hab zwar selber keine erfahrungen mit cassia und tönung, aber wenn du die tönung vorher machst, müsste sie eigentlich (also meiner logik nach *g*) länger halten, weil das cassia sich ja drüber anlagert...
lg
hab zwar selber keine erfahrungen mit cassia und tönung, aber wenn du die tönung vorher machst, müsste sie eigentlich (also meiner logik nach *g*) länger halten, weil das cassia sich ja drüber anlagert...
lg
bei fettendem haar hilft das nach der ersten anwendung. nach der ersten erneuten wäsche ist dir wirkung aber auch shcon abgeschwächt..
bei mir bleiben auch immer klümpchen übrig.. naja soo schlimm find ich die nicht.
noch eine stunde... ich hoffe ja, dass es was bringt. werde das ganze dann mit coni auswaschen..
lg
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Hallo,
so, Haare sind fertig, ausgespült habe ich nur mit Wasser, getreu am W/o Experiment festhaltend.
Haare sehen aus wie immer, kein Volumen mehr leider, aber trotzdem sind sie mal wieder wunderschön nach dem Waschen, wie mit Shampoo gewaschen
Auch die Stücke gingen alle so raus
Aber das mit dem Volumen wir bei meinen feinen Haaren wohl nichts :(
Naja, vielleicht kommts ja noch *g*
Liebe Grüße
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
hab auch nur mit wasser ausgespühlt.. wegen volumen muss ich morgen berichten, weil sie noch am trocknen sind und das dauert... ewig...
- Alan Kay
also es hat echt was gebracht das cassia richtig zu überbrühen ... ja, so wird das haar stärker, griffiger, fester und auch etwas dicker ..
ich hoffe es hält lange!
- Alan Kay
Dringt irgendwas vom Cassia eigentlich dauerhaft ins Haar ein oder ist das wirklich nur wie ein Film drum rum?
Dass die Wirkung nicht lange anhält, weiß ich, aber bleibt das Haar vllt durch eingelagerte Stoffe doch ein bisschen gestärkter zurück?
*schieb*
Wow, den Thread gibts ja immer noch *freu*
Ne Cassia Kur könnte ich auch mal wieder machen
@Yutis: ich glaube schon, dass Cassia auch länger um das Haar liegt. Nur weil man den Effekt nicht mehr sieht, heisst dass ja nicht, dass das Cassia nicht mehr da ist.
Ich glaube, da ist die Menge und Masse der Knackpunkt. Nach 10 Cassia Kuren fühlt sich das Haar noch an wie "vorher" (oder man denkt, es "hält nicht lange"), nach 100 oder 500 ist die "Grundlage" ne ganz andere.
@Zucker
Danke für die Antwort
Ich habe heute etwa ein Drittel des Cassia-Päckchens mit etwas Essig, einem Teelöffel Honig und etwas NeoBio Henna Balsam angerührt (mit heißem Wasser natürlich) und das Ganze etwa eine Dreiviertelstunde einwirken lassen.
Ausgespült habe ich normal mit Schampoo (wie eine normale Wäsche) und danach halb luftgetrocknet halb gefönt.
Meine Haare sind voluminöser, glänzend, etwas trocken in den Längen und etwas zu tocken in den Spitzen. Damit habe ich aber gerechnet, da die Spitzen eh gesplisst sind und ab müssen.
Ansonsten gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Ich werde den Henna Balsam jetzt wohl öfters ins Cassia mixen. Es hat den Trockenheitseffekt etwas aufgehoben und als Leave In möchte ich den nicht verwenden. (wegen )
Hallo liebe beauties,
ich habe am Dienstag das erste Mal eine Cassia-Kur gemacht. Hab eine ganze packung Khadi-Cassia mit heissen Wasser aufgeschüttet und einen Esslöffel Aloe Vera- Gel dazu gegeben. Dann hat meine Mama es scheitelweise bei mir aufgetragen. Bin dann aufm Sofa eingeschlafen und habs dadurch 3 Stunden einwirken lassen. Ausspülen fand ich war eine Qual, aber meine Haare waren super danach: glänzend, voluminös ohne Besenlarm, und meine Schuppen waren weg.
Normalerweise fetten meine Haare in letzter zeit wahnsinnig schnell nach, aber heute sind sie immer noch frisch und gar nicht fettig.
Ich werds öfter machen.
Geändert von Honigkuchenpferd (03.10.2008 um 11:15 Uhr) Grund: Zu viele Rechtschreibfehler.
Liebe Grüße
honigkuchenpferd
hallo ihr lieben!
woher bekommt man cassia denn? bin angefixt. hab zwar blondiertes haar (strähnenweise), möchte aber gerne mal an einer strähne ausprobieren, ob es wirkt und keinen grünstick hinterlässt.
gibt es verschiedene sorten?
Von Logona (online od. Reformhaus),
Müller Henna neutral (Müller),
Khadi (online).
dankeschön! und welches ist besonders gut? oder ist das alles im prinzip dasselbe?
hast du vielleicht gerade zufällig den link parat? das wäre lieb <3
http://www.naturevita.de/henna-neutral-85g.html
was haltet ihr davon?
so, hab mich hier mal eingelesen. ich denke, logona cassia werd ich mal testen.
ich hab zwar blondiertes haar, aber ich denke, mit einer teststrähne wird das kein problem sein.
allerdings wollte ich fragen: wenn ich die kur jetzt anwende, wie lange soll ich dann mit dem nachblondieren der ansätze warten? muss man nur bei henna 20 wäschen abstand lassen, oder auch bei cassia?
ich frag lieber mal nach, bevor ich mist baue...
