@VomRegental - nimmst Du denn das Cassia mit Katam, oder ohne? Wenn mit Katam, wieviel nimmst Du, Du bist vom Farbton her mittelaschblond? Habe mir nämlich jetzt Katam bestellt und weiß noch nicht wie ich es mischen soll...
@VomRegental - nimmst Du denn das Cassia mit Katam, oder ohne? Wenn mit Katam, wieviel nimmst Du, Du bist vom Farbton her mittelaschblond? Habe mir nämlich jetzt Katam bestellt und weiß noch nicht wie ich es mischen soll...
Sitze jetzt hier mit cassia auf den kopf
habs aber etwas blöd angerührt,nicht cremig genug,was mir erst beim auftragen auffiel. hab schon so lange nicht mehr gephft,dass ich das gefühl dafür nimmer hab. aber immerhin haben die längen größtenteils was abbekommen.
hab auch nur ca 1/3 der packung gebraucht
@jta2000
vezeih die späte Antwort. Ich war gestern nit online. Also auf 100- 110 g Cassia tue ich nur 20 g Katam ran, weil ich nicht zu dunkel werden will, ich habe ja auch von Natur aus nur nen aschiges Mittelblond, kein Dunkelblond. Lass es allerdings auch nur ne dreiviertelstunde bis stunde incl. Auftragezeit einwirken!Deckhaar mache ich immer zum Schluss weil ich auch von Natur aus ein helleres Deckhaar habe als am Hinterkopf.
Mit anderen PHF mischungen habe ich ungefähr 80 g Cassia, 20 g Blond, 10 g Braun und 10 g Indigo genommen. Das tat auch wunderbar, bis ich einmal leider nen falsches Braun genommen habe, das von Henne Colour, das ist sehr rotstichig, und daher hatte ich kurze zeit nen Rotsstich drin . Sah allerdings irgendwo schon geil aus, nur bringt mir nix wenn ich mich ohne Make Up nit vorm Spiel traue weil ich nen Sommertyp bin Hät ich keene Sommersprossen weisst? Dann glaub mir mal hät ich schon längt nen Rotton! Ich liebe diese Farbe, aber nun gut, für Sommertypen geht wirklich max. nen Goldglanzreflex im Aschhaar damit es noch toll aussieht
@VomRegental - super, hört sich gut an, bin auch Sommertyp, eigentlich mittelaschblond, aber durch einen "Unfall" nun kupferrot , sehe es wie Du, die Farbe an sich ist nicht schlecht, aber auf meinem Kopf!?!!!
Habe mir Katam bestellt und ist gestern angekommen, werde es jetzt mal ausprobieren, hoffentlich habe ich Glück und der Rotton verschwindet, zumindest ein bisschen, so dass das Herauswachsen nicht ganz so furchtbar wird...mir graut davor...aber mal sehen. Ich danke Dir!!!
Hallo liebe Foristas,
ich bin ganz neu hier, steige grad auf Natur um. Meine braunen Haare hab ich lange mit Intensivtönungen gefärbt und bin vor 3-4 Monaten auf Coloration umgestiegen, weil die grauen langsam mehr werden und die Intensivtönung nicht mehr darauf halten will Aber die nachwachsenden Ansätze sind ja sowas von hässlich und gut sichtbar, neenee das will ich nicht für den Rest meines Lebens machen
Also Umstieg auf PHF, nach etwas Schlaugoogeln hab ich erst mal mein Fructis entsorgt und durch silikonfreie NK-Sachen ersetzt (Logona Birke Shampoo, Alverde Braun Spülung, Alverde Haarkur Aloe Vera-Hibiskus).
So und jetzt kommt auch die Frage, falls ihr euch schon gefragt habt wieso ich das alles hier in diesem Fred poste:
Zur "Entgiftung" hab ich eine Henna neutral-Kur (Logona) gemacht und hatte plötzlich nur noch Stroh auf dem Kopf!!! Heißt das, dass unter dem schönen Silikonglanz total kaputte Haare steckten? Haare wurden auch sofort total matt, null Glanz! Hatte mir von Henna neutral eigentlich Glanz und Fülle erhofft, das Gegenteil ist der Fall!
Nach 2x Waschen (Abstand 2-3 Tage) mit 1x Kur und 1x Spülung sind die Haare nicht mehr ganz so stumpf, aber auch viel weniger füllig als vorher!
