Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 46 ErsteErste ... 1222303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Boah, nirgends in meiner blöden Stadt gibts Cassia
    Habs jetzt über Ebay bestellt. Am Montag sollte das dann eigentlich da sein. Mensch meier!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich hab das in einem reformhaus gefunden^^ so, die teststrähne ist nicht grün geworden. allerdings war das eher wässrig als eine pampe...naja, jetzt gehe ich waschen und dann kommt alles rein

Inventar Avatar von näschen

dann hoff ich ,dass der effekt gut ist

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir tropft das auch immer wie Holle...
    ich versuch es nächstes Mal ohne Wasser, nur mit Joghurt
    ich leg mir immer ein Handtuch um den Nacken...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Neko1

@ Misiu: Du kannst beim anrühren ja erstmal etwas weniger wasser nehmen als beschrieben. Und wenns zu fest wird noch etwas hinzufügen - flüssig isses nämlich eher unpraktisch Viel Erfolg!
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

used to be a fish! Avatar von jelly

ich will ja das färben aufgeben. ich bin davon überzeugt, dass cassia eine ersatzdroge zum färben sein könnte. noch mehr volumen und weniger fettes haar kann aber nunmal nicht jeder brauchen.
    was ist mit kuren, wo man nur einen kleinen teil cassia rein tut?
    so die dose kokosmilch zum teil für einen cocktail und zum teil für die haare zu verwenden find ich irgendwie ansprechend.
    spricht etwas gegen cocusmilch cassia kur?

Meine Laune...
    Fine

BOAAAAHHH was für eine sauerei!!
    naja hab das 10 minuten einwirken lassen. beim ersten mal bin ich lieber was vorsichtiger. dann kräftig ausgespült und dann noch die sbc hinterher
    jetzt sitz ich hier mit nassen haaren. das stinkt vielleicht.
    naja eine wirkung seh ich bis jetzt noch nicht. kommt wohl erst, wenn sie trocken sind (hoffe ich doch)

edit: einen größeren teil musste ich ins klo kippen, weil meine haare schon komplett voll waren. was für eine verschwendung...mit joghurt wurde es doch etwas zu viel

Allwissend Avatar von zwetschke87

@qualle: also ich mach das ganz oft, dass ich nur eine viertel tasse cassia anrühr, und den rest füll ich mit was andrem auf, z.b. joghurt, oder kokosmilch... klar, vom cassia merkt man nicht mehr sooo viel, aber spaß machts trotzdem *g*

@misiu: ich hab mich bei den ersten paar mal auch toootal verschätzt mit der menge *g* mittlerweile weiß ich, dass eine volle kaffetasse mehr als ausreicht!

lg

Meine Laune...
    Fine

so, die haare sind trocken. mit ein wenig phanatsie erkennt man ein ergebnis.
    also nicht so berauschend. bis jetzt zumindest.

glänzen tun die haare nicht mehr; ich hatte sogar den eindruck, dass sie etwas stumpfer geworden sind. kann aber auch am licht liegen.
    naja und volumenmäßig ist es momentan auch eher dürftig. vielleicht sehe ich das ergebnis erst beim stylen.

im großen undganzen ist das resultat also durchschnittlich. sicherlich wurden meine haare gekräftigt und auch weicher gemacht, aber nach all den begeisterten berichten aus diesem thread habe ich etwas mehr für die 6 euro erwartet

mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch mehr

nee, also nach dem ersten mal hab ich volumenmäßig auch üüüberhaupt nix gemerkt.

der einzige effekt war wirklich, dass ich ca. 10 tage lang die haare nicht waschen musste, da sie üüüberhaupt nicht nachfetteten

lg

Meine Laune...
    Fine

...und sie stinken nach heu xDD als ob ich im stall gewesen wär.

aber mal im ernst: 6 euro für einmal kuren ist doch extrem teuer! ich war im reformhaus. kennt jemand vielleich eine internetseite, wo ich das henna neutral von logona günstiger bekomme? ohje, ob das mit versandkosten unter 6 euro bleibt ist ja fraglich bei den aktuellen preisen für nk produkte.

naja aber die sbc ist klasse

ich komm mit dem von logona um 6 euro, so ca. 7 mal aus... wie gesagt, eine tasse reicht doch vollkommen.

leider kann ich dir nix anderes empfehlen, weil ich nix im internet bestelle

ps: den geruch mag ich üüüberhaupt nicht *g*

Meine Laune...
    Fine

WAS!??? du kommst 7 mal damit aus??? sch****!! ich hab eine riesige tasse zusammen gemixt und den rest ins klo geschüttet.
    wie viel pulver nimmst du denn für so eine tasse?

