Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 46 ErsteErste ... 19293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

@plüschkeks:

Die Farbveränderung hat sich hartnäckig gehalten.
    Habe es mit Rauswaschen , Ölkuren etc versucht, hat aber nur wenig Erfolg gebracht.

Dann habe ich die Längen nochmals aufgehellt und das hats dann geschafft

Das war mein Ausgangsmaterial:

Danach habe ich kein Foto gemacht

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich das Cassia 1 Stunde einwirken lassen habe
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

sarah{M}
    Besucher

junimond du hast so ein schönes blond !

ich denke ich werde am mittwoch wieder cassianen, aber nur wieder 20gr reinmischen, ich denke diesmal in joghurt. ich hab doch etwas schiss.

wie oft cassianen denn die jenigen die es regelmäßig tun? kann ich wohl wöchentlich wenn ich nur 20gr nehme? was meint iht?

BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

@junimond:
    uiuiuiuiuiui...das hört sich ja nicht so gut an. hab ja das selbe Ausgangsmaterial wie du. mal sehen was bei mir passiert.
    deine Haare und Haarfarbe sehen übrigens wirklich super toll aus. bist du natur oder auch gefärbt? wenn gefärbt - welche Farbe nimmst du?

Danke für die Komplimente

Nein ist nicht Natur.

Ich benutze schon sehr lange Garnier Nutrisse Extra helles Naturblond ( Sommerblond )

Damit werden immer wieder die Ansätze gefärbt.

Habe es auch mal mit Wella Koleston 12/81 und 12/89 probiert, wurde bei mir aber sehr aschig und grau-blau.

Ich würde aber gerne mal was anderes probieren, hätte Lust auf Henna rot

Das hatte ich damals und fand es wirklich schön, vor allem hat es den Haaren so gut getan.
    Ex - Cosma-Shiva

is schon immer interessant wie die verschiedenen Farben rauskommen. ich nehme ja Koleston 12/81 und habe damit mehr oder weniger die selbe Farbe wie du. bei deiner wären meine wahrscheinlich gelb. bin vielleicht aber auch dunkler oder habe mehr Rotpigmente.
    jaja...mir gehts ja genauso wie dir. hatte auch grad so'n Anfall, dass ich die Haare gerne dunkler hätte und hatte auch kurz wieder über Henna nachgedacht. hatte ich vor meiner super blond Zeit sehr lange...
    deshalb auch der versuch mit Cassia. das hat mich ein bisschen geheilt, da ich ja jetzt schon sehe, dass ich schon mit dieser minimalen Verdunkelung gar nicht glücklich bin.
    also lieber die Finger von Henna lassen. weil dann ist der Weg zurück echt schwer. das Thema war auch im Blondinen Fred grad. und dann ist die tolle Pflege auch dahin...ich weiss gar nicht mehr wie oft ich mein Haar komplett gefärbt habe, bis der Rotstich wieder raus war. sehr, sehr oft auf jeden Fall

@Plüschkeks:

ja, das ist wirklich von Haar zu Haar verschieden, meine Naturhaarfarbe ist Straßenköterblond mit einem hohen Aschanteil.

Ich denke, das ist dann mit der 12/81 einfach zuviel Asch

Zum Henna Thema, ich denke auch, dass ich es bereuen werde, daher lasse ich da erstmal die Finger von

Bei mir hat es damals ca 2 Jahre gedauert bis ich von Henna auf ein einigermaßen gutes Blond gekommen bin.

Über Orange, Pommesgelb, gelb wurde es dann langsam blond

Da haben wir ja beide die gleiche Prozedur durchgemacht
    Ex - Cosma-Shiva

jaja...orange und pommesgelb kenn ich gut...haha...gute Farbbeschreibung!

Blau
    Besucher

ich hab heute auch gecassiat mit dem Apo-Henna-farblos Elfchen. Wie war der Brei denn bei Euch? Bei mir war er sehr klumpig, kenn ich sonst nicht so von Sante und Müller Henna. Aber das Zeug ließ sich besser ausspülen und danach waren die Haare etwas drahtig und am Haaransatz, wo ich das meiste aufgepackt hab, waren die nassen Haare schwerer als sonst oder nach´m phfen.

Ging es Euch auch so?

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich hatte am Donnerstag wieder gepampt. 2 El Cassia mit 1 El Zitrone-Melisse-Kur von Alverde. Das Ergebniss war ganz OK. Meine letzte Mischung mit Amla und Öl hat mir aber besser gefallen
    Ich werde erst wieder nächste Woche pampen. Ich dachte an einen 2 Wochenrhythmus. Wie oft wird denn bei euch gecassiat?

