Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?

Wusste ich gar nicht, daß es das in der Apo gibt! Wäre ich nie auf die Idee gekommen, da zu suchen!

Aber da ist es doch sicher teurer, oder?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab meine heute geliefert bekommen. Jetzt dachte ich immer, das ist ne Kur, also flüssig. Die muss man ja auch anpammpen hab mich schon gefreut, daß es ohne Matsche geht, aber neeee...Naja, was macht man nicht alles.Ist ja schnell gerührt und wenigsten´s färbt sie nicht, wenn mal wieder was daneben gehen sollte, oder etwa doch???

BJ-Einsteiger

Nein, ganz und gar nicht teuer! 350 g kosten 3,75 €.
    Ich habe es noch nicht gekauft, da ich mich erst einmal bei euch erkundigen wollte.

In türkischen Läden gibt es ja auch Henna günstig zu kaufen, aber da sollte man wohl etwas vorsichtiger sein, wie ich hier im Thread gelesen habe.

Zitat Zitat von Safi Beitrag anzeigen
    Nein, ganz und gar nicht teuer! 350 g kosten 3,75 €.
    Ich habe es noch nicht gekauft, da ich mich erst einmal bei euch erkundigen wollte.

In türkischen Läden gibt es ja auch Henna günstig zu kaufen, aber da sollte man wohl etwas vorsichtiger sein, wie ich hier im Thread gelesen habe.
    Oh das hört sich wirklich gut an! Muss ich bei mir in der Apo direkt mal fragen! Hab grad mal bei diversen Internet-Apos geschaut, aber die hatten nix. Hoffentlich bekomm ich was bei uns!

Im türkischen Laden würde ich es nicht kaufen. Weisst ja doch nicht was genau drinnen ist und ob es nicht schadstoffbelastet ist!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von jez

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Hallo... ich hab mal ne Frage bezüglich Cassia/Henna neutral...

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass Cassia bei fettiger Kopfhaut das schnelle Nachfetten verhindert, wie ist das den dann bei sehr trockener Kopfhaut? Soll ich das Cassia besser nur in die Längen machen, ich will nämlich auf keinen Fall, dass meine Kopfhaut noch trockener wird...

Hab auch eine Frage: Weiß jemand, wie lange ich warten muß nach einer Cassia Kur (50:50 gemischt mit Henna goldblond), bis ich meine blonden Ansatzsträhnchen wieder nachfärben kann?

Im FAQ steht was von 20 Haarwäschen. Aber nachdem ich ja nur ca. 1 die Woche wasche, wäre das ziemlich lang.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger

Oki, ich habe mich heute auch an die Pflanzenhaarkur von Logona aka Cassia gewagt und zwar mit folgender Kombi, die ich hier im Forum fand:

50g Kur mit 150 ml heissem Wasser anmischen
    15 min stehen lassen
    150g Vollmilchjoghurt untermischen (einen kleineren Becher fand ich nicht)
    2 TL Honig

Ich wollte das ja eigentlich 2 Stundne einwirken lassen, aber meine Mutter teilte mir nach 45 min mit, daß wir in 20 min besuch bekommen, also runter mit dem Zeug, mit Weleda Rosmarin Shampoo nachgewaschen, SBC für 5 min drauf und noch saure Rinse (500ml Wasser plus 1EL Rosen Essig von TT).
    Danach roch ich trotz allem wie eine Wiese frisch gemähtes Heu (tu ich immer noch), was unser Besuch, eine alte Dame allerdings super findet ;)

Von mehr Glanz seh ich nix, sehe aber aus wie ein explodierter Wischmop und das meine ich postiv, das Haar springt wie doof und hat Volumen ... ob das nach vollen 2 Stunden noch "schlimmer" wär? Ich probier´s in 4 Wochen wieder aus.

Übrigens musste ich die Hälfte der angerührten Kur entsorgen, auf meine 62 cm langen Haaren ging einfach nicht mehr drauf, vielleicht sollte ich alle Ingredenzien um die Hälfte reduzieren, was meint Ihr?? Geht das? Und wäre Cassia pur noch stärker vom Effekt?
    Amicus optimae vitae possessio

Inventar

Huhu

ich hab mir vorgenommen den lieben Mai mit Cassia zubeginnen.
    Werde wohl sehen, dass ich das Logona Produkt auftreiben kann.
    Allerdings habe ich null Erfahrung.
    Habe mir deswegen die 23 Seiten angeschaut und lese in letzter Zeit auch im Henna/Phf-Thread mit.

