ich bin gerade dabei mir das Logona Cassia das erste Mal anzurühren. Ich bin gespannt und hab ein bisschen schiss vor grün, aber so richtig hellblond sind meine Haare ja nicht. *gespanntsei*
ich bin gerade dabei mir das Logona Cassia das erste Mal anzurühren. Ich bin gespannt und hab ein bisschen schiss vor grün, aber so richtig hellblond sind meine Haare ja nicht. *gespanntsei*
So, das ist meine Mischung und ich hab sie gerade aufm Kopf:
50g Logona Pflanzenhaarkur
Joghurt
Honig
Klettenwurzelhaaröl
Bin gespannt. Wenn sie nachher grün sind, dann muss ich eben schneller wieder zurück zu braun...
Und wie ists geworden oder hast noch was drauf?
Ist gut geworden! Riecht zwar wie Hotti's Abendessen aber nicht so arg schlimm. Hab mit Neobio apfel und Alverde Condi Z/M ausgewaschen. Sie sind volumig und glänzend und nicht grün! Bin ziemlich zufrieden. Man kann ja nicht erwarten dass man gleich die Wunder-Mähne hat, aber das wird schon noch. Stelle gleich noch ein Foto in den Haarlängen-Fred, wenn's denn klappt....Hab mit Kaltstufe geföhnt weil die nase Mähne im Rücken beim Lufttrocknen mag ich nicht so gerne...
Ah klingt super
Meine sind auch morgen dran
Habe gestern die logona Pflanzenhaarkur mit Milch, Sante Brillant Care und Honig 2 Stunden einwirken lassen! Meine Haare STINKEN, sind total drahtig und ich MUSS sie jetzt einfach waschen!!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Hallöle ihr,
mich würde dieses cassia ja auch mal tierisch anmachen, alleine schon wegen der äußerst pflegenden wirkung. Vor der grünfärbung habe ich als helle blondine eigentlich keine Angst. Mit verdünnung, nicht zu langer einwirkzeit und probesträne wird das schon gut gehen. Allerdings bin ich momentan auch in einer "ich will was mit meinen haaren machen"-phase. Logona goldblond für einen goldeneren Ton wäre mir zu krass. Von daher überlege ich ob man das auch mischen kann. Hat da vielleicht jemand erfahrungen mit? Und sind die Pflanzenhaarfarben von logona eigentlich ohne dieses mineral...blabla? und wirkt sich die farblose Pflanzenhaarkur auch auf die chemische färbung aus? Gelten da die gleichen regeln wie bei phf?
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
PHF und cassia kannst du mischen....machen auch einige hier.....wegen chemischer Färbung kann das den sogenannten green frog ergeben....ist dann ein Froschgrün.....drum immer Probesträhne
und wenn ich mit chemie auf phf färbe? ^^
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Das selbe ^^
Wie gesagt, muss nicht, kann aber....gibt hier aber eh nen thread dazu zu genau dem Thema wo einige über ihre Erfahrungen berichten.
Habe ich auch vor paar Tagen wieder gemacht, Cassia mit Henna BLond und Ölen. Ist gut geworden. Schönes Volumen und sie fetten viel langsamer nach.
Hab mal gelesen dass Öl das eindringen von Farbe in die Haare etwas verhindert. Gilt das vielleicht für Cassia auch? Dass, wenn ich das mit Öl mische, die Chance dass es grün/dunkel wird verringert wird? Oder wird dann auch das eindringen der guten Stoffe verhindert?
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Weiß ich nicht, aber ich mache lieber Öl rein und verhindere dadurch dunkler zu werden (grün ist bei mir kein Prob, da ich dunkler bin als du) und nehme dafür in Kauf, dass die Wirkung des Cassias eben nicht optimal ist. Trotz ich massenhaft Öl in die letzte Pampe gemacht hatte sind meine Haare erst heute Abend wieder waschreif (waren dann jetzt fünf Tage), sonst muss ich schon nach drei Tagen waschen. Volumen haben sie auch immernoch. Scheint also trotdem was zu bringen.
