Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 46 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Bamboo: Hier soll es wohl am günstigsten sein: http://www.skin-care-online.de/grund...eutral100g.php
    allerdings habe ich dieses Henna neutral noch nicht getestet.

Von Logona Cassia bin ich begeistert (zudem wenigstens Handschuhe, eine ausführliche Anleitung und eine Haube dabei sind). Allerdings kostet Logona ca 6 Euro.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

@SilberFreya: Cool Silber. Kannst Du mir auch Cassia von Logona empfehlen? Das ist doch farblos, oder? Du weißt doch noch wie dünn meine Spitzen unten aussehen, erinnerst Du dich noch? Vllt wär das ja etwas für mich! Hast du denn ein Foto von deinen Haaren nach der Cassia-Aktion? Fragen über Fragen ^^ danke
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Hi Queeni, klar erinner ich mich an dich

Also erstmal würde ich schon empfehlen immer eine Probesträhne zu machen, da jedes Haar anders reagiert und eine andere Färbevorgeschichte hatte. Dabei sollte eigentlich gelten je dunkler das Haar umso unproblematischer. Bei hellblonden Haaren könnte es zu einem Grünstich kommen aufgrund des Chlorophylls. Aber zum Glück hatte ich den nach meiner 10 minütigen Einwirkzeit nicht

Ich kann dir definitiv empfehlen Cassia auszuprobieren. Die Haare werden glatter, glänzen mehr und werden auch etwas dicker (was man allerdings denke ich nur bei längerer Einwirkzeit spürt).

Ich möchte diese Erfahrung definitiv nicht missen. Einziger Kritikpunkt ist das Bad, welches einer Schlammgrube glich

Wenn du noch weitere Fragen hast, frag ruhig

Meine Laune...
    Fine

Danke Silber.
    Ich werd´s demnächst auch mal mit Cassia probieren. Aber irgendwie bin ich zu doof und finde das Cassia von Logona nicht auf deinem Link. Wie heißt das denn dort? Sorry, ich schäme mich, kenne mich damit aber absolut nicht aus *gg* hast du Fotos gemacht von deinen schönen blonden Haaren?
    Alles komplett NHF!

AAAAlso Queeni meine Liebe...du bist nicht zu doof, WEIL das Cassia von Logona gar nich da verlinkt ist
    Der Link geht zu dem Henna neutral (welches sehr günstig ist)
    Das Logona Cassia bekommst du in anderen Online-Shops oder in Reformhäusern (vielleicht sogar bei Müller).
    Fotos habe ich keine gemacht, da ich heute Abschluss gefeiert habe und 2 Franzosenzöpfe meine Begleiter sind Das heißt ich habe doofe Flechtwellen...*g*

So Queenilein extra für dich habe ich mal den letzten Zipfel meines einen Zopfes fotografiert.
    Man erkennt allerdings nicht allzuviel...nur das es nicht grün ist und auch ein bissel Glanz, aber ich finde auf Fotos ist es immer verfälscht...(PS: Den Haarbruch bitte nicht beachten, es ist wie gesagt der letzte Zipfel )

Meine Laune...
    Fine

Ui Silber, dass glänzt aber schon sehr. Ich weiß ja nicht, wie deine Haare vor der Anwendung aussahen! Aber das was man sieht, sieht doch gut aus also ich werds dann auch mal probieren und hoffe, dass ich dann kein Foto reinstelle, wo ich einen Grünton habe ^^ will ja auch fleißig weiter rauszüchten und dazu müssen die Haare einfach etwas kräftiger werden. Hatte ja schon überlegt gehabt, wieder zu blondieren, weil mir die Haare damals dicker vorkamen, aber jetzt hab ich ja ne Lösung *gg*
    Alles komplett NHF!

Hier nochmal eins von den Flechtwellen...extra und nur für dich

Klar werden die Haare vom Blondieren aufgeplustert, aber nur weil ihre Schuppenschicht kaputt ist

Meine Laune...
    Fine

Schick Silberchen sieht sehr schön aus. Außerdem liebe ich blondes Haar (egal ob Natur oder gefärbt). Danke, dass du das Foto extra für MICH gemacht hast ^^ was ist deine NHF? Wie lange züchtest Du schon raus? Ich jetzt bald 6 Monate ...
    Alles komplett NHF!

Dankeschööön...Naja, ich ungefähr 8 Monate, wurde allerdings mal im Dezember rückfällig (davor war ich aber auch nicht ernst bei der Sache ) Also sind es jetzt erst knapp 4 Monate.
    Meine Zuchterfolge und neue Ansatzbilder habe ich grad in den Rauszüchterthread gesetzt Da kannst du ja mal schauen..

