Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 46 ErsteErste ... 20303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    kontext
    Besucher

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Wobei diese Effekte aber auch nie wirklich lange anhalten. Die strukturellen, meine ich.

Allwissend Avatar von La_una

Ich hab auch mal wieder gecassiat Ich hatte 100 Gramm mit heißem Wasser, Sonnenblumenöl und Honig angerührt bzw. püriert (genialer Tipp!!!) und eine Stunde einwirken lassen.
    Abgesehen von dem Gestank bin ich auch sehr zufrieden, meine Haare glänzen mehr, haben mehr Volumen und Struktur und fühlen sich irgendwie "gestärkt" an
    Da ich brünette Haare habe, habe ich das Grün-Problem nicht, ich habe überhaupt keine Farbveränderung festgestellt, also genau so, wie´s auch sein soll

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wobei diese Effekte aber auch nie wirklich lange anhalten. Die strukturellen, meine ich.
    Na wenn man zumindest bis zu nächster Wäsche keine Stylingmittel brauchen würde, wäre das doch ok für mich.
    Aber hat es sich nicht herumerzählt, daß je öfter man es verwendet, desto besser sieht das Haar auch auf die Dauer aus? Ist nun was dran oder nicht?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Guten Morgen!

Ich geselle mich nun zu euch! Ich sitz mal wieder vorm Laptop mit nem Mordsturban aufm Kopf und unten drunter ne Cassiakur. (Henné Color)
    Da ich nicht mehr färben will (hab vor kurzem wieder meine Naturhaarfarbe "zurückgefärbt"), will ich jetzt nur noch pflegen, soviel wie möglich.

@BlondeBombers:
    Das dachte ich auch, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Gerbstoffe die Schuppenschicht des Haares zusammenziehen und die Pflegestoffe sich um das Haar legen, und mit jeder Kur legt sich eine neue Pflegeschicht um's Haar.
    Hab ich da was falsch verstanden?

Blau
    Besucher

Ich finde, dass die Haare umso besser werden, desto öfter man PHFt oder cassiat. Ich hab´s damals über meine Chemieenden gegeben und die einst so leblosen Haare hatten plötzlich ne ganz seidige Struktur und Glanz (mehr als nach´m Tönen).

Ich konnte nicht widerstehen und hab grad Elfchenhenna mit Walnußextrakt drauf. Da gibt einen leichten bräunlichen Touch

Mittlerweile hab ich die Kur rausgewaschen, aber die Haar noch nicht geföhnt. Das fettige Haargefühl hab ich allerdings jetzt auch
    Hoffentlich ist das morgen weg. Hihi.

Blau
    Besucher

Beim Elfchenhenna hatte ich das fettige noch nie

Mein Freund meinte eben, dass es aussieht als hätte ich französischen Senf auf dem Kopf

Na schau her, immerhin edler, französischer Dijon-Senf!
    Und nicht einer von Thomy!

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo
    Ich habe hier rumgeschnuppert und muss sagen, dass ich auch unbedingt mal Cassia ausprobieren muss
    Nun meine Anfängerfragen
    Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Und bei der Anwendung?
    Wie mische ich das am besten an? Habe von sehr lustigen Rezepten gelesen.
    Wie lange lasse ich es drauf?

(sorry, falls diese Fragen hier schon irgendwo beantwortet wurden, habe nur quergelesen)
    Freue mich sehr über Hilfe!

Inventar Avatar von Elfchen87

Elfchenhenna vielleicht bürgert sich der Begriff mit der Zeit in deutschen Apotheken ein.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Mal ne ganz doofe Frage: Ist dieser Grünstich im blonden Haar eher warm oder kalt? Ich komme gerade darauf, weil mein Vater von Natur aus irgendwie grünliche Haare hat... Nur ganz leicht natürlich, nicht quietschgrün

Naja, ich habe das "Elfchenhenna" heute bei meinen Eltern in Auftrag gegeben und bin gespannt, ob sie es nachher mitbringen. Dann mache ich heute Abend direkt eine Probesträhne und kann morgen früh richtig loslegen, falls alles gut geht!

treibt ihr Unwesen

Leute...Leute

Gestern habe ich zum zweiten Mal Cassia-Kur gemacht, die ging 3 Stunden, eigentlich wollte ich anderthalb aber ich habe viel zu viel telefoniert und dann musst ich auch noch kochen also wurden daraus 3 Stunden.
    Nach der Kur habe ich kein Shampoo verwendet (was ich hätte viell. lieber machen sollen) sondern nur mit Wasser ausgewaschen.
    So. Nach 2 Mal Cassia habe ich jetzt schon guten Grünstich im Haar.
    Also nicht froschgrün aber definitiv heugrün. Von vorne ist es aber nicht so auffällig.

