Das sollte eigentlich kein Problem geben, Polin87.
Aus meinen Henna-Handtüchern gehen die Cassiaflecken immer rückstandslos raus.![]()
Das sollte eigentlich kein Problem geben, Polin87.
Aus meinen Henna-Handtüchern gehen die Cassiaflecken immer rückstandslos raus.![]()
Ja, kann ich bestätigen!Bin auch so ein Schusselchen und schmier mir die Pampe immer an alle möglichen Sachen dran!
Bei dem Cassia hatte ich aber im Gegensatz zu Henna noch nie Probleme, die wieder zu entfernen.
Geht ganz einfach in der Waschmaschine wieder raus.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Wie viel Joghurt benutzt ihr denn für 100g Cassia?
Ich habe 2 EL Joghurt auf 5 EL Henna gemischt.
Ich klink mich mal ein. Also das mit der Anfixerei ist in diesem Forum echt ein Problem![]()
Habe mir jetzt auch mal ein paar Tipps aus >diesem Thread zu Herzen genommen. Nachdem meine unterschiedl Versuche, meinen blonden Ansatz mit PHF dkl-braun einzufärben, allesamt ziemlich gescheitert sind und meine Haare eher unter dem Natron gelitten haben als von dem Henna zu profitieren, hab ich vorhin angesichts ausstehender Verabredung denn Koller gekriegt und selbigen Ansatz mit einem Rest KK-Farbe eingepinselt, der wiederum eigtl nie fürs Haar, sondern nur für die Augenbrauen gedacht war.
Immerhin hats scheinbar noch funktioniert, trotz der PHF-Aktionen vorher.
Dachte mir dann, wann PHF wenn nicht jetzt nach dem Ausspülen. Angesichts der dkl Farbe und meinen PHF/KK-Farbe-Wechselein mache ich mri da keine Sorgen wegen der 20-Wäschen-Regel jetzt, im Gegenteil - Haare dürften nie besser vorbereitet gewesen sein für die Aufnahme von vllt doch mal ein bissl braun. Who knows, aber Pflege musste jetzt einfach sein.
Zusammengemixt:
Rest Logona Braun Natur, etwa genausoviel Cassia, Kamillentee, warmer Yoghurt, Schuss Apfelessig, viel Honig, viel Öl, 2 Eigelb.
Also selten sowas köstlich Geschmeidiges in meine Haare gepappt ^^
Mann ich könnte sowas echt jeden Tag machen...
Ich hatte vorher auch schon ab und an Cassia solo oder im Mix mit anderen PHF drauf, wurde auch ein bisschen trocken, dürfte diesmal besser werden mit all den zusätzl Ingredenzien; Ei, Öl und Honig ist neu für mich. Darf über (leider jetzt kurze) Nacht einwirken, mal schaun wies morgen ausschaut.
Gute Nacht!!
Vecordia, wie ist es geworden????
.. widerspenstiger auszuwaschen als ich dachte, aber vllt ist das nicht die Trockenheit, sondern die exorbitante Erstärkung meiner Haare? (haha und das nach einer chemischen Färbung.. träum weiter Meike) Naja sie trocknen schlecht, das spricht wohl eher für den Nährwert der ganze Geschichte.
Wenn sie richtig trocken sind, meld ich mich zurück![]()
Hast Du mal überlegt, nur mit warmem Joghurt anzurühren? Ich brauchte bei all den 'Zusatzstoffen' kaum noch Tee..
Habe nun doch geföhnt (Erkältung). Für meinen Geschmack fühlen sie sich einen Tick zu schwer an, was ich auf die Ölbeigabe schiebe. Nächstes Mal lass ich das weg oder reduizere es wirklcih auf ein Tröpfchen.
Irgendwie scheint sich aber die Farbe bei mir negativ zu verändern.. Haare werden heller und immer rötlicher. Schwarztöne rausgepflegt denke ich?