Sooo... ich (hell blonidert ) habs ausprobiert und gecassiat.
Probesträne gemacht mit Haaren aus der Haarbürste... und dann richtig. Kein Grünstich & auch nicht nachgedunkelt Hab die Kur auch mir Öl, Joghurt, Honig & Logona Jojoba-Kur gemischt & nur 15min drauf gelassen. Bin aber vollstens zufrieden ^^
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Geht so, aber auf Volumen lege ich eigentlich eh keinen wert
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
So, ich hab auch mal wieder einen Heuhaufen auf dem Kopf. Heute habe ich mal statt Wasser Milch zum Anrühren genommen, dann noch Honig und SBC rein und ein paar Tropfen Avocado-Öl (bis auf das Öl so angepanscht, wie Lady ihre PHF anmischt, Danke Lady!) Jetzt bin ich gespannt was rauskommt.
Melde mich mit dem Ergebniss später...
Sage lieber erst danke wenn Du weisst wie es geworden ist
Das Danke war fürs Abkupfern! Und es ist auch gut geworden, nur meine Spitzen sind bissi trockener als sonst, aber nicht schlimm. Sie sind jedenfalls schön fluffig.
Gute Nacht!
sooo, endlich habe ich mir auch die logona pflanzenhaarkur gekauft :)
jetzt gibts natürlich ein paar fragen an euch *g*
- sollte ich es nur mit wasser anrühren, oder andere sachen auch hineinrühren?
- den ansatz auch einmatschen, oder nur die längen?
- bekomm ich den matsch nur mit wasser oder shampoo oder nur mit condi wieder raus?
- wie lagere ich den rest (ich nehm nicht an, dass ich alles brauche) ?
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... bin ja noch phf-jungfrau *g*
lg
zwetschke87
Du kannst es nur mit Wasser anrühren oder auch mit anderem....viele machen das so damits nicht austrocknet...was du nehmen kannst ist zb ne Kur dazu reinmischen (so mach ich es)....manche geben noch Joghurt dazu, Honig, Milch usw
Manche rühren es auch mit Tee an....zb Kamille für blondes Haar.
Einmatschen solltest du alles Ich bekomm den Matsch normal mit Wasser runter aber shampoonier danach auch nach
Alles brauchst nicht wenn du was dazu matscht...kommt ja auch drauf an wie lange deine Haare sind. Hab meines in ner Schublade
danke, ging ja wirklich rasch :)
aber: warum genau macht man eine pflanzenhaarkur, wenn sie doch die haare austrocknet ohne zusätzliche kur?
lg
zwetschke87
Das cassia nimmt man um den Effekt von Phf zu bekommen aber ohne zu färben....dh dass es um die Haare ne Schutzschicht legen soll und sie griffiger macht und schützt....außerdem kann man damit mehr Volumen bekommen
Ich finde die Kur zumindest super....andere finden Phf besser, aber wenn man nicht färben will dann ist das ne super Alternative. Man muss auch weniger oft Haare waschen
Ach ja, immer ne Teststrähne machen
hm.. ok, das mit dem schutz leuchtet mir ein!
färben möchte ich nicht, im gegenteil, bin grad dabei farbe rauszuzüchten...
aaaber (hehe, ich glaub ich werd schön langsam lästig... ich freue mich ja wirklich auf die kur, aber hab halt noch sooo viele fragen, und bin gegenüber neuem meistens sehr kritisch):
kann man denn auch von phf einen "build-up" bekommen? und lässt diese schutzschicht denn noch pflegestoffe durch, oder kann das haar unter der schicht austrocknen, wie es ja bei silikon oft der fall ist?
lg
zwetschke87
Also hab schon öfters hier gelesen, dass es die pflegenden Sachen trotzdem durchlässt Sonst wären ja die Pflegesachen dazu eigentlich nicht nötig.
hm.. sowas in der richtung hab ich mir eh gedacht... aber hm.. wie gesagt, bei neuen sachen bin ich immer total kritisch (im endeffekt ist es mir eh egal und ich probiers einfach *g*), aber vielen dank, dass du so schnell meine fragen beantwortet hast!!
lg
zwetschke87
Hallo,
habe erst auch gedacht, hmm ist das nicht wie Silikone vom Build Up nur eben natürlich?