Nun meine Fragen:
    Ich habe knapp ellbogenlange Haare, wie viel Gramm soll ich dann von dem Pulver nehmen?
    Wie viel Flüssigkeit, wie man hier liest ist die Packungsangabe zu wenig.
    Ihr geht ja auch gegen die austrockende Wirkung vor.
    Wie mache ich das am besten?
    Kalten Joghurt oder wie kann man diesen erwärmen?
    Und wie viel?
    Honig? Mit Honig habe ich auch keine Erfahrung, ein dünnflüßiger lässt sich wohl besser verteilten und einrühren, oder?
    Olivenöl vertragen meine Haare, da wage ich zu sagen, kenne ich mich mittlerweile aus.
    Aber Joghurt, Honig und Öl ist das nicht etwas viel?
    Was lässt man da am besten weg?

Angst vor Verfärbungen hab ich eigentlich nicht....wenn sie dunkler werden, soll mich das auch nicht stören.
    Blond bin ich nicht, eher hellbraun -braun.
    Übrigens hab ich noch nie chemisch gefärbt.

Kann mir jemand Tipps geben?
    Bitte.

Grüße

Soo...gleiche Frage, anderer Thread. Hab vorhin schon mal im "grossen Henna-Thread" gefragt. Vielleicht weis hier ja jemand Bescheid???
    Hat jemand eine Ahnung, ob man Cassia und PHF gleichzeitig verwenden kann? Wollte nämlich nächste Woche nur meine Ansätze färben, aber wg der tollen Pflege hät ich gern das Cassia gleichzeitig auf den Rest der Haare verteilt. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben?? Glaube nicht, oder???Wie schaut´s denn mit der Einwirkzeit aus? Kann das Cassia genauso lange draufbleiben wie PHF??
    Fragen über Fragen.....*verwirrt bin*

Was soll ich machen???

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Soo...gleiche Frage, anderer Thread. Hab vorhin schon mal im "grossen Henna-Thread" gefragt. Vielleicht weis hier ja jemand Bescheid???
    Hat jemand eine Ahnung, ob man Cassia und PHF gleichzeitig verwenden kann? Wollte nämlich nächste Woche nur meine Ansätze färben, aber wg der tollen Pflege hät ich gern das Cassia gleichzeitig auf den Rest der Haare verteilt. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben?? Glaube nicht, oder???Wie schaut´s denn mit der Einwirkzeit aus? Kann das Cassia genauso lange draufbleiben wie PHF??
    Fragen über Fragen.....*verwirrt bin*

Was soll ich machen???
    mach es einfach so, wie du gesagt hast... du hast ja keine hellblonden haare, von daher kann das cassia solange draufbleiben, wie du willst. ich glaube nicht, dass es da irgendwelche probleme geben kann! viel spaß
    liebe Grüße!

Danke dir, Haarfreak. Ja, ich gleube auch, daß ich es so machen werde. Freu mich schon

@Abendsternchen: Warum willst du es denn gleichzeitig verwenden? PHF pflegt doch genauso wie Cassia. Ist doch eigentlich doppelt gemoppelt. Außerdem kann es sein, daß sich die Farbe etwas verändert, bzw. nicht so intensiv wird durch das Cassia.

Ich misch ja auch Henna goldblond mit Cassia um den Rotstich vom Henna wegzubekommen und nur einen leichten Schimmer zu haben, statt einer richtigen Färbung.

Wenn du Ansatz nachfärben willst, würd ich das Cassia lieber weglassen. Oder notfalls mal wieder eine Probesträhne.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Lady

@Gwenyfar

Abendsternchen möchte nur die Ansätze färben aber nicht auf die gesamte Pflegewirkung im restlichen Haar verzichten.

Ah, sorry! Jetzt hab ich es geschnallt!

Würde aber trotzdem nicht mischen, wegen der Farbe. Dann eher am Ansatz die PHF und in die Längen das Cassia.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ja genau, ich glaube so hatte es Abendsternchen auch vor.

Die Farbe nur in die Ansätze und in den rest das Cassia matschen

Oh je, sollte so früh noch nix schreiben und nur lesen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Wie oft verwendet ihr die Cassia Kur eigentlich? 1x im Monat oder öfters? Oder kann sich eine zu häufige Anwendung negativ auswirken?

Liebe Grüße
    FräuleinZimt

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Wie oft verwendet ihr die Cassia Kur eigentlich? 1x im Monat oder öfters? Oder kann sich eine zu häufige Anwendung negativ auswirken?

