Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 46 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Hab gelesen, dass man Müller Blond bei dunklen Haaren als Cassia-Ersatz verwenden könnte (hab leider kein Reformhaus, Bioladen oder sonstiges in der nähe), da des ja größtenteils aus Cassia und Kamille besteht.
    Hab mir Müller Blond gekauft und nun meine Fragen:

Wie viel Pulver brauch ich denn bei überschulterlangen, eher dünnen Haaren?
    und mit wie viel Wasser muss ich das anrühren?
    Kann ich dazu auch eine Spülung oder so hinzufügen? Joghurt mögen meine Haare garnicht...

Sorry, wegen den vielen Fragen. Möchte demnächst das erste Mal "cassia" 'n.

Lg
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von HanniiLein Beitrag anzeigen
    Wie viel Pulver brauch ich denn bei überschulterlangen, eher dünnen Haaren?
    und mit wie viel Wasser muss ich das anrühren?
    Kann ich dazu auch eine Spülung oder so hinzufügen? Joghurt mögen meine Haare garnicht...

Sorry, wegen den vielen Fragen. Möchte demnächst das erste Mal "cassia" 'n.

Lg
    Hi HanniiLein.

Also, bei deiner Haarlänge sollten 50g eigentlich locker reichen. Wenn du noch nie gematscht hast und nicht sicher bist, ob das Auftragen klappt, nimm lieber erstmal etwas mehr.
    (Zum Vergleich: meine Zotteln sind aktuell knapp BSL und ich erwische mit 50g Cassia (plus Joghurt allerdings) alle Haare super.)
    Wasser kannst du zutun, soviel zu willst. Bei 100g sind 300 ml empfohlen, glaub ich, aber ich fand das dann immer zu trocken. Der Brei sollte schön sämig sein, nicht krümelig oder so, damit er sich leicht verteilen lässt. So wie Spinat z.B.
    Na klar kannst du ne Spülung beimischen, aber am Anfang würd ich mich langsam rantasten, damit du die Cassia-Wirkung beurteilen kannst.
    Mit der Zeit (vorausgesetzt, du bleibst dabei ) findest du deine perfekte Kurmischung.

für deine Antwort :)
    Dann versuch ich's mit 50g und 200ml wasser oder so.

LG
    Tagebuch folgt demnächst

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:

2c-3aMi

shocktalking Avatar von Unya

Einfach so lange Wasser nachgießen, bis es paßt. Aber aufpassen, wenn es zu flüssig wird, gibts nachher Sturzbäche den Hals runter.
    Viel Spaß beim Pampen.

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Einfach so lange Wasser nachgießen, bis es paßt. Aber aufpassen, wenn es zu flüssig wird, gibts nachher Sturzbäche den Hals runter.
    Viel Spaß beim Pampen.

Tagebuch folgt demnächst

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:

2c-3aMi

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

Verwende jetzt auch schon regelmäßig Cassia (meistens mit Joghurt angerührt). Meine Haare sind danach immer schön griffig und haben mehr Volumen. Allerdings ist die Wirkung bereits nach 2 Haarwäschen wieder weg. Habt ihr vielleicht Tipps wie der Effekt länger andauert?

Schafhirtin

Juhu!

Nachdem ich mir auferlegt habe, den KOMPLETTEN Thread incl. aller Links durchzuarbeiten als Cassia-Einwirkzeit gehe ich mir jetzt den Kopf spülen... :)

Ich hätte gern Bio-Cassia übrigens - wirklich kbA-Cassia PUR. Hat das jemand schonmal gesehen?

Fairyphoebe
    Besucher

Hallo, ich hab hier ein kleines Problemchen
    Ich sitze hier mit meiner Tüte Henna Cassia von Logona und habe die Anleitung verloren.
    Kann mir eine von euch helfen? Wie bereite ich das jetzt zu? :D

Inventar Avatar von farbsatt

Ich würds mit schlichtem heissem bzw. warmem Wasser anrühren.

Forengöttin Avatar von Lady

@Fairyphoebe

Ich denke bei 100 g Cassia benötigt man auch 300 ml Wasser, rühre einfach das Wasser nach und nach ein bis Dir der Brei angenehm erscheint.

Experte Avatar von dieandere

Sorry ich war jetzt zu faul mich durch den kompletten Thread zu lesen... hat jetzt eigentlich schonmal jemand auf Cassia und/oder Henna Blond blonde Strähnchen machen lassen??? Ich weiß, "eigentlich" sollte man das nicht aber ohne Strähnchen sieht meine Farbe soooo langweilig aus, und nach einer dunkleren Tönung bin ich jetzt wieder voll auf dem Blond-Trip!