Logana Cassia benutze ich auch
Ich denke das es beim Cassia vom Prinzip ähnlich ist. Aber ob es wirklich soooo viele Wäschen sein müssen? Ich denke nicht, dass es so lange drin bleibt.
Liebe Grüße, Neko1 :)
Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/
danke Neko1! dann werd ich direkt mal am samstag zum reformhaus rennen und mir das kaufen. hab aber erst vor einer woche nachblondiert.
ist das jetzt bedenklich? wenn ich jetzt noch warte, kommt ja der ansatz wieder, dann muss ich wieder blondieren und dann kann ich die kur gar nicht verwenden
Hallo liebe Cassia Profis!
Ich hab hier jetzt den Thread verfolgt und anscheinend macht Cassia einen Goldstich, bzw. ist nicht für blondes Haar besonders geeignet.
Ich bin eine kühle Blondine und möchte trotzdem gerne mal eine Kräuterkur für meine Haare machen, ohne einen lästigen Gelbstich zu erhalten.
Im Internet habe ich schon wie wild rumgesucht und bin auf Rote Betonie (Heilziest) und Stockrose gestoßen. Aber wo kann ich sowas in getrockneter Form kaufen? Hm!
liebe Grüße!
also hier im thrwad habe ich gelesen, dass schon einige blondinen henna neutral ausprobiert haben und weder einen grün-noch einen gelbstich erhalten haben.
sogar eine blondierte beauty hat das berichtet.
wo du sowas kaufen kannst, kann ich dir allerdings nicht sagen
irgendwann hab ich hier im thread mal gefragt, wer hier vor der cassia-kur mit shampoo wäscht, und wer nachher... ich hab nämlich immer die cassia-kur auf die fettigen haare gemacht... gestern wollt ich mal "eure" methode ausprobieren, und mich hier gleich bedanken:
ja, vorher waschen is definitiv besser danke an die ratschläge und den tollen erfahrungsaustausch
lg
zwetschke87
Danke Misiu! :)
kein problem Olmi. bist du naturblond?
nein, ich bin nicht naturblond. bzw. ja, aber mit strähnchen :)
ich bin gefärbt.
ich schau einfach morgen mal zum dm und ins reformhaus, vielleicht haben die ja was zu bieten. :)
ich guck am samstag mal nach. ich werde das neutrale henna von logona nehmen. hoffentlich gibt es das da auch, sonst bin ich enttäuscht.
ich werde berichten...
aber merken: als Blondi nicht so lange einwirken lassen .. und lieber ne Probesträhne machen *falls das nicht schon gesagt wurde*
ja, das werd ich auch machen! nachher gibt es noch eine böse überraschung1
ich schätze mal 15 minuten sind ok.
denke auch
jo, ich geh heute auch mal shoppen.
15 minuten sollten echt ok sein. hm :) wird aber erst am wochenende ausprobiert ;)
ich probiere es auch erst am wochenende. wenn ich glück habe, finde ich das am samstag und zu hause wird erst schnell die teststrähne gemacht und wenn alles gut geht, dann eben alles.
man kann ja auch jojobaöl untermischen hab ich hier gelesen. wenn man sich die pampe dann nach dem waschen ins feuchte haar massiert und dann auswäscht, werden die haare dann nivht fettig von dem öl? sowas muss man ja eigentlich mit shampoo rauswaschen oder?
also bei mir genügt es, wenn ich mit condi auswasche... ich misch ja auch meistens öl unter!
außerdem werden die haare viel schöner, wenn ich mit condi auswasche..bei shampoo hab ich meist das gefühl, dass die haare noch trockender werden.
lg
aber vorher mit shampoo waschen?
Ich werde mir das auf meine frisch gewaschenen und frisch geschnittenen Haare auftragen.
Das heißt, aufs feuchte Haar. Anmischen werde ich es mit der Feuchtigkeitsaufbaukur im Sachet von Balea und evtl. Joghurt und auf jeden Fall mit Kokosfett.
So mach ich das. :)
Lg
Olmilie
ja, ich hab jetzt ein paar varianten probiert, und komme am besten so klar:
haare waschen
cassia drauf
warten
cassia mit wasser ausspülen
reste mit condi auswaschen
so werden meine haare nicht so trocken, und das cassia hält viel besser als auf ungewaschenem haar!
lg
Echt?
Ok, dann mach ich das wie du es beschreibst.
Allerdings werd ich doch meine Haarkur drunter mischen, weil ich nicht mit meinem "teuren" Condi auswaschen will...
Aber vielen Dank für deinen Tipp! :)
ja, das kannst auf jeden fall machen! ich misch auch immer irgendwas mit rein... joghurt, milch, öl, condi... im prinzip kannst du alles nehmen was deine haare mögen! aber die wirkung vom cassia selbst ist dann halt nicht mehr sooo stark!
lg
echt nicht? die wirkung wird dann gedämmt, nur weil man joghurt und etwas ök druntermischt? na sowas. aber ich glaube, das macht die masse doch geschmeidiger zum auftragen.
auf alle fälle ist es besser zum auftragen, und die haare werden nicht so trocken wie bei purem cassia.
ich hab (für mich) rausgefunden, dass auf eine dreivierteltasse cassia locker 3-4 esslöffel andrer sachen können, ohne wirklichen wirkungsverlust
lg
omg, ich hab mir jetzt cassia von logona und die sbc gekauft. werde gleich die teststrähne probieren. wehe, wenn das bei meinen blondierten strähnen grün wird. der hinweis auf der packung beunruhigt mich total, aber die verkäuferin meinte so: "jaja, das ist kein problem...."
na dann, auf gehts...