Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Heute habe ich auch mal wieder mit Cassia gekurt.
    • ca. 3 EL Logona Cassia
    • ca. 1 EL Lavera Mangomilch Haarkur

und das ganze 25 Minuten im Haar gelassen. Danach mit Shampoo ausgewaschen.
    Meine Haare gefallen mir sehr gut, fühlen sich toll an und komischerweise sind bzw. wirken sie heller! Das war bei der letzten Cassia-Anwendung auch so. Seltsam. Aber mir gefällt's.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ive
    Besucher

@Vanilla

Ne Haare werden ganz und gar nicht trocken. Hatte aber noch nie Probleme mit trockenen Haaren, sie neigen eher zum Fettig-sein.
    Joghurt ist eine gute Idee wenn sie zu trocken werden. Kannst auch noch ein paar Tropfen Jojobaöl zusätzlich dazutun oder ein bisschen Spülung.
    Ich persönlich finde Cassia mit Zusätzen jedoch nicht ganz so wirkungsvoll wie ohne.

Waschen solltest du sie davor schon, besonders wenn du Öle oder andere Pflegemittel verwendest müssen die erst mal runter damit die Haare das Cassia besser aufnehmen können.

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

@ Shampoofreak Du verwendest nur 3 EL? Ich dachte, man soll die ganze Packung nehmen? Hab ich da was falsch verstanden oder kann man ein Päckchen (hab auch das von Logona) für mehrere Male verwenden?

Klärt mich auf!

Inventar

Sicher kann man ein Päckchen, auch das von Logona, mehrmals verwenden.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

shampoofreak - wie lange sind deine haare, dass du mit 3EL (+1EL kur) auskommst? gar kein wasser dazu?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich habe auch gerade die "pampe" auf dem kopf
    und ich habe leider festgestellt, dass sich beim anrühren ganz viele kleine klümpchen bilden. das war schon mehrmals so. ist das bei euch auch so? woran liegt das? finde ich nicht gut
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu
    Eine Packung reicht bei mir lange. Ich habe nicht mal schulterlanges Haar und bei mir reichen wirklich 3 EL, solange ich nicht alles einschmiere. Diesmal habe ich nämlich nur die Längen gekurt, nicht die Kopfhaut.
    @Haarfreak: Das Klümpchen-Problem habe ich auch. Ich rühre zwar mit ausreichend Wasser an und entdecke auch keine Klümpchen, aber wenn ich es auftrage, fühle ich sie.

LG
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    @Haarfreak: Das Klümpchen-Problem habe ich auch. Ich rühre zwar mit ausreichend Wasser an und entdecke auch keine Klümpchen, aber wenn ich es auftrage, fühle ich sie.

LG
    ich nehme auch viel wasser, aber man kann die klümpchen gut sehen und fühlen sowieso... ich dachte, das kommt nur, wenn das henna feucht geworden ist. aber die packung war ja ganz neu komisch.
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Pumuckl75

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.... vielleicht klingt es doof aber: Habe ja hier in den ..zig Seiten gelesen, dass Wärme eine große Rolle spielt für die Wirksamkeit von Cassia.

Nun die Frage: Wenn ihr Joghurt in das Cassia mischt, muss man den dann vorher warm machen?
    Liebe Grüße, Pumuckl75

shocktalking Avatar von Unya

Nö, ich glaub, das ist nicht nötig. Joghurt wird bei Wärme ja auch flüssiger, und ich mag die Pampe lieber schön cremig haben.
    Ich nehme den Joghurt immer ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank und verwende ihn bei Zimmertemperatur.
    Hat bisher immer funktioniert.

@Unya: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nimmst du dann gar kein heißes Wasser dazu? Also, rührst du das Pulver nur mit Joghurt an?
    Liebe Grüße, Pumuckl75

shocktalking Avatar von Unya

Manchmal rühr ich es mit heißem Wasser an und gebe dann ein paar Eßlöffel Joghurt rein und manchmal nehme ich eine große Menge Joghurt und geb ein paar Eßlöffel Cassia rein.
    Immer so, daß es ne schöne, cremige Konsitenz hat und sich gut verteilen läßt.
    Funktioniert beides. Wenn ich den Eindruck habe, es ist nicht warm genug, föne ich nach dem Verteilen nochmal warm über, besonders bei der zweiten Variante.