Irgendwer hatte doch schonmal direkt an Logona geschrieben, und die sagten doch dann dass man nur ein paar Haarwäschen warten bräuchte, dann könnte man wieder bedenkenlos blonde Strähnchen machen... kann das jemand bestätigen?? War jemand schonmal so mutig?? Würde die Logona Pflanzenhaarkur so gerne mal ausprobieren, aber der Gedanke "nie mehr blonde Strähnchen" schreckt mich schon gewaltig ab

Forengöttin Avatar von Lady

Habe die im PHF Thread geantwortet

Experte Avatar von Serinity7

Kennt jemand das "QUINQUINA" (Chinarinde) von Henne Color?! Ich hab mir heute mein schwarzes Henna gekauft und hab das plötzlich in einer pinkfarbenen Schachtel im Regal gesehen und mich erst gewundert ob es Henna jetzt auch in Pink gibt aber die Verkäuferin sagte mir es sei zur Stärkung der Haare...um glanzlose und feine, brüchige Haare aufzubauen und zu stärken...das hätte sie nicht tun dürfen denn...*schwupps* ist es bei mir im Warenkorb gelandet

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Also Henna kräftigt und stärkt die Haare ja sowieso schon sehr gut....aber wenn diese Chinarinde da auch noch gute Dienste leistet das wär ja klasse..so als Kur zwischen zwei Färbungen...außerdem riecht dat Zeuchs auch noch lecka nach Kräuter *faziniert bin* ich werde testen und berichten!

Vielleicht ist es ja der heilige Gral für feines Haar!

Experte Avatar von Serinity7

Kennt jemand das "QUINQUINA" (Chinarinde) von Henne Color?! Ich hab mir heute mein schwarzes Henna gekauft und hab das plötzlich in einer pinkfarbenen Schachtel im Regal gesehen und mich erst gewundert ob es Henna jetzt auch in Pink gibt aber die Verkäuferin sagte mir es sei zur Stärkung der Haare...um glanzlose und feine, brüchige Haare aufzubauen und zu stärken...das hätte sie nicht tun dürfen denn...*schwupps* ist es bei mir im Warenkorb gelandet

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Also Henna kräftigt und stärkt die Haare ja sowieso schon sehr gut....aber wenn diese Chinarinde da auch noch gute Dienste leistet das wär ja klasse..so als Kur zwischen zwei Färbungen...außerdem riecht dat Zeuchs auch noch lecka nach Kräuter *faziniert bin* ich werde testen und berichten!

Inventar Avatar von RougeNoir

ich eben den Threat durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden..

Hat jmd. Erfahrungen mit der Cassia Anmischung mit schwarzem Tee bei braunem Haar? Wir das Ergebnis in irgendeiner Art intensiver?
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Experte Avatar von Saturnalis

Was meinst du mit intensiver? Cassia färbt doch garnicht, was soll da intensiver werden. Du könntest höchstens die astringierende Wirkung verstärken, da Tee auch viele Gerbstoffe enthält. Vielleicht gibt dir der Schwarztee auch noch einen Tacken Farbe dazu, aber viel ist es sicherlich nicht.

ich dachte, dass die Haare evtl. mehr glänzen als ohne Tee.

Wenn es die Farbe etwas verstärken würde, wärs natürlich super, aber du hast sicher recht damit, dass es nicht viel sein wird .. ich trau mich aber noch nicht ans Phf'en ran

Achso, das weiß ich leider nicht. Ich hab ja immer mit Henna gefärbt, da ist der Glanz ja schon mit eingebaut. Henna färbt allerdings intensiver mit Schwarztee, da hast du schon recht . Wenn du dich an die PHF rantasten möchtest, kann ich dir auch das Müller blond empfehlen. Das gibt auf braunem Haar Glanz und Pflege, ohne die Farbe zu verändern. Es kann höchstens ein warmer Goldschimmer auftreten.

auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, danke für den Tipp das werd ich mal überlegen (hab allerdings keinen Müller hier, geht aber sicher auch mit den Logona, Sante etc. phfs) und du meinst, das hat keine weiteren "Nebenwirkungen"?

