Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 46 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Hallo!!

Also ich hab den Matsch auf die Haare gegeben das schon mal etwas Zeit gebraucht hat und dann wie ich fertig war hab ich einfach 1 Stunde gewartet...werd beim nächsten mal auch kokosöl rein geben ist ne gute Idee!
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

de mutti Avatar von godmother

so, ich sitz jetzt auch hier mit pampe

hab den matsch + condi aufm kopp und warte jetzt...

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    so, ich sitz jetzt auch hier mit pampe

hab den matsch + condi aufm kopp und warte jetzt...
    wie lange wirst du es einwirken lassen?
    Berichte wie es dir gegangen ist!! Bin schon gespannt!!
    lg Kerstin 1b/C/iii

ich werds so 1-2 stunden drinlassen und dann berichten, wenn sie trocken sind

Inventar Avatar von kittysonne

Aber der effekt von cassia hält nur ein paar haarwäschen an, oder?

Inventar

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Aber der effekt von cassia hält nur ein paar haarwäschen an, oder?
    Ja. Wieso?

soo, sie sind längst trocken und der effekt ist...

superschön, noch weicher, samtiger, glatter, glänzender... IMMER WIEDER!!!

pati
    Besucher

Ihr fixt mich hier mit Cassia ganz schön an.
    Nach meinem Urlaub werde ich mir mal ein päckchen vom Logona kaufen. *jetzt schon neugierig bin*

Inventar Avatar von kittysonne

@Caprice
    Na ja, weil die haare auf dauer dann doch nicht schön werden, es sei denn man macht es jede woche, oder? Deshalb war ich ja etw enttschäuscht als ich eure berichte gelesen habe, weil doch iregendwie allgemein die meinung herrscht, dass man davon DIE traumhaare kriegt. Aber vielleicht verstehe ich da was falsch?
    Ich hab mir nämlich vorher schon überlegt das zu machen, da ich haarbruch hab u dachte, dass durch henna die haare vielleicht etw widerstandsfähiger werden, aber lohnt sich das ganze auf dauer wenn die wirkung nach ein paar tagen wieder weg ist?

Inventar

Wenn du das jede Woche machst und nicht gerade jeden Tag wäscht, kannst du das durchaus probieren, du musst nur schneller chassiaen wie sich das wieder auswäscht.

Phantasia
    Besucher

Ich werd mir das auch mal zulegen

@godmother: ich freu mich so für Dich!! Hätte auch gern so einen tollen Erfolg, aber vielleicht kommt er ja noch, meine Haare sind ja sehr strapaziert.

@All: ich denk auch, dass sich die Schicht auch bei Cassia erst mal aufbauen muss so wie bei normaler PHF nur eben das man davon bei uns nix sieht, außer die glänzenden, starken Haare

Wenn es sich ausgeht möchte ich nächste Woche wieder matschen, danach alle 2 Wo. für 3-4 Mal und dann so im Abstand von 4 Wochen.
    Hoffe das es ausreicht. Muß aber auch dazu sagen, dass ich nur 1x die Woche Haare waschen muß.
    lg Kerstin 1b/C/iii

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Erst gestern hab ich wieder eine Haarkur mit Cassia gemacht!
    Zutaten sahen so aus: 3 EL Cassia (Logona), 1 Eigelb, 1 TL Olivenöl und das ganze hat 2 Stunden eingewirkt. War super pflegend und meine Haare sind nu sehr geschmeidig und glänzend! Cassia tut ihnen jedes Mal gut.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Vulpecula

Kann mir einer bitte in einer kurzen Antwort bitte kurz zusammenfassen, was cassia bringt, wenn ich es mal auf meine langen, inzwischen recht gesunden langen Haare mache? Wirken u.a. die Haare dicker? Danke
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also cassia ummantelt deine Haare...das lässt sie nach und nach dicker erscheinen und schützt es...weiters sind sie griffiger und glänzen total super

Inventar Avatar von Vulpecula

danke. kommt denn dann trotzdem noch genug pflege durch? oder ist das ähnlich silikon?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hallo!
    ich hätte mal ne Frage:
    hab hier gelesen, dass das Haar seltener nachfettet, wenn man Cassia verwendet.
    Ist da was wahres dran? Wenn ja, wie oft muss man es verwenden, um Ergebnisse zu sehen?
    Liebe Grüße
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ja kommt genug pflege durch

Also bei mir fettet es nicht so schnell mehr nach.....cassie einmal im Monat

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Also bei mir fettet es nicht so schnell mehr nach.....cassie einmal im Monat
    und darf ich fragen, seit wann du schon Cassia verwendest?
    und welche?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ich hab das von logona....hmmm seit frühling ca

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab das von logona....hmmm seit frühling ca
    und darf ich fragen, wie oft du früher waschen musstest und wie das heute ist?
    soo viele fragen...

