her
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir ist auch nichts nachgedunkelt. Wo lagerst du deinen Schmuck Minu? Ich hatte mal eine Schmuckschatulle, darin ist alles schwarz geworden. Die hat irgendwie was abgesondert. Hab ich weggeschmissen.
Ich rede von dem armband mit den Kreisen, ähnlich dem Linsenarmband in Silber. Hab es ständig getragen mit geduscht, über Nacht, sieht jetzt etwas aus wie Altsilber.
War nach vielem Tragen dunkler, deshalb denk ich nicht, dass es mein schmuckkoffer ist. Der ist von Aleksander Sternen, steht im Schlafzimmer recht kühl
Ich habe von den Pfeffingers u.a. einen vergoldeten Kettenverkürzer. Gelagert in Samt/Polyesterseide zusammen mit der Perlenkette.
Der Kettenverkürzer wurde mit der Zeit dunkel fleckig und stumpf - mittlerweile komplett dunkel angelaufen. Ich tippe auf Luftfeuchtigkeit.
Und wer sein Armband täglich und auch beim Duschen trägt - klar verschwindet irgendwann die Oberflächenveredelung. Ganz normal.
Man könnte höchstens z.B. die Rita oder einen Goldschmied um eine neue Platinierung bitten. Was das kostet, weiß ich aber nicht.
Hm ich hab ein silbernes Armband von Sarah Kern noch von HSE Zeit und das habe ich auch bestimmt ein paar Monate inclusive Urlaub nonstop getragen, das ist aber auch nicht nachgedunkelt, bis jetzt nicht, und das ist ja echt schon etliche Jahre alt, nur das hat halt so leichte Kratzer bekommen, klar, bei dem was es mitgemacht hat
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Denke halt das dürfte in der Preisklasse nicht passieren.
Vielleicht probiere ich es, bei passendem Preis und Gefallen, noch einmal aus. Würde es zum Duschen etc. Dann ablegen. Aber sogar bei günstigeren Silber 925- Modellen ist mir das nie passiert. Für mich sieht es nicht gerade hochwertig aus, Preis-/Leistung stimmt für mich hier nicht.
Legt ihr Ritas Schmuck immer ab zum Duschen?
Ich lege alles an Schmuck ab, wenn Steine drin sind, außer meine Solitär Ohrstecker, auch 925 Silber/Zirkonia von Sarah Kern , denen fehlt auch nichts
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir ist noch nie Schmuck von Pfeffinger nachgedunkelt. Ich trag aber maximal Ohrringe beim Duschen. Ketten, Ringe und Armbänder nehme ich ab. Trag ich auch nachts nicht.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)