Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 46 ErsteErste ... 24344243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    SweetClover
    Besucher

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Ich habe es fast vermutet. Bei meiner PHf-Sitzung MUSSTE ich auch feucht kämmen - hab mir schon gedacht, dass Cassia da ähnlich wirkt.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Ich habe gestern aber schlecht ausgespült. Meine Kopfhaut juckt und wenn ich gekratzt habe, ist unter dem Fingernagel bisserl grün. Naja, werde wohl morgen früh nochmal das Köpfchen waschen. Ich glaube, es war vielleicht auch zuviel Quark im Spiel. Oder doch der Honig
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Bekommen blonde Haare durch reines Cassia eine Goldstich/schimmer? Oder ist das nur bei extra goldblonder PHF mit extra zusatzstoffe der fall?

Blonde Haare können bei Cassia einen Grünstich bekommen. Obwohl einige in blond auch schon Cassia benutzt haben.

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Gruen?? Das ist ja noch viel schlimmer als Gold. ^^

Schade, ich wuerde gerne die Pflegewirkung von Henna wieder haben, aber eben ohne zu faerben. Aber meine Haare sind ja auch nicht soo arg hell. Mal schaun.

SweetClover
    Besucher

Du kannst ja eine Probesträhne färben

Herzchen Avatar von Sjoefna

So heute war also mein erster Versuch mit der Logona Pflanzenhaarkur - nicht färbend. Und hier also mein Bericht

Zu erst: Was ist das denn für eine Sauerei? Wie tragt ihr das denn auf? Mein Bad sah aus - unglaublich. Am Ende hab ich mit den Händen aus dem Topf geschöpft und alles draufgepampt. Anders wäre es für mich unmöglich gewesen.
    Ich war gleich mutig und hab 1h Einwirkzeit gemacht. Danach das ausspülen - genauso einen Schweinerei. Endlich war es draußen, dann noch (vorsichtshalber) etwas Spülung rein und fertig war es.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings sind sie noch nicht trocken. Ich glaube ich werde einen Versuch starten und sie Lufttrocknen lassen und mal schauen was passiert.

Achso, ich hab das Zeug pur genommen ohne irgendwelche Zusätze.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich habe auch damals logona benutzt. das ist von der konsistenz her - sorry - scheiße das hat gebröckelt ohne ende und war echt eine sauerei.

khadi ist da gaaaanz anders: total cremig, kein bröckeln, sauberes auftragen. echt vielleicht ist das ja eher was für dich?

wo bekomm ich das khadi denn her? muss ich das online bestellen?
    bröcklig war es nicht, hab auch mehr wasser dran gemacht, als die 300ml. da wars echt gut. aber ist halt keine tönung und alleine ist es schon schwierig.
    naja erster versuch trotzdem gepackt fand ich gut.

lol und meine wohnung riecht jetzt wie auf dem bauernhof, nach heu

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich habe mein cassia hier bestellt --> *klick*

es riecht zwar auch nach heu und die haare danach auch aber erst, wenn man näher rangeht. sonst riecht hier nichts
    ich fand das von logona damals wirklich nichts so toll

danke für den link

bäh ich mag lufttrocknen nicht, da hab ich immer so grisslige haare. sieht nicht schön aus. muss ich wohl lufttrocknen lassen und morgen mal mit dem glätteisen drüber. *wegduck*
    aber was ich jetzt schon feststelle - der GLANZ oh man wie toll ist das denn? sieht super aus.

mischt ihr eigentlich bissli spülung unter die phf? oder gebt danach was in die haare? ich habs jetzt gemacht, weil ich so angst, vor den hier viel zitierten strohigem haar hatte

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Mensch, warum muss Khadi denn so teuer sein.
    Gibt es nicht noch ne Seite, wo Khadi preiswerter angeboten wird?

Hier gibt es Cassia ziemlich preiswert, aber eben pur. Ob das viel schwieriger zu handhaben ist als Khadi?

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Wahrscheinlich wurde das schon tausendmal gefragt, ich habe durch die Suche aber kein wirklich passendes Ergebnis gefunden.

Wie viel Cassia brauche ich ca für hüftlanges Haar?
    Ich hab gelesen, dass man für schulterlanges Haar 100gr braucht, andere haben bei längerem Haar nur die Hälfte genommen.
    Ist es besser kochendes Wasser zu nehmen?
    Muss ich Cassia ziehen lassen? Bei Henna muss man das ja machen...
    Wie sieht es mit dem Haare waschen aus? Vorher? Nachher? Nur Shampoo oder mit Spülung?