Liebe Grüße
    FräuleinZimt

ich mach es so einmal im monat... wenn man es zu oft verwendet, können die spitzen vielleicht etwas trocken werden, denke ich. aber 2-3x im monat würde bestimmt auch gehen, ist aber teuer und dann wird man den heu-geruch auch nicht mehr los

@abendsternchen: hast du schon "gematscht"?
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Oh je, sollte so früh noch nix schreiben und nur lesen!
    geht mir auch immer so liebe Gwenyfar

Inventar

Hilft mir auch jemand mit einer Mischanleitung weiter?

Ich kann Dir leider nicht so gut weiterhelfen weil ich immer nur die schwarze Farbe von Logona nehme.

Aber ich würde es mal mit etwas mehr Wasser anmixen...wenn 300 ml verlangt werden...dann so 350 ml.

Ich würde auch erstmal gar nix mit reinmischen....ich weiss nicht ob Dir das jetzt weiter hilft.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich mach es so einmal im monat... wenn man es zu oft verwendet, können die spitzen vielleicht etwas trocken werden, denke ich. aber 2-3x im monat würde bestimmt auch gehen, ist aber teuer und dann wird man den heu-geruch auch nicht mehr los
    Ja, da hast du Recht

Ive
    Besucher

Ich habe heute eine Cassia-Kur hinter mir!
    Hach, wie ich meine Haare danach liebe

Jedenfalls habe ich beschlossen das Pulver jetzt nur noch pur - also nur mit Wasser - anzumischen. Ich finde die Wirkung ist dann viel stärker als mit Zusätzen wie Joghurt etc.

So, und jetzt gehe ich wieder an den Spiegel!

BJ-Einsteiger

komisch, bei mir sind 300ml schon viel zu viel. ich finde das henna schon bei 200-250ml extrem flüssig und es läuft dann auch wie teufel. naja kommt wohl auch auf die haardicke und -länge drauf an. ich hab hier noch 3 sorten henna (blond, rot und neutral) und kann aber erstmal länger nichts machen, weil meine haare durch ganz viel bleichen und färben total kaputt sind und ich sie nicht noch mehr austrocknen will. obwohl, als kurzusatz müsste das neutral gehen.

Ich hab das Wasser dafür noch nie abgemessen. Benutz ja meistens nur ne halbe Packung oder misch mir zwei Sachen zusammen und da kann ich nie genau sagen wieviel Pulver ich jetzt wirklich hab.

Misch dann einfach so nach Gefühl Wasser rein. Rühr halt immer gut und pass auf, daß es nicht zu flüssig wird. Funktioniert bis jetzt ganz gut.

Ansonsten benutz ich das Cassia so einmal im Monat. Ich merk das an den Haaren, wenn das Cassia größtenteils raus ist. Erstens glänzt es nicht mehr so schön und zweitens werden die Haare vom Gefühl her immer "dünner". Das ist halt dieser Aufpolstereffekt von Cassia/Phf den ich so liebe!

Würde es trotzdem gerne öfters machen, aber das geht halt ziemlich ins Geld.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Huhu

ich hab mir vorgenommen den lieben Mai mit Cassia zubeginnen.
    Werde wohl sehen, dass ich das Logona Produkt auftreiben kann.
    Allerdings habe ich null Erfahrung.
    Habe mir deswegen die 23 Seiten angeschaut und lese in letzter Zeit auch im Henna/Phf-Thread mit.

Nun meine Fragen:
    Ich habe knapp ellbogenlange Haare, wie viel Gramm soll ich dann von dem Pulver nehmen?
    Wie viel Flüssigkeit, wie man hier liest ist die Packungsangabe zu wenig.
    Ihr geht ja auch gegen die austrockende Wirkung vor.
    Wie mache ich das am besten?
    Kalten Joghurt oder wie kann man diesen erwärmen?
    Und wie viel?
    Honig? Mit Honig habe ich auch keine Erfahrung, ein dünnflüßiger lässt sich wohl besser verteilten und einrühren, oder?
    Olivenöl vertragen meine Haare, da wage ich zu sagen, kenne ich mich mittlerweile aus.
    Aber Joghurt, Honig und Öl ist das nicht etwas viel?
    Was lässt man da am besten weg?

Angst vor Verfärbungen hab ich eigentlich nicht....wenn sie dunkler werden, soll mich das auch nicht stören.
    Blond bin ich nicht, eher hellbraun -braun.
    Übrigens hab ich noch nie chemisch gefärbt.