Ah frag so viel du magst

also früher hab ich jeden tag gewaschen jetzt gehts jeden 2ten bzw manchmal auch jeden 3ten....eher aber jeden 2ten

ach ja ich verwende cassia dann immer mit was dazugemischt weil sonst wirds zu austrocknend....nehm immer condi und joghurt dazu

Meine Laune...
    Angelic

ach ja ich verwende cassia dann immer mit was dazugemischt weil sonst wirds zu austrocknend....nehm immer condi und joghurt dazu
    na dann leg ich mag los

ich hab BHV-lange, eher feine Haare (dunkelblond).
    kannst du mir sagen, wieviel cassia ich brauche? und wieviel condi+joghurt ich dazumischen soll? und kommt zusätzlich wasser dazu?

Also ich hab hüftlange haare und nehm eine halbe packung cassia mit wasser vermischt (wieviel steht auf der packung, hab grad keine da)....dazu geb ich dann noch ordenltich condi und ca n creiviertel becher joghurt (ich glaub 3% fett....also kein fettarmes)....muss aber sagen, dass ich dann immer ein bissi mehr wasser dazu gebe weil ich find, dass es sich dann besser auftragen lässt....bei mir ist es dann in der art wie pudding oder so...halt nicht flüssig aber sehr cremig....kann man dann viel besser auftragen und drüber kommt dann diese haarmaske (ist dabei)

mach aber ne probesträhne vorher...soll man bei blonden haaren machen bzw wirds hier im forum generell empfohlen....weil nicht dass du grünstichig wirst und lieber zuerst kürzer einwirken lassen und nach und nach die einwirkzeit steigern

ach ja, das wasser kommt heiss dazu und halt aber dann auf ne warme temperatur abkühlen lassen....nicht kalt aber auch nicht zu heiss damit das haar nicht davon strapaziert wird

ach ja und das mit chemischer haarfarbe und cassia hast dich da schon eingelesen? also falls du das hast bzw mal machen willst....wennst chemische haarfarbe hast dann kanns sein dass auch n grünstich wird bzw wenn du mal machen willst, dass die farbe dann nicht so gut hält (wurde aber auch schon in nem anderen thread dazu berichtet dass nichts dergleichen passiert ist)....es wird ne allgemeine zeit von ich glaub 4 wochen oder 20 haarwäschen zwischen cassia und chemischer haarfarbe empfohlen
    Geändert von summerjoy (24.07.2008 um 15:38 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    also ist das cassia-en eher eine gefühlssache..
    und meine letzte chemische haarfarbe liegt 6 jahre zurück und die letzte tönung ist gut 3 monate her, die ist schon wieder draußen.

Ah gut...würd aber trotzdem ne probesträhne machen...hab ich auch gemacht (bin da ein schisser ) obwohl ich weder farbe noch tönung drinnen hab

ja is gefühlssache....am anfang hab ich es genau nach anleitung gemacht und gemerkt, dass mir da zu wenig wasser ist....ging dann mit dem verteilen schlechter und seitdem ich mehr wasser reingeb gehts super...wird ja dann auch noch n bissi fester wenns auskühlt.

ach ja manche mischen hier auch kokosmilch rein....hab ich aber bis jetzt nicht weil ich nicht weiß obs für meine haare dann nicht zu beschwerend ist...gibt auch einige hier, die bei blonden haaren statt wasser kamillentee nehmen

Hallo!

Hab gerade auch wieder einen Fladen auf dem Kopf!
    Geh jetzt dann bald das Zeug auswaschen.

Hab heute mit Schwarztee und SBC und einem Becher Jogurt 3% und etwas Jojobalöl gemischt! Bin schon gespannt wie es heute wird! Wollte eigentlich mit Kokosmilch machen, hab aber vergessen die zu kaufen macht ja nix, dann beim nächsten Mal!
    Werde Euch dann berichten!