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Henna Neutral und Cassia ist aber was anderes, oder?
    WO liegt der Unterschied bei dem Ergebnis? Ich möchte nämlich bloß nicht, dass meine Haare nachher rot sind

Ich denke Henna neutral ist zu früh geerntetes Henna und Cassia ist eben Cassia. Ich würde im Zweifel Cassia nehmen, da dies wirklich farblos ist und nur etwas grünstichig bei hellblondem Haar werden KANN (aber nicht muss )
    Neutrales Henna hab ich auch noch hier, hab mich aber noch nicht rangewagt. Ich denke da ist es wahrscheinlicher, dass man einen Rotstich bekommt.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Naja, wenn der Rotstich echt minimal ist, kann ich es verkraften.
    Meine Haare haben ja auch einen Rotstich von der Sonne!
    Gibts das Cassia vielleicht noch irgendwo günstiger als von Logona, obwohl wenn es für zwei Mal reicht, ist es auch nicht soo teuer...

Eben, das war auch mein Gedanke. Ich denke schon, dass es es noch von anderen Firmen gibt, kann dir da aber leider nix genaues sagen. Ich bin zufrieden mit Logona und werde es auch weiterhin nehmen.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Bamboo: Hier soll es wohl am günstigsten sein: http://www.skin-care-online.de/grund...eutral100g.php
    allerdings habe ich dieses Henna neutral noch nicht getestet.
    Da hab ich meins auch her!

BJ-Einsteiger

ich habe für mein henna neutral vom basler 2,99 gezahlt für 200gramm... und das ist bei mir besser sogar als logona... aber ich glaube die haben das aus dem programm genommen .. gott sei dank hab ich noch einen 1 kg-vorrat davon

Meine Laune...
    Fine

Na toll, dass Henna neutral gab´s für 3 € mit Versand und ich hab 6,95 € gezahlt ... grrrrr
    Alles komplett NHF!

ächt
    Meine Laune...
    In Love

ich hab mal ne Frage (und will mich nicht durch den ganzen Thread lesen, da gerade wenig Zeit): Ich habe blondierte Haare, kann ich trotzdem mit Cassia färben? Und: ändert sich die Haarfarbe irgendwie (wenn auch nur geringfügig)? Ich will nämlich mein kühles blond behalten und nicht irgendeinen Farbstich drinhaben.

Vielen Dank schonmal.

krüsche deern Avatar von Caramel

Kann man nicht pauschal sagen, immer vorher Probesträhne machen'!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht hilft Dir das auf die schnelle weiter:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417

Cassia / Henna neutral

Was ist Henna neutral / Henna farblos?

Wenn du eine Packung mit einem dieser Namen findest, wird es sich um eine nichtfärbende Pflanzenhaarkur handeln. Der Begriff ist etwas irreführend, da die Kuren kein Henna sondern die Cassia-Pflanze enthalten. Unter den Inhaltsstoffen sollte sich an erster Stelle Cassia Obovata oder Cassia Auriculata befinden, kein Lawsonia Inermis (Henna). Wäre Henna drin, würde es rot färben. Es mag vorkommen, dass die Henna-Pflanze zu bestimmten Zeiten erst wenig Farbstoffe gebildet hat, doch dann wird sie auch nicht geerntet. In der Haarpflege-Wirkung steht das farblose Cassia dem Henna in nichts nach.

Was bewirkt Cassia?

Cassia ähnelt in seiner Wirkungsweise dem Henna. Es dringt tief in das Haar ein, stärkt und schützt es. Cassia verleiht Volumen und Glanz. Außerdem soll es bei Kopfhautproblemen wie gereizter Haut, Schuppen und schnellem Nachfetten helfen.

Ist Cassia für jedes Haar geeignet?

Auf blondem Haar sollte die Haarkur nicht länger als 10-15 Minuten einwirken, weil das Haar sonst geringfügig dunkler werden kann. Bei hellblonden und grauen Haaren könnte es auf Grund des Chlorophylls aus der Pflanze sogar zu einem leichten Grünstich kommen. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Cassia bei sehr trockenen Haaren Probleme bereiten kann.

Kann ich Cassia auf chemisch gefärbten Haaren anwenden?

Ja. Cassia hilft dabei, die entstandenen Haarschäden auszugleichen.

Wie lange sollte Cassia einwirken?

