Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 253543444546 LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    .

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Ich vertrage die logona-Sache auch nicht, jedenfalls hatte ich nach dem ersten mal riesige Pickel, also so richtige entzündete Beulen, auf der Kopfhaut und seitdem habe ich keinen zweiten Versuch gewagt (und was macht man jetzt mit dem Rest? Habe auch noch goldblond und terra (sante) da, an die ich mich jetzt auch nicht rantraue). Weiß jemand, ob das vermutlich eher an den zusätzlichen Inhaltsstoffen liegt oder kann man auf cassia so reagieren (sonst würde ich ja vielleicht Khadi mal probieren...)?

bejb
    Besucher

ohje das is ja nicht gut.. ich hatte zwar keine pickelchen.. habe gestern noch geguckt, habe eigentlich nichts, die kopfhaut war auch nicht rot abre das gefühl drauf war halt etwas komisch!??!
    werd aber dann wieder khadi bestellen :) hatte nur auf meinem paypal konto nicht mehr genug geld und bin darum zum biomarkt und hab logona geholt, aber hab gestern gemerkt dass die haare doch nicht so superschön sind wie mit khadi

SweetClover
    Besucher

Hmmm das klingt ja blöd...soll ich also doch wieder Khadi nehmen? Schwere Entscheidung...

bejb
    Besucher

ich hab jetzt heute wieder bei khadi bestellt°! ist am besten für meine haare find ich:)

Allwissend Avatar von Selicia

Habe grade Cassia von khadi auf dem Kopf. Angerührt habe ich mit 2/3 Kokosmilch/ 3,5 %ige Biomilch und 1/3 Wasser. Dazu gegeben habe ich einen Spritzer Logona Repair Kur.

Bin gespannt...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Oh jetzt bin ich aber auf das cassia neugierig Wie ist denn das im vergleich zu anderen marken? Kenne nur logona....ists vom geruch auch so? Bzw wie ists vom auftrag? Hab ja gehört dass das henna von khadi viel besser zum auftragen ist als anderes...ists beim cassia auch so? Und noch als letzte frage hat schon mal jemand probiert cassia und ein paar löffel henna von khadi und was ist da passiert? Danke schon mal

Cogitandumest Avatar von Dewi

Mich würd auch noch interessieren, wie sich das khadi-cassia dufttechnisch so macht - also beim Auftrag direkt, aber auch, wie lang und intensiv das noch zu erschnuppern ist.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

SweetClover
    Besucher

Das Khadi Cassia stinkt genauso wie PHF - und für meinen Geschmack hält sich der Duft leider viel zu lange im Haar.

bejb
    Besucher

bei mir bemerke ich den duft vl 1tag noch nach dem waschen.. aber ich wasche immer mit shampoo as

Cogitandumest Avatar von Dewi

Hm, war ja klar. Zwei Antworten, zwei Meinungen, shit.

Aber danke!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

bejb
    Besucher

ich glaub wenn mans gut auswäscht und condi danach dann gehts eher.. anfangs hab ich die haare nur mit wasser ausgewaschen & nichts danach gemacht, dann hats länger gerochen !?

bejb
    Besucher

meine cassia lieferung von khadi ist heut endlich gekommen :) bald wird gemantscht hihi

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Kann hier jemand die Logona Cassia Kur mit Cassia von Khadi vergleichen?
    Würd mich mal interessieren wo da die Unterschiede liegen. Ich kenn mich da nämlich leider (noch) zu wenig aus.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

.

Khadi ist im Allgemeinen sehr viel feiner gemahlen und ergiebt somit einen geschmeidigeren Brei, der sich besser auftragen lässt. Außerdem enthält Logona noch Zusätze, ist also kein reines Cassia.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Khadi ist im Allgemeinen sehr viel feiner gemahlen und ergiebt somit einen geschmeidigeren Brei, der sich besser auftragen lässt. Außerdem enthält Logona noch Zusätze, ist also kein reines Cassia.
    Danke für die Info .
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

bejb
    Besucher

da stimme ich zu :)
    UND: nach khadi sind die haare gepflegter und man merkt viel mehr davon - ich zumindest

Meine Laune...
    Cold

Oh, gut zu wissen . Dann werd ich das wohl oder übel mal selber ausprobieren müssen .
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Früher hab ich regelmäßig ge-PHF-t. Jetzt benutze ich nur noch Auswaschtönungen, vielleicht auch mal ne Intensivtönung, aber weniger. Allerdings fehlt mir die stärkende Wirkung der PHFs auf mein Haar. Deswegen möchte ich mal mit Cassia kuren. Nur hab ich Angst, daß es die Tönung rauszieht. Und nach einer Cassiakur zu tönen, ist evtl. auch nicht so leicht, weil das Haar die Farbpigmente nicht so gut annimmt, könnte ich mir vorstellen.
    Hat das schonmal jemand versucht und weiß Rat?
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

bejb
    Besucher

ich glaube auhc dass es schwerer ist nach einer cassia kur zu tönen? aber man könnte ja eigentlich einige wochen warten und dann...? und zwischen den tönungen immer mit cassia kuren?