.....Aha... okay, wird ausprobiert Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Was nehmt ihr denn da für einen Joghurt? Also, dass es kein Erdbeerjoghurt oder so ist, ist klar Aber nehmt ihr da Biojoghurt oder einen speziellen geschmacksneutralen oder oder oder ?!?

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich benutz dazu einfach ein normales geschmacksneutrales Joghurt. Am besten mit 3,5 % Fett, damit die Haare auch gut gepflegt werden.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

ich habe heute meine cassia-kur mit etwas joghurt (normaler naturjohurt, 3,5% fett) angerührt und der brei war gar nicht mehr klumpig! letztes mal waren ganz ganz viele kleine klümpchen drin, heute fast gar keine und die kosistenz war schön cremig. kann eigentlich nur am joghurt gelegen haben, das cassia war nämlich noch aus der gleichen tüte wie letztes mal. das ist ja ein echtes wundermittel
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Lady

@Haarfreak

OT: warum steht denn bei Dir "Besucher"?

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich habe gestern jetzt endlich auch Cassia ergattert - war gar nicht so einfach... Jetzt steht auf dem Beipackzettel, dass man es auf blondem Haar nur max. 15 Min einwirken lassen soll, weil die Haare sonst nachdunkeln? WAs sind denn eure Erfahrungen damit?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Haarfreak

OT: warum steht denn bei Dir "Besucher"?
    gute frage. das hatte ich noch gar nicht gesehen. wo kommt das denn her? und wie geht es wieder weg?! oder ist das normal? *irritiert*
    liebe Grüße!

Halllo zusammen,

wollte auch mal einen Erfahrungsbericht abliefern.

Ich habe eure Tipps befolgt und das Cassia mit Joghurt angerührt. (Danke auch noch mal @ Unya) Habe für ne halbe Packung Cassia einen halben Becher Joghurt gebraucht, sonst wäre es zu flüssig geworden- hat aber für meine langen Haare gereicht.

Ich hatte schon einmal Cassia pur benutzt und muss sagen mit Joghurt ist es viiiiiieeeeeellllll besser geworden! Wird jetzt immer so gemacht!

Dank an euch- ohne eure Tipps hier wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen a) Cassia zu kaufen und b) dann auch noch Joghurt rein zu rühren.

...aber zum Glück habe ich ja die Bj´s gefunden!
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Inventar

AW: Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?

Hat nun noch jemand diese günstige Erfahrung in der Apotheke gemacht?

BJ-Einsteiger

@Fallen-Angel, ich habe das Cassia aus der Apotheke ausprobiert, und die Wirkung war nicht so intensiv wie das Cassia von der Fa. Logona. Also, ich hatte schon mehr Volumen, aber leider hielt es auch nicht so lange.
    Fazit: Nicht schlecht, aber Logona ist eben besser und teurer.

Im Moment benutze ich kein Cassia, da meine Strähnchen davon so dunkel werden, leider.

LG

Safi

Zitat Zitat von Safi Beitrag anzeigen
    Nein, ganz und gar nicht teuer! 350 g kosten 3,75 €.
    Ich habe es noch nicht gekauft, da ich mich erst einmal bei euch erkundigen wollte.

In türkischen Läden gibt es ja auch Henna günstig zu kaufen, aber da sollte man wohl etwas vorsichtiger sein, wie ich hier im Thread gelesen habe.
    das ist ja richtig günstig!! da muss ich doch glatt auch mal bei uns in der apo nachfragen. ist das reines cassia oder ist da noch was mit drin wie bei logona?
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Hallo Haarfreak,

nein, es ist nichts weiter drin, es ist von der Fa. Klenk mit der Aufschrift: Folia Hennae neutral, Pulver, aber es gibt sicher ganz viele unterschiedliche Produkte.

LG

Safi

Hallo zusammen,

habe auch schon das Logona Cassia probiert. War eigentlich ganz zufrieden. Hab es pur angewandt- aber der Wow-Effekt blieb aus.

