Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 46 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch, da ich noch völlig unwissend auf diesem Gebiet bin. Ich habe gehört, dass Henna farblos auch gegen Spliss und bei Haarbruch helfen soll, da es die abgebrochenen Haare etwas anlegt. Stimmt das? Ist Henna generell als Pfelge gut? Ich würde es ja einfach mal ausprobieren, wenn ich nicht mittelblonde Haare hätte (Straßenköterblond). Habe schon ab und an mal gelesen, dass es bei blonden Haaren einen Grün- bzw. Rotstich geben soll....stimmt das? Wer hat auch blonde Haare und benutzt trotzdem die Kur erfolgreich? Wie lange muss ich sie einwirken lassen? Sollte ich sie nur mit Wasser einrühren? Welches Henna hat die größte Pflegewirkung?

Inventar

Mir hat man für den ersten Versuch geraten es nur mit Wasser anzurühren und geschadet hat es nicht.
    Bei blonden Haaren wird eine Einwirkzeit von 10-15 Minuten empfohlen.
    Gegen Spliss und Haarbruch soll es vorbeugen, Haare reparieren kann auch Pflanzenhaarfarbe nicht.
    Pflanzenhaarfarbe (ob Henna, Indigo, Cassia oder andere Pflanzen) kann man als Haarpflege bezeichen, wenn man der Austrocknung durch Spülung/Kuren zu Leibe rückt.
    Damit sich deine Haare nicht verfärben, wird immer eine Probesrähne empfohlen, wenn diese sich nicht verfärbt, tut es das restliche Haar auch nicht.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

also nochmal - die logona phf farblos - besteht die nur aus cassia?
    ich hab mir heute die von tol im reformhaus angesehn und da stand nur was von henna bei den inhaltsstoffen (also die lateinische bezeichnung - irgendwas mit L) wie kann das sein?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen
    also nochmal - die logona phf farblos - besteht die nur aus cassia?
    ich hab mir heute die von tol im reformhaus angesehn und da stand nur was von henna bei den inhaltsstoffen (also die lateinische bezeichnung - irgendwas mit L) wie kann das sein?
    Ne, die Kur von Logona hat noch Zusatzstoffe drin. Pures Cassia gibt es z.B. von Grüne Erde:
    http://www.grueneerde.com/produkte.p...c00&topic=8043

Forengöttin Avatar von Lady

@.~VanillA~.

Hier sind die Logona Incis auf deutsch:

Cassia, Alginat, Jojobaöl, Mischung ätherische Öle, Weizenprotein

vielen dank ihr 2 für die infos.

wenn außer cassia sonst noch zusatzstoffe drin sind die pfelgen ists ja nicht weiter schlimm. - solange halt kein henna drin ist -g- brauche keine roten haare. mich hat das nur verwundert, dass eben bei tol (nur) henna drin ist?
    lg .~VanillA~.

Allwissend Avatar von Selicia

Ich cassiae am WE wieder, musste bei der Haarwäsche ein paar Tage nach der Cassia Kur aber auch dringend Kuren, speziell für die Spitzen...

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Ne, die Kur von Logona hat noch Zusatzstoffe drin. Pures Cassia gibt es z.B. von Grüne Erde:
    http://www.grueneerde.com/produkte.p...c00&topic=8043

Da wird aber auch henna naturrot als inci mit angegeben

Ich würde es dann nicht benutzen, davon habe ich bei Daueranwendung rötliche Spitzen bekommen.
    Mit Logona iat man als Hellhaarige da sicherer. Das von Biokosma fand ich auch gut und meine, dass da wirklich kein Hennaanteil mit drin ist.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Ich cassiae am WE wieder, musste bei der Haarwäsche ein paar Tage nach der Cassia Kur aber auch dringend Kuren, speziell für die Spitzen...
    wie? heisst das die cassia-kur hat deine haare bzw spitzen sehr ausgetrocknet? hm.. was hast du dann positives erlebt? mehr glanz? griffiger?
    welche cassia-kur verwendest du?
    lg .~VanillA~.