Grüßle

Iduna
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

sarah{M}
    Besucher

ich bin auch etwas unschlüssig was das "wie oft" angeht.
    wenn sich erst eine schicht aufbauen muss dann wäre es vielleicht am anfang ganz gut es mehrmals hintereinander anzuwenden? ich hab bisher zweimal gecassiat, allerdings hab ich auch nur 20-30gr genommen und in den condi gemischt. das nächste mal mansche ich es in die alverde z/a kur. aber wann?
    haarpflege kann so kompliziert sein .

Inventar Avatar von Elfchen87

Glitzersternchen: Bei mir ist das auch immer recht klumpig, deswegen mix ich die Pampe vor dem Auftragen ordentlich mit dem Pürrierstab durch , dann lässt es sich auch super Ausspülen. Das letzte Mal hab ich das Cassia mit Eibischwurzeltee (kalt angesetzt) angerührt und das ergab einen gaaanz geschmeidigen super ausspülbaren Brei.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Blau
    Besucher

für den Tipp

Allwissend Avatar von La_una

Der Tipp mit dem pürieren ist ja genial, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen

willow
    Besucher

huhu ihr lieben! hab mich mal ein wenig hier eingelesen und hab festgestellt, dass bei manchen durch cassia ein grünstich enstanden ist. glaub, das war immer cassia aus der apo. welche gibts denn noch außer logona oder das aus der apo? grünstich wär ja der absolute horror für mich...

kontext
    Besucher

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit wird bei allen ähnlich sein. Außer Cassia ist in Cassia ja meist nichts nichts drin.

Khadi hat noch welches. Außerdem 'lose' überall im Netz, ohne Marke. Welche NHF züchtest Du denn raus? Vermutlich bei Schwarzfärbung kein helleres Blond, oder? Dürfte das Risiko auch gegen Null treiben, würd mir da also keine Gedanken machen.

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

@Willow: Ich hatte auch Angst davor. Ich denke, ganz sichergehen kann man nur, indem man eine Probesträhne macht! Ich habe einen Tag vor dem richtigen Gepansche eine eher versteckte Strähne hinten am Kopf genommen, das hätte man dann auch nicht so gesehen . Viel Glück!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

willow
    Besucher

ich züchte dunkles aschblond raus, ansatz ist ca 3 bis 4 cm. ne probesträhne bringt da glaub ich nicht so viel. aber richtig sorgen müsste ich mir wohl eher machen, wenn meine haare hellblond wären, oder?

Experte Avatar von VomRegental

Ja klar. Also bei richtig dolleb Hellblond-ehr ins Platin wird wohl von Cassia nen Grünstich entstehen aber dann ist die Haarstruktur auch wirklich wohl nicht mehr zu retten.
    Aber ich hatte Cassia schon bis zu na Stunde drauf und da is nix passiert

krüsche deern Avatar von Caramel

Meine Haare werden vom Cassia auch minimal dunkler (aber nicht grün), was mich nicht stört. Trotzdem immer Probesträhne machen!
    Heute werd ich mir auch mal wieder die Pampe anrühren Meine typische Mischung ist Cassia (heiss mit Wasser angerührt), Yoghurt und Olivenöl.
    Nach dem Ausspülen kur ich nochmal mit SBC oder mit der A/H Kur.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

willow
    Besucher

ich habs heute erstmal mit nem lavaerde peeling probiert um meinen ansatz wieder sichtbar zu machen (friseurin hat wohl farbshampoo benutzt, trotz dessen dass ich rauswachsen lasse..aber gut war der azubi..,,grrr)...lustigerweise sollte das ja als peeling fungieren und als ergebnis : bin noch nie so gut durch meine haare durchgekommen beim ausspülen. brauchte weder kur noch sonstiges...
    aber demnächst kommt wohl doch noch cassia. ich liebe das rumgepampe

Experte Avatar von phili

Kann es sein, dass Cassia bei blondem Haar nur dann grünlich wirkt wenn die Haarstruktur durch Färben und Sonstiges angegriffen ist? Ergo es bei gesundem hellem Haar zu keinerlei Verfärbungen kommt? War gerade nur so ein Gedanke von mir
    2c F/M ii

kontext
    Besucher

Du meinst,dass sich dann umso mehr Cassia anlagern kann und es eher grünlich schimmert? Wäre denkbar, ja. Liegt aber sicher auch daran, wie frisch das Material ist, ob noch andere Zusätze dabei sind, ob...