EDIT: so, meine Haare sehen aus wie ein Vogelnest aber etwas dunkler sind sie null Glanz, dichter ja so wie immer nach dem Cassia. Wer den Schwarztee nicht mehr nehmen hab aber wirklich eine rießen Portion der SBC rein gegeben und das Jojobaöl und trotzdem hab ich so trockene Haare...

so, werd jetzt warscheinlich schnell meine Haare waschen gehen halt das nicht aus.
    Geändert von Kerstin01 (28.07.2008 um 09:46 Uhr)
    lg Kerstin 1b/C/iii

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Also ich hab hüftlange haare und nehm eine halbe packung cassia mit wasser vermischt (wieviel steht auf der packung, hab grad keine da)....dazu geb ich dann noch ordenltich condi und ca n creiviertel becher joghurt (ich glaub 3% fett....also kein fettarmes)....muss aber sagen, dass ich dann immer ein bissi mehr wasser dazu gebe weil ich find, dass es sich dann besser auftragen lässt....bei mir ist es dann in der art wie pudding oder so...halt nicht flüssig aber sehr cremig....kann man dann viel besser auftragen und drüber kommt dann diese haarmaske (ist dabei)

mach aber ne probesträhne vorher...soll man bei blonden haaren machen bzw wirds hier im forum generell empfohlen....weil nicht dass du grünstichig wirst und lieber zuerst kürzer einwirken lassen und nach und nach die einwirkzeit steigern

ach ja, das wasser kommt heiss dazu und halt aber dann auf ne warme temperatur abkühlen lassen....nicht kalt aber auch nicht zu heiss damit das haar nicht davon strapaziert wird

ach ja und das mit chemischer haarfarbe und cassia hast dich da schon eingelesen? also falls du das hast bzw mal machen willst....wennst chemische haarfarbe hast dann kanns sein dass auch n grünstich wird bzw wenn du mal machen willst, dass die farbe dann nicht so gut hält (wurde aber auch schon in nem anderen thread dazu berichtet dass nichts dergleichen passiert ist)....es wird ne allgemeine zeit von ich glaub 4 wochen oder 20 haarwäschen zwischen cassia und chemischer haarfarbe empfohlen
    Hm dasist ja doof.... Hab mir heute auch ne packung henna neutral von Logona genommen und gedacht damit kann ich mal wieder ein bissi glanz reinbringen.. aber ich färbe chemisch und wasche die haare nur ein bis zweimal die woche so dass dr abstand echt schwierig wird.. hmpf....

Winks
    Gwen

Allwissend Avatar von zwetschke87

hab gestern wieder mal gecassiat

leider hab ich es viiiiel zu flüssig angerührt, und musste das zeug nach ca einer halben stunde runter waschen, weil mein gesicht, rücken, hals etc... grün waren... ich musste sooo lachen, als ich in den spiegel guckte, und hatte grüne streifen im gesicht...haha

aber, was mir dabei aufgefallen ist: sobald meine haut mit cassia in berührung kommt, juckt sie... und heute früh hab ich extrem viele schuppen auf meiner kopfhaut bemerkt... weiß jetzt natrülcih nicht, ob die schuppen vom cassia kommen, aber ich glaub ich werd ne zeitlang darauf verzichten (müssen)

lg
    zwetschke87

becca_stella
    Besucher

ich benutze in der regel henna naturrot, das ist von der pflegewirkung her gleich, und ich krieg damit ein schönes leuchtendes kupferrot hin. gestern hab ich aber neutrales henna genommen und mit kamillentee angerührt, das hat meine haare um eine nuance aufgehellt, genau was ich wollte
    ich mache sonst oft total krasse haarmasken ;) da kommt dann rein was ich in die finger kriege. zb. condi, öl, eine gute haarpackung, ätherische öle wie jasmin oder rose oder so, zitronensaft, apfelessig, joghurt.... das erhitze ich dann vorsichtig und gebe es noch warm auf die haare und das bleibt dann eine halbe ewigkeit dort. meine ehemals ultratrockenen haare sind dadurch geschmeidig geworden, ausserdem lässt sich die pampe so viiiiiiiiiiiel leichter wieder auswaschen und es riecht je nach verwendetem ätherischen öl himmlisch, und der duft bleibt noch tagelang in den haaren.
    übrigends, komischerweise verhindert kamillentee, dass die haare so nach nassem heu stinken, sie riechen heute eigentlich nach gar nichts oder vielleicht ganz leicht kräuterig.

Inventar

Meine riechen dann immer stark nach Kamille - tagelang. Scheint also unterschiedlich zu sein.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

ich habe gestern meine allererste Erfahrung mit PHF/Cassia gemacht! Natürlich unter den besten Voraussetzungen: hell gefärbte Haare, blonde Strähnchen, silikonhaltige Pflege. Deswegen habe ich vorher die Haare mit der Colorationsvorbehandlungscreme von Logona vorgearbeitet.