Ich habe dann in einem Bioladen Henna Color neutral von tol cosmetik gekauft. Kaufreiz war der Preis: 3,10 €. Hab das dann mit einem halben Becher Joghurt angerührt und das Ergebnis war/ist echt super geworden.

Jetzt lese ich gerade auf der Packung als INCI: Henna -sonst nix- ist das denn dann überhaupt Cassia?
    Liebe Grüße, Pumuckl75

BJ-Einsteiger

Also ohne Yoghurt und Co. wirkte bei mir Logona um Klassen besser und trotzdem, obwohl ich für meine Haare (reichen bis zum BH-Verschluss) jeweils nur 50 g verwende ich das zu viel, ich kriege die Menge fast net aufs Haar ... wenn ich das Biokosma teste nehm ich mal nur 30 g.

Nach der PUR-Variante (2 Stundne einwirken), sah ich aus wie ein explodierter Wischmopp, zumindest in den Längen, da hatte ich Volumen: IRRE, so als hätte ich toupiert. Am Ansatz merkte ich nix, war net voluminöser als sonst, abre der Nachwuchs bzw. die abgebrochenen Haare standen ab wie doof. 1 Tag drauf war das Volumen unten weniger, dafür war´s oben mehr, sprich als ich die Haare aufschüttelte standen die schön, zwar jetzt net sooo dramatisch, aber doch merklich. Zudem kam meine ganz schwach ausgeprägte Naturwelle deutlich raus, ums Gesicht fiel das Haar schön weich und leicht gewellt, sieht gut aus. Das Haar hat einen sanften Schimmer und die Längen sehen besser aus. Bin ja gerade dabei die Stufen rauswachsen zu lassen und das schaut streckenweise halt net so dolle aus, aber durch das Cassia sieht´s jetzt gerade da, wo´s dünner ist fast okay aus. Bin mal gespannt, ob´s die kürzeren Stufen, die nocoh splissfrei sind, vor dem selbigen schützen können.

Auch nach der ersten Wäsche gestern blieben die Ergebnisse, cassie jetzt wohl definitiv 1 Mal im Monat.
    Habe das Pulver von Biokosma bestellt und bin gespannt, was mir mehr zusagt, das oder das pflegendere von Logona. Andere Cassia-Geschichten finde ich hier leider nicht, nur Cassiaöl ... hat das wer schon verwendet? Wenn ja wie: Als Kur, Leave-in oder oder oder?
    Amicus optimae vitae possessio

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

huhu habe gerade mein erstes mal cassia hinter mir.
    gemischt habe ich 100g henne color neutral mit etwas heißem wasser und ca. 50g joghurt mit 3 EL honig. habe nur die hälfte der pampe gebraucht weil sie recht dünnflüssig geworden ist.
    kann ich das jetzt einfrieren und wiederverwenden?
    das ganze hatte ich ca. 1,5 stunden auf dem kopf und das ergebnis ist toll! glanz, volumen. definitiv ne tolle ergänzung zwischen dem phfen. :)

hm ich bin grad n bissl verwirrt.

es gibt ja ne henna pflanze und ne cassia pflanze.
    henna färbt rot - cassia färbt gar nicht.

henna neutral ist ja dann eigentlich nur eine andre bezeichnung für cassia oder?
    warum sagt man mit dann, dass in ner packung (wo die inhaltsstoffe nicht direkt oeben sind) wo eben henna neutral oben steht kein cassia drinnen ist sondern eben henna, dass nicht rot färbt? gibts das doch?
    lg .~VanillA~.

Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen
    hm ich bin grad n bissl verwirrt.

es gibt ja ne henna pflanze und ne cassia pflanze.
    henna färbt rot - cassia färbt gar nicht.

soweit ich weiß, ist das dieselbe pflanze. aber henna neutral/cassia wird im frühjahr geerntet und rotes henna im herbst. im frühjahr färbt die pflanze noch nicht.

henna neutral ist ja dann eigentlich nur eine andre bezeichnung für cassia oder?

ja

warum sagt man mit dann, dass in ner packung (wo die inhaltsstoffe nicht direkt oeben sind) wo eben henna neutral oben steht kein cassia drinnen ist sondern eben henna, dass nicht rot färbt? gibts das doch?

wer hat dir das denn gesagt? henna neutral und cassia ist jedenfalls dasselbe, vielleicht kannte die person (weiß ja jetzt nicht, wer das war) den ausdruck "cassia" einfach nicht und wollte auf nummer sicher gehen.
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von Jia Beitrag anzeigen
    Pflanzenhaarfarben (PHF) - Häufig gestellte Fragen

9. Cassia / Henna neutral

Was ist Henna neutral / Henna farblos?
    Wenn du eine Packung mit einem dieser Namen findest, wird es sich um eine nichtfärbende Pflanzenhaarkur handeln. Der Begriff ist etwas irreführend, da die Kuren kein Henna sondern die Cassia-Pflanze enthalten. Unter den Inhaltsstoffen sollte sich an erster Stelle Cassia Obovata oder Cassia Auriculata befinden, kein Lawsonia Inermis (Henna). Wäre Henna drin, würde es rot färben. Es mag vorkommen, dass die Henna-Pflanze zu bestimmten Zeiten erst wenig Farbstoffe gebildet hat, doch dann wird sie auch nicht geerntet. In der Haarpflege-Wirkung steht das farblose Cassia dem Henna in nichts nach.

wenn also henna neutral/cassia dasselbe ist - dann wird wohl cassia drin sein *hoff* und ich bekomm keine roten haare -g-

(die frau in dem kleinen laden hat mir das gesagt, dass ebn kein cassia sondern henna drin ist - möglicherweie kannte sie den ausdruck cassia nicht - da könntest recht habn)
    Geändert von .~VanillA~. (17.06.2007 um 12:47 Uhr)
    lg .~VanillA~.

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Ich meine auch gehört zu haben, dass Cassia und Henna zwei verschiedene Pflanzen sind und dass das frühe Abernten ein verbreiteter Irrtum ist. Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum sich die botanische Bezeichnung verändern sollte. Die sollte doch eigentlich bei einer Pflanze immer gleich bleiben, egal zu welcher Jahreszeit.

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Ich meine auch gehört zu haben, dass Cassia und Henna zwei verschiedene Pflanzen sind und dass das frühe Abernten ein verbreiteter Irrtum ist. Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum sich die botanische Bezeichnung verändern sollte. Die sollte doch eigentlich bei einer Pflanze immer gleich bleiben, egal zu welcher Jahreszeit.
    oh... ich hab das irgendwo im internet gelesen, kann also gut sein, dass es nicht gestimmt hat. na ja, man lernt nie aus
    liebe Grüße!

*Überglücklich* Avatar von Theju

So... ich habe jetzt eine pampige, nach-nassem-heu-riechende Mischung aus

- 3 EL Henné Color Goldblond
    - 2 EL Henné Neutral
    - 2 EL Joghurt
    - 10 Tropfen Jojoba-Öl
    - heißes Wasser

auf dem Kopf. Werde diese Pampe aber gleich (nach ca. 80 - 90 min) auswaschen. Länger halte ich es nicht mehr aus. Bis sehr gespannt auf das Ergebnis!

puuh, geschafft. Alles ausgewaschen! Das hat aber auch gedauert. Musste Shampoo benutzen, sonst hätte ich das (mittlerweile sandartige) Zeugs nicht mehr aus den Haaren bekommen.

Meine Haare fühlen sich moment nicht grad sehr gepflegt an. Habe jetzt vorsorglich nochmal 3 Tropfen Jojoba-Öl in die Spitzen gegeben.

Jetzt heißt es warten, bis sie trocken sind.

BJ-Einsteiger

Hallo Theju,

welche Wirkung hatte Henné Color auf dein Haar. Ist es dunkler geworden oder hat das Goldblond dieses verhindert? Wie bist du zufrieden?

Gruß

Safi

Also, hier nun mein Bericht:

Nach dem Auswaschen fühlten sich meine Haare sehr strohig an und ich habe - wie schon erwähnt - Jojoba-Öl in die Spitzen gegeben.