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich habe heute mal wieder eine abenteuerliche Mischung aus Cassia, dem Alverde Blond-Condi, Honig, Schafsmilch und Senföl auf dem Kopf . Alles mit dem Pürrierstab durchgemixt ergab das eine tolle streichfähige Masse. Ich hoffe meine Haare danken es mir
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von VomRegental

Mmm also ich hatte früher ziemlich noch hellblond gehabt. Da wurde nix grün. Aber Wasserstoffblond, so richtig helles Blond, ist eh so aufgerauht das da garantiert ein Grünstich entstehen würde.Doch bei kürzerer Einwirkzeit halte ich es für unwahrscheinlich.
    Ich habe auch langsam die Einwirkzeit gesteigert, allderings nie länger als anderthalb std.

treibt ihr Unwesen

Ich habe vorhin zwei dickere Probesträhnen von meinen totblondierten Längen mit Logona Henna neutral angestrichen, lasse es jetzt 1,5 Std. einwirken und wenn nix grün wird, wir ganzer Kopf "behandelt".

Ich find übrigens den Heu-Geruch nicht schlimm und auftragen lässt es sich auch leicht, wie jede Haarfarbe auch

Ich werde dann berichten.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin zwei dickere Probesträhnen von meinen totblondierten Längen mit Logona Henna neutral angestrichen, lasse es jetzt 1,5 Std. einwirken und wenn nix grün wird, wir ganzer Kopf "behandelt".

Ich find übrigens den Heu-Geruch nicht schlimm und auftragen lässt es sich auch leicht, wie jede Haarfarbe auch

Ich werde dann berichten.

Also. Nach 1,5 Std. habe ich die Probesträhnen ausgewaschen und es ist gar nichts grün *freu*. Und meine Längen sind WIRKLICH kaputt-und-totblondiert noch und nöcher und das in hellblond. Und es ist nix grün.

Dann habe ich die Haare gewaschen mit Alverde Traube-Dingens für strapaziertes Haar (weil ich bestimmt Reste von Stylingmittel im Haar hatte) gewaschen und dann ins gesamte feuchte Haar nochmal das Cassia-Zeugs aufgetragen. Pur, ohne Joghurt oder sonst was. Nur mit heissem Wasser angerührt.
    Ich glaube aber ich hätte den Brei noch dünner anrühren sollen, denn ich konnte den nicht gleichmäßig überall auftragen, kam mir zu dick vor. Egal, nächstes Mal dann (man braucht bissle Übung wenn man vorher Henna-Zeugs nie benutzt hat). Jetzt habe ich den Brei hauptsächlich in den Längen weil ich kopfüber gearbeitet habe aber wie gesagt: Übung macht den Meister!
    Haare in diesem Zustand (mit Cassia aufgetragen) aber durchkämmen um das Zeug zu verteilen- würde sicher büschelweise ausgerissene Haare bedeuten, kommt ja nicht auf die Idee.

Und ich hoffe daß jetzt auch nix grün wird.

Den Geruch finde ich schön Habe aber auch als Kind auf´m Land gelebt, richtig bäuerlich mit Kühe, Schweine, Hühner usw.... das erinnert mich an meine Kindheit.

Blau
    Besucher

Du wolltest Deine gepantschten Haare kämmen ? Hast Du es mit den Händen aufgetragen? Ich schmier das ja immer mit einem Pinsel rauf, damit sich das Gestrubbel in Grenzen hält

Wie hat sich denn die toblondierte Strähne nachher angefühlt? Besser?

treibt ihr Unwesen

Hast Du es mit den Händen aufgetragen?
    Ja. *ungeduldigbin* Ich habe aber auch den Färbepinsel, mach ich nächstes Mal damit.

Du wolltest Deine gepantschten Haare kämmen
    Nee, neee, nicht wirklich aber mir schiessen immer dumme Gedanken durch den Kopf.

Wie hat sich denn die toblondierte Strähne nachher angefühlt? Besser?
    Schwer zu sagen da ich die nicht im trockenen Zustand erlebt habe, wie gesagt, habe ausgewaschen und dann gleich neuen Brei überall aufgetragen.
    Aber mir kam sie beim auswaschen etwas "dicker" vor und wie leicht "fettig"
    Ich lass das ganze jetzt 2 Stunden einwirken und berichte dann wieder.

Blau
    Besucher

das mit dem dicker merk ich auch jedes mal sofort. Und selbst nach dem Ausspülen hab ich totales Oberkopfvolumen (also mehr als sonst) und das hält einige Wochen bei mir.