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Da wird aber auch henna naturrot als inci mit angegeben

Ich würde es dann nicht benutzen, davon habe ich bei Daueranwendung rötliche Spitzen bekommen.
    Mit Logona iat man als Hellhaarige da sicherer. Das von Biokosma fand ich auch gut und meine, dass da wirklich kein Hennaanteil mit drin ist.
    stimmt 1% henna ist da auch drin bei dem v der grünen erde.
    ob das viel ausmacht?

kaufen würd ich denk ich lieber das von logona. das schaut ganz gut aus. biokosma kenn ich nicht bzw bekomm ich hier nicht denk ich -g-
    lg .~VanillA~.

Ive
    Besucher

@leonore

Danke für den Link, habe das Cassia soeben bestellt und bin ganz gespannt

Experte Avatar von Erato

von mir auch danke, hab auch dort bestellt

wie? heisst das die cassia-kur hat deine haare bzw spitzen sehr ausgetrocknet? hm.. was hast du dann positives erlebt? mehr glanz? griffiger?
    welche cassia-kur verwendest du?
    Ich habe erstmal den Fehler gemacht vor dem Cassiaen ein Reinigungsshampoo zu verwenden, das "klargemacht" vom dm.
    Dieses Shampoo trocknet meine Haare ziemlich aus, ich dachte aber, weil dies auch vor pHF empfohlen wird, ich reinige mein Haar nochmal gründlich vor dem Cassia. Letztlich hätte eine Haarwäsche ohne anschliessende Haarkur, vielleicht noch mit einer sauren Rinse ausgereicht( so mache ich´s nächstes Mal).
    Denn ich habe gelesen, vor dem Cassia soll man nicht unbedingt eine Haarkur nehmen.
    Ich habe das Cassia von logona genommen undbin auch echt begeistert davon.
    Meine Haare hatten schon im nassen Zustand nach dem Cassia richtiges Volumen, auch am Ansatz, wo sie normalerweise eher platt anliegen. Das Volumen habe ich immer noch. Glanz hatte ich nur etwas mehr wie sonst, ich denke dafür kann man dann ein Ei etc. zugeben.
    Die trockenen Spitzen bin ich mittlerweile wieder los...

LG

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Bitteschön.
    Bin auch schon sehr gespannt, aber bis Sonntag warte ich noch damit.

Inventar

Ich werd nächstes mal bei Curavendi auch eine Bestellung tätigen, aber nicht mehr im Mai...das liebe Geld ^^

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich bestell mein Cassia immer hier:

http://www.bioprodukte-naturprodukte...aarfarben.html

Dazu bestell ich meistens noch Goldblond und misch das dann zusammen. Das gibt so einen wunderschönen goldenen Schimmer im Licht und durch das Cassia gibt es keinen Rotstich!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte

Hi ;)
    Wär' jemand so lieb und würde mir die Nummer 1 nennen?
    Ich habe blonde Haare mit einzelnen hellblonden Strähnchen und würd' mein Haar gern etwas auffrischen ;)

LG

Inventar

@Gwenyfar: Gibt es Versandkosten?
    Wie schnell wird geliefert?
    Sonst sind die Preise ja ganz nett ^^