Ich bin aber zuversichtlich daß dies mit Shampoo morgen oder spätestens nach 2-3 Wäschen sich wieder gibt.

Guckt selbst:

Geändert von Sonik (02.01.2010 um 14:13 Uhr)

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 03:21 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Im Krebs?

Meine Laune...
    Sleepy

Schade, ich habe dieses Wochenende doch noch kein Cassia... Bei nem anderen Großhändler wars wohl ein paar Cent günstiger und da hat meine Mutter es da bestellt, obwohl das dann erst am Montag ankommt

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Im Krebs?
    Ich vermute, sie meint das Sternzeichen

Ich hab ja auch eine WEile nach dem Mondkalender gefärbt, die Ergebnisse waren auch immer besser als an nicht geeigneten Tagen, aber im Fall von Blondie glaube ich, dass der Krebs schnuppe ist, da die Haare blondiert waren.

So schlimm sieht das auf den Fotos jetzt aber gar nicht Das Blond hat wirkt einfach natürlicher (positiv gemeint). Aber merkst Du denn nach dem 2. mal schon ne Verbesserung Deiner Haarstruktur?

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 03:18 Uhr)

sarah{M}
    Besucher

Was meint Ihr, wie häufig sollte man eine Cassia Kur denn anwenden?
    Irgendwie finde ich dazu gar nix.
    Heute wird wieder gemanscht, das letzte mal war am 24ten, allerdings mische auch auch noch ordentlich anderes Zeugs bei.
    Hab jetzt auch das Ciassa von Khadi bestellt, bin gespannt!

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 03:17 Uhr)

sarah{M}
    Besucher

Neeeein, fang mir nicht mit den Pulvern an :D, hab Gestern bestellt und bereue schon nicht die Pulver mitbestellt zu haben. Beim nächsten mal aber .
    Hab grad Logona Cassia auf dem Kopf, mit etwas Zitrone, Honig und Joghurt. Sonst habe ich immer noch Spülung drunter gemischt, bin mal gespannt wie ich es gleich auswaschen kann.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 03:17 Uhr)

Blau
    Besucher

Ganz so eng würde ich das nicht sehen. Wenn die Erfahrung zeigt, dass sich Milchprodukte durchaus prima zu Cassia oder PHF, warum nicht? Es gibt hier einige, die gerne und oft und über längere ZEit MIlch dazu benutzen und die haben sehr schöne Haare.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 03:16 Uhr)

Blau
    Besucher

Man kann´s aber auch übertreiben. Für mich gibt es dann doch wichtigere Dinge, als mich nur mit den ökologisch, ethisch, astrologisch, ... passenden Haarpflegemitteln auseinanderzusetzen
    Geändert von Blau (04.01.2010 um 10:18 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Ich vermute, sie meint das Sternzeichen

Ich hab ja auch eine WEile nach dem Mondkalender gefärbt, die Ergebnisse waren auch immer besser als an nicht geeigneten Tagen, aber im Fall von Blondie glaube ich, dass der Krebs schnuppe ist, da die Haare blondiert waren.

So schlimm sieht das auf den Fotos jetzt aber gar nicht Das Blond hat wirkt einfach natürlicher (positiv gemeint). Aber merkst Du denn nach dem 2. mal schon ne Verbesserung Deiner Haarstruktur?

Grün wirkt an mir natürlich? Hab´s schon immer gewusst! *LOL*
    Also mittlerweile habe ich die Haare gut gewaschen und es wäscht sich ja so langsam wieder raus. Ist also nicht sooo schlimm.

Verbesserung der Haarstruktur? Keine Ahnung. Weicher sind sie irgendwie schon. Fluffiger. Nicht ganz so schlimm trocken wie vor Cassia.
    Aber eine revolutionäre Wirkung ist (noch nicht) eingetreten.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich sehe auf den Foto ehrlich gesagt kaum grün
    Bin schon gespannt, wie das Ergebnis auf meinen Haaren ausfällt. Meine sind nämlich genau das Gegenteil: nicht zu trocken, sondern zu fettig

=^.^= Avatar von *Belle*

Was? Cassia macht einen Grünstich??

treibt ihr Unwesen

Ja, aber einen ganz leichten (siehe mein Foto) der sich nach paar Wäschen wieder auswäscht.

=^.^= Avatar von *Belle*

Puh... also ich habe auf dem Bild nicht wirklich einen Grünstich gesehen
    Ist das generell so??