BJ-Einsteiger Avatar von JamesBlond

Frage AW: Cassia/Henna neutral - Thread

So ihr lieben,

bin jetzt keine stille leserin mehr, sondern will mich hier vorsichtig einreihen und paar fragen stellen, in diesem sinne - hallo @ alle

habe mich durch diesen ganzen langen thread durchgekämpft, das wesentliche über cassia habe ich schon verstanden ( habe früher eine zeit lange gehennat, kenn mich da schon etwas aus *angeb* ), aber ein paar fragen bleiben noch offen, und zwaaaaaar:

-wer von cassia-anwederinnen hat sich nach cassia die haare blondiert/gesträhnt? hat es funktioniert? wie lange nach der letzten cassia-kur?

-wenn ich mir den ansatz mit einer aufhellenden farbe frisch nachgefärbt habe, wann kann ich frühestens mit cassia kuren?

die überlegung ist nämlich die, dass wenn der ansatz grad mal frisch nachgefärbt wurde, kure ich mit cassia, und dann bleiben die haare, die als ansatz in einem monat zum nachfärben fällig wären, ungekurt, weil sie noch gar nicht gewachsen sind somit werde ich ein negatives bzw überraschendes ergebnis beim nächsten nachfärben der ansätze vermeiden.

hat schon jemand so gemacht? hat es gefunzt?

und klar werde ich erstmal einen strähnen-test durchführen!! meine haarfarbe ist mir zu wertvoll, um einfach so spontan über den ganzen kopf cassia drauf zu pampen

die ähnlichen fragen wurden schon einige male gestellt, allerdings hat sich bisher keine der beauties gemeldet, die nach der cassia-kur die haare blondiert hat ( oder hab ichs übersehen? ), und da der trhead schon etwas älter ist, wollte ich nachfragen, ob es vielleicht schon neue erkentnisse/versuche/erfahrungen gab im bereich "cassia und chemie danach" ?

vielen dank im voraus!!!

P.S. ein kleiner tipp von mir: man kann henna wunderbar mit einem stinknormalen kefir anrühren, hatte bei mir immer viel mehr wirkung als mit joghurt

Meine Laune...
    Fine

hallo JamesBlond

(cooler name übrigens )

guck mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417

scroll mal runter, da stehen viele schöne infos

viel spaß im forum

Hallo Misiu

Vielen dank für den link!!

also, mit dem cassian auf frisch gefärbten ansatz sollte es laut FAQ kein problem geben, es sei denn, der probesträhnen-test zeigt grün

eine frage beantwortet, vielen dank

nun hoffe ich mal , dass die frage über blondierergebnisen nach cassia-kuren geantwortet wird

Meine Laune...
    Fine

also ich blondiere auch und habe die cassia kur benutzt. habe zuerst eine probesträhne gemacht, die war ok. habe das zeug nur 10 minuten einwirken lassen. irgendwie war absolut kein unterschied zu erkennen
    ich glaube weniger ,dass die haare grün werden könnten sondern eher dunkler werden. ich hatte teilweise den eindruck, dass sie dunkler geworden sind.

kann aber auch einbildung sein, weil ich mich so darauf versteift habe, bloß keinen grünstich zu bekommen xD

hoffe, das hilft dir auch was weiter

Also ich habe weniger probleme damit, falls das haar etwas nachdunkeln sollte. Vielmehr habe ich angst davor, dass beim nächsten ansatzfärben die farbe nicht richtig wirkt, und ich anstatt schönes blond ein wildes gelbstichiges etwas an meinen ansätzen habe

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

JamesBlond, willkommen im Forum!

Zitat Zitat von JamesBlond Beitrag anzeigen
    P.S. ein kleiner tipp von mir: man kann henna wunderbar mit einem stinknormalen kefir anrühren, hatte bei mir immer viel mehr wirkung als mit joghurt
    für den Tipp!

Zitat Zitat von JamesBlond Beitrag anzeigen
    Also ich habe weniger probleme damit, falls das haar etwas nachdunkeln sollte. Vielmehr habe ich angst davor, dass beim nächsten ansatzfärben die farbe nicht richtig wirkt, und ich anstatt schönes blond ein wildes gelbstichiges etwas an meinen ansätzen habe
    Das geht mir genauso
    LG von Frl. Tongtong

Dankeschön

soo, habe meine ansätze gerade nachgefärbt und starte morgen selbst den cassia-versuch

werde dann zum bio-laden düsen, mir cassia von logona kaufen und den test auf einer breiten strähne mit frisch koloriertem ansatz machen. damit teste ich zuerst, ob die strähne sich vergrünt, und in 3-4 wochen, wenn ich ansatz nachfärben muss, werde ich sehen, wie die aufhellende farbe sich verhält.

werde dann nach und nach berichten ;)

oja, bitte berichten!