Kennt ihr das auch oder habt ihr noch ein paar schlaue Tipps für mich? Ich wollte jetzt zwei Wochen lang mit NK "sanieren" und dann mal mit PHF färben, Sante Maronenbraun steht hier schon bereit.
Vorauseilenden Dank,
Coco
Hab schon oft gelesen, dass es Probleme bei der Umstellung gab. Mit NK Shampoos komme ich leider gar nicht zurecht, nehme daher silifreie normale Shampoos.
Hab Cassia schon als Tipp bekommen, gegen fettige Kopfhaut. Vielleicht hast du zu trockene Haare und brauchst mehr Feuchtigkeit oder Proteine in einer Kur? Dann kannst du noch was pflegendes dazumischen.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
@ Coco: Was ich Dir sagen kann ist: Erwarte nicht zuviel von Sante Maronenbraun.
Und ja, PHF kann auch mitunter mehr schaden als nützen, Pflegezusätze hin oder her. Spoiler da Offtopic (Langzeit-PHF allgemein, Braunfärben im Besonderen):
Geändert von kontext (13.02.2010 um 19:01 Uhr)
@jta2000
Dann scheint ja dein Haar ähnlich zu sein wie bei mir das war. Naja ich fand den leichten Rotschimmer auch richtig schön! Aber dafür braucht man nen lupenreinen weißen Teint finde ich und naja mit 30 ist das leider schlecht mit na Schicht Carmouflage um nen Porzellanteint zu zaubern. Wollt noch nen paar Jahre glatte Haut bewaren. Aber wie gesagt, 2 Anwendungen mit Katam haben den Rotstich super reduziert. Das einzige was nur nach na weile wieder durchschimmert ist der goldschimmer von PHF Blond, was was ich aber persönlich bei Mittel- Dunkelblond sehr schön finde, da es ja nur je nach Lichteinfall so schimmert
Ich drück dir ganz doll die Daumen und wie gesagt, mach nicht ne 2 Stunden Session draus. Steiger die Zeit langsam nur auf max. ne Stunde und wiederhole das ganze lieber alle paar Wochen. Irgendwann sitzts "fest" und wenn es etwas auswäscht siehts so aus natürlich aus wie im Sommer es eh typisch ist bei Mittelblond und Dunkelblond,also zumindestens wie bei all jenen die Aschig sind.
Sag bescheid wie es geworden ist!!!!Ich bin schon janz neugierig!!!!!
@ Babelfisch
Habe geduld!Als ich allein die Haarpflege umgestellt habe dauerte es anderthalb Monate. Bis meine Haare Cassia richtig gut angenommen haben, so das auch das strohige, trockene verschwand und endlich der gewünschte Glanz und die Stärkung des Haares eintrat, dauerte es einige Anwendungen! Erst dann wage dich zur Sicherheit an färben mit PHF ran. Ich glaube das bei vielen ein scheckiges Ergebniss kommt weil die Haarstruktur noch zu unregelmäßig ist, aber mit Cassia als Vorbehandlung habe ich noch nie ein scheckiges Ergebniss gehabt. Natürlich ists auch wichtig alles ordentlich aufzutragen. Dafür ziehe ich auch immer die Haarsträhnen nochmal auseinander, dazwischen sind immer zich Haasträhnen die gar nix von der Pampe abkriegen. Daher lieber mehr anmischen und den Rest einfrieren als zu wenig.Ich persönlich trage es auch immer am liebsten auf das feuchte Haar auf als auf trockenes. Das machen viele Unterschiedlich anscheind.
Leider dauert die Umstellung teilweise wirklich einige Zeit. War auch bei mir sehr demutivierend. Aber nach nen Jahr ärgere ich mich das ich nicht schon viel ehr das gemacht habe
Ohje und bei NK SChampoos, frag nicht wie viel ich da schon probiert habe! Es dauert wirklich bis man die optimale Pflege findet, und leider gibts kein Patentrezept
Aber gerade das rumforschen macht ja so nen Spaß
Hallo,
ich wollte mal folgendes durch diskutieren
Bei blonden Haaren könnte das Cassia ja grünlich werden. Das geht mit ner leichten Rotbeimischung weg, z.B. Logona goldblond.
Wenn die Haare dadurch aber zu rötlich geworden sind müsste doch Cassia natur das wieder wegnehmen, oder?
Oder würde das Rot dann grünlich
Was sagt ihr von der Theorie her?