Und was das fettige angeht, das kenn bzw. kannte ich auch. Ich nehm manchmal noch PHF und da sind zusätzlich ziemlich viele Pflegestoffe drin. Die haben bei mir immer für ein leicht fettiges Gefühl gesorgt. Aber das geht spätestens bei der nächsten Wäsche weg.

Wenn neutrale Henna-en bei Dir gut lief, empfehl ich Dir das Elfchen-Henna. Da hast Du Cassia pur drin - das fettige hatte ich da noch nie - und es ist sehr viel billiger als Logona udn seine Freunde. Gibt es in Apotheken zu bestellen

Experte Avatar von phili

Hey BlondeBombers! Respekt, dass du den Mut aufgebracht hast einfach mal zu probieren!! Bin gespannt was du nachher berichtest!
    2c F/M ii

nonstop Avatar von 2espresso

Viel Glück!

Ich hoffe es wird gut Würde eigentlich auch ganz gern mal wieder cassiaen weil es bei mir Spliss vermindert und die Längen so schön stark macht.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

treibt ihr Unwesen

Hallo Erdlinge....ich komme mit friedlichen Absichten...*löööl*

Also ich habe nach volle 2 Stunden das Zeug runtergewaschen (ging ganz einfach) und ich hatte während ich auswusch das Gefühl als hätte ich plötzlich doppelte Menge Haare am Kopf
    Ich habe kein Shampoo benutzt, auch keine Spülung, gar nichts. Nur ausgewaschen, fertig.

Das nasse Haar hat geglänzt wie verrrückt. Fühlte sich aber gleichzeitig etwas stumpf an.
    Ich habe dann kalt geföhnt (ich föhne immer kalt) und da verschwand auch das stumpfe Gefühl je trockener die Haare wurden.
    Keine Spur von Grünstich, Strähnchen sind auch noch da wo sie vorher waren. Also an alle Kunstblondinen: traut euch!
    Wobei, vielleicht sollte ich das nicht so laut ausrufen, denn meine Blondierung liegt schon ca. 8 Monate zurück, bei frischeren Blondierungen ist vielleicht mehr Vorsicht geboten, vielleicht steckt da das Peroxyd noch in den Haaren drin.

Haare getrocknet, der unglaubliche Glanz verschwand aber damit auch grösstenteils, den ich in den nassen Haaren hatte.
    Haare sind schon etwas fülliger als sonst aber man kann jetzt nicht von einem explosiven Volumen sprechen. Vielleicht wenn ich die Haare noch anschliessend bissl gestylt hätte aber das tat ich nicht.
    Achja: Zwischendurch hab ich Föhn mal abgeschaltet und in die halb getrockneten Längen habe ich dann Neobio Henna Balsam Plus gegeben, ich glaube ich werde das Produkt lieben Es macht geschmeidig und pflegt aber macht nicht klätschig oder strähnig.

Endergebnis: Die Haare fühlen sich seeeeeeeeh weich, flauschig, gepflegt an. Etwas ungewohnt. Nicht die gleiche "Weichheit" wie nach einer Spülung oder Kur aus der Tube, sondern ganz anders.
    Und das leicht fettige spüre ich wieder in getrockneten Haaren aber das Haar sieht keinesfalls fettig aus.
    Auf jeden Fall habe ich ein super-gepflegtes Haargefühl.
    Nach der nächsten Wäsche werde ich das Zeug wieder benutzen, ich habe ja noch mehr als halbe Packung da (habe 3 EL angerührt). Ich habe das Gefühl es tut meinen Haaren gut.
    Geändert von Sonik (29.12.2009 um 17:06 Uhr)

Experte Avatar von phili

Freut mich dass alles gut gegangen ist!!!
    Du hast nur 3 EL angerührt? War dass nicht etwas wenig damit alle Haare bedeckt waren? Ich stell mir so nen riesigen Kuhfladen auf dem Kopf vor....
    2c F/M ii

treibt ihr Unwesen

Ich habe ja auch nicht sooo langes Haar. Das mit den 3 EL hat schon gereicht, war aber tatsächlich fast zu knapp. Wirklich ALLE Haare waren auch nicht bedeckt, das ist aber nicht weiter schlimm da ich ja keine Färbung gemacht habe. Ausserdem habe ich mich beim auftragen ziemlich dämlich angestellt, kopfüber und dann grob mit Händen kindergartenmäßig draufgepantscht, das meiste haben die Längen abgekriegt (wobei die Pflege auch am dringendsten haben).
    Ich musste ja sparen das Zeug ist nicht gerade billig.