Fortgeschritten Avatar von Domo

So, da ich jetzt auch endlich mit Cassia (Logona Pflanzenkur) ausgestattet bin, rückt mein erster Cassia-Versuch näher. Wenn ich morgen alleine zu Hause sein sollte, mach ich's.
    Meine Naturhaarfarbe ist ziemlich dunkles Braun, worauf ich übrigens sehr stolz bin und weshalb ich färben generell ablehne. Ich würde höchstens eventuell mal versuchen, Reflexe reinzukriegen, aber für den Moment möchte ich "nur" meine bestehenden Probleme in den Griff bekommen: Schnelles Nachfetten, dünnes Haar, mittlere Schuppenbildung, mäßiger Glanz. (<-Nach Wichtigkeit geordnet!) Da Cassia angeblich eine Lösung für diese Probleme sein soll, muss ich es natürlich ausprobieren!
    Eine Frage habe ich zur Joghurt-Beigabe. Falls sie schon einmal beantwortet wurde, bitte auf den Post verweisen! Und zwar scheinen die meisten von euch ja Joghurt beizugeben, um der Trockenheit vorzubeugen. Aber ist das nicht kontraproduktiv, wenn man schnelles Nachfetten verhindern möchte? Ich würde zwar gerne der Konsistenz wegen Joghurt hinzugeben, aber andererseits möchte ich halt auch das gewünschte Ergebnis erzielen. Öl werde ich jedenfalls aus diesem Grund auf keinen Fall beigeben und bei Essig bin ich mir halt unsicher: Einerseits stelle ich schon eine Pflegewirkung fest, wenn ich Saure Rinse als Leave-in verwende, andererseits werden meine eh schon nicht gerade voluminösen Haare noch feiner dadurch
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Inventar

Logona kann man ohne Probleme ohne Joghurt so gut anrühren, dass die Konsistenz top ist.
    Ich würd den ersten Druchgang auch "roh" probieren und dann entscheiden, ob man es verfeinert.

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Zitat Zitat von Domo Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich zur Joghurt-Beigabe. Falls sie schon einmal beantwortet wurde, bitte auf den Post verweisen! Und zwar scheinen die meisten von euch ja Joghurt beizugeben, um der Trockenheit vorzubeugen. Aber ist das nicht kontraproduktiv, wenn man schnelles Nachfetten verhindern möchte? Ich würde zwar gerne der Konsistenz wegen Joghurt hinzugeben, aber andererseits möchte ich halt auch das gewünschte Ergebnis erzielen.
    Ich hab zwar noch nie Joghurt mit reingerührt, aber die Konsistenz kann man einfach durch die Menge Wasser variieren, die man beigibt. Das muss nicht zwangsläufig dünnflüssig werden. Ansonsten, wie schon oben erwähnt, mein Tipp für cremige Konsistenz ist ein ganzes Ei.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    @Gwenyfar: Gibt es Versandkosten?
    Wie schnell wird geliefert?
    Sonst sind die Preise ja ganz nett ^^
    Also, bis 50 Euro kostet es leider 5 Euro Versandkosten, danach 4,50, was ja nicht wirklich so viel Ersparnis ist.
    Ab 100 Euro ist es versandkostenfrei, das hab ich allerdings noch nie hingekriegt.

Bezahl immer per Vorkasse und von dem Moment an wo ich die Überweisung abgeb, bis zur Lieferung, vergeht ca. 1 Woche. Davon braucht meine Bank allerdings schon 3 Tage bis sie die Überweisung bearbeitet!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar

Okay...das müsste dann eine große Cassia Bestellung sein, damit es sich wieder rechnet.

Sind bei der Pflanzenhaarfarbe von curavendi denn Handschuhe dabei?! Oder bekommt man dort nur das Pulver?

Experte Avatar von Erato

also bei der cassiakur von biokosma (hatte die schon mal aus nem reformhaus) sind glaube ich handschuhe und so ne schicke mütze zum binden dabei!

