Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 46 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Danke waschkatze!

Hab den Tip mit dem mischen ja auch von resi. Hab ich bis jetzt immer brav gemacht, hab nur neulich schon mal überlegt, wie es wohl aussehen würde, wenn ich das Cassia einfach mal ganz weglassen würde.
    Auf meinen dunkelblonden Haaren wäre es sicher nicht schlimm. Wäre wahrscheinlich kaum zu sehen.
    Weiß nur nicht wie sich das auf die blondierten Strähnen im Deckhaar auswirken würde.

Weiß eigentlich jemand, ob so ein Grünstich von Cassia auf blondierten Strähnen mit der Zeit wieder rauswäscht?

Hab nämlich gestern zu meinem Schrecken entdeckt, daß sich da zwei von meinen Strähnchen stellenweise ein bißchen verfärbt blau-grün verfärbt haben!
    Kann man da was dagegen machen? Oder nur rauswachsen lassen?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar

So einen Tag später. Am Abend trat wohl die wahre Wirkung ein. Nun glänzen sie genauso wie vorher oder besser.
    Die Struktur ist irgendwie anders, lassen sich aber wahrlich gut kämmen.
    Die Spitzen fühlen sich auch besser an.

Experte

@Gwenyfar
    Gegen Grünstich soll Aspirin wohl helfen. Einfach eine tablette auflösen und auf die Haare. Wie lange man das einwirken lassen muss, weiß ich nicht. Ketchup soll auch helfen, aber ich weiß nicht, ob da vielleicht ein rötlicher Schimmer bleibt.

Oh toll! Vielen vielen Dank! Werde das beides mal testen am Freitag (Haarwaschtag)

Das ist ja klasse! Und ein kleiner Rotstich in den betreffenden Strähnen wäre natürlich auch nicht schlimm! Besser als grün allemal!

Da bin ich jetzt aber echt froh, daß da evtl. noch was zu machen ist!

Liebe Grüße

Gwenyfar

Hab es jetzt doch nicht mehr ausgehalten. Teste das mit dem Aspirin gerade mal an einer Haarsträhne.
    Wenn es nicht funktioniert, muss ich Ketchup nachkaufen gehen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte

Berichte bitte, wenn es gut geklappt hat.

Hm, also, der Grünstich ist eindeutig besser geworden! Das ist schon mal prima! Aber ganz weg ist er noch nicht. Werd das glaub ich am Freitag wirklich mal in Ruhe machen und noch mehr Aspirin benutzen. Vielleicht muss man das ja auch ein paar Mal machen, um den Grünstich ganz los zu werden!

Auf jeden Fall ein super Tip! Danke!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte

Na, das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Allwissend Avatar von Selicia

Henna durchsichtig

Hallo,

wer von euch hat denn schon mal dieses durchsichtige Henna probiert und kann ein bisschen berichten wie die Wirkung war etc.

Welches hat Euch besonders gefallen?
    Habt Ihr dadurch mehr Volumen, Griffigkeit etc. bekommen?
    Kann man es auch schon verwenden, wenn man noch "Reste" von chemischen Intensivtönungen ( Movida) im Haar hat oder färbt es die Harre dann komisch?

Ich bin gespannt auf Eure Antwrten!

LG,
    Sarah

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Henna durchsichtig

Ich denke du meinst Cassia

Gib dies einfach mal in die Forensuche ein, da findest du einige Threads mit Erfahrungsberichten
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, Du meinst sicher farbloses Henna, Cassia.

Probiere es mal so…dann findest Du ganz viele Themen zu Deinen Fragen:

• Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Cassia - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Hier ist ein interessanter Thread Cassia/Henna neutral - Thread

Super, danke.
    Ich hatte in der Suche bereits "Henna durchsichtig" eingegeben, da kam natürlich nichts heraus...
    Unter Cassia hab ich´s jetzt gefunden.

Ärgerlich, wenn ich gewusst hätte, das das Cassia heisst, hätte ich nat. keinen extra Thread eröffnet...

Danke an Euch!

LG

Forengöttin Avatar von Lady

das passiert schon mal...

Claudia kann die Threads ja vielleicht zusammen legen wenn sie es sieht.

Nun hat es mich auch "gepackt".
    Ich werde nachher noch ins Reformhaus gehen und nach dem Cassia gucken.
    Vielleicht komme ich schon morgen dazu..Ich werde berichten!