Bildet ja auch eine Schicht ums Haar herum...
Hab mich belehren lassen, dass die Schutzschicht sich wohl bei nassem Haar öffnet, dann also die Pflegestoffe durchkommen, im Gegensatz zu Silikonen, die nicht wasserlöslich sind.
Ob das bei trockenem Haar auch so ist weiß ich nicht, bei mir kommt Pflege eh immer in die nassen...
Gruß
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
danke clumsy... das würde mir einleuchten, wenn sich die schicht unter bestimmten bedingungen (z.b. nass) öffnet!
und pflege kommt bei mir sowieso immer in die nassen oder feuchten haare!
lg
zwetschke87
ist die spitzenpflege auf trockenes haar dann sinnlos? das wäre ja doof weil ich mir abends immer etwas kokosöl in die spitzen gebe
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
das hab ich mich auch schon gefragt..ich geb zwar keine pflege auf trockenes haar, hab aber trotzdem irgendwo angst, dass die pflege nicht zum haar selbst kommt... so ne art build-up halt...
lg
zwetschke87
Na ja, ich denke IN die Haare kommt sowieso nix, es sei den das Haar ist beschädigt, oder?
Ich stell mir das wie ein Mantel vor: Haar, darum Wasser (wenn feucht) und darüber dann Öl, damit das Wasser nicht verdunstet. Wenn man Öl direkt auf das Haar gibt, dann kommt halt u.U. keine Feuchtigkeit mehr dran.
auf ne teststrähne hab ich gleich verzichtet *g*
ich glaub ich werd am sonntag meine letzten reste von der logona pflanzenhaarkur aufbrauchen... mal schaun, ob ich dann die nächsten zehn tage wieder nicht waschen muss (also was waschrythmus verlängern angeht, ist dieses zeug der hammer!!)
lg
zwetschke87
Ich ueberlege mir eine Body Wave (Dauerwelle) zu machen, bin mir aber nicht sicher ob sich dies auf Cassia behandeltem Haar ohne Probleme machen liesse.
Hat das von Euch schon Jemand gemacht?
LG
hat jemand vll schon mal ausprobiert cassia mit kaffee anzurühren? ich weiß, iwie is die idee strange... aber vll intensiviert es braune haare??
habs vor kurzen mit schwaren tee angerührt... meiner meinung nach hab ich dadurch nen rotstich bekommen
ich glaub, da solltest du mal im normale phf-thread nachfragen...weil speziel hier gehts ja darum die haare nicht zu färben
sorry, aber eine bessere antwort kann ich dir leider nicht geben!
lg
zwetschke87
Hab jetzt die vorherigen Seiten nicht durchgelesen und weiß nicht obs schon hier steht, aber ich habe mal gelesen das durch die Verwendung von Cassia, es passieren kann das wenn man dann doch noch mal mit Chemie färbt es zu Farbabweichungen kommen kann...deshalb weiß ich noch nicht ob ich das ausprobieren würde, weil ich z.b. auch nicht weiß was ich die nächsten Jahre so mache, vielleicht hab ich dann die Idee doch wieder mit Chemie zu färben...was sagt ihr dazu ?
@blacksun:
Wie breits gesagt. Ich fürchte allerdings, dass du es ausprobieren musst. Ich glaube nicht, dass es rot werden kann. Allenfalls passiert gar nix.
sooo..hab gestern wieder dieses stinkige zeugs (obwohl...gestern hab ich den geruch gar nicht soooo schlecht gefunden) wieder in die haare geschmiert, um auch wieder zu testen, wie sich das auf meinen waschrythmus auswirkt...allerdings war ich gestern noch schwimmen, und heute früh bin ich in den regen gekommen, das heißt das ergebnis wird total verfälscht...schade!
lg
zwetschke87