Ich habe schulterlange Haare und bin mit der Logonapackung 3x ausgekommen. 2x kam die Mischung auf trockene Haare und das letzte Mal waren sie vorher gewaschen. Also ich vermute mal, das es egal ist ob deine Haare trocken oder feucht sind. Ich habe auch nichts ziehen lassen. Das war bei mir kein Problem.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Hi Mädels,

nachdem ich ja schon vor ewigkeiten mit phf gefärbt hatte (aber weggekommen bin, weil ich mit dem ergebnis der farbe nie so 100%ig zufrieden war) und jetzt immer mit friseur-coloration färbe, wollte ich mir mal pflege alla phf gönnen.
    Also gestern Henna neutral (Khadi) mit heißem Wasser angerührt, aufs frisch gewaschene handtuchtrockene Haar, zwei Stunden drauf gelassen.
    Mit Balea Condi für trockenes Haar ausgewaschen, aber leider - kein superglanz
    Die Haare sind zwar dick, griffig etc. aber der Glanz ist noch nicht da...
    Was mach ich falsch?
    Mit der PHF von Khadi hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, was das anbelangt.
    Mischt ihr noch irgendwas dazu? Wascht ihr die Haare vorher?
    Habt ihr nen Tipp für mich?

LG
    Aschenputtel
    1bMii

kontext
    Besucher

Cassia erzeugt einfach nicht so irre viel Glanz wie speziell Henna, das ja in fast allen färbenden PHFs mehr oder minder enthalten ist.

Vielleicht sin auch noch zuviele Rückstände, Feinpartikel im Haar übrig geblieben. Vielleicht noch eine Shampoowäsche, Rinse nachher und dann schauen; aber wenn man hennaverwöhnt ist, schneidet Cassia schlichtweg eher mäßig ab.

treibt ihr Unwesen

Also von Cassia bekomme ich auch nicht i-wie übermäßig viel Glanz.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

nachdem ich ja schon vor ewigkeiten mit phf gefärbt hatte (aber weggekommen bin, weil ich mit dem ergebnis der farbe nie so 100%ig zufrieden war) und jetzt immer mit friseur-coloration färbe, wollte ich mir mal pflege alla phf gönnen.
    Also gestern Henna neutral (Khadi) mit heißem Wasser angerührt, aufs frisch gewaschene handtuchtrockene Haar, zwei Stunden drauf gelassen.
    Mit Balea Condi für trockenes Haar ausgewaschen, aber leider - kein superglanz
    Die Haare sind zwar dick, griffig etc. aber der Glanz ist noch nicht da...
    Was mach ich falsch?
    Mit der PHF von Khadi hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, was das anbelangt.
    Mischt ihr noch irgendwas dazu? Wascht ihr die Haare vorher?
    Habt ihr nen Tipp für mich?

LG

ich färbe erst seit kurzem mit khadi, aber hab schon 3 färbungen hinter mir, bei mir entsteht danach immer superviel glanz, und das obwohl meine haare vorher blondiert waren und dementsprechend kaputt sind!
    ich hab die haare vorher mit shampoo gewaschen & das henna mit heisser milch angerührt anstatt mit wasser
    danach mit condi ausgewaschen

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

dann ist das wohl nicht so toll bei cassia wie bei den färbenden sachen... *hmpf*
    Muss ich mir für den Glanz ein anderes Mittel besorgen...
    Kenne schon: Saure Rinse, SBC (Muss ich mir erst mal wieder besorgen...), sonst noch tipps?

LG
    Aschenputtel
    1bMii

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

@bejb: vermischst du die Milch für die Mischung eigentlich noch mit Wasser oder nimmst du ausschließlich Milch?

BJ-Einsteiger Avatar von MalGucken

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob ich die Khadi Senna/Cassia als wöchentliche Haarkur verwenden könnte? Laut der Khadi-Seite dürften meine Haare ja dafür in Frage kommen.
    Ich habe blonde Haare mit verschiedenen gefärbten blonden Strähnen (vom Friseur gemacht), sehr feines langes Haar, Spitzen meistens trocken und Kopfhaut wird schnell fettig.
    Ich habe mir hier noch nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich hoffe ihr seit so nett und beantwortet meine Fragen trotzdem.
    Veträgt sich das Cassia mit gefärbtem Blond?
    Muss ich nach dem Friseurtermin (nach dem frischen Färben quasi) eine Zeit warten bis ich die Kur verwenden darf?
    Ich habe hier irgendwo gelesen dass das Cassia Spitzen austrocknet, ich habe aber jetzt eh schon sehr trockene Enden. Gibt's da einen Trick oder macht es die Enden nur noch mehr kaputt?
    Ach ja und die letzte, verwendet ihr noch andere Haarkuren?

