ich überlege nun schon lange hin und her und da ich mit meinen zähnen wirklich nicht glücklich bin überlege ich wegen einer zahnspange.
vor jahren hat ein zahnarzt gemeint dass mein gebiss zu klein wäre und deswegen sei auf der rechten seite ein zahn (also genau der eckzahn, der nach dem grossen in der mitte) nach hinten gerutscht.
ich bekam eine lose die ich in der nacht hätte tragen sollen. leider waren es zwei - für oben und unten und die zunge hatte da keinen platz mehr weil es so zahnspangen mit platten waren. ich hab immer fürchterlich gesabert, mir war nur mehr schlecht und bin regelmässig in der nacht erstickt.![]()
wie es kam habe ich dann aufgehört meine zahnspange zu tragen und bin dann nicht mehr gerne zum zahnarzt gegangen weil ich sowieso tierische angst habe.
jahre danach bereue ich nun diese entscheidung und hätte gerne weisse und gerade zähne.
da ich aber studiere und eine eigene wohnung auch erhalten muss könnte ich mir eine zahnspange in ö nicht leisten.
irgendwer hat hier geschrieben dass er in Ungarn seine zahnspange nachstellen muss.
sind die zahnärzte genauso gut? kannst du mir bitte ein bischen was erzählen, auch so was es gekostet hat? wie lange muss man denn so eine zahnspange tragen?
ich hab gott sei dank einen lieben freund der das versteht und mir den rücken stärken würde. muss das bis zu einem gewissen alter geschehen oder ist man mit 24 schon zu alt für eine zahnspange oder dergleichen????
bitte helft mir bei dieser entscheidung.