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Abgesehen davon, dass Indigoblau plus Henna rot auch nicht Violett, sondern zwei verschiedene Schimmer je nach Lichteinfall erzeugt, würde ich sagen: Testen, falls Du Cassia gut haben kannst. Ich färbe auch mit Grün gegen Henna an, nehme allerdings direkt Elumen.
OT: Wie bekommst Du es eigtl hin, so viele Zeilen in der Signatur zu haben?
Im Technikbereich wurde das Thema grad angesprochen.
Nee also ich bin überzeugt das Cassia nur grünlich färbt/ tönt auf weissblonden naturbelassenen oder gefärbten Haar. Alles was Honigblond bis dunkler ist wird garantiert nicht grünlich, wenn man dann das aber 4 STD drauf lässt mag das ja sein. Aber bei Cassia muss man keine Nachtsession einlegen, da reichen auch anderthalb Stunden um den gleichen Effekt zu haben das die Haare gestärkt und geschützt sind.
Bei mir waren vor meiner ersten Cassiabehandlung die Haare zich mal chemisch hell- bis dunkel und zurück gefärbt! Und bei mir ist noch nie was grün geworden?! Ehr goldlich gelblich wenn ichs zu oft hintereinander angewendet habe.....
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Soooo, heute werde ich auch Cassia ausprobieren.
Meine Frage nur: Was bevorzugt ihr, auf trockenes oder feuchtes Haar???
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich trag es am liebsten auf die feuchten Haare auf, läßt sich besser verteilen und verheddert nicht so
Ich nehms auch gern aufs feuchte Haar weil sonst bräucht ich auf trockenen w
ohl 150 g, im feuchten reichen allerdings auch 100g Allerdings finde ich auf trockenen Haar erkennt man besser ob man alle Strähnen erwischt hat, feuchtes Haar auseinanderzuzotteln um zu sehen ob zwischen den Strähnen auch was ist find ich immer komplizierter weil ich die Haare ja nicht strapazieren mag.
Ich sitz auch grad wieder da
Und es stimmt zwar, dass es auf trockenem Haar schneller verheddert, aber dafür suppt und tropft es so gut wie gar nicht. Ich trag es trocken auf und Scheitel für Scheitel, nach der Methode von einer Beauty hier, komm grad nicht drauf
Seife wird es immer
@ mooncraft, kontext und vomregental:
Tja, was ihr schreibt, bestätigt meinen Verdacht! Aber ich bin fest entschlossen, von der Chemie wegzukommen, hatte vor der Färberei nämlich echt schöne, glänzende, gesunde Haare, die jeder Friseur bewundert hat. Jetzt versuch ich noch einen Monat durchzuhalten, damit meine Haare vor der PHF sich ein bisschen erholen können.
Und wenn Sante nicht färben/halten will, versuche ich's beim nächsten Mal mit Khadi, war nur zu faul zum Bestellen, oder gibt es auch Geschäfte die das verkaufen? Hab bisher nur Logona (Biomarkt) und Sante (dm) gesehen, und erst mal das billigere gekauft
Ich seh schon, NK und PHF ist ein echtes Abenteuer. Aber kann ja auch ganz lustig sein. Ich hab mir auch noch auf Empfehlung von einem Biofriseur eine Bürste mit Naturborsten gekauft (hatte bisher immer Plastik), damit soll man jeden Abend ausgiebig bürsten, um das Fett von der Kopfhaut zu den Spitzen verteilen, sozusagen eine Haarkur mit Eigenfett...
Bin gespannt auf die Langzeitergebnisse.
LG Coco
Schwarzer Tee ist austrocknend. Aber wie ich oben schon schrieb, kann man auch von bester Khadi-PHF in fetter Milch und Kakaobutter schon rundherum Spliss bekommen, wo vorher alles heil und prima war.
PHF ist nicht unbedingt für extrem trockene, strapazierte Haare geeignet, das kann durchaus ins Gegenteil umschlagen und mehr schaden als nützen - kommt aber auch darauf an, welche Pflanzen man einsetzt.
Gibt es, aber nur sehr vereinzelt. (Berlin, Wien?..) Schau/Frag mal im Khadithread, falls Du in einer Metropole wohnst.
Hab das Zeug jetzt auch seit einer Stunde im Haar. Habs aufs feuchte Haar aufgetragen und ich habe nur mit Wasser angerührt, keine Milch, schwarzer Tee, etc...
Bin echt gespannt, allerdings ist das Zeug von Logona beim Anrühren etwas geklumpt, sprich überall sind kleine Kügelchen.