ich habe heute cassia verwendet :) habs 3std ausgehalten und bin gespannt wie die haare heute nach dem fönen sind

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab vor einer Woche getönt und bin heute mit rotblond PHF drüber wegen dem Glanz und Pflege.... und es zieht wie blöde. Ich würde sagen es ist gut die Hälfte der Farbe draußen.
    Ich werd wohl gezwungenermaßen demnächst nochmal mit Tönung drüber gehen, mal sehen wie es dann hält.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

so jetzt hab ich auch ne Cassia-Kur hinter mir. Hab mir das farblose Henna von Caelo aus der Apotheke geholt, mit Milch, Joghurt und Honig angerührt und 2 Stunden drauf gelassen. Gefärbt hat es definitiv nicht und meine Haare sind schön griffig und glänzen schön.
    Aber ziemlich bröselig ist das Zeugs schon, werd vielleicht doch auch mal das von Khadi probieren.
    Aber günstig ist es
    LG DarkSoul

bejb
    Besucher

gut dass es gut geklappt hat :)
    khadi bröselt wirklich weniger, ich hab bis jetzt zwar nur khadi und davor logona probiert, aber khadi ist deutlich cremiger :)

willow
    Besucher

hey ihr Lieben!

ich wühl mich gerade durch den Thread, aber würde mich freuen, wenn jemand grad Zeit und Lust hat mir ein paar Fragen zu beantworten.
    Hier gehts nämlich primär um die Haare meines Freundes. Er hat eigentlich Locken, aber so feine dünne flusige Haare (bisschen wie Zuckerwatte), so dass ihm ständig Haare abrechen und meistens alles sehr ungepflegt/unordentlich wirkt. (Länge knapp über Schulter). AM liebsten hätte er richtig lange Haare, aber irgendwie versuch ich schon seit einem Jahr das hinzukriegen, bin aber bisher gescheitert. Wäre denn Cassia prinzipiell geeignet, um sein Haar etwas zu kräftigen? Welches Cassia nehm ich denn da am besten? Vielen lieben Dank schonmal!

BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

hallo willow is ja schon ne weile her, dass du diese frage gestellt hast.
    falls du selbst noch keine antworten gefunden hast, bekommst du jetzt eine von mir
    also cassia stärkt schon, ich hab auch sehr feine haare. aber der effekt ist nicht sehr lange, von daher ist es leider kein wundermittel.
    wenn seinen haare nicht hellblond sind, dann macht es sinn es lange einwirken zu lassen. ich hab im moment das von logona. das bekommst du in jedem größerem biosupermarkt oder reformhaus. heisst pflanzenhaarkur. das von khadi soll besonders toll sein, musst du aber im netz bestellen.
    ich wünsche allerfröhlichste weihnachten!
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

SweetClover
    Besucher

Vielleicht mische ich mein restliches Cassia ab jetzt in andere Haarkuren. Die Anwendung nervt mich.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich wollte Cassia die ganze Zeit mal testen, aber irgendwie denk ich mir, dass es sich kaum lohnt. Da bestellt man z.B. bei Khadi ein Päckchen, bezahlt zzgl. Versandkosten und das Ganze reicht dann nur für wenige Anwendungen.
    Da man es nicht im Laden bekommt, ist das dann für mich zu aufwendig.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

bejb
    Besucher

ein klein wenig hast du recht, aber hast du schon mal cassia ausprobiert, überhaupt?? weil wenn du weisst dass es deinen haaren gut tut dann kannst du ja mehrere päckchen bestellen (wird dann pro packung auch gaaaanz wenig günstiger) & du zahlst trotzdem nur 1x versand & dein khadi hält dann lang. ich machs so

Meine Laune...
    Paranoid

Ich war immer sehr neugierig und würde es jetzt noch gerne testen. Aber so ein Päckchen reicht doch für nur maximal 3 Anwendungen, oder?
    Und gerade Produkte, die ich ständig benutze, kaufe ich am liebsten im Laden, sodass ich nicht Versandkosten zahlen muss und es immer wieder bekomme.
    Gewisse Dinge bilden da eine Ausnahme, aber ob sich bei Cassia der Aufwand lohnt?

bejb
    Besucher

vieleicht ver suchst du mal von wo anders billigeres cassia dass du im laden kaufst, wenn du das toll findest bestellst du viele packungen khadi?