@misiu: ok...ich hatte wohl übertrieben, aber 5 mal komm ich LOCKER aus mit einer logona cassia packung...wie gesagt, ich nehm immer so eine ganz normale tasse (nicht die klitzekleinen für kaffee...ich nehm unsre kakao-häferl *g*)

und die füll ich so ca 1/3 mit cassia voll, dann kommt nochn drittel wasser, und der rest wird meistens mit condi oder joghurt oder so aufgefüllt...reicht bei meinen ca apl-langen haaren vollkommen aus

achja: und nochmal danke für den tipp mit vorher waschen....es ist tatsächlich besser als nachher mit shampoo zu waschen!

lg

Inventar Avatar von LaLady

Bestes Neutraler Henna?!

Hallo,

hab mittelbraunes Haar. Ich töne es regelmäßig mit dunkelbraun, dann werden meine Haare schön volumig und bekommen Glanz.

Jedoch möchte ich nun Volumen und Glanz ohne Tönen hinbekommen.
    Ich habe des Öfteren was vom neutralen Henna gehört. Färbt das wirklich nicht? Denn ich will meine Haare nicht dunkler haben!

Welcher macht denn wirklich volumig und glanzvoll??

Wäre voll nett!
    Geändert von LaLady (27.10.2008 um 19:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Bester Neutraler Henna?!

Ich glaub du bist hier falsch. Gehört in "Haare Henna hübsche Locken".
    Hab die Forenhelfer gebeten deinen Thread zu verschieben.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Hi,

ja stimmt. Hab ich auch erst später gemerkt. Danke!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hänge Deine Frage mal an den Cassia Thread ran.

Das ist der Thread in dem über das farblose Henna geplaudert wird.

So viel ich weiss nehmen die meisten Beauties das Cassia von Logona.

@all: Könnt Ihr LaLady bitte helfen??

Zitat Zitat von LaLady
    Hallo,

hab mittelbraunes Haar. Ich töne es regelmäßig mit dunkelbraun, dann werden meine Haare schön volumig und bekommen Glanz.

Ich habe des Öfteren was vom neutralen Henna gehört. Färbt das wirklich nicht? Denn ich will meine Haare nicht dunkler haben!

Wäre voll nett!
    Geändert von Lady (27.10.2008 um 19:32 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@zwetschke87: ich habe mich umentschieden: ich benutze cassia vorerst nicht mehr. heute wurde mein verdacht, den ich als einbildung bezeichnet hatte, von einer guten freundin bestätigt: die haare sind dunkler geworden das ist das letzte, was ich wollte. am freitag wird nachblondiert. so! (anschließend natürlich sorgfältig gepflegt und nur die ansätze werden gefärbt. das ganze deckhaar auf gar keinen fall!!)

Hallo,

nochmal das Gleiche: Hab mittelbraunes Haar. Ich töne es regelmäßig mit dunkelbraun, dann werden meine Haare schön volumig und bekommen Glanz.

Wäre voll nett! Ist sehr wichtig, denn ich wollte es mir dann gleich morgen kaufen...

hm.. komisch misiu! nagut, dann würd ich es auch nicht weiter verwenden!

lalady, beruhige dich doch...wir beantworten gerne deine frage...aber bissi zeit musst uns schon geben

also: bei mir (braune..ca. dunkelbraune haare) hat es definitiv nicht gefärbt!! und ich verwende es schon einige monate lang, auch über stunden!

aber wie du einen beitrag ober dir lesen kannst, hat es bei misiu schon gefärbt...aber sie hat eben vorher blondiert, also bei blonden haaren ganz ganz toll aufpassen!!

bei braunen haaren is wurscht

lg

Forengöttin Avatar von resi

@LaLady
    auf der Verpackung steht, dass man nur bei blonden Haar aufpassen muss.
    Aber selbst da wird das Haar nicht unbedingt dunkler. Bei mir (ich hab blondes Haar), passiert da nichts mit der Haarfarbe.
    Du kannst aber auch zur Vorsichtsnahme etwas Zitronensaft untermischen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

läuft Avatar von Jane82

sitze auch grade mit einem Fladen aufm Kopp

Ich frage mich nur, wie einige von Euch mit einer Packung Logona so lange hinkommen; ich habe grade einen halbe Packung genommen und etwas mehr wäre besser gewesen (Haare sind BH-Verschlusslang). Allerdings habe ich nur mit Wasser angerührt; da ich ein bischen auf die austrocknende Wirkung für meine Kopfhaut hoffe... wirklich gut verteilt bekommen habe ich die Pampe auch nicht, ich glaube das erfordert Übung...

bin mal gespannt wie es wird, wenn ich mit einer Packung grade mal zweimal hinkomme sind mir 6,45€ ein bischen zu teuer um das regelmäßig zu machen. Muss mal schauen, ob ich statt Cassia Henna neutral von Tol nehme, das kostet ja laut einiger Beauties hier nur um die 3 €, und bei meinen dunklen Haaren glaube cih nicht dass es färbt (und wenn ja, ist ein leichter Rotstich für mich auch ok, bin ja Herbsttyp, das sollte also keine Katastrophe sein). Oder ich besorge mir Cassia aus der Apotheke.