Wehe ich bekomm das nicht raus
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Am besten spülst Du erst mal gründlich mit Wasser und wäscht die Rest mit Spülung raus. Das hilft auch gegen das zu starke Austrocknen.
Selbst mit Fetten drin? Hätte ich nicht gedacht.
Ich rühr die Pampe immer mit Joghurt, etwas Honig und einem guten Klecks Spülung/Kur an. Die Spitzen/das untere Drittel sättige ich vorab mit Kokosöl als Schutz. Funktioniert (für mich) super, und das, obwohl ich ziemlich trockene Haare habe.
Also ich denke, es ist weniger eklig, als es sich anhört.
Aber ich wäre mit so einer Bürste extrem vorsichtig, vor allem, wenn Du eh mit Trockenheit und Spliss zu kämpfen hast. Ich kann so eine Borstenbürste gar nicht verwenden, die macht mir die Haare kaputt, da bekomme ich sofort Spliss.
Seife wird es immer
Ich habe es ausgewaschen und meine Haare sind schon beim Ausspülen WEICH wie Seide, unglaublich...
Glatt und weich und ich habe alles problemlos rausbekommen.
Hab einen Klecks Spülung in die Spitzen und Längen gegeben und bin echt auf das Ergebnis im trockenen Haar gespannt
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Jaaa Jamie-Lee, es ist wirklich perfekt geworden:
Volumen, seidenweiche Haare und der Glanz
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Als ich mit PHF gefärbt hab, hab ich Lush Cacas genommen. Die sind ja mit Kakaobutter. Bei meinen Haaren war das wirklich der
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Ich habe das ein paar Postings vorher ausführlicher beschrieben, war vllt too much, also: Das war jetzt Khadi Dunkelbraun (also mit deutlichem Indigoanteil) und Milch + Kakaobutter. Ich wollte quasi alles an Pflege rausholen was geht, daher kein Lush genommen ;) wollte zusätzlich zur Kakaobutter den feinen Mahlgrad haben.
Vorher: Null Spliss. Nachher: Superklasse!!, nach zweimal Waschen: Katastrophe. Jedes Haar hat sich seitdem (November) gespalten, die meisten mehrfach. Die Pflege der Kakaobutter und das ganze schöne Volumen sind auch schnell wieder weg, zumindest bei mir; was bleibt, ist der Trocknungsschaden.
Das Haar war aber schon vorgeschädigt, ich habe 2007/08 ziemlich heftig ge-indigo-t (und gehennat) und seitdem ist der unter Teil schon nimmer so dolle.
Womit ich sehr gute Erfahrungen habe, sind Henna und Katam, auch wenn diese auch etwas austrocknen: Beides sorgt für Spiegelglanz. Cassia eigtl eher weniger, aber wiederum nicht so schlimm wie Indigo.
@ kontext: Ich habe jetzt ein bißchen zurückgeblättert und denke, Du beziehst Dich auf Deinen gespoilerten Text?
Dort schreibst Du über PFH mit hohem Indigo-Anteil und "haarschädliche Booster" (auch wegen der besseren Färbewirkung vom Indigo, nehme ich an). Jetzt kann ich das schon besser nachvollziehen, über die Wirkung von Indigo habe ich auch schon viel schlechtes gelesen, aber nie selbst probiert (nur kleine Mengen in einer Braunmischung).
Ich denke, allein die Zusätze von Salz und Lauge sind nicht so prickelnd für die Haare.
In meiner Anfangszeit hatte ich gelesen, man sollte eine Natron-Wäsche machen um das Silikon aus den Haaren zu bekommen...
Ich habe die Mischung wohl etwas übertrieben (immerhin kann man mit Natron super Fett wegputzen) und nein, was da rauskam war nicht "so, wie meine Haare wirklich unter dem Silikon aussehen"
Also mit Natron alleine kann ich meine Haare innerhalb kürzester Zeit zerstören.
Oh ja, nichts ist mit Henna zu vergleichen Leider steht mit rot so gar nicht
Katam habe ich noch nicht probiert, hört sich aber wirklich spannend an.
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch mehr auf Pflege achten, wie gesagt, ich brauche keine Färbewirkung und bin da frei, alles in die Pampe zu rühren
Und ich kann wirklich empfehlen, die Spitzen vorher mit Kokosöl zu "sättigen", also richtig ölnass zu machen
Seife wird es immer
So, habe mich jetzt an Cassia 80g mit 20g Katam herangewagt, habe ja die Hoffnung, dass es längerfristig mein Kupferrot neutralisiert...habe es also 45 Min einwirken lassen und danach mit Wasser + Spülung von Sante herausgespült.
