darf ich euch um ein paar tipps für meine erste anwendung bitten?
a.) was beachten vor der anwendung? - direkt davor haare mir "peelingshampoo" waschen oder so? - haare danach waschen oder nur die kur ausspülen? conditioner?
Ich schmier mir die Pampe auf die ungewaschenen fettigen Haare und wasche sie nur mit Wasser aus. Danach ist das Fett auch weg(zumindest bei mir). Selten mache ich CO zum Auswaschen. Nimmt man sehr viel Öl oder Kokosmilch dazu, ist ein mildes Shampoo schon nicht schlecht, oft reicht da aber auch CO. Ich würde niemals ein Peelingshampoo verwenden!
b.) meine spitzen tendieren eher zur trockenheit - zum cassia joghurt od öl dazu oder einfach nur wasser und danach öl in die spitzen?
Bei mir mach Joghurt den Brei seeeehr geschmeidig und durchfeuchtet die Haare gut. Was am besten wirkt, kann ich allerdings nicht sagen. Würde ich einfach ausprobieren. (Ist ja auch von Haar zu Haar unterschiedlich.) Schaden kann Öl oder nur Wasser schonmal nicht.
c.) wie lange soll ichs beim ersten mal einwirken lassen? eine stunde? oder nur ne halbe? - ich möcht halt ne wirkung sehn -g-
Ich würde es am Anfang höchstens eine Stunde einwirken lassen.
d.) die ganze packung - also die 100g nehmen oder?
Ich brauche für meine dicken, vielen BHV langen Haare nur um die 6TL Pulver(dann plus einen Becher Joghurt für die Menge). Ohne Joghurt um die 8TL.
e.) sonst noch was zu beachten?