Unter Blitzlicht ist aber dafür die Glanzwirkung okay (aber wir wollen das ÖL nciht vergessen; nicht dass es gleich strähnen würde, aber man merkt halt doch, dass welches drin war):
zum Vergleich, die Farbe vorher:
Also ich denke, von Cassia kann man aber einfach nicht annähernd so einen Spiegelglanzstärkungseffekt erwarten wie von Henna![]()
Oh das sieht suuuper aus und dieser Glanz Wahnsinn!!
Mich überzeugt dieses leicht ölige Haargefühl nicht so richtig. Wenn das rausgewaschen wird, sieht es sicher nur noch stumpf aus. Möchte generell auch mehr Glanz, und die Farbe haut auch noch nicht hin.. also weiter experimentieren![]()
Sieht doch gut aus. Und der blonde Ansatz ist nicht zu sehen, oder liegt das am Foto?
Dass schwarz sich schnell verflüchtigt, habe ich leider auch schon festgestellt...
Grüße von Ismul
kann mir vielleicht jemand helfen?
habe heute eine packung henna neutral gekauft. die firma ist tol cosmetic und es war in meinem bioladen im angebot.
was mich jetzt sehr irritiert, ist das unter INCI sich nur Henna befindet. ich dachte, das müsste cassia sein???
es steht aber auf der packung, dass es keinen färbenden effekt hat, sondern nur einen pflegenden und eben nicht für hellblonde haare geeignet ist.
bin verwirrt.
weiß jemand bescheid?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Meike, ich wäre froh nur annähernd soviel Glanz zu haben wie du.![]()
"Henna" gibt es auch in "nicht-färbend" Das ist ein bissl verwirrend, weil der Ausdruck "Henna" immer gleich mit Rot in Verbindung gebracht wird. Kommt da glaube ich auf die verarbeitung oder den Strauch an??Nehmen kannst du es auf jeden Fall. Was schlimmstenfall´s passieren kann ist entweder: deine blonden Haare werden etwas dunkler mit einem rötlichen Schimmer oder deine Haare werden grün.
Drumm würde ich dir vorschlagen, auch hier eine Probesträhne zu machen
Ganz interessant dazu ist auch unser PHF-FAQ
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417
dankeschön, abendsternchen!
ich werde es versuchen, hab mich nur gewundert, weil ich hier doch gelesen hatte, dass farbloses henna cassia enthalte und kein henna...
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
das hat mich stutzig gemacht!Was ist Henna neutral / Henna farblos?
Wenn du eine Packung mit einem dieser Namen findest, wird es sich um eine nichtfärbende Pflanzenhaarkur handeln. Der Begriff ist etwas irreführend, da die Kuren kein Henna sondern die Cassia-Pflanze enthalten. Unter den Inhaltsstoffen sollte sich an erster Stelle Cassia Obovata oder Cassia Auriculata befinden, kein Lawsonia Inermis (Henna). Wäre Henna drin, würde es rot färben. Es mag vorkommen, dass die Henna-Pflanze zu bestimmten Zeiten erst wenig Farbstoffe gebildet hat, doch dann wird sie auch nicht geerntet. In der Haarpflege-Wirkung steht das farblose Cassia dem Henna in nichts nach.
Sieht doch spitze aus, glänzen sehr schön deine Haare.
Ich habe heute eine Naturbürste bekommen die ist klasse, fühlt sich prima an.![]()
JuliaDer Glanz kommt vom Öl, muss einfach so sein. Außerdem ist das Foto mit VBlitz gemacht, dann siehts ja auch immer anders aus.. Ich jammer auch bloß blöde rum, weil ich auf das Echt-Henna-Glanzergebnis neidisch bin, denn genau wie Kallima sehe ich das auch: Das steht dem sehr wohl Einiges nach
![]()
Aber vielleicht bringts ja die Häufigkeit? Obwohl es ja auch eher austrocknend wirkt.. (habe meine Henna-pur Ergebnisse leider gefühlsmäßig nnicht mehr im Kopf)
Aber vielleicht kommt man damit ja weiter:
Mh...bei mir kommt der glanz erst nach 1-2 haarwäschen, wenn die hennareste komplett wieder ausgewaschen sind.