Haare wirken super gepflegt, von Stroh keine Spur
Das Rot ist immer noch da, aber ich bilde mir ein, dass es abgeschwächt ist, geschadet hat es auf alle Fälle nicht und ich verspreche mir, dass es beim nächsten Mal, noch mal weniger Rot ist, dass durchkommt.
Werde dann glaube ich einfach mal auf eine Std. Einwirkzeit gehen, ich warte jetzt so 2 Wo und dann gehts wieder ran, oder meint Ihr das wäre zu früh???
Danke für Deine Tipps "VomRegental"!!!
Nein das glaube ich nicht das das zu früh ist. Ich hatte sogar nur ne Woche dazwischen gelassen. Das stimmt, beim ersten mal war es auch noch nit ganz so wie ich wollte, aber wesentlich besser. Ok ich weiß jetz leider auch nicht wie doll dein Kupferstich nun war.Bei mir haben sich echt die Meinungen geteilt, viele haben den nicht mal gesehen, ich aber natürlich Und dann ist das ja immer noch die Sache mit dem Licht, nicht draußen, ebend in den Räumen die unterschiedliche Beleuchtung. Da hat ich witzigerweise immer auf Arbeit nen Kupfersstich ( Neonröhren) und zuhause im Wohnzimmer bei warmen LED Energiesparlampen.
Aber auch wenns noch nicht huntertprozentig ist, lieber sanft herantasten, es schadet ja nicht. Pflegend finde ich es auch - mit Katam sogar wirksamer als mit Cassia allein Ich drück dir weiterhin die Daumen. Vielleicht magst nen Foto mal reinstellen??? Ich bin doch etwas neugierig Auch wenn unsere geliebten Handykameras eh immer was anderes wiedergeben!!! Bei meinen hab ich auch immer mehr nen Rotsstich, bei der meines Freundes seh ich ehr goldaschig aus.
Vielleicht magst nen Foto mal reinstellen??? Ich bin doch etwas neugierig
So, konnte mich doch nicht zurückhalten und habe heute direkt noch mal Cassia/ Katam augetragen...war gestern spazieren und habe in den Schaufenstern gesehen, dass ich noch immer einen ziemlichen Feuermelder auf dem Kopf habe .
Heute hab es dann wieder das gleiche Mengenverhältnis, also ca 20g Katam + 80 g Cassia, jetzt aber 1 Std EWZ ab komplettem Auftragen, in Alufolie eingepackt und vorher mit Tonerde Shampoo von Sante gewaschen, ausgewaschen habe ich einfach wieder mit viiiiiiiel Wasser + etwas Sante Spülung.
Etwas Restfarbe ist noch im Haar, obwohl ich recht lange ausgespült habe, daher noch leichter Grünstich, aber das Rot ist noch mal wesentlich weniger geworden.
Hatte Anfangs gedacht, ich müsste den Katam Anteil irgendwann doch mal verdoppelt, aber auf keinen Fall, das würde zu dunkel.
Werd mir bei der nächsten Haarwäsche jedenfalls noch eine schöne Haarkur gönnen...
Wie oft musst Du denn nachfärben Regental? Reicht so 1 x p. Monat?
Tja, jetzt wollte ich gerade zwei Bilder hochladen, die sind aber zu groß, werde versuchen diese in ein anderes Format zu bringen und hoffentlich später zeigen können.
Ich glaube jetzt hat es funktioniert mit den Bildern, mal sehen...bei dem Bild mit Zopf habe ich das erste Mal Katam verwendet, bei dem anderen war es das zweite Mal. Dort ist der Rotton kaum noch zu sehen, man sieht es noch etwas, wenn die Sonne drauf scheint.
Ich weiß jetz nich ob du mich auch gemeint hast?! Egal wie auch immer- hier nen neues Ergebnis denn von mir auch gleich War draußen im Laternenlicht um dunkeln aufgenommen.Tags wirkt die Farbe noch etwas kühler.