Meine Laune...
    Paranoid

Hab ich mir auch schon überlegt, aber noch nirgends Cassia gesehen. Die im Reformhaus wissen wohl nicht mal, was das ist.
    Nichtmal das von Logona lässt sich finden.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch schon überlegt, aber noch nirgends Cassia gesehen. Die im Reformhaus wissen wohl nicht mal, was das ist.
    Nichtmal das von Logona lässt sich finden.
    In den meisten Reformhäusern gibt es Logona und darunter auch Cassia.
    Was Cassia ist, wissen die natürlich nicht aber wenn du sagst Pflanzen Haarkur von Logona - können die sicher was damit anfangen.
    Oder machst selbst Augen auf im Logona Regal nach einer grünen Schachtel, nämlich dieser hier --> http://static.letsbuyit.com/filer/im...-14644778.jpeg

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Paranoid

Stimmt, Cassia sagt den Verkäuferinnen meist nichts. Aber ich kannte es vor meiner Zeit bei den BJ auch nicht, von daher darf man da wohl nicht meckern.
    Bei Logona hab ich schon geguckt.
    gefragt hatte ich auch. Dann wollten sie mir etwas von Sanotint (so heißt die Marke glaube ich) andrehen. Aber da gibt es ja nur Färbendes.
    Vielleicht versuch ich einfach nochmals mein Glück.
    Das letzte Mal ist shcon ein halbes Jahr her.

Inventar Avatar von Goldkirsche

@Avarice: Ich habe meins aus der Apotheke, heißt da hennapulver neutral

BJ-Einsteiger Avatar von Biggilein

Hallo,

hab mir gestern "Henna neutral / farblos" in der Apotheke geholt. Möcht mir gern selbst eine Haarkur anrühren. Hat da jemand ein Rezept für mich - auf der Packung steht leider GAR nix drauf. Und hier im Thread find ich immer nur Diskussionen über die Wirkung der Kuren, nix wie man sie rührt.

Mir kommts nur auf die pflegende Kompoonente des Henna an - gar nicht auf die färbende. Vielleicht hat ja wer was auf Lager?
    Curlyurlyrlylyy - - yylylrylrylruC

Meine Laune...
    Paranoid

Hier findest du viele Tips zum Anrühren.
    Ein Unterpunkt beschäftigt sich mit Cassia/farblosem Henna.

@arice - danke dir. Dann werd ich mich mal pflegen gehen.

sorry - avarice natürlich!

Experte Avatar von Vindicated

Ich hab das Zeug gerade drauf und überlege was zwecks ausspülen wohl sinnvoll wäre, dass ich die Wirkung beibehalte. Ichdachte and Heilerde-Shampoo und ich hab die neue SBC, aber die entzieht ja bekanntlich farbe- auch wenns neutral ist... Hilfe :-P!!! Tipps?
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ich habe mir nach dem Shampoo noch eine Haarkur draufgepantscht, keine Spülung...für die Extra-Portion Pflege
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe zuletzt vor 10 Monaten beim Friseur helle aber natürliche zwei farbige (blonde und brünette) Haarsträhnchen machen lassen.
    mein Haar ist glatt, fein strassenköterblond von Natur aus, fettet sehr schnell nach, ist aber recht gesund und fast BH lang.
    Jetzt mochte ich mein Haar gern mit Henna neutral pflegen, oder aber mit Henna Blond aufhellen.
    Ich habe mir gestern in einem Naturladen Henne Colour Quinquina (neutral) und Blond Dore gekauft.
    Ich lese bereits zwei Std. die Henna Threads hier durch, da reichen ja Tage nicht aus. Ich habe gelesen, dass blond grün wird oder dunkler wird. Da ich im Grunde drei Farben auf dem Kopf habe und ich mein Haar abschneiden müsste, um meine Naturfarbe zu haben und das nicht will, weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Wo soll ich Probesträhnchen ansetzen?
    Oder kann ich mit Henna neutral mit nicht zu langer Einwirkzeit nichts falsch machen? Wenn ich mein Haar verhunze, wäre ich untröstlich. Nicht dass sie besonders toll wären, aber ich möchte sie schon lang behalten.
    Habe ich jetzt das richtige Produkt, oder soll ich mir lieber Henna in der Apotheke holen oder das von Logona kaufen? Ich bin absoluter Neuling in Dingen selbst färben.
    Bitte sagt nicht, ich soll mich durchwühlen, wenn ich das tue, ist der ganze Sonntag samt Feiertag um.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Grüße von Anja