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich pack euch mal dazu
    Kuckuck

Inventar

Wenn ich darf berichte ich meine Erfahrungen auch noch mal.
    Hab am Sonntag gefärbt, dass ist nun schon fast eine Woche her (morgen ist wieder Spnntag ;))
    Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl meine Kopfhaut würde fetten was das Zeug hält.
    Jetzt hat sich das relativiert. Werde morgen/übermorgen da erstemal nach der Cassia-Färbung waschen.
    Normalerweise hätte ich zu diesem Zeitpunkt trockene Spitzen, das ganze hält sich aber in Maßen. Die Spitzen/untern Längen lassen sich noch immer gut Bürsten. Sie fühlen sich fest, joa tatsächlich gestärkt an.
    Anscheinen hat Cassia die gewünschte Wirkung gebracht.
    Wenn mir das bei der Splissminimierung in der Langzeitanwendung hilft bin ich total happy.
    Danke.

DANKE für´s Thread zusammenlegen

Kurze Frage (hab ich das überlesen *kopfkratz):
    Wascht Ihr die Haare danach mit Shampoo?Oder nur mit einer Spülung oder gar beides?
    Will es doch morgen früh ausprobieren
    Ach ja, ich habe hier irgendwo gelesen nicht länger als 1 Stunde einwirken lassen in den Haaren. jetzt wundere ich mich etwas weil in einem anderen Forum von "über Nacht" die Rede ist...

LG,
    Sarah
    Geändert von Selicia (12.05.2007 um 22:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

also ich hab heute beim friseur meine haare mit farblosen henna färben/kuren lassen....mein haare sind übrigends chemisch getönt mit blonden strähnen....und ich muss sagen ich bin begeistert.es ist nichts grün geworden oder heller oder dunkler sondern einfach nur voluminös und schön glänzend.naja da es leider etwas teuer war werde ich mir jetzt selber farbloses henna besorgen und immer mal selber anwenden *freu*

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

ach ja das henna und alle haarpflegeprodukte im salon waren von "CULUMNatura" ,kennt das jemand zufällig oder hat erfahrungen ?würde mich ja reizen denn nach der henna behandlung und der pflege mit den shampoos hatte ich zum ersten mal seit ich nk benutze keine schuppen auf dem kopf...*freu*

So, ich habe gecassiat
    Habe ca. 200ml Wasser genommmen und etwa 3/4 der Packung (Logona), dazu ca. 1 TL Arganöl.
    Das Ganze habe ich 40 Min. einwirken lassen.
    Ich war schon geschockt über die klebrige feste Masse auf meinem Kopf, dachte schon meine Haare verkleben und ich krieg sie nicht mehr auseinander...
    Aber das Ausspülen ging sehr einfach , in die Spitzen und an die Partie, an der meine Haare leicht verknoten gab ich noch etwas NK Spülung.
    Die Haare liessen sich überraschend gut kämmen. In die Spitzen habe ich wie immer etwas Öl. Meine Haare sind deutlich griffiger, besonders der Ansatz ist nicht so platt
    Sie glänzen etwas mehr wie sonst, abernicht auffallend mehr.
    Nächstes Mal ( nächstes WE) werde ich es länger einwirken lassen.

Was könnte man noch machen für mehr Glanz?

LG,
    Sarah

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Ein Ei funktioniert bei mir sehr gut darin. Komplett mit Eiweiß. Macht die Pampe auch nett geschmeidig.

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Von der ganzen Begeisterung hier angefixt, habe ich nun auch endlich letzte Woche die Pflanzenhaarkur von Logona ausprobiert.
    Hatte ein bißchen Angst davor, dass meine Haare grünstichig werden und habe mich deshalb lange nicht so richtig getraut.

Ich habe die halbe Packung mit 150 ml heißem Wasser gemischt, einen guten Schuß Sojaöl und einige Tl Joghurt untergerührt, die Pampe dann in die gewaschenen Haare gematscht und eine gute Viertelstunde (länger habe ich mich nicht getraut) einwirken lassen. Das Auswaschen ging richtig gut. Ich habe dann noch kurz ein bißchen Alverde Zitronen/Melisse Condi einwirken lassen, da sich die Haare doch trocken angefühlt haben.
    Nachdem meine Haare dann trocken waren, war ich zunächst nicht sonderlich begeistert. Ich hatte sogar den Eindruck, dass sie etwas dunkler geworden waren.
    Aber am nächsten Tag waren meine Haare sooooo toll. Nix dunkler und sie waren so weich und glänzend und gleichzeitig griffig und vulominös wie noch nie. Ich bin völlig hin und weg!
    Werde die Kur auf jeden Fall wieder machen und die Einwirkzeit langsam ein bißchen steigern. Daaanke fürs anfixen!!
    Haare: 1bMii aktuelle Länge: 42cm

Danke für den Tipp mit dem Ei!