Nein. Das liegt an der chemischen Ansatzfärbung von gestern.Und der blonde Ansatz ist nicht zu sehen, oder liegt das am Foto?![]()
Jaa das kenn ich ^^ Es triegelt die Haare regelrecht und verteilt etwaige Pflege- oder Talgpartikel so schön. Aber ich habe auch mal gehört, dass es die Haarstruktur dann auch wiederum schädige wegen der pieksigen Borsten?Ich habe heute eine Naturbürste bekommen die ist klasse, fühlt sich prima an.
Sorry. Vielleicht tröstet es dich ja, dass gerade auch jemand in Bielefeld sitzt, 10kg Terra auf dem Kopf hat, friert, die Katze verzweifelt vom Fressen der Henna-Krümel fernhält, und obschon erzwungener Pseudohoffnung in der Gewissheit lebt, auch in einer Stunde noch orangene Spitzen zu haben.
Hach...
Ich habe aber schon eine Friseur-Schere ersteigert
Bis dahin probier ich´s aber weiter und wechsle mit Cassia ab.
Grüße von Ismul
Also bei mir ist der Glanz bei Cassia genauso toll wie früher bei PHF!Und ich mische auch kein Öl, Joghurt, Honig etc. bei, sondern rühre es nur mit heißem Wasser bzw. Tee an...
Hab erst heute wieder eine Cassia-Kur gemacht und bin wieder sehr begeistert. Die Haare sind super griffig, haben Volumen und liegen sehr schön. Der einzige Unterschied zu PHF, den ich feststellen kann, ist dass es nicht färbt.![]()
Geändert von Lenore (27.06.2007 um 22:56 Uhr)
Hallo Kallima,
ich habe das Henna Neutral von Tol Kosmetik schon benutzt. Habe keine roten oder grünen Haare bekommen. War eigentlich sehr zufrieden.
Die InCI´s habe ich mir erst hinterher angeguckt und war auch etwas ratlos, aber ist ja nix passiert.... im Gegenteil! Ergebnis war wie gewünscht- besser als bei Logona und viiieeel billiger.
Hab es übrigens mit Joghurt angerührt. Konnte mit einer Packung auch zweimal kuren, trotz langer Haare. Die zweite Hälfte der Packung hatte beim Auswaschen wohl etwas Pflanzenreste- sah aus wie kleine Heustücke- drin, die sich am Boden gesammelt haben. Also vielleicht einmal schütteln vorher.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Liebe Grüße, Pumuckl75
Danke, Pumuckl75!
Ich hab das gestern einfach mal probiert. war aber schisshase und habe schon nach 20 minuten wieder ausgespült, weil ich keine grünen spitzen wollte![]()
hab das henna neutral mit jojobaöl, monoiöl (ich liebe diesen duft!), kamillentee und zitronensaft angerührt.
ich habe zwar keine locken mehr (hab auch den honig vergessen, der sollte eigentlich noch dazu) aber ganz kräftiges, voluminöses und glänzendes haar!
wirklich schön... das werde ich wiedermachen!
JA! Zeig Disch!![]()
Btw ziehe ich die zaghafte Borstenkritik zurück. Ich HABE das zwar mal gelesen, aber heute eine neue Bürste gekauft, da meine alte so dermaßen verdreckt war - und siehe da: Mädchen, hattest die ganze Zeit eine 50%-Naturborsten-Bürste![]()
Die neue, 100%-ige sozusagen, kommt mir so weich vor, dass ich diese Kritik von wem-auch-immer-irgendwann-mal wirklich mal vernachlässigen würde.
kurze frage![]()
![]()
könnte ich auch eine spülung (dr.hauschka-eibisch jojoba) zu dem hennazeugs dazugeben damit es die haare net so austrocknet![]()
![]()
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
mirjam, klar kannst du das dazugeben, is dann gleich noch mehr pflege!![]()
danke![]()
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Hallo Mirjam,
für Feuchtigkeit kannst du auch Joghurt mit reinmischen und/oder ein paar Tropfen Öl.