Sante/Logona finde ich persönlich ein bissel teuer, daher hab ich damit keine Erfahrung. Aber die "hellen" Sorten wie Logona Goldblond, Sahara und Rotblond von Sante sollten funktionieren. Es wird eben immer ein warmer Farbton, das solltest du bedenken. Goldblond wird goldig, die anderen beiden je nach Einwirkzeit goldig bis rötlich. Da dein Haar recht dunkel ist, meine ich mit Farbton eher einen Farbreflex in der Sonne.

ok, vielen Dank

edit: hab eben im Phf Threat gefragt, ob schon jmd. Erfahrungen damit hat, mal schauen
    Geändert von RougeNoir (16.01.2008 um 19:54 Uhr)

Schau dich doch mal im großen Henna/PHF-Thread um, da sind einige Erfahrungsberichte und tws. auch Bilder zu den hellen Nuancen. (Ich weiß, der ist saulang, aber mit der Suche sollte das recht schnell gehen)

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Sagt mal, ich lasse grade meine Naturhaarfarbe rauswachsen. Da ich ja nur ganz kurze 8 cm auf dem Kopf hab sieht man den momentanen Ansatz von ca. 1,5 cm schon ein bissel. Da der Rest aber nur ein bisschen rötlicher/dunkler ist nicht schlimm. Bin von Natur aus hellgoldbraun. Ich nehm Cassia seit einiger Zeit schon zum reinmischen zum braun, aber hab noch nicht mit reinem Cassia gekurt/gefärbt.
    Nun die Frage: es soll ja ab und zu einen Grünstich geben, hab ich da mit meinen hellgoldbraunen Haaren was zu befürchten? Benutze das Logona Cassia.
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also ich fänds super praktisch, wenn alle Cassia Erfahrenen hier mal eine Liste erstellen würden, mit welchem Cassia und welchen Mischungen sie welche Ergebnisse erreicht haben.

Also:

1.) Welches Cassia habt ihr genommen?
    2.) Woher stammt das Cassia und wie teuer war es?
    3.) Wie habt ihr es angerührt (nur mit Wasser, mit Joghurt, Kamillentee etc.
    4.) Wie war das Mischverhältnis?
    5.) Wie kange habt ihr es einwirken lassen?
    6.) Welche Farbe hatten eure Haare vorher?
    7.) Wie war die Wirkung?

Der Thread ist inzwischen so lang, dass ich nicht mehr durchblicke :(

Ich konnte mir nur Kamillentee bei blonden Haaren, Vorsicht vor Grünstich, Probesträhne und Logona Henna Kur merken ;)

Gruß
    Clumsy

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen

Ähm, hat das schon jemand gesehen bzw. beantwortet? Das würd mich jetzt echt auch interessieren... wo hast du das gekauft?

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Ähm, hat das schon jemand gesehen bzw. beantwortet? Das würd mich jetzt echt auch interessieren... wo hast du das gekauft?

Oh das würd mich auch interessieren

Fortgeschritten

Habe heute wieder mal grüne Pampe auf dem Kopf gehabt, diesmal mit Milch (1,5%) angerührt. Die Haare sind deutlich weniger trocken, beim nächsten mal werde ich aber 3,5%ige Milch nehmen.
    Sagt mal wie macht ihr das, das die Pampe auf dem Kopf warm bleibt? bei mir kühlt sie immer ziemlcih aus, obwohl ich vorm Kamin sitze.
    Kann man eigentlich nach ca. 5 Anwendungen schon was erkennen? Ich bilde mir ein die Haare sind dicker.

Ich habs zwar noch nie gemacht, aber bleibt die eh nicht länger warm wennst ein Handtuch drüber hast? Ähm weiß nicht obs geht aber vielleicht Alufolie drüber wickeln

Fortgeschritten

Mein problem dabei ist, das bis ich die schöne warme pampe komplett drauf hab und gut verteilt ist, alles schon total abgekühlt ist. Klar hab ich anschließend Handtuch drauf, aber so warm find ichs nicht.

Und wenn du es dann, wenn du das Handtuch oben hast, anwärmst mit n Fön. Sollte ja nichts passieren eigentlich (also Feuer fangen und so).

Ich fön manchmal auch an oder setz mich vor den Ofen/Heizung/Kamin

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab mir grad ne neue packung geholt. weiß mein letztes rezept aber noch:

100g henne color neutral (cassia italica und etwas henna)
    1EL SBC
    2EL Joghurt
    2EL honig
    mit wasser verdünnt. halbe menge hätte gereicht. hab das was über war eingefrohren.

ergebnis: nicht wirklich volumenzuwachs, aber spiegelglanz. wurde auch drauf angesprochen.