Kann mir jemand Tipps geben?
    Bitte.

Grüße

Hallo Fallen Angel,

ich bin kein Cassia-Experte, habe erst ein paar Anwendungen hinter mir.

Für mein gut schulterlanges gestuftes Haar brauche ich die halbe Packung und nehme erstmal die Hälfte der empfohlenen Wassermenge.
    Ist das Zeug dann nicht breiig genug, gebe ich soviel kochendes Wasser nach bis die Konsistenz stimmt.
    Probier einfach aus, ob dir die halbe Packung reicht ansonsten gib einfach 1 oder 2 Löffel mehr dazu.
    Ich mach meine Haare vorher nass, dadurch lässt es sich besser verteilen.

Bei der ersten Anwendung habe ich keine Zusätze genommen, später dann 2 EL Joghurt und 1 TL Honig mit eingerührt.
    Glaube aber, dass Cassia pur stärker bei mir wirkt und werde nächstes mal lieber hinterher kurz eine Spülung einwirken lassen (gegen den Trockenheitseffekt).
    Damit du einen Vergleich hast, würde ich dir auch beim Erstversuch die pure Variante empfehlen oder nur ganz wenig Joghurt zu nehmen (die Ölvariante habe ich noch nicht probiert).

Viel Spaß beim ausprobieren. Meine Haare fühlen sich nach der Cassia-Anwendung richtig gestärkt an und sehen dicker aus. Und der Glanz .
    Leider lässt der Effekt mit jedem Haarewaschen bei mir wieder nach.
    Aber als Kur zwischendurch ist Cassia für mich unschlagbar.

LG
    Waschkatze

BJ-Einsteiger Avatar von Buffy

Hallo! Also, ich habe heute zum 1. Mal die Pflanzen Haarkur von Logona ausprobiert. Erstmal ein paar Infos zu meinen Haaren, damit Ihr wisst, womit ihr's zu tun habt :
    wellig/lockige Haare, eher fein, trocken, ca. schulterlang
    Seit einigen Jahren mache ich mir blonde Strähnchen in meine ansonsten dunkelblond-braun-gaaanz-leicht-rötlichen Haare. Deshalb hatte ich auch zunächst einige Bedenken, dass die Haarkur abfärben könnte

Die Prozedur:
    Hab die Mischung mit Kamillentee, etwas Honig, Joghurt und ein bischen Sante Brilliant Care angerührt. Das ergab eine schöne Pampe, die sich aber ohne große Probleme aufs Haar auftragen ließ. Das ganze habe ich dann ca. ne halbe Stunde dringelassen, dann ausgespült (was gut ging) und hab dann noch Sante Brilliant Care draufgemacht, weil ich befürchtete, meine Haare würden sonst zu trocken sein.
    Das Ergebnis:
    Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber ganz gut an soweit. Grünstich oder ähnliches blieb zum Glück aus Hab das Gefühl, meine Locken hat's ganz gut getan, haben etwas mehr Sprungkraft. Gestank hält sich in Grenzen, schon etwas nach Heu, aber durch die Spülung geht's

Fazit:
    Ich denke, ich werde die Kur nochmal anwenden, hab eh noch die Hälfte übrig.
    Und nach allem, was ich gelesen habe, wirkt es wohl auch erst richtig gut nach einigen Anwendungen. Vielleicht trau ich mich ja auch nochmal an die richtigen PHFs, aber das is ja nen anderes Thema

LG, Anni

Hallo buffy und erst mal im Forum

ist ja echt super, daß es bei dir so schön geklappt hat. Hab die Kur auch zu Hause, aber noch nicht probiert. Ich wollte sie vorrige Woche mit zum PHF dazunehmen, aber vor lauter Stress wg. dem blöden Schwarz, hab ich keine Lust mehr dazu gehabt ..aber irgendwann demnächst werd ich sie testen

Inventar

Danke schön Waschkatze.

Ich werds morgen probieren =)
    Vllt. nehm ich Kamillentee zum Anrühren, sonst werd ichs erstmal so lassen.

Wie viele Haarwäschen hält das ungefähr?