Danke an fallen-angel und silvicola für die Antworten. Ich glaube, ich probiere es wirklich erst roh aus.
    Komme leider doch erst am Dienstag dazu, das Cassia auszuprobieren Naja, in der Zwischenzeit kann ich ja noch ein paar unwichtige Fragen stellen Wie sieht das denn zum Beispiel mit der Lagerung aus? Da ich eher kurzes Haar habe, brauche ich auf keinen Fall die ganze Packung. Muss das irgendwie besonders gelagert werden und wie lange ist es dann haltbar?
    Wieviel würdet ihr an meiner Stelle überhaupt verwenden? Ich habe hinten fast schulterlanges Haar, vor aber einen sehr kurzen Pony und an den Seiten auch sehr kurz.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Bei der Lagerung bin ich mir nicht sicher, soweit ich weiß, soll es, einmal angebrochen, nicht lange gelagert werden. Allerdings denke ich, dass sich das nur auf die angerührte Mischung, nicht auf das Pulver bezieht, da ich bei knapp taillenlangen Haaren auch immer nur etwa eine halbe Logona Packung benutze und die andere Hälfte ca. zwei Wochen aufbewahre. Bislang hab ich da noch keine Probleme gehabt. Da du ja schulterlanges Haar hast, denke ich, dass du keinesfalls mehr als die Hälfte brauchen wirst, es sei denn, deine Haare sind sehr dick. Ich würde einfach erst mal wenig anrühren und dann nachg Bedarf noch Pulver hinzugeben.

darf ich euch um ein paar tipps für meine erste anwendung bitten?

a.) was beachten vor der anwendung? - direkt davor haare mir "peelingshampoo" waschen oder so? - haare danach waschen oder nur die kur ausspülen? conditioner?

b.) meine spitzen tendieren eher zur trockenheit - zum cassia joghurt od öl dazu oder einfach nur wasser und danach öl in die spitzen?

c.) wie lange soll ichs beim ersten mal einwirken lassen? eine stunde? oder nur ne halbe? - ich möcht halt ne wirkung sehn -g-

d.) die ganze packung - also die 100g nehmen oder?

e.) sonst noch was zu beachten?
    lg .~VanillA~.

Experte

darf ich euch um ein paar tipps für meine erste anwendung bitten?

a.) was beachten vor der anwendung? - direkt davor haare mir "peelingshampoo" waschen oder so? - haare danach waschen oder nur die kur ausspülen? conditioner?
    Ich schmier mir die Pampe auf die ungewaschenen fettigen Haare und wasche sie nur mit Wasser aus. Danach ist das Fett auch weg(zumindest bei mir). Selten mache ich CO zum Auswaschen. Nimmt man sehr viel Öl oder Kokosmilch dazu, ist ein mildes Shampoo schon nicht schlecht, oft reicht da aber auch CO. Ich würde niemals ein Peelingshampoo verwenden!

b.) meine spitzen tendieren eher zur trockenheit - zum cassia joghurt od öl dazu oder einfach nur wasser und danach öl in die spitzen?
    Bei mir mach Joghurt den Brei seeeehr geschmeidig und durchfeuchtet die Haare gut. Was am besten wirkt, kann ich allerdings nicht sagen. Würde ich einfach ausprobieren. (Ist ja auch von Haar zu Haar unterschiedlich.) Schaden kann Öl oder nur Wasser schonmal nicht.

c.) wie lange soll ichs beim ersten mal einwirken lassen? eine stunde? oder nur ne halbe? - ich möcht halt ne wirkung sehn -g-
    Ich würde es am Anfang höchstens eine Stunde einwirken lassen.

d.) die ganze packung - also die 100g nehmen oder?
    Ich brauche für meine dicken, vielen BHV langen Haare nur um die 6TL Pulver(dann plus einen Becher Joghurt für die Menge). Ohne Joghurt um die 8TL.

e.) sonst noch was zu beachten?
    Spontan fällt mir gerade nichts ein, was gefährlich werden könnte. Achte aber darauf, dass es ncht zu flüssig wird, wegen dem Tropfen.