Ih überlege, ob ich beim nächsten Mal (am WE ) wieder nur Wasser und etwas Öl nehme und die Einwirkzeit verlängere( 1- 1,5 Stunden) oder z.B. Joghurt oder Ei zugebe...

Gibt es denn hier Jemanden, der wirklich regelmässig cassiat und gerade durch die Regelmässigkeit auf Dauer schönere Haare hat *frag*

LG,
    Sarah

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

hab mal ne frage:

wird durch diese farblose phf irgendwas an der farbe der haare verändert? also werden sie etwas dunkler, bekommt man einen rotstich oder grünstich oder orangestich oder sonst was? oder ist das einfach eine art "kur" damit die haare griffiger sind und glänzen?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar

Kommt drauf an.
    Bei hellblonden Haaren kann es zu Veränderungen kommen.
    Bei manchen Firmen ist neben Cassia noch etwas beigemixt was zu einem Rotstich führen kann, glaub ich gelesen zu haben. Ist bei Logona aber nicht der Fall.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ja also z.b. bei henne color hab ich heut erst auf der neutral packung gelesen dass es zu einem rotstich führen kann, aber nur auf hellen haaren

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

okay danke für die infos.

also mit logona sollte es also keine probleme geben.

habt ihr sonst noch tipps für ein tolles ergebnis? (außer dem ei -g- dem trau ich nicht) oder reicht es einfach wenn man cassia mit wasser anmischt und aufträgt. oder wie wärs mit joghurt, honig, zitrone? etc...
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Experte

Man kann Cassia durchaus nur mit Wasser anrühren und fertig. Mit Joghurt wirds schön cremig( und bei mir lösen sich dann auch die Klumpen, die ich sonst nicht weggerührt bekomm). Honig gebe ich auch immer etwas mit rein. Mit Zitrone hab ich's noch nie gemacht, hätte Angst, dass das zu sehr asutrocknet oder aufhellt. Bei einem Ei braucht man keine Angst haben. Wenns nicht grad heiß ist, wird's schon kein Rührei. Bei mir hat sich der Geruch jedoch 3 Wochen lang gehalten (mit damals noch 2x/Woche waschen). Habe aber auch sehr dicke/viele Haare, vielleicht liegt es daran. Andere hatten überhaupt keinen Geruch in den Haaren. Da würd ich's einfach mal ausprobieren. Weiterhin mitreinrühren kann man etwas Öl und/oder Kokosmilch (da ist es bei mir positiv mit dem geruch! ).
    Viel Spaß beim Manschen

Inventar

Wie viel Joghurt gebt ihr denn hinzu?
    Und verhindert Öl nicht die Farbaufnahme?!

Zitat Zitat von DarkDesire Beitrag anzeigen
    Mit Zitrone hab ich's noch nie gemacht, hätte Angst, dass das zu sehr asutrocknet oder aufhellt.
    Meiner Meinung nach zu Recht, es hat bei mir sehr ausgetrocknet. Hab dann ganz schnell über nacht Öl reinmachen müssen.

Zitat Zitat von DarkDesire
    Bei einem Ei braucht man keine Angst haben. Wenns nicht grad heiß ist, wird's schon kein Rührei. Bei mir hat sich der Geruch jedoch 3 Wochen lang gehalten (mit damals noch 2x/Woche waschen).
    Also Rührei gab's bei mir auch noch nie (ich mach mir nichts aus gebratenen Eiern). Riechen tut's bei mir nach gar nichts wird wohl von dem Heugeruch des Cassias komplett überdeckt.

Zitat Zitat von Fallen-Angel
    Und verhindert Öl nicht die Farbaufnahme?!
    Cassia hat ja keine Farbe.

Experte

Ich nehme immer einen ganzen Becher Joghurt mit 3,5%Fett.