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Ich habe die Logona-Kur diese Woche gemacht, recht flüssig angerührt mit Kamillentee. Bin sehr begeistert. Der gleiche tolle Volumen- und Glanzeffekt wie bei PHF. Allerdings komme ich mit der Hälfte aus, da ich ja nicht, wie bei der Farbe, darauf achten muss dass es ganz gleichmäßig ist.
    Ich finde außerdem, dass es nicht ganz so schlimm riecht wie die PHF. Den ersten Tag hab ich schon ein bisschen nach Heu gerochen , danach nicht mehr. Meine letzte PHF vor ca. vier Wochen - Sante Terra gemischt mit Indigo - hat wesentlich intensiver und langanhaltender gemüffelt. Ich dachte eigentlich immer, dass alle PHF gleich riechen, aber die hat zusätzlich zum Hennageruch irgendwie so nach fauligen Blättern gerochen , zumindest bilde ich mir das ein... Vielleicht hat auch der Schwarztee, den ich zum Anrühren verwendet habe, das ganze verstärkt.
    Ich bleibe jetzt auf alle Fälle fürs Erste beim Cassia!

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Danke schön Waschkatze.

Ich werds morgen probieren =)
    Vllt. nehm ich Kamillentee zum Anrühren, sonst werd ichs erstmal so lassen.

Wie viele Haarwäschen hält das ungefähr?
    Bei mir anfangs schon nach 2 -3 Wäschen. Ich wasche aber sehr häufig und nehme immer Spülung oder Kur. Dadurch wäscht sich bei mir das Cassia wohl schneller raus.
    Jetzt phfe ich mit Goldblond pur oder mit Cassia gemixt und nehme die reine Cassia-Anwendung als Kur für zwischendurch. Auch danach brauche ich immer eine Spülung gegen den Trockenheitseffekt.
    Cassia oder PHF ist einfach toll. Meine paar dünnen Ponyfransen wirken danach doppelt so dick und die Haare glänzen so schön.
    Wenn es nicht so teuer und zeitaufwändig wäre würde ich am liebsten wöchentlich damit kuren.

Viel Spaß beim matschen. Bin gespannt ob es dir gefällt.
    LG
    Waschkatze

Inventar

Cassia als Kur, hält das nicht genauso wie andere Phf?

Inventar

So..... bin wieder da.

Hab fleissig gemanscht.
    Die ganze Tüte mit 400ml Wasser, gab einen schönen, strinkenden Brei.
    Der passte nicht ganz auf meinen Kopf, sagte meine Mum, sie hat mir mit zwei helfenden Händen zur Seite gestanden.
    Dann hab ich 2 Stunden gelesen und danach unsere Dusche in ein Moor verwandelt. =)
    Auswaschen gar kein Problem, Dusche war auch ratzfatz wieder sauber.
    Und nun trockne ich.

Uuuund? Ist deine Mähne trocken?

Inventar

Joa. Aber so anders ist das nicht.
    Hab mir Alverde Spülung die Haare nachbehandelt und etwas Olivenöl in Längen/Spitzen gegeben.
    Sie fühlen sich etwas anders an, meine Mum meint sie glänzen weniger....*schulterzuck
    Ich werds aber defintiv noch 3-4 mal machen

Dennoch interessiert mich ob es einen unterschied in der Wirkung bis aufs Farbergebnis zwischen Cassia und zb Henna besteht.

Fühlt sich dein Haar nicht irgendwie stärker an?
    Die Unterschiede in der Zusammensetzung kann vielleicht ein Henna-Profi genau erklären.

Ansonsten hab ich das hier vorher gelesen (falls du es nicht schon kennst).
    So, ich kopier mal aus dem Henna FAQ des Forums:

9. Cassia / Henna neutral

Was ist Henna neutral / Henna farblos?
    Wenn du eine Packung mit einem dieser Namen findest, wird es sich um eine nichtfärbende Pflanzenhaarkur handeln. Der Begriff ist etwas irreführend, da die Kuren kein Henna sondern die Cassia-Pflanze enthalten. Unter den Inhaltsstoffen sollte sich an erster Stelle Cassia Obovata oder Cassia Auriculata befinden, kein Lawsonia Inermis (Henna). Wäre Henna drin, würde es rot färben. Es mag vorkommen, dass die Henna-Pflanze zu bestimmten Zeiten erst wenig Farbstoffe gebildet hat, doch dann wird sie auch nicht geerntet. In der Haarpflege-Wirkung steht das farblose Cassia dem Henna in nichts nach.

Was bewirkt Cassia?
    Cassia ähnelt in seiner Wirkungsweise dem Henna. Es dringt tief in das Haar ein, stärkt und schützt es. Cassia verleiht Volumen und Glanz. Außerdem soll es bei Kopfhautproblemen wie gereizter Haut, Schuppen und schnellem Nachfetten helfen.