Liebe Grüße Maria

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo Maria,

Zu dem Blond kann ich dir leider nichts sagen.

Abgesehen davon darf man glaub ich Cassia so oft anwenden wie man möchte, ich persönlich mag es aber nicht wöchentlich machen (habe aber nicht das von Khadi), da es schon ein paar Waschgänge braucht, bis der geruch im nassen haar weg ist und da ich nur 2-3 mal die Woche wasche, reicht mir Cassia alle 2-3 wochen.

Ich habe auch trockene Haare, vor allem Spitzen :leiderja:, konnte aber durch Cassia eher einen positiven effekt feststellen. Allerdings nehme ich, wenn ich es grob rausgewaschen habe, eine portion Kur (Alverde Aloe/hibiskus) und verteile sie im gesamten haar (lasse nicht einwirken), so sollen sich Krümel vom Cassia auch besser rauswaschen lassen. Meine Haare sind danach weich. Diese kur verwende ich in den spitzen vor oder nach jeder wäsche und meine Haare sind mittlerweile weicher

Ich denke ich probiers einfach mal aus. Hab auf der Khadi Seite gelesen das man noch Almand (weiß ned ob ich das etz richtig geschrieben hab) für mehr Pflege dazugeben kann.

SweetClover
    Besucher

Ich nehme danach auch ne Kur (oder eher Spuelung, Repair von Alverde). Das kann ich dir auch nur ans Herz legen, das Haargefuehl wird ganz anders.

Rendiert sich das dann überhaupt zu machen, wenn man danach noch eine Kur braucht?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Misch das Cassia doch mit Öl und Condi...dann ist es schön geschmeidig und lässt sich gut verteilen, danach gut auswaschen (am besten mit NK Schampoo).....und eine kalte Rinse mit Essig oder Zitrone machen.....dann gibt es Megaglanz Haare
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

treibt ihr Unwesen

Ich klatsch mir morgen auch wieder mal Cassia ins Haar, so für 2 Stunden.
    Nach langer Zeit wieder...
    Ich habe nämlich das Gefühl dass meine Haarspitzen arg ausgedünnt sind, das sind doch alte Blondierleichen und auch etwas durch den aktuellen Haarausfall
    Ich könnte wieder etwas mehr Fülle und Griffigkeit gebrauchen.
    Ich nehme aber danach nix, keine Kur, meine Haare sind eh immer so rutschig und glatt, ich hasse das
    Ich mag es wenn Haare bissle rauh sind

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

Hallo !
    Ich hab mal kurz quergelesen und nix gefunden:

Könnte mir jemand von Euch sagen, ob die Pflegeeigenschaften vom Logona-Cassia mit dem Cassia von henna-und-mehr vergleichbar sind?

...wollte da demnächst neues Katam odern und dann könnte ich das Cassia gleich mitbestellen - aber nur, wenn es gut ist! Also: Erfahrungen?!

Danke schonmal!
    Es grüßt Frau B. aus E.

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Mädels!

Sorry, wenn die Frage hier schon beantwortet wurde, aber ich hab leider nichts gefunden.
    Wieviel kostet das Caelo-Henna aus der Apotheke?
    Habe mir 100g dort bestellen lassen und die wollten dann 3,95€ von mir. Ich meine mich zu erinnern, dass es eigentlich viel günstiger war, oder?

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab mir jetzt mal die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen, aber er ist einfach zu lang.
    Daher stell ich enfach mal hier meine Fragen:

- Ist das Cassia von Khadi gut? Gibt es Ähnliches preiswerteres? Und für wieviele Anwendungen hält solch eine Packung?

- Soll man Cassia immer ins trockene oder nasse Haar geben? Geht es mit Zusätzen wie Joghurt leichter?

Für mich ist Cassia/Senna absolutes Neuland. Habe sowas von keine Ahnung, wie man das anmischt und aufträgt, aber es reizt mich doch ziemlich.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen, aber er ist einfach zu lang.
    Daher stell ich enfach mal hier meine Fragen:

- Ist das Cassia von Khadi gut? Gibt es Ähnliches preiswerteres? Und für wieviele Anwendungen hält solch eine Packung?

- Soll man Cassia immer ins trockene oder nasse Haar geben? Geht es mit Zusätzen wie Joghurt leichter?