Viel Spaß

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    [...] es sei denn, deine Haare sind sehr dick [...]
    MUAHAAAA, der war gut! Aber im Ernst, danke für die Hinweise. Ich denke ja sowieso, dass auch die zweite Anwendung nicht soo lange auf sich warten lassen wird.
    Aber eine Frage: Die halbe Logona-Packung bei Taillenlänge?!? Gehörst wohl zu den ganz Sparsamen, was

Experte

Ich finde, wenn man nicht gerade Färben will, ist es nciht so schlimm, wenn nicht überall gleichmäßig viel draufkommt. Kann ja nix scheckig werden. Und sooo billig ist das Zeug ja auch nicht, dass man sich nach einer Anwendung wieder eine neue Packung kann/möchte.

also wenn ich nur ein paar löffel voll cassia brauche - was mach ich dann mit der angebrochenen packung?

soll man die einfach wieder gut verschließen? zukleben? in ner schublade lagern oder im kühlschrank oder???

wie lange hält dann so eine angebrochene packung?
    lg .~VanillA~.

Experte

ich hab die Tüte, in der das Pulver ist einfach mit nem Gummi zugemacht, zurück in die Packund und ab innen Schrank. Solange da keine Feuchtigkeit drankommt kann da nichts passieren.

Zitat Zitat von Domo Beitrag anzeigen
    MUAHAAAA, der war gut! Aber im Ernst, danke für die Hinweise. Ich denke ja sowieso, dass auch die zweite Anwendung nicht soo lange auf sich warten lassen wird.
    Aber eine Frage: Die halbe Logona-Packung bei Taillenlänge?!? Gehörst wohl zu den ganz Sparsamen, was
    Ich weiß, verblüfft mich auch jedesmal auf's neue. Zumal meine Haare auch durchschnittlich dick sind (8cm Zopfumfang). Reicht bei mir trotzdem, allerdings stell ich beim Auftragen über Kopf auch ne Schüssel drunter, so dass wirklich alles in den Haaren und nicht im Ausguss landet.
    Und wie DarkDesire schon sagt, bei 6,40€ freut's mich, dass ich zweimal was davon hab.

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Wo kann man den Cassia kaufen?!
    Liebe Grüße, Glamorous

Forengöttin Avatar von Lady

Das Logona Cassia gibt es z.B. in Bioläden oder auch in Onlineshops wie www.fmk-naturwaren.de

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Manche Apotheken verrkaufen auch pures Cassia...

Offene Packung falte ich zusammen, tu sie in die Verpackung und bewahr sie im Schrank auf..

BTW: Hab gerade zwei große Esslöffel mit heißem Wasser vermischt und zwei große EL Swiss o Par Wellenreiter vermischt und auf Spitzen und Längen gegeben..Morgen wirds ausgewaschen..Dann werden wir ja sehen,obs ne gute Idee war,so spontan dass in die Haare zu klatschen..

Rauszüchterin seit Mai 2011

nehm ich zum anrühren kaltes oder heißes wasser?
    wenn heiß, wie lang braucht das dann zum auskühlen?
    lg .~VanillA~.

hab jetz die pampe auf dem kopf... entweder stell ich mich doof an oder was -g- aber ich find das gar nicht so einfach aufzutragen.

@ darkdesire - 8TL brauchst du ??? und wieviel wasser?

ich brauchte mehr TL ..habe dann gar nicht mehr mitgezählt... viellicht 1/3 der packung od etwas mehr? (logona)
    ich habs eher flüssiger gemacht sonst hätt ich sicher die halbe packung gebraucht wenn nicht mehr...

ihr macht das schon in die ganzen haare oder? also ansatz bis spitzn?

jetz frag ich mich gerade welche konsistenz das bei euch hat?
    wie honig? joghurt? milch? handcreme?
    lg .~VanillA~.

Experte Avatar von Erato

bei mir ist es veilleicht bisschen flüssiger als kartoffelbrei.
    aber ich misch ein kleines joghurt mit rein. also erst eine halbe packung vom pulver mit relativ wenig kochendem wasser zu einem eher festen "baaaz" mischen und dann das joghurt dazu.

Ja, ich mache es vom Ansatz bis in die Spitzen.
    Habe vorgestern noch 1/2 Joghurt dazu und ich brauche bei meinen Haaren( über BH Verschluss Länge) immer 3/4 der Packung.

LG