Nach dem Trocknen waren sie erstaunlicherweise sehr weich, locker und fluffig. Sie haben mir sehr gut gefallen.

Vom Farbergebnis her kann ich nicht allzu viel sagen. Ich habe das Goldblond genommen, weil ich "natürlich blond" und (noch) nicht bereit für rot bin. Allerdings habe ich momentan noch die Restwirkung einer Intensiv-Dunkelbraun-Tönung vom Januar auf den Haaren. Meine Haare sind logischerweise nicht blond geworden, aber ich finde sie haben einen schönen goldenen Schimmer (zumindest im Licht!).

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Allerdings ist der viel versprochene Glanz ausgeblieben. Ich habe aber erst jetzt hier gelesen, dass viele von den Henné Color Produkten nicht so zufrieden sind, dafür aber auf Logona schwören. D. h., ich werde demnächst mal das Logona ausprobieren.

Hier mal das Ergebnis (leider habe ich ganz vergessen ein "Vorher-Foto" zu machen )

ohne Blitz

mit Blitz
    Geändert von Theju (22.06.2007 um 19:51 Uhr)

das sieht doch sehr schön aus, finde ich! bei mir kommt der glanz erst nach 1-2 haarwäschen, wenn die hennareste komplett wieder ausgewaschen sind. vielleicht ist das bei dir ja auch so.
    liebe Grüße!

*gespanntbin*

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!

Allwissend Avatar von Monoi

Hab mir vorhin die Logona Pflanzenhaarkur gekauft und jetzt auf dem Kopf.
    das neutral hab ich das erste mal in Verwendung. Vorher hatte ich goldblond ein paar mal gehabt. Diesmal ist die Pampe aber ziemlich klumpig gewesen. Mehr Wasser hat da auch nicht viel gebracht. Ist das normal, dass das so klumpig wird?

Außerdem ist mir was ganz dummes passiert. Über meinem Stuhl hing ein weißer Pulli.Währedn ich telefoniert hab, bin ich mit der Hand an meine Schläfe gekommen, wo noch Reste des Zeugs waren und hab sie mir irgendwie an den Pulli geschmiert. Habs zum Glück bemerkt, bevor der ganze Pulli versaut war. Da ist jetzt nur ein etwa 50 cent großer, eher längelicher Fleck. Mama hat da schnell mit Seife was gemacht. Ging auch gut weg. Aber nicht ganz. Meint ihr der Rest wird auch noch in der nächsten Wäsche weg gehen?
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Zitat Zitat von Polin87 Beitrag anzeigen
    Hab mir vorhin die Logona Pflanzenhaarkur gekauft und jetzt auf dem Kopf.
    das neutral hab ich das erste mal in Verwendung. Vorher hatte ich goldblond ein paar mal gehabt. Diesmal ist die Pampe aber ziemlich klumpig gewesen. Mehr Wasser hat da auch nicht viel gebracht. Ist das normal, dass das so klumpig wird?

Außerdem ist mir was ganz dummes passiert. Über meinem Stuhl hing ein weißer Pulli.Währedn ich telefoniert hab, bin ich mit der Hand an meine Schläfe gekommen, wo noch Reste des Zeugs waren und hab sie mir irgendwie an den Pulli geschmiert. Habs zum Glück bemerkt, bevor der ganze Pulli versaut war. Da ist jetzt nur ein etwa 50 cent großer, eher längelicher Fleck. Mama hat da schnell mit Seife was gemacht. Ging auch gut weg. Aber nicht ganz. Meint ihr der Rest wird auch noch in der nächsten Wäsche weg gehen?
    bei mir wars auch immer klumpig, bis ich das erste mal joghurt mit reingemischt habe. ich weiß nicht, wieso, aber davon gehen die klumpen wirklich weg
    ob der fleck rausgeht, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen. sonst kannst du ja versuchen, die stelle vorsichtig mit danchlorix (weiß nicht gnau, wie man das schreibt) oder einem anderen bleichmittel zu behandeln. damit habe ich schon öfter flecken aus weißem stoff herausbekommen.
    liebe Grüße!