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Kann es sein dass Logona die Inhaltsstoffe von der "Henna neutral Kur" geändert hat.
    In meiner alten Packung war da glaub ich auch normales Henna drin
    Deswegen hab ich damals auch sonen hässlichen kupferstich in den Spitzen bekommen

Das farblose Henna legt sich ja ums Haar, sodaß es geschütz und gestärkt wird....so hab ich es zumindest verstanden...aber wie ist das dann mit dieser Ummantelung....lässt es dann auch keine Pflegestoffe ans Haar wie Silikone?

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Pflegestoffe können trotzdem in das Haar eindringen, wenn sich die Schuppenschicht öffnet (wenn sie nass werden)

BJ-Einsteiger

Mh jetzt schreib ich doch mal und lese nicht nur.

Freitag hab ich meinen Geiz besiegt und bin zum Biomarkt gefahren. Ich habe noch blonde Strähnchen und einige sind etwas sehr hell geworden. Also erst mal Probesträhne: kein Grünstich. Dann hab ich die halbe Packung angerührt.(mit sbc, Joghurt und Honig) Urgs netter Geruch und schöne Farbe....egal ich war verzweifelt. Meine Haare waren
    trocken, wirr, mein Spliss bekam selber schon wieder Spliss und ich hatte schon einiges. Nach ner halben Stunde hab ichs dann ausgespült. Meine Haare sind toll. Sie glänzen mehr als voher, sind schön griffig, liegen gut und sind NICHT grün.^^ Dafür riechen sie wie ein Heuhaufen, aber es geht schon wieder.

Gerade hab ich den Rest der Packung vernichtet. Ich konnte es nicht lassen.
    Jetzt probier ich mal aus, wie lange es hält.
    Großes Danke an dieses Forum.

Arnadra

Super dass es bei dir so toll geklappt hat Musst uns unbedingt berichten wie lange es hält.

AW: Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Und auch da wäscht er sich wieder aus.
    Das Haar ist dann lediglich grün, weil sich der arbstoff in porösen Stellen besonders hält.
    Dabei ist egal, ob blondiert oder nicht.
    Meine Schwester hat dunkle Haare und nach Meer, Sonne und großer Dürre schimmerten selbst ihre Haare nach dem Cassia grünlich.
    Im Gegensatz zu Henna kann man nach einer gewissen Zeir auch wieder aufhellen (laut Logona)
    Ich bin mit der Kur zufrieden, besonders gut finde ich sie mit dem Neobio Honigcondi gemischt.
    So, hol den Thread mal wieder hoch weil mich das brennend interessiert....heisst das, dass man bei angegriffenem Haar auch nen Grünstich bekommen kann Weil mir ist aufgefallen, dass viele hier denken, nur blondes Haar ist "gefährdet"
    Hat da jemand Erfahrung?

AW: Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?

Mir ist grad noch ne Frage eingefallen

Hab hier schon öfter gelesen, dass manche zb Logona sahara oder halt was blondes reinmischen, damits bei sehr hellen Haaren nicht gelb wird....kann man den überhaupt zb was blondes reinmischen und wenn man selber nicht blond ist? Also, was ich meine, gibts auf nicht blonden Haaren dann überhaupt ne Farbveränderung oder können zb die Logonapflanzenhaarfarben sehr wohl auf dünklerem Haar dann zu blond werden?
    Weil bei dem Logona sahara steht, dass es nicht aufhellend ist und für hell- bis mittelblondes Haar ist....dann könnte doch jeder der dunkler ist das reinmischen und so die Gefahr eines Grünstiches verhindern aber man sieht nichts weil es nicht heller färbt?
    Oder gehts nicht so einfach
    Geändert von summerjoy (18.02.2008 um 19:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Forgotten

Hi erstmal! =)

Da ich hier schon viel über "neutrales Henna" gelesen habe, bin ich heute mal zur Apotheke spaziert (weil wir leider kein Reformhaus hier haben -.-) und hab es mir dort bestellt und werde es wohl morgen kriegen.

Jetzt hab ich aber mal ne dumme Frage

Ich hab Angst das ich meine Haare nicht mehr kämmen kann
    Es haben ja hier viele schon drüber berichtet...Und da meine Haare keine Öle vertragen, wollt ich fragen, was ich denn außer Öl verwenden kann?! Und wie mische ich es und trage es richtig auf?