Bei Cassia gilt nicht unbedingt die Devise "je länger desto besser". Zwar ist eine lange Einwirkzeit nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt nötig. Eine Stunde sollte ausreichen.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Vielen Dank euch beiden

Phantasia
    Besucher

Ich werde morgen mal wieder "cassian". Ich habe Ferien und mein Freund ist nicht da , ich freu mich schon drauf.

Inventar Avatar von pippi

gibt es eigentlich fotos - vorher / nachher mit cassia behandelt????

wäre super interessant!!!
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit langem ne Packung Logona Henna Neutral da, die jetzt endlich mal den Weg auf meinen Kopf finden soll.

Ich hab davor allerdings noch ein paar Fragen. Normalerweise lese ich mir die Threads fast komplett durch, aber mein Internet ist kaputt und der Seitenaufbau dauert ne gefühlte Ewigkeit. Deshalb bitte ich um euer Nachsehen, wenn ich Fragen stelle, die bestimmt schon irgendwo beantwortet wurden

Ich hab helleres blondes Haar, bisschen über BSL lang. Wieviel brauche ich da ungefähr? (100gr sind drin)
    Probesträhne werde ich machen, dazu halt nur mit Wasser anrühren und nach 10 min wieder raus.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, macht man das Henna neutral auf frisch gewaschenes Haar oder eher kurz vor der nächsten Wäsche? Trocken oder Nass?
    Kann ich unter den Brei problemlos Condi (silifrei) o.ä mischen, damit es mehr pflegt?
    Muss ich sonst noch was beachten oder habt ihr noch Tipps?

Bin für jede Antwort dankbar und entschuldige mich nochmal fürs Fragen wiederholen

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

Huhu,

ich hab auch helles blondes Haar und bei mir gab es bei einer max. Einwirkzeit von 15 Min keine Probleme. Ich habe immer einen TL Honig daruntergemischt und 50g Cassia benutzt. Meine Haare sind allerdings fast taillenlang (bin aber auch nur 1,58 m ). Ich würde dir dennoch zu 50g raten weil du es dann schön verteilen kannst.
    Ich habe die Kur auf trockenem Haar angewandt und zwar vor der nächsten Haarwäsche. Danach gründlich Haare ausgespült und normal gewaschen.

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Danke SilberFreya! War mit eine große Hilfe

Ich habs vorhin mal ausprobiert, aber ich fürchte, der Brei war zu dick. Habs gar nicht richtig verteilt bekommen, geschweige denn mit nem Kamm verteilen können. Puh, das Bad sah danach gut aus

Ausspülen dauerte zwar ein wenig, ging aber alles ohne Rückstände raus. Shampoo und Spülung wie immer.
    Jetzt sind die Haare trocken. Sie riechen nur ganz leicht, ich finde ja nach Kamillentee.
    Die Haare glänzen schön und lassen sich toll kämmen.

Also wenn ich die Handhabung noch verbesser, kann ich das öfter machen

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab schon zweimal mit Cassia behandelt, Einwirkzeit immer 1-2 Stunden, das Ergebnis ist , sehr viel mehr Volumen als zuvor!
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von La_una

Ich hab jetzt auch das Cassia von Logona (also diese nicht färbende Pflanzenhaarkur) zuhause und bin schon ganz heiß auf die Anwendung
    Kann ich da wie bei Henna noch pflegenden Kram dazumischen? Joghurt u.ä. wurde hier ja schon erwähnt.
    Und wie siehts mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen aus? Wegen dem Geruch, den ich beim Henna immer kaum ertragen kann Nach Schnuppern an der Cassia-Tüte stellte ich fest, dass das leider genauso starkt riecht...

Zunächst würde ich es pur probieren. Später habe ich etwas Honig beigemischt. Sicher gehen auch Joghurt und so aber ich persönlich bin kein Freund davon. Also La_una: Probieren geht über studieren

Gut, dann versuche ich es zunächst pur, aber mit Duftölen, sonst muss ich mich leider wirklich übergeben

Experte Avatar von VomRegental

Das geht immer noch....das schlimmste is der g+Geruch von Indigo-puah....PHF SChwarz is der grauenhafteste Duft von allen-so hab ich mich an den Cassiaduft gewöhnt;)

Experte Avatar von dieandere

Hallo ihr Lieben, also ich hab gestern das erste mal Cassia ausprobiert und muss sagen... ich bin enttäuscht. Außer dass sich meine Haare ziemlich strohig anfühlen hat sich gar nichts verändert. Von mehr Volumen will ich gar nicht sprechen ... nichts!! Also das war mein erster und letzter Versuch...

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Wie lange hast dus drauf gehabt?
    Waren die haare vorher fett-/sili-/filmbildnerfrei?