Ist gut geworden, mehr Volumen habe ich zwar nicht, aber man sieht schon mehr Glanz und es ist insgesamt irgendwie besser als vorher... Ich bin mir nicht sicher, kann sein, dass die Haare einen Tick dunkler sind, aber hey- Hauptsache kein Grünstich! Bin zufrieden

Achso, und sie riechen kaum noch... gestern war es recht extrem, aber der Geruch hat sich innerhalb weniger Stunden verflüchtigt.

Hallo!!

Ich bin froh, dass Ihr alle so gute Erfahrungen mit dem Cassia gemacht habt! Ich habs ja 2x probiert und meine Haare waren danach nicht wirklich schön. Weiß aber nicht ob es an dem Cassia gelegen ist.

Wünsch Euch noch viel ERFOLG mit dem Cassia!!
    lg Kerstin 1b/C/iii

Inselkind Avatar von Tausala

hallo zusammen,

ich habe mir letztens eine packung henné color (neutral) gekauft und wollte das ganze nun am we zum ersten mal ausprobieren. jetzt stand in der packung was von "mit wasser und pflegekur" anrühren.

was für eine pflegekur nehm ich denn da am besten? könnte ich auch condi/joghurt o. ä. nehmen? bin auf dem gebiet der phf noch ein neuling
    ich habe übrigens kinnlanges, schwarzbraunes, dünnes haar. vor ca 9 wochen chemisch gefärbt. von natur aus sind meine haare auch sehr dunkel von dem her dürfte ja rein farbtechnisch nichts passieren...

ja, du kannst auch condi oder joghurt nehmen... ist super! vorallem wird die konsistenz von dem matsch besser, und du kannst es super verteilen!!

wegen der farbe, da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus..

lg
    zwetschke87

Inselkind Avatar von Tausala

ok, dann nehm ich mal joghurt anstatt der pflegekur.
    von der menge her einfach soviel bis es sich gut verteilen lässt oder?

ng_girl
    Besucher

Sagt mal, wie lange hält denn der Effekt dieser Cassia-Kur so an?
    Weiche Haare und Glanz habe ich schon, was mich am Cassia reizt ist, dass es die Haare fülliger oder voluminöser machst.
    Wenn das allerdings nach zwei Haarwäschen schon wieder raus ist, würde ich mir das Geld lieber sparen
    Ach ja, ich hab feines Haar, falls das was zur Sache tut.
    Danke!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie lange hält denn der Effekt dieser Cassia-Kur so an?
    Weiche Haare und Glanz habe ich schon, was mich am Cassia reizt ist, dass es die Haare fülliger oder voluminöser machst.
    Wenn das allerdings nach zwei Haarwäschen schon wieder raus ist, würde ich mir das Geld lieber sparen
    Ach ja, ich hab feines Haar, falls das was zur Sache tut.
    Danke!
    der frage schließ ich mich an und würd sie noch gern erweitern:
    reicht es, wenn ich 1mal die woche cassia mache, oder sollte das sogar seltener sein?
    und muss ich die ganzen 100g nehmen (feine lange Haare) oder reicht da jedes mal etwa eine viertel Packung?.. (gemischt mit einer Spülung)

wär dankbar für antworten!

also bei mir reicht die packung von logona bis zu dreimal (kommt eben drauf an, wie ich sie mische, also mit viel wasser oder viel condi oder joghurt oder oder oder)

wegen der haltbarkeit: das verlüchtigt sich mit der zeit... also es ist nicht so, dass du nach der haarwäsche merkst: jetzt is es weg
    sondern nach (bei mir ca. 4-5 wäschen, also 4-5 wochen): jetzt ist es allmählich runtergewaschen

leider merke ich überhaupt nix von weichere haare, meine werden dadurch irgendwie so struppig, hart?!

lg
    zwetschke87

ps: jede woche wär mir zuviel, alleine schon das weg putzen hinterher *g*

Meine Laune...
    Angelic

hmm... vielleicht geb ich einfach 1-2 EL zu meiner wöchentlichen haarkur-session dazu, das schadet bestimmt auch nicht.

und MUSS ich die haare vorher waschen oder geht das auch ohne (und mit leicht strähnigen haaren)?
    ich mach nämlich, wenn ich kure, dann meist kur/only auf die trockenen haare und ich frag mich ob das auch geht?
    auf meiner cassia packung steht zwar drauf,dass man die haare vorher waschen muss, aber geht das auch ohne?