Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von babra

Auftragen von Nagellack

ich wollte gerade meinen neuen Nagellack ausprobieren und hatte so meine PRobleme damit; leider.

es ist ein b:pretty Nagellack vom Bipa und abgesehen davon dass er nicht wirklich gedeckt hat und ich nun 4 schichten draufhab hat er noch so geschmirrt. es ist eine wunderschöne Farbe und ich möcht ich gerne weiterbenutzen.

was habt ihr für tipps auf lager. wie lackiert ihr eure fingernägel?

Allwissend Avatar von DaWe

Re: Auftragen von Nagellack

so, wie man das eben überall liest... Erst Nagellackentferner zum entfetten der Nägel (und trocken sollten sie sein), dann der erste Strich mittig vom Nagelbett zu Nagelspitze, dann rechts und dann links davon. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Lacke einfach Mist sind und sich nur streifig auftragen lassen....

Inventar

Hallo Babra,

Nanu, das ist ja merkwürdig

Hast du einen Unterlack benutzt? eventuell verträgt der Unterlack sich nicht mit dem Farblack - das kann dann schmieren und Schlieren geben.

Oder ist der Lack vielleicht schon älter?

Oder hast du vielleicht nicht gut geschüttelt vor der Benutzung, so dass sich die Farbpigmente nicht ordentlich gleichmässig verteilen?

Und wie lang hast du jeweils zwischen den Schichten trocknen lassen? 4 Schichten ist ja ganz schön viel, finde ich.....

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Vielleicht ist der Lack auch einfach nur qualitativ nicht so toll.
    Ich hab auch ein oder zwei ziemlich mittelmäßige Lacke die nicht richtig decken. Bei denen grundiere ich den Nagel entweder mit einer dunklen Farbe (schwarz wirkt hier manchmal Wunder) oder einer Farbe die dem Lack sehr ähnlich ist.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Bei mir passiert das auch manchmal, ich geb dann allerdings auf und mach den Nagellack wieder ab, wenn es nichts aussieht.

Ich würde auch mal sagen, dass du vielleicht nicht gut genug geschüttelt hast, dadurch wird der Lack ja normalerweise auch etwas flüssiger. Oder der Lack ist tatsächlich zu alt, dann trocknet der ja meistens so ein, dass man ihn nicht mehr wirklich flüssig nennen kann. Da würde ich dann neuen Lack besorgen, bevor ich mir damit die Nägel lackiere.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

DaWe schrieb:
    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Lacke einfach Mist sind und sich nur streifig auftragen lassen....
    Bei manchen Lacken hilft einfach nur . Und das müssen nichtmal unbedingt die Günstigen sein.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Allwissend Avatar von babra

der sollte eigentlich niegelnagelneu sein der lack, gestern erst gekauft. ich weiss auch nicht aber meistens ist es so dass sie schmieren.
    dann werd ich das nächste mal noch länger schütteln, vielleicht hilft es was.

ich wollte mal fragen was ihr eigentlich von einem überlack zum schatz haltet? bringen die wirklich was oder ist das abzocke??

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich finde schon, dass Überlack zum Schutz ganz gut ist. Da hält der schon ein bisschen länger und sieht halt auch länger schön aus.

Allerdings bin ich immer zu faul , dann noch welchen drauf zu machen, weil ich immer schon Unterlack benutze, sonst sehen meine Fingernägel gar nicht schön aus.
    Liebe Grüße, Conner.