Inventar

Cassia hat keine Farbe, ist doch egal.
    Ich meine man braucht sich auch keine Cassia-Pampe auf den Kopf zu schmieren, wenn nichts hängen bleibt, der Vorgang ist doch ähnlich wie bei Henna/Indigo etc.
    Zumindest mein ich sowas hier gelesen zu haben. Wenn das farblose Cassia sich einfach wieder mit runterwäscht hab ich genauso viel gewonnen, wie wenn ich mit Henna färb und die Haare aussehen wie vorher.

@DarkDesire: Nimmst du dann noch Wasser dazu?

Experte

Jopp.

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Cassia hat keine Farbe, ist doch egal.
    Ich meine man braucht sich auch keine Cassia-Pampe auf den Kopf zu schmieren, wenn nichts hängen bleibt, der Vorgang ist doch ähnlich wie bei Henna/Indigo etc.
    Zumindest mein ich sowas hier gelesen zu haben. Wenn das farblose Cassia sich einfach wieder mit runterwäscht hab ich genauso viel gewonnen, wie wenn ich mit Henna färb und die Haare aussehen wie vorher.
    Eigentlich geht es bei Cassia ja um die Pflegewirkung. Und die bleibt schon drin, auch bei Ölen. Öle reduzieren nur die Entwicklung der Farbe bei richtigem Henna, also die Aufspaltung der Farbmoleküle, so versteh ich das. Pflegewirkung bei Henna hast du aber auch mit Öl im Gemisch. Und, wie schon gesagt, das Cassia von Logona hat sowieso Jojobaöl schon in der Mischung mit drin.

Also, ich hab schon die Erfahrung gemacht, das Öle das Ergebnis beim Cassia verschlechtern. Es hängt sich irgendwie nicht so gut rein.

Bin auch mit dem Cassia von Logona nie klargekommen weil eben schon Pflegestoffe und Öl drinnen sind. Das hat bei mir kein so gutes Ergebnis gebracht.

Wenn ich pures Cassia benutze, ohne irgendwelche Zusätze, dann hab ich richtig dickes, glänzendes Haar und das hält sich auch eine Weile.

Mit Öl bzw. mit dem Logona, waren sie zwar geschmeidiger, aber weder so glänzend, noch so griffig!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Also, ich hab schon die Erfahrung gemacht, das Öle das Ergebnis beim Cassia verschlechtern. Es hängt sich irgendwie nicht so gut rein.

Bin auch mit dem Cassia von Logona nie klargekommen weil eben schon Pflegestoffe und Öl drinnen sind. Das hat bei mir kein so gutes Ergebnis gebracht.

Wenn ich pures Cassia benutze, ohne irgendwelche Zusätze, dann hab ich richtig dickes, glänzendes Haar und das hält sich auch eine Weile.
    Ich habe gestern auch pur gecassiat und habe die gleiche Erfahrung gemacht! Ich habe eigentlich eh schon viel Haar und verwende das Cassia nur gegen Haarbruch. Nach der gestrigen Cassia-pur-Behandlung habe ich wirklich unglaublich fülliges Haar, das mir das eigentlich schon viel zu viel ist! ...So ein bisschen "Denver Clan" mäßig

Inventar

Woher bezieht ihr euer pures Cassia?!

Ive
    Besucher

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen

Mit Öl bzw. mit dem Logona, waren sie zwar geschmeidiger, aber weder so glänzend, noch so griffig!
    Wo bekommt man denn pures Cassia her? Das würde ich auch gerne mal ausprobieren, hatte bis jetzt nur das von Logona, mag aber eigentlich auch keine Zusatzstoffe.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

LG, Ive

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Es gibt ein "Henna farblos" von Biokosma, das ist pures Cassia obovata. Gibt es in der Apotheke oder im Reformhaus. Bestellen kann man es z.B. hier, diese Onlineapotheke ist auch versandkostenfrei.
    Habe mir das von Biokosma jetzt auch mal zugelegt und werde es am Wochenende testen. Eigentlich bin ich mit der Logona Haarkur schon sehr zufrieden, aber wenn der Effekt ohne Pflegestoffe noch stärker ist, wär das auch nicht schlecht.
    Ich habe aber schon den Eindruck, dass die Wirkung vom Cassia länger anhält, je öfter man es verwendet. Ich benutze es jetzt alle 1-2 Wochen und finde es suuuper!
    Werde dann berichten, ob ich einen Unterschied zwischen Biokosma und Logona feststellen konnte.