Werde weiter berichten wie es bei mir wirkt

also ich komme wahrscheinlich deswegen öfter mit einer packung aus, weil ich es mir relativ dünn anrühre, und jede menge condi drunter mische... pur trocknet es mich einfach viel zu viel aus! und ich hab ja auch relativ wenige und feine haare, da wüsste ich gar nicht wohin mit dem zeugs

läuft Avatar von Jane82

ach so, das erklärt natürlich einiges

meine Haare sind so zwischen dünn und normal, habe dafür aber viele (Zopfumfang so um die 8 cm).

läuft Avatar von Jane82

aaalso: Ausspülen ging ohne Probleme (habe nur Wasser genommen), dafür ließen sie sich erstmal nicht wirklich gut kämmen (Nächstes Mal werde ich das erst nach dem Trocknen versuchen), ansonsten ist das Ergebnis: Glanz, so als ob ich gefärbt hätte Die Farbe hat sich nicht verändert, und die Wellen sind etwas geglättet. Die Längen sind ein kleines bischen trocken, aber wirklich nur sehr wenig.

Wenn jetzt noch das Nachfetten in den nächsten Tagen verringert ist, dann bin ich erstmal zufrieden.
    Fotos gibts leider keine, weil meine Handycam bei den momentanen Lichtverhältnissen kein gescheites Bild macht - vielleicht kriegt mein Mann heute Abend ein besseres mit seiner Cam hin.

läuft Avatar von Jane82

Fotos

vorher (Bild wurde vor einem Monat gemacht):
    http://i243.photobucket.com/albums/f...92008579-1.jpg

nachher mit Blitz:
    http://i243.photobucket.com/albums/f...12008636-1.jpg

nachher ohne Blitz:
    http://i243.photobucket.com/albums/f...12008637-1.jpg

Die Wellen sind Flechtwellen.

hmm, mein Mann meinte ich hätte jetzt einen Rotstich drin - ich glaube er hat Recht. Aber bei Cassia (und in dem Logona-Zeug ist laut INCI wirklich nur Cassia drin) sollte doch kein Rotstich auftreten?

Ist ja eigentlich auch egal, ich finde es hat meinen Haare gut getan, sie glänzen schön und der Rotstich sieht ja nicht verkehrt aus. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nicht gewaschen habe, vielleicht ändert sich ja noch was.

heute hab ich mal cassia in sahne angeschlagen und z/a condi dazu gemischt. hat die haare trotzdem ausgetrocknet. bei 30 minuten einwirkzeit. das ganze wurde dann nochmal mit z/a raus c/ot. mal schaun wies morgen wird.
    jetzt hab ich noch für ein bis zwei mal cassia. was mach ich damit?
    sahne, kokosmilch und noch irgendetwas hab ich schon probiert. reichhaltig genug war noch nix. irgendeine saft empfehlung?
    edit: mit dem schlagobers gibts übrigens kein patzen. die konsistenz ist genial!

jane82: wirklich sehr schön!!

qualle: ich misch auch immer reichlich condi oder öl darunter, damit könntest du es ja mal probieren!

Experte Avatar von dieandere

@Jane82
    Den leichten Rotstich sieht man auf den Fotos auch, finde ich persönlich aber sehr schön zu dem Braun
    Auf dem Foto mit Blitz sehen deine Haare übrigens aus, als hättest du sie eingeölt - Irre dieser Glanz!!

Ich glaub ich muss am Wochenende auch unbedingt (endlich!) Cassia antesten. Die Packung von Logona hab ich seit 3 oder 4 Wochen schon daheim rumstehen!

danke, das nächste mal wirds mit olivenöl (anderes hab ich nicht) gemacht.
    joghurt hab ich übrigens auch schon probiert, trotzdem austrocknend.

läuft Avatar von Jane82

habe grade auf einer anderen Seite gelesen, dass ein Mädel auch einen Rotstich hatte, der ging aber nach der ersten Wäsche raus. Von daher kein Problem

Was den Preis angeht: Habe das hier gefunden:
    http://www.henna-und-mehr.de/de/bestell7.html

Experte Avatar von indigochild

boah, ich könnt heulen! logona hat kein cassia mehr! hier kriegt man es jedenfalls nicht mehr...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...