....ps- verzeiht die grösse....ich habs nich so mit Bildbearbeitung((((
Geändert von VomRegental (20.02.2010 um 00:40 Uhr) Grund: ups
@VomRegental- ja, Du warst gemeint , Deine Haarfarbe scheint ähnlich zu sein, wie meine jetzt, ich bin echt froh, dass ich das Katam ausprobiert habe, ansonsten wäre ich wahrscheinlich verzweifelt
Aber das Du Deine Haare mit Rot gefärbt hast, ist noch nicht so lange her, ich meine...ich sehe keinen Ansatz, oder!?
So wird jedenfalls das Herauswachsen lassen bei meinem Rot für mich nicht ganz so schlimm, weil der Farbkontrast nicht so groß ist.
@jta: Ups- hihi-da kam der Schussel wieder in mir hoch
Nene ich habe nicht mit Rot gefärbt! Glaub mir hät ich gern- aber weisst ja Sommertyp. Sommersprossen- ich hasse es. Ich liebe eigentlich Rottöne.Aber das wird wohl bei mir grausig aussehn, total krank und würde wohl zu natürlich wirken- so ein Typ bin ich da leider nich für.
Gut ich erklär dir das etwas mal wie es zu den Rotstich kam.
Ich bin seid anderthalb Jahren Chemiefrei. War früher immer in div. Blondtönen gefärbt (Hell- Heller.... ). Allergie brachte mich dann an PHF und ich war zu ungeduldig mit rauswachsen lassen weil wieder nen Kurzhaarschnitt für mich ne Katastrophe wäre. Ahje -ich glaub es wird doch mal Zeit für nen TB hier
Jedenfalls experimentierte ich nen Jahr damit rum wie ich mit Cassia, Blond, Braun und schwarzer PHF Aschblond- oder zumindestens die Chemiebleichen den Haaransatz angleiche. Den Ansatz lasse ich so gut wie immer aus- alle 4 Monate ungefähr hat ich mal mit PHF Blond etwas nen leichten Goldhauch "gefärbt" da ich nicht zu 100% nen Aschton mit der Mischung hingekriegt habe.
Leider hat ich einmal nen zu warmes Braun mit bei, das von Henne Colour . Das hatte nen Rotstich hinterlassen in den "versteckten" blondierten Enden- das ging gar nicht .Auch wenns wo ne tolle Farbe war- aber bringt mir nix wenn ich ohne Make Up mich nit mehr vom Spiegel traute
Naja und dann kam Katam und damit habe ichs neutralisiert gekriegt. Ich färb sehr selten das neu rausgewachsene mit -also nur mit Cassia, ganz selten PHF Blond.
Man sieht das speziell am Hinterkopf-am Glanzunterschied und natürlich fühlt man es- das kann ich schlecht zeigen Schon klar.
Ja du das kein Ansatz zu sehen ist ist wirklich mein ganzer Stolz! Das kannste wissen! Vor nen dreivierteljahr habe ich ein einmal Sanotint angewendet- wegen den Rotstich-aber Sanotint hat auch das nich ewig verborgen. Das habe ich jetz erst mit Katam hingekriegt
Jaaa die verzweiflung kenne ich Ich bin viel zu ungeduldig- nen Kurzhaarschnitt wäre nicht in Frage gekommen .Aber Chemie ging gar nicht mehr. Manchmal fehlen mir die Zeiten wo ich noch Hellblond und Schwarz war (Deckhaar, Unterhaar)- sah einfach cool und stylish aus-aber nun gut -natürlich geht auch super und passt vorallem besser zu meinen Hauttyp
Mich hat das halt auch sehr geärgert- mich viel durchgefragt, Leute angeschrieben, Naturfriseure- und alle meinten- nein das geht nit mit PHF und gerade auf vorher hell blondierten Haar.....und doch es geht! Geduld und Freude am Risiko führt zum Weg
Ganz schön tricky alles, aber man muss sich echt durchexperimentieren, habe ich auch schon gemerkt, mal schauen was die nächste Zeit so bringt, aber mit PHF wird es bestimmt nie langweilig...
Nee- mit Sicherheit nicht
Ich häng mich hier mal mit rein. Hallo zusammen!
Mag auch mit Cassia meine Haare "pimpen". Meine Hoffnung ist festeres, griffigeres Haar mit tollem Spiegelglanz. Zum Glück brauche ich mir keine Sorgen wegen eins Grünstichs zu machen. Meine Haare sind hellbraun. Das sollte also hinhauen. Das Einzige, wo ich mir Sorgen mache, ist ob ich nicht doch 'nen Stubbelkopp' bekomme. Ich werde mal das Logona ausprobieren wegen des Gripps und mische es mit Joghurt und Honig.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.