Hab heute auch mal wieder neutral PHFt, eigentlich wollte ich bloß ne Kur ausprobieren mit Hirse, das stand ja noch aus zum probieren, aber irgendwie kamen dann noch Reisflocken, Weizenkleie (das Ganze fein gemahlen in der Krups Kaffeemühle), Tee (Kamille/Schwarz), Eigelb und schließlich noch Cassia und Joghurt dazu.
Joghurt funktioniert wunderbarÖl würde ich nur noch nehmen, wenn ich kein Indigo drin hab.
Aber Cassia überzeugt mich einfach nicht so richtig. Ich nehme das nur noch, weil ich davon so viel herum stehen habe, mal ein Kilo gekauft. Vllt ist daher auch die Quali nicht so toll? K.A., glaube aber nicht, dass es daran liegt.
.. nicht nachmachen, meine Haare sehen heute ziemlich stumpf ausHirse, das stand ja noch aus zum probieren, aber irgendwie kamen dann noch Reisflocken, Weizenkleie (das Ganze fein gemahlen in der Krups Kaffeemühle), Tee (Kamille/Schwarz), Eigelb und schließlich noch Cassia und Joghurt dazu.![]()
Tippe auf den ganzen feinen Getreidebrei.
Mh.![]()
LG Meike
hallo ihr lieben
würde auch gerne mal cassia als kur ausprobieren habe aber angst um meine leicht blondiertensträhnchen, meint ihr ich kann es wagen?
hier mal ein foto
![]()
Hi Lussuria,
die Strähnchen sind ja nicht hellblond und sehen auch nicht strapaziert aus, ich denke, da kann nich soviel passieren. Eventuell etwas nachdunkeln.
Aber mach doch eine Probesträhne, dann bist auf der sicheren Seite.![]()
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber falls so eine frage schon mal aufgetaucht ist, bitte verzeiht.
ich habe dunkelblonde haare und blonde strähnchen drin. ich würde meine haare gerne mal mit cassia kuren. hab nun schon gehört, dass sie mehr glanz, griffigkeit etc bekommen. wenn ich mir dann also das cassia raufmach, kann ich danach bedenkenlos wieder blonde strähnchen setzen lassen oder nehmen die haare durch die "schutzschicht" die blondierung nicht mehr an?
♥ Liebe Grüße ♥
Ich glaube bei den Strähnen besteht eher die Gefahr, dass sie grünlich werden könnten...
aber sicher antwortet Dir da noch eine Beauty, die da mehr Wissen hat wie ich.
Hellblone Strähnchen können wirklcih grün werden! Mach am besten zuerst eine Probesträhne, dann weißt du es! Wegen neuen Strähnchen >
So, ich hab hier nun auch eine Cassia-Packung vor mir liegen und habe ein paar Fragen:
- muss ich bei der Cassia-Kur auch Creme an den Ansatz tupfen (mir ist kein besseres Wort eingefallen), damit sich die Haut nicht verfärbt?
- kann ich auch noch irgendwas reinmischen?
- da stand was von 10-15 Minuten Einwirkzeit bei blondem Haar, da das Haar nachdunkel kann? Ist das bei jedem so?
- soll ich das Ganze aufs trockene oder nasse Haar auftragen?
ich werde sowieso erst eine Probesträhne machen, da ich vor einem Grünstich Angst habe. Dankeschön
ok noch ne frage: wäscht sich der grünstich (wenn einer kommt) auch wieder raus![]()
♥ Liebe Grüße ♥
Ich glaub nicht, das sit sowie wenn du fragst, ob du PHF rauswaschen kannst. ich glaube, der verblasst nur mit der Zeit. Mach doch zuerst eine Probesträhne, dann weißt du, obs grün wird!
ja aber ich will dann nich die ganze zeit mit ner grünen strähne rumlaufen. hat denn schonmal jemand nen günstich gehabt? wenn ja- wie grün wird´s denn?
♥ Liebe Grüße ♥
Ja eine grühne Strähne ist immer noch besser als ein grüner KopfOder?