Experte Avatar von VomRegental

Also den einzigen Grünstich den ich je hatte war wo ich frisch umgestiegen bin mit der Haarpflege und da hat ich in der Ponypartie extremes Hellbond was auch durch den Sommer ausgeblichen war. Die 2 Stähnen sind aber auch die einzigen Haarpartien die was mitbekommen hatten. Auch wo ich als einziges nen minimalen Rotstich bekam als ich ne Aschblonde PHF mixte. Mit der Weile is die Strähne nach und nach abgeschnitten worden weil sie ursprünglich ziemlich aufgeschwemmt war durch ehem. Blondieren. Seid dem hab ich nie wieder nen Grünstich gehabt. Ich vermute es kommt auch auf die Einwirkzeit an. Gerade bei blonden Haaren- wir haben leider nich das Glück 4-6 Std Sessions zu machen Ok- über Glück oder nich Glück sei hier mal dahin gestellt- ich bin ganz froh nit so lange still sitzen zu müssen und aufzupassen das ich nix vollkleckts-hihi.

treibt ihr Unwesen

Ich sollte vielleicht probieren mal Cassia mit Logona Goldblond zu mischen. Oder bekommt man da auch evtl. Grünstich?

Experte

Ich hab die Mischung auf meinen dunkelgoldblonden Haaren ausprobiert und es wurde eher rot als grün. Ich hatte Logona blond und natur (50:50) und ca 1,5h Einwirkzeit. Ist etwas her. Ich werd's demnächst nochmal mit khadi cassia und logona blond probieren.
    Aber es war auch nur ein gaaanz leichter Rotstich mit viel goldblond.
    Success is a do-it-yourself process

Meine Laune...
    Sleepy

Oh das wär nix für mich, ich seh mit goldenen Haaren ganz krank aus. Da kann grün nur besser sein Ich hab mein Caelo Cassia jetzt endlich hier, mal sehen wann ich eine Probesträhne mache

Experte

Es kommt, denk ich, sehr auf die Mischung an. Vielleicht könnte man einfach einem Päckchen Cassia nur ein wenig goldblond nehmen? Bei mir hat es wahrscheinlich auch daran gelegen, dass ich es sehr heiß angemischt habe. Dann ist die Tendenz zum rot oft größer.
    Success is a do-it-yourself process

Notfalls hilft auch Guhl Silberweide bei Gelbstich oder einmal ne schädliche Behandlung mit Aspirin wenns grünlich sein sollte oder Alverde Braunschampooserie

Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab noch so ne lila Spülung für Silberglanz im Bad stehen... Die geb ich dann am besten direkt beim Auspülen drauf

ja nee n paar mal musst schon mit waschen Aber tut wohl

Meine Laune...
    Sleepy

Hab grad ne Probesträhne für 45 min. gemacht. Da ist nix grün geworden Ich glaube den Haaren hat's gefallen, zumindest glänzen sie noch und fühlen sich weich und fluffig an. Hatte ja eher erwartet, dass sie etwas härter werden

Mmm ich finde das kommt drauf an was man für ne Sorte Cassia nimmt. Ich finde von Logoona macht ein bischen zu griffig- mag ich nicht so persönlich. Henne Colour oder das billige von hautbalance.de allerdings macht meine Haare richtig seidig davon. Vielleicht liegts auch dran weil Logoona mehr Zusatzstoffe verwendet.
    Welches hast du genommen? Das von Khadi würd mich mal interessieren....das hab ich leider noch nicht probiert.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von EvilFairyQueen Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mischung auf meinen dunkelgoldblonden Haaren ausprobiert und es wurde eher rot als grün. Ich hatte Logona blond und natur (50:50) und ca 1,5h Einwirkzeit. Ist etwas her. Ich werd's demnächst nochmal mit khadi cassia und logona blond probieren.
    Aber es war auch nur ein gaaanz leichter Rotstich mit viel goldblond.

Oh, mir persönlich ist leicht "kupferig" lieber als heugrün. Vielleicht wird die grüne Wirkung der Cassia mit etwas Goldblond auch so abgeschwächt
    Ich muss es unbedingt mal ausprobieren.

Übrigens wundert´s mich daß hier im Thread so viele von Trockenheit der Haare berichten nach der Cassia, also gerade meine Haare sind in den Längen extremst trocken, ich habe erst skeptisch gedacht: "na wenn die alle so über Trockenheit berichten, werden mir meine strohtrockenen Längen davon möglicherweise noch abfallen " Aber neeeee, meine Haare sind davon gepflegter geworden, auf keinen Fall trockener
    Die fühlen sich nur arg stumpf und teilweise hart an während man das Zeug auswäscht und solange sie eben noch nass sind, aber dan trocken geföhnt ist´s (bei mir sogar etwas fettig vom Gefühl her))