Ist Cassia für jedes Haar geeignet?
    Auf blondem Haar sollte die Haarkur nicht länger als 10-15 Minuten einwirken, weil das Haar sonst geringfügig dunkler werden kann. Bei hellblonden und grauen Haaren könnte es auf Grund des Chlorophylls aus der Pflanze sogar zu einem leichten Grünstich kommen. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Cassia bei sehr trockenen Haaren Probleme bereiten kann.

Kann ich Cassia auf chemisch gefärbten Haaren anwenden?
    Ja. Cassia hilft dabei, die entstandenen Haarschäden auszugleichen.

Wie lange sollte Cassia einwirken?
    Bei Cassia gilt nicht unbedingt die Devise "je länger desto besser". Zwar ist eine lange Einwirkzeit nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt nötig. Eine Stunde sollte ausreichen.

Kleiner Tipp zum ausspülen:
    Bisher hatte ich immer ziemliche Probleme alle Rückstände aus den Haaren zu bekommen, heute habe ich eine neue Methode getestet. Einen Eimer voll Wasser laufen lassen und dann den Kopf eintauchen, drin lassen und die Haare darin baden. Das hab ich zweimal gemacht, jeweils mit frischem Wasser, dann nochmal durchgespült und es war alles raus... Viel angenehmer und Zeitsparender als nur mit der Dusche.

Zitat. Ausschnitt-Cassia-Tread:

Kleiner Tipp zum ausspülen:
    Bisher hatte ich immer ziemliche Probleme alle Rückstände aus den Haaren zu bekommen, heute habe ich eine neue Methode getestet. Einen Eimer voll Wasser laufen lassen und dann den Kopf eintauchen, drin lassen und die Haare darin baden. Das hab ich zweimal gemacht, jeweils mit frischem Wasser, dann nochmal durchgespült und es war alles raus... Viel angenehmer und Zeitsparender als nur mit der Dusche.

Das mit dem Eimer muss ich jetz auch mal testen, ob PHF oder Cassia...

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Hallo,
    ich habe meine Haare immer gequält mit Blondierung, viel Haarschaum und Dauerwelle. Jetzt habe ich keine Dauerwelle mehr, die blondierten Strähnen wachsen immer mehr raus, aber meine Haare sind natürlich super kaputt und haben unheimlich viel Spliss. Ich habe gehört, dass man mit einer farblosen Hennakur gegen den Spliss vorgehen kann, der also wirklich ein wenig repariert wird. Stimmt das? Wenn ja, ist es wirklich farblos, habe nämlich duneklblonde Haare und will keine Farbveränderung mehr. Wo bekomme ich das Henna und wie muss ich damit vorgehen. Wer hat Erfahrungen damit? Geht es auch bei chemisch vorbehandeltem Haar?

LG Steffi

Zitat Zitat von waschkatze Beitrag anzeigen
    Jetzt phfe ich mit Goldblond pur oder mit Cassia gemixt und nehme die reine Cassia-Anwendung als Kur für zwischendurch.
    Merkst du einen Unterschied ob du Goldblond pur oder mit Cassia gemischtes nimmst? Überleg ja auch schon immer! Hab nur Angst, daß ich einen argen Rotstich bekomm und ich dann wieder nen Ansatz hab!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@Steffi: Das Henna neutral bekommst du im Bio-Supermarkt oder Reformhaus, z. B. von Logona.
    Zur Sicherheit wegen Grünstich bei blondiertem Haar wird hier immer ein Probesträhne empfohlen. Beruhigt die Nerven.

@Gwenyfar: Ich versuche jetzt mich mit meiner natürlichen Haarfarbe anzufreunden (so undefinierbares hellbraun mit Fuchseinschlag). Resi hatte irgendwo in einem Thread bei den Haarzüchtern den Tip gegeben, das mit 1 o. 2 Löffeln Cassia das rötliche bei Goldblond neutralisiert wird. Ich hab die Mischung erst 2x ausprobiert und es hilft ein bisschen. Mein Haar liebt halt Rotpigmente und sucht sie sich auch da noch raus.
    Allerdings ist Gb bei meiner Haarfarbe eh kaum zu sehen, d.h. es dunkelt nicht ab und ich hab kein Ansatzproblem.
    Ich nehm es zur Haarpflege, für Reflexe und meine paar ersten grauen Härchen werden damit leicht goldig.

Hast du helleres Haar? Dann würde ich Resi nochmal genau fragen, wie sie es macht.

LG
    Waschkatze