Für mich ist Cassia/Senna absolutes Neuland. Habe sowas von keine Ahnung, wie man das anmischt und aufträgt, aber es reizt mich doch ziemlich.

mich interessiert auch ob man es ins trockene haar auch geben kann?
    ich hab nämlich khadi braun verwendet, im nassen nach dem waschen wie in der anleitung, allerdings hat meien mum bei türkischem henna ins trockene getan,
    und wie macht mans bei cassia ? bis jetzt hab ichs immer ins feuchte haar..leichter verteilen lässts sichs aber im trockenen, kann man das auch??

kontext
    Besucher

geht beides.

avarice, der grosse vorteil von allen khadi PHFs inkl. cassia ist eifnach der feine mahlgrad/die cremigkeit. das waere es mir immer wieder wert, frau will ihre haare ja auch nicht schlimmer mit dem brei anschrubben als noetig. ausserdem laesst es viel besser und effektiver verteilen.

leider kennen wir hier meines wissens nach noch nichts vergleichsbares, nee. wenn dich das gebroeckel nicht stoert, kann man imo genausogut ein no-name-pulver bestellen. kommt drauf an, wie sehr man dem haendler vertraut (stichwort reinheitsgrad, rueckstandskontrolle uswusf.).

ich persoenlich war jetzt generell nie der groesste fan von cassia, daher kann ich dazu auch sonst keine bestell-empfehlungen abgeben.

Meine Laune...
    Paranoid

Oh, vielen Dank für die Antwort. Dann ist schon mal ein Teil meiner Unwissenheit geklärt. Wollte Cassia shcon ewig mal ausprobieren.
    Gerade, wenn man züchten will, ist das sicher einmal im Monat hilfreich- solang die Packung nicht nur für eine Nutzung gedacht ist.

Wollte zuerst mit dem Logona Cassia anfangen, aber da sollen ja noch zusätzliche Incis enthalten sein. Außerdem find ich es nirgends.
    Schae, dass es Cassia nicht im Laden zu kaufen gibt.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

So werde mir jetzt auch neutrale Henna in die Locken kleben, rühr da Milch und Öl drunter. Ich habs schon lang ncihtmehr getan, weil ich den Geruch echt ekelhaft finde.
    Danach mein neues Bier Sh und als leave in eine Kur.

bejb
    Besucher

super... hab mich nämlich gefragt obs den haaren vl weniger gut tut wenn mans ins trockene tut aber dannn kann ichs ja das nächste mal wieder ins trockene machen :)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Avarice,

Im Laden habe ich Cassia/Henna neutral auch noch nicht gefunden. Hier wurde aber mal nicht-färbendes Henna aus der Apotheke empfohlen.

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Guten Tag, Herr Apotheker, einmal Elfchenhenna bitte!

Caelo - Folia Hennae plv. "nicht färbend", Hennapulver, neutral, PZN-4687465
    aus Post 1557

Kann man sich in der Apotheke recht schnell bestellen lassen.
    Ich habs mal bestellt aber noch nicht ausprobiert. Ich werde es mal ausprobieren und danach ggf. das von khadi bestellen, denn das klingt ja auch ganz gut. Fürs erste Ausprobieren ist Caelo aber sicher erstmal ausreichend.

Meine Laune...
    Paranoid

Oh, das wäre eventuell etwas für mich. Danke dir, Annele!
    Bestelle ja oft bei Sanicare, da haben die es leider nicht, aber vielleicht geh ich einfach mal selbst in eine Apo und frag da nach.
    Würde es so gerne mal ausprobieren.

kontext
    Besucher

ich kenn von caelo das normale rote henna. das tut seinen zweck, aber ich fands recht grob und auch verhaeltnismassig teuer-> aber verglichen mit ebay-haendlern wie g0ldenerzweig, das ist ja nicht jedermanns sache.

SweetClover
    Besucher

Ich probiere demnächst mal die Cassia-Kur von Logona. Bin gespannt, wie die im Vergleich mit Khadi ist (von der ich immer noch die halbe Rest-Packung suche...).

bejb
    Besucher

ich hab heut nach langer zeit endlich wieder eine cassia kur gemacht
    zwar nur mit logona neutral weil ich kein khadi mehr hatte... aber ich glaub es hat seinen zweck getan.. es enthält ja im vergleich zu khadi noch andere inhalsstoffe, is das denn besser oder schlechter?

weil irgendwie hat sich meine kopfhaut, aber erst beim ausspülen, etwas gereizt angefühlt !? das hatte ich bei khadi nie..