...wenn ich beim auswaschen Condi nehme und den evtl länger einwirken lassen, habe ich das Problem mit der Trockenheit nicht. Du könntest auch bisserl Condi in den Matsch mischen...

Haartyp: 2a M ii

Experte Avatar von VomRegental

Naja zu lange kann bei Blonden Haarfarben auch schon wieder nen leichten Gelbstich hinterlassen. Ist mir mal passiert bei 2 Std Einwirkzeit.Was hast du denn für ne Marke genommen????
    Was mich ja mal interessieren würde- soll auch ohne färbenden Effekt sein- Chinarinde...hat das mal wer probiert????????

@stine84
    Silis benutze ich schon seit länger Zeit nicht mehr, Haare waren auch "sauber", hatte die Pampe ca. 30 Minuten drauf, die Trockenheit würde mich gar nicht so stören, mit ein bisschen HBP hab ich das auch wieder hingekriegt aber NULL MEHR VOLUMEN?!! Nee, das ist mir das ganze Gepansche echt nicht wert
    Nur wegen dem Volumen mach ich das ganze ja...

@VomRegental
    Ich hab Logona benutzt. Auch für den ersten Versuch nur mit warmen Wasser angemischt.

Ich dachte immer, es bräuchte mehrere Anwendungen bis sich das Volumen aufgebaut hat. Oder vielleicht hättest du länger einwirken lassen sollen?
    Ich werde jedenfalls die nächsten Tage ebenfalls eine Logona Cassia Packung versuchen, ich wollte es so ca. 2 Stunden drauflassen. Ich werde dann natürlich berichten

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    @stine84
    Silis benutze ich schon seit länger Zeit nicht mehr, Haare waren auch "sauber", hatte die Pampe ca. 30 Minuten drauf, die Trockenheit würde mich gar nicht so stören, mit ein bisschen HBP hab ich das auch wieder hingekriegt aber NULL MEHR VOLUMEN?!! Nee, das ist mir das ganze Gepansche echt nicht wert
    Nur wegen dem Volumen mach ich das ganze ja...

@VomRegental
    Ich hab Logona benutzt. Auch für den ersten Versuch nur mit warmen Wasser angemischt.
    30 Min ist aber auch echt wenig...
    Ob die Variante von Logona Volumen bringt, kA. Reines Cassia ists ja nicht...

Obs bei mir mehr Volumen gab, weiß ich nicht mehr, das war auch nicht mein Ziel. Zaubern kann Cassia ja auch nicht, also ob da so viel zu sehen sein dürfte, kA...
    Bei mir hat es aber (~4Std ++) die Haare merklich gekräftigt. Glanz war auch mehr da, als vorher.

Da ich ja blond bin, wollte ich es lieber nicht länger drauf lassen, Grünstich und so... da hatte ich etwas Angst. Auf der Packung steht ja auch etwas von 15 Minuten... daher dachte ich, 30 Minuten sind ausreichend!?!

Naja...bei so kurzer Zeit würde ich echt kein merkliches Volumen erwarten....

Ich hab normales/reines Cassia verwendet.
    Hast du die Farbe, die der Zopf in deiner Signatur hat? Dann hätte ich keine Angst, dass es grün wird. Ich war (vor meinem Henna-Experiment ) heller als da und hab "nur" Goldglanz gewonnen...grün ist da gar nichts geworden...
    Wg grün-Bedenken würde ichs ansonsten an einer unauffälligen Strähne testen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das auch verwäscht....

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Ich habe heute auch mal wieder gecassiat

Sonst hatte ich immer Logona, teilweise gemischt mit Müller blond (nur für die Masse, meine Haare sind dunkel), aber das war mir auf die Dauer zu teuer (Logona, nicht Müller ). Diesmal habe ich Henna neutral von Esther Tol benutzt. Witzigerweise steht bei den Inhaltsstoffen: farbloses grünes Henna, in Klammern Cassia Obovata (also kein Henna, aber die Sprachverwirrung kennt man ja schon).

Angerührt mit heißem Wasser, einem Naturjoghurt, einem Spritzer Jojobaöl und einem Klecks Alverde Hibiskus Haarkur. Rauf aufs frisch gewaschene Haar und dann für etwas über 1 Stunde einwirken lassen. Ausgespült mit Wasser und etwas Z/A Condi. Trocken sind sie diesmal überhaupt nicht geworden, dafür glänzen sie schön und sind griffig
    Leider kein Vergleich zu Henna , aber rot ist leider nichts für mich. Aber ich finde das Ergebnis trotzdem gut, ich werde es auf jeden Fall weiter machen
    Seife wird es immer