Der Tip mit der Cassia aus der Apotheke gefällt mir gut, kriegt man das in jeder Apotheke? Ist Elfchen eine Marke oder was soll ich dort genau verlangen?

Übrigens gegen´s Licht betrachtet ist sind meine totblondierten Längen schon leeeicht grünlich. Eher olive-farbig. Ist aber nicht schlimm, mir steht grün.
    Also minimal, man sieht es auch nur je nach Lichteinfall.

Ich bin am überlegen mir die Haare einmal zu phf-en mit diesem Pulverzeugs in Farbe. Weil mich das helle nur noch ankotzt, chemisch färben will ich aber diese toten Längen auch nicht mehr, auf keinen Fall.
    Ich bin mir aber nicht so sicher.
    Ich möchte keine Blondine mehr sein. Die blonden Längen abschneiden kann ich aber auch nicht, sonst habe ich 11 cm kurzes Haar.
    Was soll ich bloß tun?

Übrigens habe ich stellenweise paar Cassia-Krümmel an der Kopfhaut kleben, war wohl wieder zu schlampig beim auswaschen (typisch für mich)
    Geändert von Sonik (29.12.2009 um 17:10 Uhr)

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Der Tip mit der Cassia aus der Apotheke gefällt mir gut, kriegt man das in jeder Apotheke? Ist Elfchen eine Marke oder was soll ich dort genau verlangen?

Übrigens habe ich stellenweise paar Cassia-Krümmel an der Kopfhaut kleben, war wohl wieder zu schlampig beim auswaschen (typisch für mich)

Das hört sich doch alles sehr schön an! Ich mag ja am cassia-en die Griffigkeit danach am liebsten, den GLanz auch und das die Haare so robust-weich sind

Die Marke Elfchen-Henna ich glaub Du würdest in der Apo richtig blöde angeguckt werden . Ne Quatsch, Elfchen87 hat hier mal einen Tip reingeschmissen: Henna nichtfärbend von Caelo, 250g für 3,4 €, 1kg für 11€. Ich hab es mir in der Apo bestellen lassen, weil die das nicht da hatten. Ging ganz schnell mit der Lieferung, einen Tag. Laß Dich aber nicht verscheuchen, wenn die meinen, das können die nciht bestellen. Ahrtnäckig sein. Ich such Dir noch mal die PZN-Nummer raus.

Die Krümel danach hab ich selbst nach Jahren des PHF´s immer noch und irgendwie macht es mir Spaß, die runterzupuhlen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch alles sehr schön an! Ich mag ja am cassia-en die Griffigkeit danach am liebsten, den GLanz auch und das die Haare so robust-weich sind

Die Marke Elfchen-Henna ich glaub Du würdest in der Apo richtig blöde angeguckt werden . Ne Quatsch, Elfchen87 hat hier mal einen Tip reingeschmissen: Henna nichtfärbend von Caelo, 250g für 3,4 €, 1kg für 11€. Ich hab es mir in der Apo bestellen lassen, weil die das nicht da hatten. Ging ganz schnell mit der Lieferung, einen Tag. Laß Dich aber nicht verscheuchen, wenn die meinen, das können die nciht bestellen. Ahrtnäckig sein. Ich such Dir noch mal die PZN-Nummer raus.

Die Krümel danach hab ich selbst nach Jahren des PHF´s immer noch und irgendwie macht es mir Spaß, die runterzupuhlen

Ach, die hübsche Elfchen, sag das doch gleich. Ich habe jetzt echt gedacht möglicherweise heisst die Cassia Marke so.
    Jajajaa , nur her mit den Tips

Blau
    Besucher

Guten Tag, Herr Apotheker, einmal Elfchenhenna bitte!

Caelo - Folia Hennae plv. "nicht färbend", Hennapulver, neutral, PZN-4687465

treibt ihr Unwesen

Wieso? Elfchen als Hennapulver-Marke würde doch ganz gut passen oder?

Caelo - Folia Hennae plv. "nicht färbend", Hennapulver, neutral, PZN-4687465
    Danke Dir.

kontext
    Besucher

Elfchen passt v.a. gut zu caelum.

Dass die Apo Cassia und Indigo als Hennablätter (folia hennae) anbietet, fand ich schon in meiner Schwarz-PHF-Zeit irgendwie .. schräg. Die Apotheke sollte es ja eigtl wissen, meint man.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh weh, jetzt bin ich doch wieder von Cassia angefixt, dabei hatte ich das schon abgeschrieben, weil ich hellblond bin Aber im Moment sind meine Haare meistens einfach nur schlaff... Da wäre es fast besser, wenn sie griffig und voluminös und dabei grün wären